TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Neues Mischpult gesucht
Pages (3): « 1 2 [3]

Posted by Luniq 9 on Sep-27-2006 07:49:

bitte sagt mir doch, was ihr alle an den djm600 findet?!?

minderwertige verarbeitung, klang, der auch zu w�nschen �brig l�sst, und nach nem jahr kann schraubt man das ding bei jeder bewegung unfreiwillig auseinander?!? da gibts definitiv bessere alternativen

ich w�rde ecler empfehlen. die nuo serie is der hammer. h�nde weg von denon-mischpulten, wir hatten eins im studio, das musste nach 4 monaten das erste mal zur reparatur und jetzt isses, nach einem jahr, schon komplett hin�ber...

stanton halt ich auch f�r ne gute l�sung, von vestax hab ich bisher zu wenig geh�rt oder probiert um ein urteil abgeben zu k�nnen, deswegen halt ich mich da zur�ck.

Posted by Nero73 on Sep-27-2006 10:15:

Hmmm, iss schon lustig...da fragt wer nacht Tips f�rn Kauf eines Mischpults und das ganze artet langsam aus in ne generelle Diskussion, als ob es um Autos geht - der eine schw�rt auf BMW, der andere auf MB, der n�chste auf Audi, aus den unterschiedlichsten Gr�nden und im Endeffekt gehts dann doch nur um ne Philosophie...

Posted by dany on Sep-27-2006 13:19:

quote:

auch nicht wei�

aber mein denon h�lt schon �ber ein jahr und das trotz t�glichem einsatz & einigen partys... und ich bin nicht derjenige, der die fader langsam durch die gegend schiebt

Posted by NetX on Sep-27-2006 13:51:

als absolut unbeteiligter:

wie w�re es denn, wenn man schon ungef�hr das (bzw. denselben hersteller)nimmt, was haupts�chlich in den clubs herumsteht?

solange ihr keinen eigenen technik-rider vorausschicken k�nnt, aber selbst den anspruch habt, ab und an irgendwo mal aufzulegen, da w�re doch sinnvoll, wenn man _wirklich_ mit dem pult umgehen kann, oder?

Posted by Frank-HH on Sep-27-2006 14:01:

quote:
Originally posted by Nero73
Hmmm, iss schon lustig...da fragt wer nacht Tips f�rn Kauf eines Mischpults und das ganze artet langsam aus in ne generelle Diskussion, als ob es um Autos geht - der eine schw�rt auf BMW, der andere auf MB, der n�chste auf Audi, aus den unterschiedlichsten Gr�nden und im Endeffekt gehts dann doch nur um ne Philosophie...

AUDI RULZ!!!

Posted by Frank-HH on Sep-27-2006 14:16:

quote:
Originally posted by Luniq 9

war bei mir so:

hatte den 500er vor langer zeit in einem "bandel" mit zwei pioneer-cd spielern gekauft, und bin seit dem mit dem teil halt hochzufrieden! ...mir kommt es auch darauf an, wie das alles
optisch zusammenpasst, alles von einem hersteller und so, und da die
quali halt gut war....gekauft!

Posted by dany on Sep-27-2006 14:23:

quote:

solange ihr keinen eigenen technik-rider vorausschicken k�nnt, aber selbst den anspruch habt, ab und an irgendwo mal aufzulegen, da w�re doch sinnvoll, wenn man _wirklich_ mit dem pult umgehen kann, oder?

mehr als linefader und equas braucht man nicht zum mixen, und die sind bei allen pulten gleich

Posted by Frank-HH on Sep-27-2006 14:27:

quote:
Originally posted by dany
und die sind bei allen pulten gleich

das ist ja wohl nicht richtig!

oder willst du mir erz�hlen, das in z.B. einem Pioneer die gleichen
teile wie z.B. in Behringer stecken! Nein!

Posted by dany on Sep-27-2006 15:23:

ich mein auch die anordnung und funktion

obwohl, bei pioneer will ich das mit den teilen garnicht bezweifeln bei produktionskosten von unter 10% des verkaufspreises

Posted by Luniq 9 on Sep-27-2006 15:26:

quote:
Originally posted by Frank-HH
war bei mir so:

hatte den 500er vor langer zeit in einem "bandel" mit zwei pioneer-cd spielern gekauft, und bin seit dem mit dem teil halt hochzufrieden! ...mir kommt es auch darauf an, wie das alles
optisch zusammenpasst, alles von einem hersteller und so, und da die
quali halt gut war....gekauft!

verstehe...dann kann ich dir auch ein beispiel von mir geben: ich hatte 5 jahre lang ein reloop-mischpult, das ding war unzerst�rbar und wurde heuer nur aus dem grund ersetzt, weil ich mehr als 2 kan�le ben�tige. das gleiche gilt f�r meine 6 jahre alten reloop turntables, die, mit riemenantrieb versehen, immer noch ihre dienste tun.

typischer fall von gl�ck gehabt

ich kenn etliche leute, die ihren 600er nach einem halben jahr aus dem fenster geschmissen haben und sich andere pulte zugelegt haben.

die eierlegendewollmilchsau gibts halt leider nicht, beim mischpult kommts halt sehr auf den pers�nlichen geschmack an. ich zb komm mit den riesigen potis der ecler-pulte nicht so rasend toll zurecht, bin aber ansonsten hin und hergerissen von den dingern. denon war ein totalreinfall, sowohl in mischpult- als auch im cd-player-bereich.

also, meiner meinung nach das beste ist, einfach ins gesch�ft zu gehn und ein paar dinger durchzuprobiern. hab ich immer gemacht und bin damit eigentlich am besten gefahren.

und h�nde weg von behringer

Posted by dany on Sep-27-2006 15:54:

quote:
also, meiner meinung nach das beste ist, einfach ins gesch�ft zu gehn und ein paar dinger durchzuprobiern. hab ich immer gemacht und bin damit eigentlich am besten gefahren.

und h�nde weg von behringer

word

Posted by Nik Novo on Oct-03-2006 21:11:

Hab mir jetzt das Stanton M.303 bestellt

Danke noch mal an alle, die geholfen haben (hatte nach den ersten paar Postings ja noch so meine Bef�rchtungen )
Bin mal gespannt drauf

Posted by McP68 on Oct-03-2006 22:22:

quote:
Originally posted by Nik Novo

Danke noch mal an alle, die geholfen haben (hatte nach den ersten paar Postings ja noch so meine Bef�rchtungen )
Bin mal gespannt drauf

Stanton ist immer gut.
Bestelle mir die Tage nen neuen CD-Player. Auch Stanton, und zwar der.

Posted by striker on Oct-04-2006 21:38:

Talking

Ich bin f�r einen Ford 4-Kanal RS WRC Mixer mit Gruppe N Auspuff. Das Teil macht nen Hammer Sound

Posted by darkstar on Oct-04-2006 22:40:

ford???
oh mein gott...

Posted by Cosmique on Oct-05-2006 05:40:

quote:

Bin mal gespannt drauf

den da?

Posted by Frank-HH on Oct-05-2006 06:22:

quote:
Originally posted by striker
Ich bin f�r einen Ford 4-Kanal RS WRC Mixer mit Gruppe N Auspuff. Das Teil macht nen Hammer Sound

Posted by GLD on Oct-05-2006 06:55:

quote:
Originally posted by McP68
Stanton ist immer gut.
Bestelle mir die Tage nen neuen CD-Player. Auch Stanton, und zwar der.

witzig wie sie im text das "riesige" display anpreisen, sieht eher nach briefmarkenformat aus!

Posted by McP68 on Oct-05-2006 08:52:

quote:
Originally posted by GLD
witzig wie sie im text das "riesige" display anpreisen, sieht eher nach briefmarkenformat aus!

Das ist mir auch relativ wurscht. Ich hab ein sehr tolles Review gelesen was mich dann erst richtig �berzeugt hat.

Hier gehts zum Review.

Posted by Cosmique on Oct-05-2006 09:10:

quote:
Das ist mir auch relativ wurscht. Ich hab ein sehr tolles Review gelesen was mich dann erst richtig �berzeugt hat.

Hier gehts zum Review.

Pitching
Der Pitchbereich kann in Stufen von 8, 16, 25 und 100%

geil, das ist was fuer mich

aber wenn, dann den 314er

http://www.stanton-dj.de/products/e...at=184&art=1628

Posted by McP68 on Oct-05-2006 09:29:

quote:
Originally posted by Cosmique
Pitching
Der Pitchbereich kann in Stufen von 8, 16, 25 und 100%

geil, das ist was fuer mich

aber wenn, dann den 314er

http://www.stanton-dj.de/products/e...at=184&art=1628

MP3 brauch ich nicht

Posted by Frank-HH on Oct-05-2006 10:03:

quote:
MP3 brauch ich nicht

h�tte ich gerne!!

...spart das brennen von Audio-CD`s...

Posted by dany on Oct-05-2006 14:15:

goodbye �bersicht

Posted by Nik Novo on Oct-11-2006 06:42:

Mischpult ist mittlerweile angekommen und gef�llt mir sehr gut!

Danke an alle nochmal f�r die Hilfe!

Posted by Frank-HH on Oct-11-2006 09:32:

quote:
Mischpult ist mittlerweile angekommen und gef�llt mir sehr gut!

Danke an alle nochmal f�r die Hilfe!

vielleicht w�re das teil auch was f�r Kai!!!

Pages (3): « 1 2 [3]