TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Peinliche Berichtserstattung über die Loveparade bei Spiegel.de?!
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »

Posted by Rockabye on Jul-19-2006 10:54:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Damit reihe auch ich mich dann mal in den illustren Kreise ein, der sich nicht über den Artikel aufregt. Der Spiegel ist nicht St. Pauli Illu und das Paradenpublikum sicher auch nicht über Nacht ein anderes geworden.

Ich glaub die Blätter heißen St. Pauli Nachrichten und Super Illu. Aber sonst hast du recht

Posted by vandit_freak on Jul-19-2006 10:56:

quote:
Originally posted by Rockabye
Ich glaub die Blätter heißen St. Pauli Nachrichten und Super Illu. Aber sonst hast du recht

Ich komme ja auch nich aus HH und bin somit kein Insider, was diese "Presse" angeht.

Posted by Frank-HH on Jul-19-2006 10:57:

quote:
Genau, lieber schön Springer-Presse reinziehen

du kaufst dir doch immer diesen bull-shit!

quote:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

kaum biste wieder hier, gehts wieder los!

Posted by micrate on Jul-19-2006 11:00:

ich weiss es nicht, aber was sagen die leute, die sagen dass der artikel ok sei, zu den statements auf seite1? es ging ja auch um den gesamten artikel und es wird von niemand abgestritten, dass dort "Mucki-Männer in Rosa-Plüsch und Trillerpfeiffen-Fraktion" da sind.

Posted by Rockabye on Jul-19-2006 11:03:

quote:
Originally posted by Frank-HH
kaum biste wieder hier, gehts wieder los!

Wenn jemand der selber nur lustige Taschenbücher und Anzeigenblätter liest über den Spiegel herzieht, ist es meine Pflicht was dagegen zu sagen

Posted by Rockabye on Jul-19-2006 11:05:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Ich komme ja auch nich aus HH und bin somit kein Insider, was diese "Presse" angeht.

Ich glaube das sind überregionale "Fachzeitschriften". So genau weiß ich das aber auch nicht

Posted by Frank-HH on Jul-19-2006 11:06:

quote:
Wenn jemand der selber nur lustige Taschenbücher und Anzeigenblätter liest über den Spiegel herzieht, ist es meine Pflicht was dagegen zu sagen

bis zur nächsten sperre, oder wie?

verstehe dich nicht! muss ich ja auch nicht!

Posted by Rockabye on Jul-19-2006 11:08:

quote:
Originally posted by Frank-HH
bis zur nächsten sperre, oder wie?

Sperren bekomm ich doch nur, wenn ich mich über Mighty Johnny, Keldana oder Blackdrivergirl aufreg

Posted by Frank-HH on Jul-19-2006 13:59:

quote:
Sperren bekomm ich doch nur, wenn ich mich über Mighty Johnny, Keldana oder Blackdrivergirl aufreg

oder so!

Posted by Inyrie on Jul-19-2006 14:05:

quote:

Schade, genau das les ich immer so gern

Posted by Rockabye on Jul-19-2006 14:10:

quote:
Originally posted by Inyrie
Schade, genau das les ich immer so gern

jaja immer am Leid anderer ergötzen

so genug davon, back to topic

Posted by Inyrie on Jul-19-2006 14:13:

quote:
jaja immer am Leid anderer ergötzen

so genug davon, back to topic

Nee, an deinen geilen fiesen Postings Das Leid der Betroffenen ist da quasi nur ein Schmankerl nebenbei
So, jetz auch von mir genug OT.
Ich find den Spiegelartikel allerdings auch nicht gerade klasse, hätte eine subjektivere Sichtweise erwartet. Ansonsten ist Spiegel aber top!

Posted by dEEkAy on Jul-19-2006 14:21:

quote:

Eingentlich ungerechtfertigt, da du ja nur das sagst, was andere insgeheim denken

quote:
Originally posted by micrate
ich weiss es nicht, aber was sagen die leute, die sagen dass der artikel ok sei, zu den statements auf seite1? es ging ja auch um den gesamten artikel und es wird von niemand abgestritten, dass dort "Mucki-Männer in Rosa-Plüsch und Trillerpfeiffen-Fraktion" da sind.

Die sagen: K O M M - M A L - K L A R und probiers mal hiermit:

Meine Fresse, dann macht der Artikel eben deine tolle Liebesparade kaputt. Na und? Ist ja auch sein gutes Recht, geht ja um freie Meinungsäußerung. Ob du, als anscheinend dazugehöriger "Raver", diesen Artikel jetzt anstößig findest oder nicht, das interessiert doch die breite Masse nicht. Fakt ist, dass die Musik OUT ist. Resultat: Die Leute bleiben aus.
Warum also dann über eine Musikrichtung berichten, die auf dem absteigenden Ast ist? Da sind ins Gebüsch kackende, drogenbessene Raver eben interessanter und Bedienen die gängigen Clichés der Leser (einschl. mir).
Ein wenig Zynismus ist in diversen SPIEGEL-Artikeln (insb aus dem Kultur- und Panoramaressorts) vertreten und ich denke jeder normale Mensch, auch wenn er sich dadurch im Subjekt seiner persönlichen Identifikatin (in deinem Fall dann wohl die Loveparade) verletzt fühlt.
Ich denke damit sollte man klar kommen.

Posted by Rockabye on Jul-19-2006 14:27:

Wahre Worte von Deekay, wahre Worte.

Sowohl was den Spiegel-Artikel betrifft, als auch mich und meine Sperren

Posted by HHBLACKSTAR on Jul-19-2006 14:42:

Endlich mal wieder was los hier !

Posted by dEEkAy on Jul-19-2006 14:46:

Nichts weiter als pseudocholerische Anfälle

Posted by NetX on Jul-20-2006 09:03:

einziger einwurf von mir, dann bin ich hier weg:

Stefan Osterhaus ist Sportjournalist bei der NZZ. Hat unter anderem (natürlich) jetzt den einen oder anderen WM-Artikel geschrieben. Veröffentlicht in diversen anderen Magazinen und Zeitungen.

Kein Azubi, kein Praktikant.

so, off we go.

Posted by Rockabye on Jul-20-2006 09:09:

Wer ne positive Berichterstattung sucht kann auch auf der Homepage von Bild vorbeischauen. Da hieß es "Die Schwarz-Rot-Geile Party geht weiter" und es gab reichlich Bilder von entblösten Brüsten

Posted by micrate on Jul-20-2006 09:12:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Meine Fresse, dann macht der Artikel eben deine tolle Liebesparade kaputt. Na und? Ist ja auch sein gutes Recht, geht ja um freie Meinungsäußerung. Ob du, als anscheinend dazugehöriger "Raver", diesen Artikel jetzt anstößig findest oder nicht, das interessiert doch die breite Masse nicht.

bin kein raver, ist nicht meine tolle liebesparade, etc. -

ja, die breite masse hat keine ahnung davon. deswegen kann man dreck schreiben.

quote:
Fakt ist, dass die Musik OUT ist. Resultat: Die Leute bleiben aus.

jo, "100.000" laut spiegel.

quote:
Warum also dann über eine Musikrichtung berichten, die auf dem absteigenden Ast ist?

machen sie doch?!

fühl mich nicht "verletzt" oder sonstwas. bloss wurde darüber ein dreck geschrieben, der eben seinesgleichen sucht.

quote:
Da sind ins Gebüsch kackende, drogenbessene Raver eben interessanter und Bedienen die gängigen Clichés der Leser (einschl. mir).

cool, wenn du das interesanter findest.

freie meinungsäußerung ist bei den meisten solang ok bis es zu themen kommt, die moralapostel und gutmenschen hervorholen. dann ist der aufschrei immer riesig.

Posted by Frank-HH on Jul-20-2006 09:47:

@micrate

man merkt, du weißt noch nicht richtig,
wie hier der hase läuft!....

Posted by micrate on Jul-20-2006 09:50:

doch schon aber versuch mich noch wehren

Posted by BloodfIower on Jul-20-2006 10:22:

haha, das ist ja mal wieder über lustig hier...

was ich noch witziger finde als diesen kultigen artikel ist die tatsache das die leute die ihm zustimmen garnicht anwesend waren??

sicher, loveparade bedeutet erstmal karstadt karstadt karstadt... allerdings kann man ja mal für 6h an einem samstag im jahr die toleranzgrenze nach oben und seine nase nach unten schrauben und sich einfach nur der stimmung hingeben.
tanzen vor dir unten am wagen irgendwelche spassties? glatzengabbers? versuchen gerade ihre zirkuszelthosen aus den achsen zu befreien wo sie sich drin verfangen haben??? und wenn schon! scheißt doch drauf seid einfach mal toleranter (das ist n riesiges problem hier von dem ich mich lange zeit auch nicht freisprechen konnte aber jemand hats geschafft mich vom gegenteil zu überzeugen...*stolz*)
und nur weil nicht auf jeden zweiten wagen elitärer prog und deepster minimal kam heißt das nicht das es nicht trotzdem geil sein konnte...

sicher sind unter den massen bestimmt 20% die schön lustig sinnlos aussehen, aber der rest sind doch mittlerweile normale partygänger die sich nicht erst ne stunde lang im neon-textmarker-style verkleiden. und prolleten oder vollassies sind mir diesmal nicht mehr aufgefallen als sonst auch, war alles in einer normalen gängigen und absolut ertragbaren konstellation (ganz im gegenteil zu der stunde als ich auf lovebase war ).
mal von den trucks abgesehen habe ich außer den sunshine und tunnel (?) trucks nichts wirklich ÜBER peinliches gesehen (hab aber auch viele trucks anscheinend verpasst!)...

und der hauptteil ob eine party nun rockt oder nicht hängt jawohl EINDEUTIG von den leuten ab mit denen man vorort da ist. und was das angeht war es diesmal einfach fast vollkommen perfekt und wahnsinnig geil, da hätten auch noch so viele dj deans und sunshinecrews oder -forentreffen (loool!) nichts daran geändert.

verstehe einfach nicht wie man genau wie dieser pseudo redakteur über dinge urteilen kann die man garnicht kennt und wo man garnicht dabei war. bei stiftung warentest müssen sie ihren krempel doch auch direkt vor sich liegen haben und "am eigenen leib" testen um es objektiv beurteilen zu können...

naja, ist ja alles nicht weiter schlimm wollte´s nuhr mal erwähnt haben

Posted by Inyrie on Jul-20-2006 10:41:

quote:
Originally posted by Bloodflower
...

Klasse Post, Robert!

Posted by Rockabye on Jul-20-2006 10:48:

quote:
was ich noch witziger finde als diesen kultigen artikel ist die tatsache das die leute die ihm zustimmen garnicht anwesend waren??

War auf genug Loveparades und glaube nicht, dass es diesmal anders war als sonst...

quote:
verstehe einfach nicht wie man genau wie dieser pseudo redakteur über dinge urteilen kann die man garnicht kennt und wo man garnicht dabei war.

Wie Harald schon erklärt hat, ist das kein "pseudo redakteur".

Ansonsten kritsier ich auch eher die Leute hier, die auf einmal den Spiegel kritisieren und ihn als unseriös hinstellen. Leute, es gibt auf der Welt wahrlich wichtigere Dinge für die eine Zeitschrift und ihr Online-Angebot da sind, als ne Pillen-Parade

Posted by Frank-HH on Jul-20-2006 10:48:

quote:

und nicht nur da!

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »