TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [30.10.2010] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen
Pages (3): « 1 2 [3]

Posted by pillGrim on Aug-14-2010 11:32:

Das Problem bei der Nummer ist, dass es vielleicht ne gute Grundidee sein mag, aber in der Form schlecht umgesetzt ist. In der Form machen mehrere Stile einfach keinen Sinn... denn es ist ja immer noch ein gr��tenteils trance-orientiertes Event, wo Kr�cher, Moguai und Tocadisco eben nicht so ganz hinpassen... bei der Sensation White ist das besser umgesetzt, und bei den meisten Festivals auch.
Gerade bei letzterem macht es auch mehr Sinn, weil mehr Floors und Zeit zur Verf�gung steht. Au�erdem glaube ich, dass der Hauptgrund f�r das neue Konzept eher der Versuch ist mehr Leute anzulocken, und das geht, glaube ich, eher nach hinten los... daf�r spielen Kr�cher, Tocadisco und Moguai viel zu oft in Deutschland, speziell auch in der Gegend, als das viele nur daf�r das Geld bezahlen w�rden, und mancher Trancer �rgert sich halt, wenn er die drei mitbezahlt, obwohl er deren Musik nicht mag. Bei Festivals wird das auch durch die Anzahl der DJs, vor allem die Bignames kompensiert, aber auf der Soundtropolis spielt dieses Jahr leider kein (Trance)Bigname.
Toleranz hei�t f�r mich auch, dass man akzeptiert, dass manche eben am liebsten oder nur zu Trance weggehen, genauso wie ich akzeptiere, dass mein Opa Volksmusik mag, und meine Mama Schlager... und ich kann absolut nachvollziehen, dass Leute die auf Uplifting Trance o.�. stehen nicht gerne zu Minimal oder Electro tanzen, weil's denen zu monoton, zu langsam, zu halli-galli oder was wei� ich was ist. Jede Meinung hat seine Berechtigung! Mal davon abgesehen, bin ich mir fast sicher, dass Fans der Musik von Kr�cher, Tocadisco oder Moguai meist noch weniger mit Trance anfangen k�nnen, als es umgedreht der Fall ist!

Posted by lugom on Aug-14-2010 16:34:

quote:
Originally posted by pillGrim
Das Problem bei der Nummer ist, dass es vielleicht ne gute Grundidee sein mag, aber in der Form schlecht umgesetzt ist. In der Form machen mehrere Stile einfach keinen Sinn... denn es ist ja immer noch ein gr��tenteils trance-orientiertes Event, wo Kr�cher, Moguai und Tocadisco eben nicht so ganz hinpassen... bei der Sensation White ist das besser umgesetzt, und bei den meisten Festivals auch.
Gerade bei letzterem macht es auch mehr Sinn, weil mehr Floors und Zeit zur Verf�gung steht. Au�erdem glaube ich, dass der Hauptgrund f�r das neue Konzept eher der Versuch ist mehr Leute anzulocken, und das geht, glaube ich, eher nach hinten los... daf�r spielen Kr�cher, Tocadisco und Moguai viel zu oft in Deutschland, speziell auch in der Gegend, als das viele nur daf�r das Geld bezahlen w�rden, und mancher Trancer �rgert sich halt, wenn er die drei mitbezahlt, obwohl er deren Musik nicht mag. Bei Festivals wird das auch durch die Anzahl der DJs, vor allem die Bignames kompensiert, aber auf der Soundtropolis spielt dieses Jahr leider kein (Trance)Bigname.
Toleranz hei�t f�r mich auch, dass man akzeptiert, dass manche eben am liebsten oder nur zu Trance weggehen, genauso wie ich akzeptiere, dass mein Opa Volksmusik mag, und meine Mama Schlager... und ich kann absolut nachvollziehen, dass Leute die auf Uplifting Trance o.�. stehen nicht gerne zu Minimal oder Electro tanzen, weil's denen zu monoton, zu langsam, zu halli-galli oder was wei� ich was ist. Jede Meinung hat seine Berechtigung! Mal davon abgesehen, bin ich mir fast sicher, dass Fans der Musik von Kr�cher, Tocadisco oder Moguai meist noch weniger mit Trance anfangen k�nnen, als es umgedreht der Fall ist!

100% zustimmung. ich es geht wie immer um die kohle. letztes mal war es nicht voll genug. bei dem line up kein wunder. war ja super. aber keins was viele leute zieht. aber sollen se mal machen. geh halt nicht hin und gut is. da is kein einziger besonderer akt dabei. jemanden den man nicht alle tage irgendwo sehen kann

Posted by marshmellow on Sep-16-2010 11:29:

Ich freue mich mittlerweile tierisch auf die Soundtropolis, und ich denke schon das man den HeavensGate floor auch als solchen bezeichnen sollte! Ich fand den cool, der ist auch dieses Jahr f�r mich ausschlaggebend hinzufahren.

Posted by marshmellow on Oct-26-2010 12:38:

Der Countdown l�uft! 4 Tage noch! :-) Ich freu mich drauf!

Posted by godfatherdc on Oct-30-2010 15:24:

in 3std fahr ich los \o/

Posted by slyght on Oct-30-2010 18:59:

nen stream gibt's wohl nicht, oder?

Posted by nz-fan on Oct-31-2010 09:38:

Love is in the air

Danke Danke Danke !!
Geil wars !

Die Main bzw Centerporthalle ...... Ja sooooooooooooo sollte das aussehen ! Schade nur das man etwas wenig in den Genuss kam !

Heavensgate war �hnlich Future Stage Trance Energy 2010 aufgebaut - lustig

Fands gut da........ Einige sehr sehr sch�ne Sets und viiiiiiiiiiiiiiiiiiele Freunde getroffen

Bilder gibbet die Tage.......

Posted by godfatherdc on Oct-31-2010 13:36:

quote:
Originally posted by nz-fan
Geil wars !

!

Posted by DX-Rated on Oct-31-2010 18:47:

Jochen Miller~!

Das m�sste als Kurzfazit schon fast reichen.

Wenn man das Zerfleddern des urspr�nglichen musikalischen Konzepts mal au�er Acht l�sst (immerhin konnte man die DJs, die man nicht sehen wollte, ja umgehen), dann d�rfte es eine Steigerung zu letztem Jahr gewesen sein. Mehr Besucher, besserer Klang, bessere Optik.

Zu den DJs m�chte ich gar nicht ausschweifend werden. Von denen die ich geh�rt habe hat mich keiner entt�uscht. Besonders Alex top, W&W top, und Jochen Miller der absolute Wahnsinn. Was hat der die Grugahalle auseinandergenommen...

Wenn man die Musik so beibeh�lt und nicht noch weiter durchmischt, dann w�rde ich mich �ber eine dritte Ausgabe freuen. :-)

Posted by Ghazala on Oct-31-2010 19:54:

Nene, letztes Jahr waren mehr Leute da. Letztes Jahr 5000 Leute, dieses Jahr 3400

Posted by Frank-HH on Nov-01-2010 12:32:

quote:
Originally posted by Ghazala
Nene, letztes Jahr waren mehr Leute da. Letztes Jahr 5000 Leute, dieses Jahr 3400

das ist aber wenig...

Posted by yeti2306 on Nov-01-2010 16:11:

Jedoch waren es im Vorjahr nur 2.600 Besucher.

Quelle

Also war es sogar ein Anstieg der Besucherzahl, allerdings auf niedrigem Niveau. Ob das f�r I-Motion zufriedenstellend ist, darf bezweifelt werden. Mal schauen, ob das Line-Up im n�chsten Jahr noch weiter "stilistisch aufgelockert" wird.

Posted by Ghazala on Nov-01-2010 17:02:

Komisch, auf der Website stand letztes Jahr nach dem Event was von 5000 Besuchern. Dann hab ich nix gesagt

Posted by TI - DaGo on Dec-19-2010 19:28:

auf iMusic1 l�uft gerade ne reportage �ber die Soundtropolis ... und nette trance video's werden auch gezeigt falls jemand interesse daran hat

Posted by nz-fan on Dec-23-2010 18:30:

Arrrrrrrrrrrrrrrrrgh - danke f�r die Erinnerung!

Ich Trottel habe leider die E-Mail Addy verloren - Micky sooooooooooorry !

Hat jemand evtl nen Link zum gucken??

Pages (3): « 1 2 [3]