TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- ATB/Paul van Dyk.. unglaublicher Vorfall in Irland!
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »

Posted by Nik Novo on Sep-07-2009 18:04:

quote:
Originally posted by dr.vandit
also so "g�hn" finde ich das alles hier gar nicht.

und nachdem der veranstalter ja auf seiner website anscheinend diese thematik auch breit tritt, ist es ja auch nicht ganz so unerheblich f�r den ruf der beiden djs.

also mich w�rde schon interessieren, wer hier von den beiden mehr im recht ist. wenngleich die wahrheit irgendwo dazwischen liegen d�rfte, wird es schon eine tendenz in die eine oder andere richtung geben.

habe mir auch mal die alten foren-links zu gem�te gef�hrt. zwischen den beiden scheint ja wirklich eine richtig vergiftete stimmung zu herrschen......

Ich glaub Paule d�rfte es gerade egal sein, was ATB von ihm h�lt. Zumal angeblich komisches Verhalten bisher wenigen geschadet hat, sonst w�rde man deadmau5 auch nicht mehr buchen

Posted by dr.vandit on Sep-08-2009 06:15:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Ich glaub Paule d�rfte es gerade egal sein, was ATB von ihm h�lt. Zumal angeblich komisches Verhalten bisher wenigen geschadet hat, sonst w�rde man deadmau5 auch nicht mehr buchen

da k�nntest du recht haben. anscheinend hat es zwischen den beiden ja auch schon fr�her mal gekracht ohne folgen.

was war mit deadmau5? war oben schon mal als stichwort erw�hnt.

Posted by Iniii on Sep-08-2009 07:19:

bestimmt hat irgendwer seine mausemaske versteckt...

Posted by whateva on Sep-08-2009 07:31:

Ich w�re daf�r, dass die Sache hier gel�st wird:

Posted by DJOverdose on Sep-08-2009 07:32:

afaik war da was mit marcus sch�ssow. da war ne party in skandinavien und deadmau5 lies den sch�ssow ausladen oder so �hnlich.

frage mich allerdings gerade was den vorgang zu einem fakt macht? (so klingt es hier ja.)

Posted by Infinitor on Sep-08-2009 14:13:

Hier das offizielle Statement vom ATB Management:
Quelle

Liebe Freunde der elektronischen Tanzmusik, mein Name ist Werner Griese. Ich bin Inhaber der Management-, Booking- und Eventagentur Dancefield.

Dancefield, seit �ber 8 Jahren ein fester Bestandteil der elektronischen Musikszene, betreut erfolgreich K�nstler wie: Dr.Motte, Felix Kr�cher, Lucca , Mauro Picotto und ATB.
In unserem weltweitem Netzwerk, erschaffen aus Vertrauen, qualitativer und ehrlicher Arbeit, verbuchen wir jedes Wochenende weltbekannte DJs rund um den Globus. Zudem sind wir unter anderem langj�hriger und zuverl�ssiger Partner der Loveparade, der Nature One, der Mayday und dem alpha Festival.

Bis heute habe ich an das Gute dieser elektronischen Musikszene und der Menschen, die in ihr arbeiten, geglaubt. Doch leider musste ich letztes Wochenende auf dem Planetlove Festival ersch�ttert feststellen, dass es schwarze Schafe gibt, die ihre monet�ren Ziele �ber qualitative Events und vor allem �ber eure W�nsche, eine versprochene Party mit den versprochenen K�nstlern zu feiern, stellen.
Wie euch bekannt ist, sollte ATB dieses Wochenende auf dem Planetlove Festival unter anderem neben Judge Jules, Marco V, Fedde le Grand und Paul van Dyk ein zwei Stunden Set f�r euch spielen. Hierzu wurde durch Dancefield ein Bookingvertrag zwischen dem Planetlove Festival und ATB geschlossen, in dem ATB als zweiter Headliner des Events pr�sentiert werden sollte. Dieser Vertrag beinhaltete unter anderem eine feste, vom Planetlove Festival zugesagte Playtime, von 22:00 � 00:00 Uhr. ATB war neben Paul van Dyk der einzige Act, der eine Playtime von zwei Stunden zugeteilt bekommen hatte.

�berraschenderweise wurde ich am Samstagabend (5. September 2009) im Hotel vom Shuttlelservice angerufen. Warum mich der Veranstalter trotz meiner Handynummer, die ich Ihnen im Vorfeld mitgeteilt habe, nicht selber angerufen hat, wei� ich bis heute nicht. Ich wurde gefragt, ob wir eine andere Playtime spielen k�nnten, weil es Flugversp�tungen von einigen Djs g�be, die es nicht rechtzeitig zum Event schaffen w�rden.

Generell habe ich f�r solche Situationen vollstes Verst�ndnis, allerdings konnten wir nicht die vorgeschlagene Zeit von 20:45 � 22:00 einhalten, da wir noch im Hotel waren.
Zudem habe ich es in meinen 15 Jahren als Stagemananger auf den gr��ten Events in Deutschland noch nie erlebt, dass ein Headliner von seiner zugesagten Spielzeit abgesetzt wird. Nachdem wir vor Ort mit dem Verantwortlich ein kl�rendes Gespr�ch gesucht haben, stellte sich in einer mehrmaligen Gespr�chsrunden die Tatsache heraus, dass schon im Vorfeld des Events Vorgaben von Paul van Dyk kommuniziert wurden, die besagten, dass ATB nicht vor ihm im Line-up spielen durfte. Andernfalls drohte er dem Veranstalter damit, nicht aufzutreten.

Diese Aussage ist vor mir und mehreren Zeugen get�tigt worden und hat mich mehr als schockiert.

Die Verantwortlichen haben uns mitgeteilt, dass sie die Situation nicht �ndern k�nnten und es ihnen sehr Leid tue. Auf meine R�ckfrage hin, ob es bei Ihnen Gang und G�be w�re, dass bestimmte DJs jetzt �ber das Buchen ihres Line-ups und die Platzierung der Playtimes entscheiden w�rden, wurde besch�mt ignoriert und nicht beantwortet.
Letztlich ging es auch gar nicht darum, ob DJs im Line-up getauscht werden sollten, sondern nur darum, dass mein K�nstler ATB nicht seine Spielzeit bis 00:00 bekommen sollte, da van Dyk etwas dagegen hatte, dass er vor ihm spielt.

Jetzt aber werden vom Veranstalter Sachverhalte wiedergegeben, die nicht der Wahrheit entsprechen. So ein Vorgehen kann und werde ich nicht tolerieren, da es auf dem R�cken einer meiner K�nstler ausgetragen wird und ihn in ein falsches und ungerechtes Licht r�ckt.

Leider hatte und hat Planetlove nicht die Courage jemanden nach Hause zu schicken, der ihnen in ihren Job reinreden will. Das Verhalten setzen sie auch jetzt nach dem Event fort, was ich zutiefst bedaure.
Leider ist mir auch vollkommen unklar, warum es aus der Sicht von Paul van Dyk nicht m�glich ist, das ATB ein Set vor ihm spielt. Bis heute kann mir das auch niemand sagen. Ein solches Vorgehen in unsere Szene ist gerade f�r euch, die Fans, die Musikliebhaber, die daf�r gezahlt haben, ein absolutes No Go und verhindert ein respektvolles und gerechtes Miteinander.

Sicher kann sich jeder vorstellen, dass solch eine Situation nicht tragbar war. Auch wenn uns das Verhalten des Veranstalters mehr als ersch�ttert hat, sind wir ihm in letzter Instanz noch einmal entgegen gekommen und haben ihm f�r ATB eine gek�rzte Spielzeit von 23:00 - 00:00 Uhr angeboten. Auch dieses wurde mit dem Verweis auf die Vorlage von Paul van Dyk abgelehnt. Sicher hat mir diese Entscheidung f�r alle Fans sehr Leid getan und jeder der ATB und mich kennt, wei�, dass wir immer alles versuchen, einen Gig m�glich zu machen, was in diesem Fall trotz unseres kulanten Entgegenkommens leider nicht m�glich war.

Abschlie�end m�chten wir klarstellen und garantieren, dass zu keiner Zeit des Gespr�chs irgendwelche Sicherheitskr�fte dabei oder in der N�he waren und es auch in keinster Weise zu Drohungen, weder von ATB noch von mir selbst, gegen�ber des Veranstalters kam. Wir m�chten uns ganz klar von diesen Aussagen, welche vom Veranstalter an den Tag gelegt werden, distanzieren.
Dieses Event wird mir immer in schlechter und warnender Erinnerung bleiben, denn die wirklichen Leidtragenden dieser Situation seit Ihr und genau das m�chten wir nicht.

Euer,
Werner Griese ( CEO of Dancefield)

Posted by Iniii on Sep-08-2009 16:15:

http://www.planetlovemusic.com/news...sp?news_key=448

ist doch m��ig, das verfolgen zu wollen......

Posted by Keldana on Sep-08-2009 18:42:

Im ATB-Forum hat ein User ein Bild gepostet, dass den Timetable zeigt, der auf dem Festival verteilt wurde.

Laut diesem Timetable sollte Judge Jules zwischen ATB und PvD spielen.

Wenn sich das Ding als echt herausstellt, k�nnte der Veranstalter ein Problem bekommen. Denn woher wu�te man schon vor dem Event (Druck der Timetables), dass es ein Problem geben w�rde und daher der Timetable so umgestellt wird ???

Posted by Felicity on Sep-08-2009 19:58:

lohnt es sich die 5 seiten zu lesen oder kann mir wer freundlicherweise die besten Diss Comments hier rein quoten ?

Posted by Nik Novo on Sep-08-2009 20:18:

quote:
Originally posted by pillGrim
und seit dieser tlfa gab's kein gemeinsames event der beiden mehr soweit ich wei� und gigs bei denen sie in der gleichen nacht oder gar direkt hintereinander spielen wohl auch net wirklich, oder?

kA, aber ich erinnere mich daran, dass es 2006 am selben Tag wie die Love from Above eine Gegenveranstaltung mit Tiesto und ATB gab

Posted by Simcut on Sep-08-2009 21:30:

Because my german is bloody terrible......what are your thoughts on this? in quick summary? I blame both of them, both seem to have real ego problems to me.....it wouldnt surprise me if PVD influences who plays before him and after him.... :/ both of them need to grow up in my opinion!

Posted by Infinitor on Sep-08-2009 21:40:

Hier das Bild!
Wie kann der Veranstalter denn sagen, dass er ATB�s Spielzeit von 22 Uhr auf 21 Uhr wegen technischer Probleme (Generator) verlegen musste und erstellt aber schon Tage vorher diesen Timetable! Wie man sieht ist das nicht am Abend mal eben gedruckt! Da wird um Paul zu sch�tzen wohl gelogen, bis sich die Balken biegen.
Ich denke ATB sagt tats�chlich die Wahrheit!

Posted by pillGrim on Sep-08-2009 23:45:

Da mittlerweile klar ist, dass der Veranstalter die Unwahrheit erz�hlt hat (gehe davon aus dass die Timetable-Umh�nger nicht gef�lscht sind ), seine Version des Vorfalls vor allem durch die Timetable-Umh�nger von hinten bis vorne nicht hinhaut und er sich allein schon durch sein ganzes Verhalten unglaubw�rdig gemacht hat (siehe deren Forum), bleibt die Frage, ob er durch Einwirkung von au�en so unter Druck ger�t, dass er den wahren Grund f�r seine geplanten �nderungen am Timetable und das letztendliche Rausschmei�en von ATB aus dem Line-Up doch noch preisgibt.
Wenn man das alles mal genau �berdenkt und alles zusammenz�hlt, kann man da ja eigentlich nur zu einem Schlu� kommen... oder f�llt euch noch was anderes ein?

Inzwischen kann man das auch gar nicht mehr mit dem anderen ATB vs. PVD Kram vergleichen, weil das mindestens eine Ebene h�her stattfindet, und sp�testens durch das Statement von Dancefield bzw. dessen CEO und die L�gen des Veranstalters ne ganz andere Qualit�t bekommen hat.

Schade, dass unsere Musik kaum in den traditionellen Medien stattfindet. M�chte nicht wissen wenn etwas vergleichbares in Deutschland im Bereich Kino/TV, Pop-Musik, Politik oder Sport passiert w�re, gerade jetzt im Sommerlich. Da h�tten sich die meisten Medien schon l�ngst mit auseinandergesetzt. Bezogen auf unsere Szene gibt es da ja fast nur Raveline und Sunshine Live, und dass die da objektiv und unabh�ngig dr�ber berichten, kann ich mir im aktuellen Stadium kaum vorstellen...

Posted by dr.vandit on Sep-09-2009 06:09:

quote:
Originally posted by pillGrim
Da mittlerweile klar ist, dass der Veranstalter die Unwahrheit erz�hlt hat (gehe davon aus dass die Timetable-Umh�nger nicht gef�lscht sind ), seine Version des Vorfalls vor allem durch die Timetable-Umh�nger von hinten bis vorne nicht hinhaut und er sich allein schon durch sein ganzes Verhalten unglaubw�rdig gemacht hat (siehe deren Forum), bleibt die Frage, ob er durch Einwirkung von au�en so unter Druck ger�t, dass er den wahren Grund f�r seine geplanten �nderungen am Timetable und das letztendliche Rausschmei�en von ATB aus dem Line-Up doch noch preisgibt.
Wenn man das alles mal genau �berdenkt und alles zusammenz�hlt, kann man da ja eigentlich nur zu einem Schlu� kommen... oder f�llt euch noch was anderes ein?

sehe ich genau so.
aber die raveline k�nnte so etwas ja mal thematisieren. dann w�re paul gezwungen, auch mal ein statement abzugeben...

Posted by Inyrie on Sep-09-2009 06:28:

quote:
sehe ich genau so.
aber die raveline k�nnte so etwas ja mal thematisieren. dann w�re paul gezwungen, auch mal ein statement abzugeben...

Sorry, aber ich glaube nicht, dass die Raveline solche Schlammschlachten zum Thema macht...

Posted by Simcut on Sep-09-2009 06:50:

Andre Tannenberger vs Paul van Dyk, coming to WWE soon

Who would win? I think ATB would use 9pm (Till I Come) as his Entrance Music....

Posted by Inyrie on Sep-09-2009 07:03:

quote:
Originally posted by Simcut
Who would win? I think ATB would use 9pm (Till I Come) as his Entrance Music....

I don't care. They both suck

Posted by Iniii on Sep-09-2009 07:28:

hat paule also auch was gegen judg�. tztztz

btw: was ich besonders schr�g find is ja mal, dass schot vor atb machen sollte. das is ja mal ne zusammenstellung

Posted by nz-fan on Sep-09-2009 07:42:

Das Thema geht echt durch s�mtliche Foren

Fazit aber ist das Paul wohl nicht nur mit Andre seid Jahren nen Problem hast auch mit anderen Artists.......

und das es wohl so den ein oder anderen gibt der solches auch praktiziert, schade sowas zu sehen ( erlebt zum Gl�ck noch nicht selber )

Posted by Cosmique on Sep-09-2009 08:14:

quote:
Originally posted by Iniii
hat paule also auch was gegen judg�. tztztz

btw: was ich besonders schr�g find is ja mal, dass schot vor atb machen sollte. das is ja mal ne zusammenstellung

wieso, Scot legte doch von 19:45 - 10:45 auf

omg 15h Set

Posted by dr.vandit on Sep-09-2009 09:49:

Wink

quote:
Originally posted by Inyrie
Sorry, aber ich glaube nicht, dass die Raveline solche Schlammschlachten zum Thema macht...

glaube ich zwar auch nicht.
f�nde ich aber gut.
den vorgang als solchen finde ich n�mlich total daneben und w�rde daher schon gerne wissen, was paul zu seiner verteidigung vorzubringen hat. bzw. wenn es sich tats�chlich so zugetragen hat, kann ich mir daf�r ohnehin keine stichhaltige begr�ndung vorstellen.

oder hatte andr� was mit natascha

Posted by Cosmique on Sep-09-2009 10:02:

quote:
oder hatte andr� was mit natascha

der war gut

Posted by Infinitor on Sep-09-2009 12:32:

Hier noch ein Scan! Absolut identisch und ich schlie�e Fotoshop manipulation aus!
Mittlerweile werden Leute aus dem Planetloveforum rausgeschmissen, wenn sie unbequeme Fragen �ber das Thema stellen! Sobald die Timetable im PL Forum geposted wird, wird sie von den Admins sofort gel�scht. Wie peinlich ist das bitte jetzt f�r den Veranstalter.
Auch wenn ich mit ATB�s sound nicht viel anfangen kann, finde ich es schon sehr heftig, was da abgelaufen ist. So etwas muss nicht sein.

Habe auch das hier gefunden!
_________________________________________________________________________________________
My timetable cost me �5. Although everyone I met inside said they were charged �7 for theirs.

They did advertise PVD as the worlds number 1 DJ, a position he DOES NOT hold for 2 years now.

Also, the timetable was posted on PL forum again a minute ago & was removed just as quick. What a suprise.
_________________________________________________________________________________________

Posted by Cosmique on Sep-09-2009 13:04:

weiter gehts ....

Planet Love Respond to ATB's 2nd statement:

Quote:
as I see in some forums the organizers now try to tell the people that I refused the gig. Thats very funny and I..m very happy to have two witnesses that the organizers told me that I..m not allowed to play in front of Paul van Dyk.

Yes, he was asked to let Judge Jules play between him and PVD and was asked to play one hour early this is true

They tried to give me a settime from 8:30 till 10 because they supposedly had trouble with some late DJ..s! But I was not able to play at this time because I just arrived in the hotel!

Nonsense! He was asked to play his full 2 hour set from 8.45 to 10.45 (approx 9 to 11) to help us out. He was in his hotel from 3.30pm that afternoon of which we have proof, documented. Around 7pm when the problems arose, he was politely asked by artiste liaison at the hotel to play one hour early to which he point blankly refused stating it was 10pm to 12am or not at all. He then refused to leave the hotel unless we gave him the 10pm to 12am set. We had therefore no choice but try and put replacements in his place as he refused to move his time or leave the hotel. I personally contacted Judge Jules manager at 7.10pm and explained the situation, which he and the phone records will confirm, and he said Jules would be very happy to help us out.

As we asked at 9:30 for a transportation to the Venue a guy from the organization told us, we don..t have to go to the venue because my show is cancelled. The reason: I did not took the playtime 8:30 - 10! This was a shock!

Following us not backing down on the time change they then decided to get our people to bring them to the venue anyway. They arrived at the venue at 8.30pm, not 9.30pm as he states, (Perhaps this is a genuine error on his part as his watch was maybe still on German time, 1 hour ahead) but still well in time to perform at 8:45 or 9pm for a full 2 hours but instead of helping us he proceeded to hurl abuse and intimidate Judith..)

Anyway, we decided to go to the venue and talk with the organizers personally.

I TOLD THE ORGANIZERS, THAT EVEN IF THERE HAVE TROUBLE WITH THE SET TIMES I..M OPEN TO PLAY A SHORTER SET FROM 11-12! THATS ONE HOUR LESS! BUT THEY TOLD ME, THAT THEY ARE NOT ABLE TO GIVE ME THIS SET TIME; BECAUSE OF PAUL WOULD CANCEL HIS SHOW THEN!

There was no question of cutting his two hour set, the request was simple, allow Judge Jules to play between his 2 hours and PVD's 2 hours. If we had not corrected the problem which Jules agreed to help with then Paul van Dyk would not have been able to perform anyway as we would have had no show. I know of no REAL reason or can not find any reason why on earth he wouldn't play one hour earlier. What was the problem? Same crowd, same arena, same 2 hour set why would he not help us with our show?

But one thing in the organizers statement is right! I was not in a very good mood... and I think everybody can understand that.

Everybody understand??????? Is he serious??? How about No! No, absolutely not. No one but no one should intimidate, frighten and verbally abuse anyone, let alone 3 males against one female. Absolutely and utterly unacceptable, disgraceful and obviously shows the character of the individual/s involved. This was my wife and I personally will not tolerate such behaviour against any of my staff least of all my wife. I think he is a disgrace to his profession for these acts alone. If I repeated what language and names he called Judith it would paint a very clear picture of him for all to see.

Of course the organizers never would tell the truth about having no balls to tell Paul van Dyk that they are the organizers of this event... not Paul van Dyk.

This statement is total hypocrisy. Yes, we are the organisers of the event and our requests should be politely accepted and ATB refused our requests to play one hour early. By its very nature ATB is guilty of the act that he has just accused Paul van Dyk of in the above statement

Since 10 years I have the same question! What is Paul van Dyk..s problem with my person?

After reading all these twisted excuses, it is now my total understanding and personal belief that contained within the above 2 statements by ATB is the real motivation behind his actions as to why he created this storm and refused to play Planetlove.

http://www.matthardwick.com/forums/...?t=29741&page=8

Posted by Nik Novo on Sep-09-2009 13:11:

Ich stell mir grad vor wie ATB und der Planetlove Organisator zusammen in der Kneipe beim Bierchen sitzen und sich den Arsch ablachen...

Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »