TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hilfe! wie wird das wohl ende
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »

Posted by X4216354 on May-24-2002 13:29:

quote:
So wie bei DJ Sonix on HQ Part 6 Commander Tom - Are Am Eye als vorletztes St�ck.

JAAA!!! Das St�ck davor ist ne Ruffneck/Gansta Produktion... ich bin fast abgedreht als ich Artcore in dem Mix geh�rt habe!! Der Mix ist saugeil!!!

quote:

ich hab �brigens alle tracklists zu den mixen!

Schick mir die mal bitte, habe auch alle Mixe...

Posted by X4216354 on May-24-2002 13:31:

quote:
schon mal Tiesto auf 155 BPM geh�rt?)

REGELM�SSIG!!!

Das ist viiiel geiler als die Schlafnummern, die ich momentan von dem h�re!!!

Posted by Tiesto on May-24-2002 13:45:

Meint ihr mit Traktor den Traktor player? Weil die anderen sind nicht ganz so Freeware

Posted by DennisF on May-24-2002 14:12:

lasst mal alle den tiesto in ruhe, der steht unter meinem pers�nlichen schutz. ihr werdet euch noch alle wundern.......

Posted by djdawn on May-24-2002 14:14:

meinste jetzt den �ber deinem post oder den "echten"? ausserdem hab ich gar nix gegen DEN tiesto gesagt... nur gefragt, ob ihr den schon mal schnell geh�rt habt.

*h�rt sich "Tiesto - Live @ Club Eau 03.06.01" an*

Posted by DennisF on May-24-2002 14:29:

ich meine den echten, hier im germany forum herrscht im moment eine "tiesto is neuerdings doof" welle, das nervt mich ziemlich.

Posted by Tiesto on May-24-2002 14:41:

AHHHHH Welches Traktor?

Au�erdem sage ich nichts gegen Tiesto
Aber ich m�chte auch Trance in ner guten Geschwindigkeit h�ren...

Posted by TranceGiant on May-24-2002 15:15:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ich meine den echten, hier im germany forum herrscht im moment eine "tiesto is neuerdings doof" welle, das nervt mich ziemlich.

Harrrrrr
da muss ich dir mal voll zustimmen. Es ist generell in letzter zeit etwas cool in den foren (insbes. music discussion) �ber die big names herzuziehen. Allen voran Oakenfold, PVD und Tiesto.
Neid- Fragezeichen? Oder trendiger oppurtunismus...keine ahnung, ich finds doof und sogar kindisch.

Zudem bef�rchte ich dass das hier bald in ein "schei� neuer trance" forum ausartet. Gute alte Zeiten in Ehren, aber nur weils heute langsamer ist muss es nciht gleich hei�en dass alles schlechter wurde. Mir pers�nlich gef�llt die heutige Musik viel mehr und das sage ich schon seit jeher.
Andererseits soll hier nicht ein "oldskool" gegen "new trance" konflikt entstehen. Am besten wir anerkennen die tollen Jahre und Lieder der fr�her Neunziger und sind uns gleichzeitig dessen bewusst, dass es heute einfach anders zugeht und dass man dies entweder akzeptiert...oder...in irgend ein anderes forum geht, wo ausschlie�lich �ber die love parades 91-95 gequatscht wird

harrr, ahoi,
TrancePirate

Posted by DennisF on May-24-2002 15:26:

Ich finds auch doof das jeder l�stert. auch �ber diese skill sache. ich finde bevor man dar�ber l�stert soll man es erstmal selber so hinbekommen mit dem mixen. ausserdem ist im moment kein neuer guter progressive draussen. also was soll tiesto dann auflegen?! und wenn er dann das alte auflegt mosert ihr auch wieder das es so alt ist, man kann es doch keinem recht machen.

Posted by AndiH on May-24-2002 15:42:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ausserdem ist im moment kein neuer guter progressive draussen. also was soll tiesto dann auflegen?! und wenn er dann das alte auflegt mosert ihr auch wieder das es so alt ist, man kann es doch keinem recht machen.

es gibt tonnenweise neue progressive sachen jeden monat...und du brauchts mir nicht erz�hlen, dass er alte sachen auflegt, weil er keine guten neuen platten bekommt (och, der arme). er spielt ja immer die selben st�cke seit ewigkeiten....gabs denn in den letzten 3 jahren nur 15 gute sachen?

Posted by DennisF on May-24-2002 16:05:

wenns dir net gef�llt h�rs dir einfach nicht an, ich finds nur albern dar�ber zu l�stern wie kleine m�dchen.

Posted by AndiH on May-24-2002 16:33:

ich hab nicht gesagt, dass tiesto scheisse ist, nicht mixen kann oder sonstirgendwie bl�d ist...ich finde es nur komisch, wenn man als bekannter DJ, der jede woche eine LKW-Ladung promos geliefert bekommt, immer das gleiche spielen muss

und das ist kein "trendiger opportunismus", sondern eher die frage, ob ich das jetzt umbedingt gut finden muss, was der jeweilige lieblings-dj zu zeit so macht...

Posted by Civic on May-24-2002 17:39:

Was mir dazu einf�llt ist das in diesem Forum (also ich beziehe mich jetze eher auf die Music-Discussion) 90% aller Meinungen durch die Masse gebildet werden. Southern Sun ist zwar kein schlechter Track, aber hat er wirklich DIESEN Hype verdient mit den ca. 25 Threads? H�tte nicht einer damit angefangen diesen Track bis in alle H�hen zu loben und w�rde nicht dann ein paar mitziehen w�re es doch ne recht "normale" Trancenummer geworden.
Genause mit dem st�ndigen L�stern �ber die DJs (bes. Oakenfold, DJ Jean und Judge Jules). Geschm�cker d�rfen ja verschieden sein, aber das man wirklich bei jedem neuen Set einen Thread aufmachen muss "Judge Jules sucks ass" muss ja wirklich nicht sein. Insbesondere wenn man sich mal �berlegt was leute wie Oakenfold f�r den Trance (im allgemeinen) getan haben (EM World Tour z.B.).

Ausserdem finde ich auch das DJs auch nur Menschen sind und deshalb auch mal 2-3 �berg�nge ein bisschen verhaspeln d�rfen. Und wenn Talla 2 XLC (oh nein Kommerz) um 5 Uhr morgens Magig Journey auflegt ist mir eigentlich scheiss egal ob er es bei 31 oder 32 reinmixt...

Ich kann es allerdings nat�rlich auch verstehen wenn die alten Hasen ein bisschen den fr�heren Zeiten nachtrauern. Es ist ja nun wirklich nicht so das die hier hinkommen, sagen das alles scheisse ist und dann von Mayday 94 schw�rmen, sondern es l�uft ja alles in einem ganz normalen Rahmen ab.

so genug geschwaffelt...

Posted by X4216354 on May-24-2002 18:10:

quote:
Originally posted by AndiH
ich finde es nur komisch, wenn man als bekannter DJ, der jede woche eine LKW-Ladung promos geliefert bekommt, immer das gleiche spielen muss

ROFL!!!! Ich schmeiss mich weg!! Das ist GENAU das, was ich u.a. meine!!!

Aber PvD ist auch nicht viel besser... NU-NRG - Dreamland vom letzten Jahr kann ich auch net mehr h�ren!!!

Posted by TranceGiant on May-24-2002 19:24:

quote:
Originally posted by Civic
Was mir dazu einf�llt ist das in diesem Forum (also ich beziehe mich jetze eher auf die Music-Discussion) 90% aller Meinungen durch die Masse gebildet werden. Southern Sun ist zwar kein schlechter Track, aber hat er wirklich DIESEN Hype verdient mit den ca. 25 Threads? H�tte nicht einer damit angefangen diesen Track bis in alle H�hen zu loben und w�rde nicht dann ein paar mitziehen w�re es doch ne recht "normale" Trancenummer geworden.
Genause mit dem st�ndigen L�stern �ber die DJs (bes. Oakenfold, DJ Jean und Judge Jules). Geschm�cker d�rfen ja verschieden sein, aber das man wirklich bei jedem neuen Set einen Thread aufmachen muss "Judge Jules sucks ass" muss ja wirklich nicht sein. Insbesondere wenn man sich mal �berlegt was leute wie Oakenfold f�r den Trance (im allgemeinen) getan haben (EM World Tour z.B.).

Harrr

sehr richtig was du schreibst.
Ja, auch ich meine, dass die Mehrheit der Teilnehmer eher Mitl�ufer sind und das wiederkauen was die alteingesessene "eilte" vorschreibt. Oft ist es auch so, dass gewisse gruppen zueinander halten (seien es die UKTA'S oder die Vandit Br�der--f�r mich �brigens l�cherliche cliquenbildungen). Alle paar Wochen wird ein Song hochgehypt und genau DER Song wird wochen sp�ter in einem "Am i the only one who thinks that xyz actually sucks?"-thread wieder von allen ge-basht. (so geschen mit Punk, flight 643. souvenir de chine, iio -rapture, hide u..etc. etc.). Ziemlich merkw�rdig aber naja... Tja und so verh�lt es sich dann mit den Ansichten �ber DJ'S. Mittlerweile traut sich fast keiner mehr den Judge Jules loben, weil er damit rechnen muss, dass binnen minuten der thread von w�tenden engl�ndern gest�rmt wird ..
aber naja..

Posted by kurai on May-24-2002 20:55:

quote:
Originally posted by AndiH
ich hab nicht gesagt, dass tiesto scheisse ist, nicht mixen kann oder sonstirgendwie bl�d ist...ich finde es nur komisch, wenn man als bekannter DJ, der jede woche eine LKW-Ladung promos geliefert bekommt, immer das gleiche spielen muss
...

Oh gott, sei bloss froh, dass die deutsche Szene etwas von der Schweizerischen abweicht - ich bin schon so weit, dass ich keinen Bock mehr habe, einen Fuss in nen Club zu setzen, da entweder sowieso nur 0815-Progressive Trance (hier auch manchmal Hardhouse genannt) � la Derb - Africa oder Toolboy oder die guten "alten" �berspielten Traxx laufen - einer spielt sie, alle spielen sie, Tracks wie Dito - Shadows. Die Leute geben sich einfach kein Scheiss mehr M�he, die einzige Aufmunterung stellt noch der seltene Besuch aus dem Ausland (NL / D) da, in der Hoffnung, dass man da mal was Neues h�rt. Da freu ich mich schon wenn Wag oder Bossi / Chagall wieder mal aufkreuzen, auch wenn ich DA auch weiss, was l�uft, doch diese Tracks sind geniessbar. Und da fragen sich die lokalen "Ich-geh-heute-mal-wieder-in-den-Plattenladen-und-lass-mich-beraten-was-ich-spielen-soll" DJs was f�r geniale Tracks der DJ da spielt (� la Liquid Overdose - Fearsome Bass oder Pho - Sioux) - doch dieser Gedanke ist innerhalb von Minuten wieder verflogen, da sie sp�testens ein paar Tage sp�ter wieder dem gewohnten Kauf-und-Spiel-Verhalten nachgehen. Die Hoffnung, mal ein gutes Trance Set (melodi�s, stimmungsaufbauend, keine H�nger, trotzdem abwechslungsreich) zu h�ren ist schon lange verflogen, und es turnt auch ziemlich ab, dass die meisten "bekannten" DJs (ich sag mal �ber 90 %) weder etwas k�nnen (aussergew�hnlich mixen / produzieren) noch viel wissen. Diese Leute haben einfach eine Monopolstellung, mit dem Motto: Niemand ranlassen; wir haben das Sagen; IHR habt euch UNS anzupassen. *w�rg* Ich glaube, die Leute haben noch nie etwas von einem guten Set-Aufbau geh�rt, es kotzt mich einfach an. Naja, soviel zur Lage in der "guten alten" Schweiz. Save Trance, please!

Posted by kurai on May-24-2002 20:59:

quote:
Originally posted by TranceGiant

Harrr

Ja, auch ich meine, dass die Mehrheit der Teilnehmer eher Mitl�ufer sind und das wiederkauen was die alteingesessene "eilte" vorschreibt. Oft ist es auch so, dass gewisse gruppen zueinander halten (seien es die UKTA'S oder die Vandit Br�der--f�r mich �brigens l�cherliche cliquenbildungen). Alle paar Wochen wird ein Song hochgehypt und genau DER Song wird wochen sp�ter in einem "Am i the only one who thinks that xyz actually sucks?"-thread wieder von allen ge-basht. (so geschen mit Punk, flight 643. souvenir de chine, iio -rapture, hide u..etc. etc.). Ziemlich merkw�rdig aber naja... Tja und so verh�lt es sich dann mit den Ansichten �ber DJ'S. Mittlerweile traut sich fast keiner mehr den Judge Jules loben, weil er damit rechnen muss, dass binnen minuten der thread von w�tenden engl�ndern gest�rmt wird ..
aber naja..

Sehr sch�n zusammengefasst. Was mich auch nervt, sind diese "name the best / worst track (of xxx) blah blah", t�glich erscheinen neue solche Threads und alle senfen rein als g�bs kein Ende - aber ich glaube kaum, dass sich jemand wirklich die Zeit und M�he nimmt, die ganzen Listen durchzugehen.

Im Gegensatz zu den englischen Threads merkt man hier wenigstens, dass �berlegt wurde - ich bin �berrascht Ich bin's gewohnt, dass Leute einfach irgend nen Senf hinposten, ohne richtig dar�ber nachzudenken.

Posted by drizzt81 on May-25-2002 07:36:

quote:
Originally posted by TranceGiant

Harrr

aber naja..

naja, das liegt an der allgemeinen "underground ist gut" stimmung. Ich meine -fass sich selbst and die nase- dass es doch uns allen so geht, dass man irgendwann einen track langweilig findet. Und es geht halt schneller, wenn der dauernd laeuft.. sobald das passiert, ein trance track im radio, muss jeder schnellestens hinlaufen und seine 'coolheit' retten indem er sagt, ja darude hab ich vor 3 jahren gehoert, aber jetzt ist es scheisse!

ich bin da auch nicht viel anders, aber ich versuche mich zureuck zu halten.. lustig is nur, wenn mir mein Kumpel in den USA "Kosheen - Catch" im Maerz vorspielt und mir sagt es sei 'brandneu' obwohl es in D-land schon an weihnachten im radio -also wohl letzten sommer in den clubs- lief Ahoi... der manchmal kommerz geil finder: "Dance Nation - sunshine" ist naemlich GEIL

Posted by djdawn on May-25-2002 07:42:

quote:
Originally posted by Civic
Ich kann es allerdings nat�rlich auch verstehen wenn die alten Hasen ein bisschen den fr�heren Zeiten nachtrauern. Es ist ja nun wirklich nicht so das die hier hinkommen, sagen das alles scheisse ist und dann von Mayday 94 schw�rmen, sondern es l�uft ja alles in einem ganz normalen Rahmen ab.

danke, ich hatte gehofft, dass es auch so r�berkommt.

Wollte hier mit TranceRulez niemandem auf den (nicht vorhandenen) Schlips treten...

Trancegiant:
quote:
Zudem bef�rchte ich dass das hier bald in ein "schei� neuer trance" forum ausartet. Gute alte Zeiten in Ehren, aber nur weils heute langsamer ist muss es nciht gleich hei�en dass alles schlechter wurde. Mir pers�nlich gef�llt die heutige Musik viel mehr und das sage ich schon seit jeher.
Andererseits soll hier nicht ein "oldskool" gegen "new trance" konflikt entstehen. Am besten wir anerkennen die tollen Jahre und Lieder der fr�her Neunziger und sind uns gleichzeitig dessen bewusst, dass es heute einfach anders zugeht und dass man dies entweder akzeptiert...oder...in irgend ein anderes forum geht, wo ausschlie�lich �ber die love parades 91-95 gequatscht wird

hallo! nun mal nicht �bertreiben, ja? Glaubst Du, ich w�rde fast meine gesamte Kohle seit 10 Jahren f�r Platten ausgeben, wenn mir die Musik nicht gefallen w�rde?
Ich wollte halt nur mal ausdr�cken, dass ich fr�her schon nachtrauer, weil die Parties halt geiler waren. Ich war jetzt schon seit langem nicht mehr auf einer Party (weder als Gast noch als DJ), die ich rundum gelungen und fett fand. Wenn ich auflege, kommen in letzter Zeit immer mehr Leutz und sagen Sachen wie "spiel mal nicht so hart", "Spiel mal Aquagen", oder ganz toll "spiel mal RICHTIGE musik"...von "spiel mal Shakira" ganz zu schweigen. Und ich gehe schon auf die Leute / Uhrzeit ein bei der Trackauswahl. Aber ich verweigere mich eben dem krassen Kommerz-vocal-trala-Trance, der gerade Club Rotation und die ODC �berflutet. Daf�r gibts die grossraum-dorf-dissen und nicht techno-clubs.
Naja und im Tunnel bin ich fr�her um 11:30 morgens gegangen, was jetzt auch nicht mehr so m�glich ist, weil der schon um 7 zumacht. Woran kann das wohl liegen?
also: nicht b�se sein! Meine Meinung ist halt, dass der szene im Moment irgendwas fehlt. Aber gute Musik ist es sicherlich nicht. Davon gibt es in fast jedem Bereich mehr als genug. Bei AG kriegste jeden Monat 3 gig zugeschickt von denen mehr als 2 brauchbar sind. Und das deckt dann alles ab, ob Prog, Goa, Uplifting, Hard oder was auch immer.
auch genug gelabert jetzt....

Posted by djdawn on May-25-2002 07:56:

quote:
Originally posted by drizzt81

Ahoi... der manchmal kommerz geil finder: "Dance Nation - sunshine" ist naemlich GEIL

bis die m�nnlichen Cher-vocals einsetzen, find ich den auch gut. Nette synths. Aber dann muss ich immer wegschalten.

Posted by TranceGiant on May-25-2002 10:05:

Nat�rlich �bertreibe ich, sonst w�rds zu keiner diskussion kommen.

quote:
Ich wollte halt nur mal ausdrcken, dass ich frher schon nachtrauer, weil die Parties halt geiler waren. Ich war jetzt schon seit langem nicht mehr auf einer Party (weder als Gast noch als DJ), die ich rundum gelungen und fett fand. Wenn ich auflege, kommen in letzter Zeit immer mehr Leutz und sagen Sachen wie "spiel mal nicht so hart", "Spiel mal Aquagen", oder ganz toll "spiel mal RICHTIGE musik"...von "spiel mal Shakira" ganz zu schweigen. Und ich gehe schon auf die Leute / Uhrzeit ein bei der Trackauswahl. Aber ich verweigere mich eben dem krassen Kommerz-vocal-trala-Trance, der gerade Club Rotation und die ODC berflutet. Dafr gibts die grossraum-dorf-dissen und nicht techno-clubs.

Gut, dass kann ich mit meinen 18 jahren nicht wirklich beurteilen..wie die parties anno 93,94 waren. Ich glaube dir aber, dass es fr�her anders war. Ist auch logisch f�hrt man sich die Popularit�t der Musik(damit verbunden auch der coolness-faktorder an ihr haftete, und die dementsprechenden Mitl�uferquote) damals und heuter vor Augen. Besonders die neue Welle von Pop-song-remakes f�hrt dazu, dass immer mehr ahnungslose sich auch einfahc so "raver" nennen, nachdem sie die neue maxi-cd von "everybody's freeeee" gekauft haben. Mich w�rds als DJ auch treffen, wenn ich mittem im set (hinter dem wirklich ein konzept, ein aufbau, eine intention steckt) von einem Penner mit Vogelnest-gel-frisur gefragt werde ob ich nicht mal "richtigen techno" spielen kann. Zu diesem Thema hat Hans Nieswandt, auch DJ; letztens ein Buch verfasst. Echt zum schlapplachen, wie er diese typen charakterisiert.
Zum Thema Kommerz hatten wir aber schon dutzende Postings, meine Einstellung sollte mittlerweile jeder kennen
Ja, momentan ist es trautig, denn wenn eine Szene "in" ist wird sie automatisch von den Adabeis (auf ihr Niveau) heruntergezogen und die wirklichen Fans denken frustriert ans aufh�ren.
HArrr

Posted by X4216354 on May-25-2002 10:55:

quote:
Originally posted by djdawn

Wollte hier mit TranceRulez niemandem auf den (nicht vorhandenen) Schlips treten...

quote:

Naja und im Tunnel bin ich fr�her um 11:30 morgens gegangen, was jetzt auch nicht mehr so m�glich ist, weil der schon um 7 zumacht. Woran kann das wohl liegen?

Danke, Dawn!

Posted by DennisF on May-25-2002 12:13:

ich denke das es daran liegt da sich nur noch sehr wenige f�r musik interessieren und auseinandersetzten. wenn man einen song 3 mal am tag auf viva und mtv h�hrt, dann setzt man sich ins auto und h�hrt den auch noch im radio, diese leute finden die musik einfach nur gut weil sich das ohr daran "gew�hnt" hat. keiner geht heutzutage in einen plattenladen und durchst�bert die neuesten scheiben. die leute sind einfach faul geworden sich ihre eigene meinung �ber musik zu bilden. sie lassen sich bilden von der plattenindustrie. wenn ich das internet nicht h�tte w�sste ich GAR NICHTS �ber wirklichen trance. was meinst du wie ich es hasse wenn ich auf ner privat party auflege, mache schon extra f�r die leute viel uplifting trance und vocal trance und dann kommt ne tussi und meint das ich mal das neue like a prayer machen soll oder aquagen. wenn diese musik noch gut w�re oder originell dann w�rde ich das auch spielen aber nicht so eine schlechte musik, und das ist sie wirklich SCHLECHT. warum die leute das gut finden habe ich ja oben schon erw�hnt.......ich hoffe mal das sich dieses ganze musikverhalten bald �ndert wird.

Posted by X4216354 on May-25-2002 13:08:

...wenn ich �berlege, was ich vor 5 Jahren noch so an Musik hatte und man sich gefreut hat, noch eine CD zu kaufen um die neuesten Sachen zu h�ren.... und wenn ich �berlege wie lang es gedauert hat, bis eine "Gruppe" ihren n�chsten Song rausgebracht hat... wenn ich die Qualit�t der damaligen St�cke begutachte....

dem entgegenzusetzten ist:

...wenn ich �berlege, was f�r eine FLUT an neuen Tracks mich jeden Tag erschl�gt... und wenn ich �berlege, wie schnell z.B. Jan Wayne ein besch... Lied nach dem anderen in den Charts langen l�sst... wenn ich die Qualit�t begutachte... dann muss ich schon sagen: Qualit�t sucht man hier vergebens.

Die Leute sind dran gew�hnt und f�r die ist Jan Wayne genauso Techno wie z.B. der geile PvD-Remix von Ralphie D's Massive... ich k�nnt die immer erschlagen... Es ist eben die Gewohnheit und JEDER kann sich mit Musikmaker, Rebirth oder auch Fruity Loops hinsetzen und Songs in guter Klangqualit�t zusammensetzen. Das die meisten weder Noten lesen k�nnen noch Klavier spielen k�nnen... das ist ja ne ganz andere Sache.

Schade, dass durch so einen Overkill irgendwann der Techno zugrunde geht wenn es nicht bereits schon Ende der 90er passiert ist. Wenn jeder es mit billigen Remakes in die Charts schafft, dann ist die T�tung der Szene bereits im vollen Gange....

Fr�her hatte das Westbam gesagt, kurz nach der Berliner Mayday 1994 "Raving Society" wollte er auf einmal nicht mehr zur Raving Society dazugeh�ren, weil ihm dieses Nachgemache auf den Keks ging... aber damals war das ja ein Nachgemache auf einer ganz anderen Qualit�tsstufe!!!

Heutzutage kann sich echt jeder an so einen E-Jay Programm setzen und mit vorgefertigten Samples einen Track zusammenschustern... und alle finden es geil, weil sie einfach keine Ahnung von Qualit�t und Aufwand der Produktion haben. Techno wurde nur von den meisten mittlerweile "akzeptiert", weil sie es von klein auf (10 Jahre oder so) her kennen. Bei uns ist das halt noch so, dass man bewu�ter im Radio auf Sachen achtet. Ich k�nnte mir auch niemals No Angels anh�ren und danach gleich Close Cover von Minimalistix... es ist halt normal und anscheinend d�deln sich alle mit dem Kram voll und akzeptieren einfach nur die Musik... dr�ber nachgedacht wird eben weniger und ich denke DAS ist der Punkt!!!

Ein Jammer ist es, das die meisten sich eben nur noch f�r die Bassline interessieren und nicht mehr f�r die kreative Kunst bei Produktionen... ...nur wie will man sonst heutzutage noch "in" sein, wenn man den ganzen Chart-Techno-Krams nicht akzeptiert?

Andere Frage: haben die Leute �berhaupt noch BOCK darauf, sich mit dem ganzen zu befassen??? Eher nicht. Man nimmt es eben alles so hin und wenn man eh kaum Ahnung von Techno hat, dann klingt das eh alles �hnlich und ob es nun Total Eclipse of my heart oder For an angel heisst... das ist den meisten eben egal.

Schade schade schade.
Ich glaub Techno ist eigentlich schon tot.

TR

Posted by Civic on May-25-2002 16:10:

nur ganz kurz zwei Sachen, das sehr resignativ ausschauende von TranceRUlez wird sp�ter bewertet...

1. Zitat aus der Bravo-Mayday Reportage "Knallharter Gabba, chilliger Goa, gnadenloser Hardcore: Am 30. April feierten 22.000 Raver.. zum 11. Mal Europas gr��te Pary"

hey Moment, da sind ja 5 Fehler in 10 W�rtern, die das Problem recht gut beschreiben.
Die suchen sich genau die drei Techno-richtungen raus die dort garantiert nicht gespielt wurden und f�hren damit die ganzen armen Rave-Kiddies schon total in die Irre. Schade das selbst Redaktuere keine Ahnung haben.
zum 11. Mal ? Naja ich habe 14. oder 15. im Kopf im 11. Jahr...
Europas gr��te Party... naja...

Und von solchen Medien (+Viva, +MTV etc.) wird dann die "neue Technogeneration" informiert, wirklich schade.... da kann es echt nur abw�rts gehen. (und fragt bitte nicht wem ich die Bravo geklaut habe *g*)

2. Heute abend werde ich wieder trauernd auf so einer Party sitzen und ca. 20 Leute werden zu mir kommen und sagen "Jaja ist ja echt nicht deine Musik" (2 Mainstream DJs).
Was ich daran wirklich schade finde ist, das ich andere Musikrichtungen nat�rlich durchaus mag und wenn da ein Hiphop-DJ steht der es wirklich drauf hat, geil Mixen kann und wo was dahintersteckt, dann habe ich auch kein Problem mir das mal 2 Stunden anzuh�ren, aber mich nervt dieses grausame Maistreamverhalten.
Es ist leider so, das der Originalmix von Awakening wirklich besser ist als so�n 3 Minuten Radioedit, aber die Leute gehen trotzdem ab und wenn als n�chstes Bro�sis kommt fragt auch keiner nach.
Musik muss wie der Rest in der Gesellschaft, kurzweilig und austauschbar sein. Wenn man sich mal so eine Bravo Hits anschaut (meine Schwester hat z.b. welche (14 ist die)) merkt man direkt das da Jugendlichen gar nicht die M�glichkeit gegeben wird einen ordentlichen Musikgeschmack auszubilden, 20 Radiocuts von teilweise ganz guten Tracks gemischt mit irgendwelchem Pop-D�del� kram, der schon in 4 Monaten over-played ist.

ach.. eignetlich k�nnte man sich dar�ber stundenland aufregen, genauso wie es in Deutschland keine Clubs gibt wo richtig guter holl�ndischer Trance l�uft... naja ich lehne mich zur�ck und chille was bei James Holden - Solstice ...

Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »