TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DJ Mag Top 100
Pages (3): « 1 2 [3]
| quote: |
| Originally posted by MGZR160 ..., nur beim LineUp Paul van Dyk und Activa da m�sst ich mir Schlaftabletten mitnehmen. Also dann nen andermal. |
Da hab ich mich verkehrt ausgedr�ckt, ich br�uchte bei Activa KEINE Schlaftabletten bzw. br�uchte etwas mit aufputschender Wirkung, um die Nacht durchzustehen und wenn Paul dann auch noch viele Fl�chen spielen w�rde, w�rd ich direkt neben der Box einpennen. Kurzum es gibt nix Langweiligeres als puren Trance �ber mehrere Stunden, da penn ich weg. Ich kann auch mit diesem Rumgesinge bei einigen Tracks nix anfangen, zb der neue von Paul My Home, den Track w�rde ich f�r die �belste vor Schmalz triefende Schnulze eines Romantischen-Liebesfilms als Titelsong verwenden, aber sowat ist f�r mich keen Clubtrack zum "Durchdrehen". Ich will im Club tanzen und nicht dahinschmelzen.
| quote: |
| Originally posted by MGZR160 Da hab ich mich verkehrt ausgedr�ckt, ich br�uchte bei Activa KEINE Schlaftabletten bzw. br�uchte etwas mit aufputschender Wirkung, um die Nacht durchzustehen und wenn Paul dann auch noch viele Fl�chen spielen w�rde, w�rd ich direkt neben der Box einpennen. Kurzum es gibt nix Langweiligeres als puren Trance �ber mehrere Stunden, da penn ich weg. Ich kann auch mit diesem Rumgesinge bei einigen Tracks nix anfangen, zb der neue von Paul My Home, den Track w�rde ich f�r die �belste vor Schmalz triefende Schnulze eines Romantischen-Liebesfilms als Titelsong verwenden, aber sowat ist f�r mich keen Clubtrack zum "Durchdrehen". Ich will im Club tanzen und nicht dahinschmelzen. |
uw hasst gans stark recht. echt. ik huer gern aly & fila aba aleen eene uur (hour). danag wert ik dol tired. daan makt dat geen spaas mer. ik bruik mer alz aleen de same tracks.mi feelt de hype deen ik bij tiesto hevv. or bij hardcore partys. paul van dyk is so boring. zo monotoon. mi feelt daa gans fil. vocals in tracks sin sometimes ser moi (beauty). Richard durand - always the sun is ser goed. aba is lijder niet imer goed. passt offt niet.
rolf! letzes wochenende haben sich noch alle beschwert, dass der paul nur noch brettert. 
MGZR160: vor wie vielen jahren warst du noch zum letzten mal auf einer dieser veranstaltungen?
Ich war zuletzt am 10. Mai 2008 da, also noch gar nicht Ewigkeiten her. Bis 2006 ca. habe ich nie eine Vandit Night ausgelassen.
Ich habe Paul van Dyk früher als Mensch und Musiker geschätzt das hat sich in den letzten Jahren aber etwas relativiert. Er hat für mich musikalisch seinen Level nicht gehalten und als Mensch hat er Dinge gesagt und getan, die sein vorher einstmals aufgebautes Bild sagen wir mal so mittelschwer angekratzt haben. Nichtsdestotrotz ist er einer der bedeutendsten DJs unserer Zeit und hat sicherlich viel erreicht, dafür gibts natürlich auch Hochachtung meinerseits.
Warum Tiesto, der ohne Zweifel mindestens ebenso erfolgreich ist wie Paul van Dyk, ein SchlagerTiesto sein soll (ausser das man aus Spass Namen erfindet) erschliesst sich mir nicht. War vor kurzem auf einem Gig von ihm und er ist für mich definitiv ne Klasse besser als Herr van Dyk. Ansichtssache eben, aber warum ihn gleich diffamieren, muss man das, wenn man Paul van Dyk Fan ist?
nun, mein geschmack ist nicht deiner und umgekehrt.
ich hatte tiesto zur closing auf ibiza und sein stil war bei weitem ein anderer, als du das weiter oben beschreibst. sein album - was er haupts�chlich rauf und runterspielte - gef�llt mir null. einzig lethal industry war genial, was er zu meiner freude auch spielte. und wenn ich "schlager-tiesto" als �berzeichnung anwende, dann verstehen das auch die meisten leute, - aber nicht unbedingt als angriff (worauf �berhaupt??).
du kannst das aber gerne anders sehen. 
du darfst auch paule nicht m�gen. das �ndert ja nix an meiner meinung, meinem geschmack. und es regt mich auch nich auf. manchmal mag ich ihn auch nicht.
gilt sogar f�r etliche seiner produktionen. ist halt einfach so.
peace 
Ich zitiere mal John'00'Fleming:
"...In today�s �DJ� world all DJ�s pretty much bang things out for 2-hours at the same level of intensity, because most of them aren�t true DJ�s, they have created a fan base due to productions and been thrown into the DJ circuit. So instead of me banging it out for another 2-hours and losing the crowds interest, I get a feel of the dance floor by watching the crowd, my DJ instincts tell me exactly where to go musically..."
Das gilt teilweise auch f�r DJs, die schon eine Weile dabei sind...
Iniii, will mich nicht mit Dir streiten, aber was fürn Stil spielt Tiesto denn Deiner Meinung nach? Woran liegt es denn dass Dir sein Stil nicht gefällt?
Er spielt doch zur Zeit sehr geile electro house Sachen ohne viel Fläche so richtig schön zum Tanzen oder bist Du mehr die romantische Melodienverliebte?
dann streite doch nich mit mir
tiestos album ist mir zu poppig. generell: schmeckt mir nicht --> nicht mein geschmack. aber ps: er wird's �berleben 
...oO(ich muss grad schmunzeln. woran liegt es, dass du grad deine freundin/deinen freund sch�n findest? f�r jeden einzelnen setzt sich dieses "sch�n" ganz anders zusammen.
)
Geschmäcker sind eben verschieden, so lässt sich das am ehesten erklären. Ich mag an Tiesto seine Musik, das Track-Arrangement und seine nach aussen erkennbare lockere Art.
An Paul mag ich zur Zeit nicht: Seine Musik, seine nach aussen erkennbare Art (finde er kommt völlig emotionslos rüber, daran ändert auch sein verstelltes Rumgehüppe nix). Er äussert sich auch sehr häufig über andere Künstler, Musik in sehr negativer Art und Weise, das find ich auch nicht gut.
Warum artet das hier eigentlich von Seiten MGZR160s zu so einer Tiesto vs. Paule Diskussion aus?
Ich dachte, die Zeiten sind vorbei? Paulebashing war doch im anderen Thread...