TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Rauchverbot in deutschen Discotheken
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »

Posted by darkstar on Dec-01-2006 16:57:

quote:
Originally posted by enoh
"Warum ist denn die Mucke aus?"
"Der DJ ist gerade eine rauchen..."

ich kenn genug dj's die nicht rauchen....f�ngt bei alex und domi schon an.

ich bin pro rauchverbot:
- keine brennenden augen
- die klamotten halten 10 mal l�nger weil man sie nicht nach jedem 4-stunden club (oder lokal) besuch waschen muss
- gesundheit
- lebensqualit�t
- allgemeine fitness

Posted by rObGeE on Dec-01-2006 18:00:

Bin f�r ein generelles Rauchverbot in Discos/Messen und �berall dort wo Menschen sich in geschlossenen Bereichen treffen

Posted by Frank-HH on Dec-01-2006 18:17:

quote:
Originally posted by rObGeE
Bin f�r ein generelles Rauchverbot in Discos/Messen und �berall dort wo Menschen sich in geschlossenen Bereichen treffen

genau so pauschal sehe ich das auch!

Posted by JeSsY0182 on Dec-01-2006 18:24:

quote:
Originally posted by Frank-HH
genau so pauschal sehe ich das auch!

Und ich auch

Finds zumindest als Nichtraucher ziemlich �tzend, wenn ich zuhause bin und stinke wie ein Aschenbecher.
Genauso nervig, wenn ich sch�n essen bin und vom Nachbartisch kommt mir ne dicke Rauchwolke entdecken. Da schmeckt das Essen gleich dreimal so gut

Posted by JeSsY0182 on Dec-01-2006 18:31:

quote:
Originally posted by Tom Paris
btw. bin ich auch daf�r, M�lls�nder zu betrafen, die ihr zeug einfach so auf die strasse werfen, so wie in Singapur. Mann w�re Hamburg sauber...

Aber wehe, dir f�llt mal "aus versehen" was hin... Ich habs selber erlebt
In Gladbach muss man 25 � zahlen, wenn man erwischt wird. Seitdem ist es tats�chlich sauberer...

quote:
Originally posted by Sermi81

als jemand der in einem land wohnt in dem das rauchverbot seit einiger zeit gueltig ist:...

Sermiiiiiiiii, du hier?

Posted by Hoirkman on Dec-01-2006 18:44:

quote:
Originally posted by Rockabye
�hm... es geht bei diesem Gesetz nicht darum, die Raucher vor den b�sen Zigaretten zu sch�tzen, sondern die Nichtraucher vor dem Passivrauch!

klar ist jeder der vollj�hrig ist f�r sich selbst verantwortlich und muss selber wissen was er seinem K�rper antut. doch wenn man in einem �ffentlichen Raum raucht, beeintr�chtigt das auch immer ANDERE.

und darum geht es! das Gesetz ist nicht GEGEN die Raucher gemacht, sondern F�R die Nichtraucher!

das ist das problem an den meisten Rauchern -> sie verstehen nicht, dass sie mit ihrem Zigarettenrauch auch alle Leute in ihrer Umgebung sch�digen.

100 % Rock.

Posted by nz-fan on Dec-01-2006 19:38:

Das Rauchverbot gibbet schon in anderen L�ndern

Ist zwar machmal f�r rauchende DJ�s bl�d ( hehehe lustige Stories geh�rt) aber feiern tun die Leute trotzdem!

Aufregen lohnt nicht

Posted by Iniii on Dec-01-2006 22:46:

quote:
Originally posted by Hoirkman
100 % Rock.

+1

Posted by UNIT-er on Dec-02-2006 00:11:

Bzgl. dieser in meinen Augen sehr n�tzlichen Gesetzgebung weise ich gern auf das Grundgesetz hin.

Dort steht wie folgt:

Art. 1 Absatz 1 Satz 1 und 2:
(1) Die W�rde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu sch�tzen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Art. 2 Absatz 1 und Absatz 2:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Pers�nlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsm��ige Ordnung oder das Sittengesetz verst��t.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und k�rperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Allein aufgrund dieser obersten nachfolgend bindenden Gesetzgebung in diesem Land ist ein Rauchverbot bzw. der Schutz der Nichtraucher absolut nachvollziehbar und auch sehr zweckm��ig.

UNIT-er

Posted by darkstar on Dec-02-2006 01:36:

man m�sste zuigaretten mit integrierten katalysator und feinpartikelfilter erfinden

Posted by dein_feind on Dec-02-2006 08:13:

quote:
Originally posted by Nadda
naja, werden wir ja sehen was bei rum kommt. ich als raucher bin nat�rlich dagegen, obwohl mich der qualm teilweise auch st�rt.

ich hab vor f�nf jahren mit dem rauchen aufgeh�rt, seitdem habe immer nach einem discobesuch hustern! von dem her top!

Posted by Keldana on Dec-02-2006 19:39:

quote:
Originally posted by darkstar
man m�sste zuigaretten mit integrierten katalysator und feinpartikelfilter erfinden

wo Du gerade von feinen Partikeln redest .... das alberne an der Diskussion ist ja, das Deutschland Messungen von wegen Feinstaub vornimmt und wenn die Belastung den erop�ischen Grenzwert an einer bestimmten Zahl Tagen �berschreitet, tritt Fahrverbot f�r LKW etc. dort in Kraft ....

dabei habe ich dann vor ein paar Monaten von einer Studie gelesen, das wenn in einem geschlossenen Raum gequalmt wird,die Feinststaubbelastung (noch feiner als der Feinstaub) auf �ber das 10 fache des Feinstaubgrenzwertes ansteigt ..... aber weil es da noch keinen Grenzwert gibt, interessiert das niemanden .... dabei ist Feinststaub sicher noch deutlich gef�hrlicher als Feinstaub ....

Posted by darkstar on Dec-02-2006 19:47:

sehr interessant zu dem thema (sorry 4 offtopic) ist, dass es fr�her kein feinstaub-problem gab, weil die gro�eren staub und ru�partikel in der luft (gro�industrielle anlagen etc) die feineren gebunden haben und dann zu boden gesunken sind...

Posted by striker on Dec-05-2006 19:13:

Ich find das Verbot kommt um Jahre zu sp�t. Wer sich vergiften will soll das tun, aber nicht Unbeteiligte mit dem Qualm bel�stigen. Fazit: Rauchen ist assozial und wurde schon viel zu lange geduldet.

Posted by Rockabye on Dec-05-2006 21:31:

quote:
Originally posted by striker
Fazit: Rauchen ist assozial und wurde schon viel zu lange geduldet.

Yep! Und jeder Raucher ist ein potenzieller M�rder!!!!

Posted by Tom Paris on Dec-05-2006 22:10:

quote:
Yep! Und jeder Raucher ist ein potenzieller M�rder!!!!

Nope, den Part haben doch schon die Killerspielespieler.

Posted by Inyrie on Dec-05-2006 22:21:

quote:
Nope, den Part haben doch schon die Killerspielespieler.

Nee, das waren die potentiellen Amokl�ufer...

Posted by Rockabye on Dec-06-2006 00:03:

was sind denn dann rauchende Killerspielespieler?

Posted by Tom Paris on Dec-06-2006 08:26:

quote:
was sind denn dann rauchende Killerspielespieler?

Das sind dann wohl die Reiter der Apokalypse...

Posted by Cosmique on Dec-06-2006 09:37:

wisst ihr was ich einfach ekelhaft finde?

Wenn man in einem Restaurent etwas isst, und am Nachbartisch geraucht wird.

Ehrlich gesagt koennt ich mir das Essen da wieder durch den Kopf gehen lassen.

Von daher unterstuetze ich das ganze zu 100%.

Und naja, dass Disco's in DE nun mal leider als 'Restaurant' laufen ist etwas dumm gelaufen.

Posted by rObGeE on Dec-06-2006 10:50:

quote:
Originally posted by darkstar
sehr interessant zu dem thema (sorry 4 offtopic) ist, dass es fr�her kein feinstaub-problem gab, weil die gro�eren staub und ru�partikel in der luft (gro�industrielle anlagen etc) die feineren gebunden haben und dann zu boden gesunken sind...

Ich find die Feinstaubdebatte echt f�r den Arsch (Sorry). Da wird sich an kleinigkeiten hochgezogen das ich Kotzen k�nnte.
Ein Handels�blicher Laserprinter verursacht 5 mal mehr Feinstaub als ein Diesel. Da jammert auch keiner.

Posted by Nero73 on Dec-06-2006 12:03:

quote:
Ich find die Feinstaubdebatte echt f�r den Arsch (Sorry). Da wird sich an kleinigkeiten hochgezogen das ich Kotzen k�nnte.
Ein Handels�blicher Laserprinter verursacht 5 mal mehr Feinstaub als ein Diesel. Da jammert auch keiner.

Oh, das wu�te ich zum Beispiel gar nicht - interessant - fehlen ja nur noch Partikelfilter f�r Laserdrucker

Posted by Rockabye on Dec-06-2006 12:52:

quote:

Und mit welcher Studie kannst das hier belegen? Einfach ne These aufstellen...tz tz tz...

Da kann ich ja auch kommen und sagen das'n Furz von Kasperhauser mehr CO2 ausst�st, als mein 12-Zylinder

Posted by Tom Paris on Dec-06-2006 12:59:

quote:
Und mit welcher Studie kannst das hier belegen? Einfach ne These aufstellen...tz tz tz...

Da kann ich ja auch kommen und sagen das'n Furz von Kasperhauser mehr CO2 ausst�st, als mein 12-Zylinder

Bei der Menge CurryKing w�rd ich das sogar glauben...

Posted by Rockabye on Dec-06-2006 13:25:

quote:
Bei der Menge CurryKing w�rd ich das sogar glauben...

na gut, schlechtes Beispiel

Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »