TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- GTA Hotmix Vol. 4 - Download!
Pages (3): « 1 2 [3]

Posted by Survion on Oct-13-2006 17:53:

Geiles Intro! Rafft nur von den 0815-Trancern wieder keiner

Ansonsten ganz netter Mix, obwohl es mir immer noch´n Rätsel ist, wie man 4 DJs in einen 80min Mix packen kann.

Posted by BloodfIower on Oct-13-2006 18:28:

quote:
Originally posted by [Oliver Noir]
01. Colin Hay - I Just Don�t Think I�ll Ever Get Over You
02. Derek Howell - Your Touch
03. Blackstrobe - Nazi Trance Fuck Off! (Holden Remix)
04. Daft Punk - Technologic (Basement Jaxx Kontrol Mixx)
05. Djuma Soundsystem - Les Djinns (Trentem�ller Remix)
06. Matt Star - Balztanz der Schwingung
07. Salif Keita - Yamore (Luciano Remix)
08. Extrawelt - Fernweh
09. Dominik Eulberg - Bionik
10. ID
11. ID
12. .....
13. .....

soweit bin ich momentan mit dem H�ren .. Fazit so far:

Die ersten 20 Minuten sind musikalisch ein "Wagnis" - umschreibe
ich�s einmal so, weil�s mir echt schwer f�llt es in Worte zu fassen.
Die ersten 2 St�cke sind wunderbar chillig und vertr�umt, verheissen
ein �usserst interessant werdendes Set, dessen Sound so auch gar fein
evtl. zur BR3 SpaceNight passend w�r!
03. kommt darauf wie ein Stein gegen den Kopf geworfen! Finde ihn
etwas ungl�cklich selektiert nach den beiden doch sehr emotionalen
ersten St�cken und ohne die Musik abzuwerten: not my cup of tea!
04. von "Daft Punk" ist es ebenfalls nicht - da r�hrt sich echt mal Null.
Sorry Robert, aber allerdicksten Respekt daf�r, hier musikalisch so
einzusteigen und ich hoffe, das Du noch einige Sets ablieferst in der
nahen Zukunft!

hehe, danke danke!
ja gewaagt war es, aber wer nichts wagt der nichts gewinnt...
und als kreativ-schaffender sollte man immer sich und seiner derzeitigen verfassung treu bleiben und stets "basteln" was ausm herzen kommt... davon bin und bleibe ich �berzeugt

quote:
Originally posted by Survion

loooooool ROFL, aber vorsicht f�r sowas h�tte ich schonwieder ne 3 wochen suspension bekommen

(und dass es mit dem _lesen_ hier noch nie so g�ngig war ist ja n�scht neues ;-)

Posted by Cosmique on Oct-13-2006 18:35:

quote:

Posted by Blackbrook on Oct-13-2006 21:15:

ACHTUNG OFFTOPIC!!!!!!!!!

Was ist hier im Forum eigentlich los? Alle kotzen sich gegenseitig an!! Das ist doch nicht normal! Kommt alle mal wieder runter und besinnt euch aufs Wichtige!

ACHTUNG OFFTOPIC ENDE!!!!

Posted by Survion on Oct-13-2006 21:59:

quote:
Originally posted by Blackbrook
ACHTUNG OFFTOPIC!!!!!!!!!

Was ist hier im Forum eigentlich los? Alle kotzen sich gegenseitig an!! Das ist doch nicht normal! Kommt alle mal wieder runter und besinnt euch aufs Wichtige!

ACHTUNG OFFTOPIC ENDE!!!!

Nenene, da hast du was falsch verstanden. Den kotzenden Smiley hab ich gar nicht verwendet!

Posted by Sir. Lunchalot on Oct-14-2006 11:18:

quote:
Nenene, da hast du was falsch verstanden. Den kotzenden Smiley hab ich gar nicht verwendet!

Ein sehr toller Kommentar - besonders hilfreich.

Ich gebe Blackbrook aber recht - und werde mir das auch nicht mehr lange anschauen. ich kann aber sagen, dass wir solche Phasen schon ab und zu hier hatten und es eigentlich immer an ein, zwei Personen hing. Als diese weg waren, war es auch wieder gut.

Jetzt aber bitte wieder zur�ck on-topic - dem Hotmix.

De-sticky...

EDIT: Weiteres off-topic wird gel�scht

Posted by DJOverdose on Oct-14-2006 13:46:

Find es leider auch nicht besonder toll. Zwar nicht so schlecht wie manch anderer hier. Aber es k�nnte eben doch deutlich besser sein.

Vielleicht sollte man sich beim n�chstem mal absprechen, ob man nun House oder Trance spielt und so weiter.

Posted by Survion on Oct-14-2006 20:27:

quote:
Originally posted by Cosmique

Wieviele Smileys muss man denn so setzen, dass sich nicht gleich jeder in den Arsch getreten f�hlt?

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
EDIT: Weiteres off-topic wird gel�scht

Ja, bitte weiter so, damit man am Ende keinen Zusammenhang mehr erkennen kann, aber hauptsache die deutsche Ordnung stimmt.

zum Ontopic:

Gebe meinem Vorredner recht, die Mixes vom Stil her anzupassen. Was den exakten Musikgeschmack angeht, muss man hier ja sehr genau aufpassen.

Posted by arctic light on Oct-14-2006 21:03:

quote:
Gebe meinem Vorredner recht, die Mixes vom Stil her anzupassen.

In meinen Augen macht es nicht den geringstens Sinn, beim Hotmix genau Vorgaben zu machen, an die sich alle halten m�ssen.

Warum mach ich das �berhaupt? Ich m�chte, dass vier DJs ihre eigenen, unterschiedlichen Einfl�sse in einem einzigen Set kombinieren. Dass diese Mixtur niemals so homogon sein kann wie in dem Set eines einzelnen DJs ist klar. Wenn das aber nicht erw�nscht ist,kann man die Aktion auch gleich bleiben lassen.

Man darf auch nicht vergessen: Das Lineup spiegelt das Resultat eines Votings der User wieder. Sie entscheiden sich f�r den DJ, dessen Stil sie am liebsten im Mix drin haben m�chten. Wenn ein Progressive DJ f�r seine Art, Progressive zu spielen gew�hlt wird, hat das Voting keinen Sinn mehr, wenn er im Hotmix nachher Uplifting spielt.

[ Edit: Rest f�llt weg. ]

Posted by Inyrie on Oct-14-2006 21:11:

Ich wei� gar nicht was ihr habt. Stilmixe sind interessant. 3, 4 Tracks der einen Richtung, dann die n�chsten, dann wieder was anderes. Aber wenn die Teile in sich nicht mal stimmig sind und einen derart --- ��h merkw�rdigen Anfang haben... Meine Meinung.
Hab btw. wieder Musik, kann jetz also die anderen Teile nochmal ohne Roberts schlechten Einfluss h�ren i

@Lars: Vielleicht st��t es hier nur manchem, der sich einfach nicht vom Trance wegentwickelt hat, sauer auf, dass sein Musikgeschmack immer �fter als minderwertig und qualitativ anspruchslos bezeichnet wird? Da helfen auch zich Smileys nichts. Ist aber nicht deine Schuld, das ist hier im Forum einfach so Trend... :>

@Micha: Ich glaube, Overdose meinte nur, dass er den Mix nicht so schlecht findet wie mancher hier...

Posted by arctic light on Oct-14-2006 21:19:

quote:
Originally posted by Inyrie
@Micha: Ich glaube, Overdose meinte nur, dass er den Mix nicht so schlecht findet wie mancher hier...

Ups, du hast Recht, danke.

Posted by DJOverdose on Oct-16-2006 18:44:

quote:
Originally posted by arctic light
In meinen Augen macht es nicht den geringstens Sinn, beim Hotmix genau Vorgaben zu machen, an die sich alle halten m�ssen.
[...]

Nein, ich meine keine _genauen_ Vorgaben. Ich dachte eher an eine grobe Voragabe, al� entweder House oder Trance oder Techno oder... aber nicht erst bissel House dann mal Electro und dann Trance und so weiter...
Gegen einen Mix der Proggy anf�ngt und dann immer mehr zum Uplifting �ber geht h�tte ich zum Beispile nichts.
Nur da sollte man sich auch absprechen, das nicht der HardTrancer das Intro macht, wenn du verstehst was ich meine.

quote:
Man darf auch nicht vergessen: Das Lineup spiegelt das Resultat eines Votings der User wieder. Sie entscheiden sich f�r den DJ, dessen Stil sie am liebsten im Mix drin haben m�chten.

Ja schon, allerdings wurden die vier DJs nicht in dieser kombination gew�hlt. Wenn ich DJ A gew�hlt habe, habe ich das gemacht weil ich eben seine Musik mag, allerdings konnte ich ja nicht ahnen, dass er gar nicht zu den anderen DJs passt... Nur so als Beispiel.

quote:
[ Edit: Rest f�llt weg. ]

Wie, was, welcher Rest?

quote:
Stilmixe sind interessant. 3, 4 Tracks der einen Richtung, dann die n�chsten, dann wieder was anderes. Aber wenn die Teile in sich nicht mal stimmig sind und einen derart

Ich habe an sich auch nichts gegen unterschiedliche Stile, aber wenn, dann muss das schon wirklich gut gemacht sein und ich glaube, dass kein einer alleine immer noch am Besten.
Dann n�mlich auch nicht 20min so, dann 20min so, sondern eher 20min so, dann kurz 5min so, 10min wieder was anderes etc, also einfach noch mehr abwechslung.

Im Endeffekt gibt es viele m�glichkeiten ein gutes Set abzuliefern, es muss, oder sollte auch gar nicht alles gleich klingen (bei ASOT nervt mich das zum Beispiel recht oft ), aber es muss am ende eben doch als gesamtkonzept passen und ein guter Mix sein. Das ist hier zumindest nicht der Fall, da sind wir uns ja alle einig.

Posted by Inyrie on Oct-16-2006 18:49:

Dann m�ssten wir den Hotmix nach dieser Ausgabe einstampfen.
Alle unter einen Hut kriegst du in diesem Forum nicht mehr.
Im �brigen passen die ersten drei Parts von den Stilen, die sie sonst spielen, meiner Meinung nach sehr gut zusammen.

Posted by DJOverdose on Oct-16-2006 18:51:

quote:
Dann m�ssten wir den Hotmix nach dieser Ausgabe einstampfen.

Och n���������. Dann bin ich lieber ganz schnell Still!

Pages (3): « 1 2 [3]