TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [17.01.2009] Unitedrespect @ VELTINS-Arena, Gelsenkirchen
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »

Posted by Keldana on Jan-06-2009 16:26:

quote:
Originally posted by Hueppemann
Die Halle 3 ist nicht nur die l�ngste st�tzenfreie Halle Europas mit 17.000 qm, sondern bietet als eine der wenigen Messehallen mit Tageslicht und durch die direkt angrenzende Galeria, die �ber separate Eingangsm�glichkeiten verf�gt, ein einmaliges Ambiente.

In der Halle 3 stehen Ihnen drei Winterg�rten, die auch als VIP-Lounges eingerichtet werden k�nnen, zur Verf�gung.

Durch den direkt angrenzenden Grugapark, der �ber die Au�enfl�chen erreichbar ist, wird dieses einmalige Ambiente harmonisch abgerundet.

Die �ber 230 m lange Halle 3 mit einer Breite von bis zu 69 m und einer H�he von bis zu 15 m, kann direkt befahren werden.

Aufgrund ihrer rechteckigen Form l�sst sich die Messehalle 3 ideal unterteilen, so dass z. B. eine Ausstellung, die Jahreshauptversammlung und das Catering unter einem Dach stattfinden k�nnen. Durch den direkten Zugang der Halle 3 zum CC-West stehen Ihnen in unmittelbarer N�he eine Vielzahl von Kongress-, Tagungs- und Konferenzr�umen, Foyers und S�len f�r bis zu 1.000 Personen und ein Presse-Center zur Verf�gung.

Neben einer sehr guten Verkehrsanbindung und einem U-Bahnhof direkt vor dem Geb�ude, steht ein Parkhaus mit 1.000 Stellpl�tzen zur Verf�gung.

Klingt wie geschaffen f�r eine TE auf deutschem Boden, bzw. das I-Motion Trance Event.

Posted by Hueppemann on Jan-06-2009 17:17:

quote:
Originally posted by Keldana
Klingt wie geschaffen f�r eine TE auf deutschem Boden, bzw. das I-Motion Trance Event.

Stimmt. Das w�re geil.
Mal h�ren, wie Tiesto dort klingt. Er kann ja schon mal �ben f�r den Herbst.

Posted by Frank-HH on Jan-06-2009 17:27:

quote:
Mal h�ren, wie Tiesto dort klingt.

Posted by schlauf on Jan-06-2009 17:43:

Jester

quote:
Originally posted by Frank-HH

Du Mutti!

Posted by Frank-HH on Jan-06-2009 17:50:

quote:
Originally posted by schlauf
Du Mutti!

fahr du mal guetta, du pussy!

Posted by Keldana on Jan-06-2009 19:18:

Tiesto, Tiesto, Tiesto !!!

Posted by Hueppemann on Jan-06-2009 19:41:

quote:

Tiesto klingt dort bestimmt geil, mein Liepschen.

Und nach Verkleinerung sieht es nicht gerade aus. Die Halle 3 ist gr��er als die gr��ten Hallen im Jaarbeurs Utrecht.

Posted by Keldana on Jan-06-2009 20:10:

quote:
Und nach Verkleinerung sieht es nicht gerade aus. Die Halle 3 ist größer als die größten Hallen im Jaarbeurs Utrecht.

Erm ... zur Sensation White konnten mehr als 30.000 Menschen in die Veltins-Arena. Ich wage zu behaupten, das eine solche Menschenmenge trotz der Größe der Halle 3 nicht in Essen herein paßt. Von daher also durchaus "kleiner", wenn auch sicher nicht so deutlich kleiner, wie hier einige Leute wohl gedacht haben mögen.

Hinzu kommt:

quote:
Aufgrund ihrer rechteckigen Form lässt sich die Messehalle 3 ideal unterteilen, so dass z. B. eine Ausstellung, die Jahreshauptversammlung und das Catering unter einem Dach stattfinden können.

Wenn also Essen / Trinken etc. abgeteilt von der "Feierhalle" mit in die 3 gesteckt werden, dürfte da noch einiges mehr "wegfallen".

Und man hat an Armin Only in Belgien gesehen, wie klein eine "Area" noch gemacht werden kann.

Posted by Frank-HH on Jan-06-2009 20:23:

quote:
Tiesto klingt dort bestimmt geil, mein Liepschen.

Posted by Hueppemann on Jan-07-2009 10:18:

Ich bin jetzt wirklich verdammt neugierig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Halle 3 soundm��ig besser f�r ein EDM-Event geeignet sein k�nnte als ein Fu�ballstadion.

Bei www.partytickets.de wird eine erwartete Besucheranzahl von 30000 angegeben. Ich wage zu bezweifeln, dass diese in die Messehalle passen, doch nach einer drastischen Verkleinerung gg�. der Veltins-Arena sieht es nicht aus, denn mit 17000 m2 ist die Halle 3 noch um mehr als 3000 m2 gr��er als die Halle 1 im Jaarbeurs Utrecht (13750 m2). Daran gemessen kann man von einem maximalen Fassungsverm�gen zwischen 20000 und 25000 Besuchern ausgehen.
Eine moderne Messehalle bietet jedoch mehr Optionen einer Raumgestaltung bzw. -verkleinerung als eine Fu�ballarena. Z.B. k�nnen durch die Verschiebung von Vorh�ngen eine r�umliche Dichte erzeugt werden, dass selbst bei weniger als 10000 Besuchern noch das Gef�hl bestehen kann, es sei sehr voll wie z.B. bei der Essence im Dezember oder wie oben bereits erw�hnt bei Arminonly in Hasselt geschehen.

Ich bin ja n�chste Woche dabei und werde Euch berichten, ob wirklich eine mangelhafte Nachfrage zu dem Umzug gef�hrt haben k�nnte.
Ansonsten: Hauptsache geil!

Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf: ich rechne mal mit 10000 Besuchern.

Posted by Keldana on Jan-07-2009 10:38:

quote:
Ich bin jetzt wirklich verdammt neugierig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Halle 3 soundm��ig besser f�r ein EDM-Event geeignet sein k�nnte als ein Fu�ballstadion.

Das in jedem Fall. W�re nat�rlich sch�n, so ne Art riesiger Heineken Music Hall in Essen zu haben.

quote:
Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf: ich rechne mal mit 10000 Besuchern.

Ich w�nsche Dir, dass es deutlich mehr werden ....

Posted by Hueppemann on Jan-07-2009 12:57:

quote:
Das in jedem Fall. W�re nat�rlich sch�n, so ne Art riesiger Heineken Music Hall in Essen zu haben.

Holland-Flair in Essen. Das h�tte was.

quote:
Ich w�nsche Dir, dass es deutlich mehr werden ....

Danke Dir. Ich bin selbst mal gespannt und lasse mich gerne �berraschen. M�chte ungerne in einer �berdimensionierten halb gef�llten Halle stehen und mich �rgern, dass ich nicht zur Intuition gefahren bin.
Positiv denken!

Posted by MirkoS on Jan-07-2009 13:32:

quote:

"Wo sind die H�nde????"
"Am Ende der Arme, Du Arsch!"

Posted by Sebastian1982 on Jan-09-2009 21:07:

Hey Jungs!
Lang nicht gesehen, Studium nimmt doch ganz sch�n viel Zeit in Anspruch ;-)

Wer ist denn nun hier dabei???
Und wieviel habt ihr f�r euer Ticket bezahlt?
�berall steht 38 Euro drauf - aber Eventim will �ber 7(!!!)Euro Geb�hren haben.. Das h�lt mich (aus Prinzip) am allermeisten davon ab...

ROLL-CALL ??

Posted by LordH on Jan-09-2009 21:32:

wirds eigentlich nen stream geben?weiss jemand was dar�ber??

Posted by Hueppemann on Jan-10-2009 16:28:

quote:
Originally posted by Sebastian1982
ROLL-CALL ??

01. Hueppemann +1

Posted by Nightmovements on Jan-11-2009 10:01:

01. Hueppemann +1
02. Christian +3

Posted by Sebastian1982 on Jan-13-2009 19:02:

Also wer noch kein Ticket hat (so wie ich):
Auf http://partyflock.nl/news/12811:Uni...Dance4Life.html gibt's f�r die ersten 200 Tickets f�r 20 Euro...

Posted by Desperado22 on Jan-13-2009 19:05:

.... bei mydealz.de wurden 150 Tickets verlost zum Beispiel.

Posted by Dragon37 on Jan-13-2009 19:34:

Das find ich irgendwie witzig, ich hatte mit dem Gedanken gespielt, auch hinzugehen. Jetzt habe ich mich dagegen entschieden, weil ich Samstag und Sonntag von jeweils 10 - 19 Uhr Messepromotion mache. In der Messe Essen... LOL!

Und jetzt machen sie die Veranstaltung dort...

Posted by Sebastian1982 on Jan-13-2009 19:43:

dann kannst ja gleich da bleiben

Posted by Dragon37 on Jan-13-2009 19:45:

Und wann schlaf ich? Schwierig, wenn ich da um 10 Uhr wieder antreten muss...

Posted by Frank-HH on Jan-14-2009 06:53:

�ndert doch mal den threadnamen wegen locationwechsel!

Posted by idk on Jan-14-2009 17:36:

Eigentlich wollt ich ja garnichts dazu sagen... aber ich finde die Idee/das Konzept ist wirklich der gr��te D�nnpfiff der mir je was Veranstalltungen angeht untergekommen ist. Der ganze Mischmasch, alles gut, alles sch�n zum Einheitsbrei- Kombinierungsmix geht mir total auf den Keks...

Ich hoffe mal das das ganze Ding so richtig derbe Floppt! W�nsche zwar niemandem von euch ne "schlechte Party", sondern das es nur den Veranstalltern zeigt das es f�r sowas (hoffe ich) nicht wirklich ne Nachfrage gibt Nicht das sich so ein Quatsch noch durchsetzt und dann in Zukunft Sido mit Armin auf der Nature auf der B�hne battelt weil das ach so Multi-Hoppa-Kulti mit vielen Bl�mchen und Schleifchen in der Zeitung ein tolles new-hippie Bild ergibt...

Ich glaube nicht das der Umzug was mit der Heizung zu tun hat, sondern das die ernsthafte Bedenken haben das das kein gutes Bild gibt in nem leeren Stadion. In der Halle sind sie wirklich flexibel wo sie den Vorhang hinh�ngen.

Posted by DJOverdose on Jan-14-2009 19:12:

Wo siehst du da eigentlich genau Hip Hop und wo "mischmasch"?

Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »