TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- bei uns geht Trance vor die Hunde
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »

Posted by dEEkAy on Dec-25-2002 03:13:

hmmm...w�rde unser trance mainstream werden und DJ Hurensohn so "underground" wie unser zeugs, w�rden wir dann Hurensohn h�ren oder Mainstream ?
kA

ich glaub dann w�r ich Mainstreamer

Posted by Tiesto on Dec-25-2002 12:09:

quote:
Originally posted by MYSTERO
das Interessante ist ja, seit dem Twisted in die Charts kam, fanden die Leute das gut, vorher nicht. Hab ich auf verschiedenen Feten festgestellt, so ein Schwachsinn.

Erstaunlich, hier ist's meist umgekehrt: sobald ein Lied bekannt ist, hassen es alle

Posted by Tiesto on Dec-25-2002 12:09:

quote:
Originally posted by Civic
4. War die Trance/Dance Musik fr�her wirklich besser? Ich meine mit Marusha "Somewhere over the Rainbow" und �hnlichen Schinken die damals in den Charts waren hat sich der "harte" Kern doch auch nicht identifizieren k�nnen oder?

DOCH

Posted by X4216354 on Dec-25-2002 12:40:

...f�r die meisten ist Musik eben die kleinste Nebensache der Welt... vergessen wir das mal nicht.

Die machen sich nichts aus DJs und wenn sie PvD in der U-Bahn treffen w�rden dann w�r ihnen das genauso scheissegal.

Was solls. Die haben eben nur andere Dinge im Kopf... und NAT�RLICH das COOL-SEIN mit aktuellen angesagten Tracks.

Ob die Macher solcher Mucke sich �ber so eine dumme Verbrauchergruppe totlachen?

Posted by MeGAmiNd on Dec-25-2002 13:35:

ich glaube die fragen sich, wie man mit so viel schei�e (wie sie selbst produzieren) so viel geld in deutschland verdienen kann. angebot und nachfrage sag ich da nur...w�re keine nachfrage nach solchem mist, w�rde es auch keiner auf den markt werfen!

Posted by cAtraXx on Dec-25-2002 17:23:

Um ehrlich zu sein w�rde es mir gefallen, wenn ich kaum arbeit h�tte und mit Idioten mein Geld verdienen w�rde Solange ich mir den M�ll nicht selbst anh�ren muss :P

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-25-2002 18:28:

quote:
Originally posted by cAtraXx
Um ehrlich zu sein w�rde es mir gefallen, wenn ich kaum arbeit h�tte und mit Idioten mein Geld verdienen w�rde Solange ich mir den M�ll nicht selbst anh�ren muss :P

Herzlich willkommen by the way! Dein Leben hat sich soeben f�r immer ver�ndert!

Posted by BloodfIower on Dec-26-2002 12:32:

Also von Marusha - somewhere over the rainbow hab ich hier immer noch ne maxi von rumfliegen und ich muss sagen ist echt immer noch cool, damals wo das alles anfing ab �90-�92 war mein bruder voll aufm techno trip hat sich jeden monat 4-6 cds geholt und ich wuchs damit sozusagen auf und war schon ein kleines techno kind mit 8 jahren seitdem hat sich auch nicht viel ver�ndert (h�chstens die tatsache das ich seit geraumer zeit ausschliesslich hochuqlitativen trance/techno h�re)

und die alten marusha pladden sind einfach kult, alle die was anders sagen sind locharsch!

Posted by Felicity on Dec-26-2002 13:11:

quote:
Originally posted by dEEkAy
You take the point

Ich hab letztens dennoch mal nen geilen Bericht vom Chefredakteur der RAVELINE gelesen der DJ Hurensohn und seine Hurenkinder aka Groove Coverage etc. aufs sch�rfste verurteilt hat.
Das hat mich ein wenig aufgemuntert.

Meinst du: Raveline Ausgabe Nov. 02

Guten Tag liebe Dancemusic-Produzenten!

Es vergeht kaum in Tag, an dem nicht eine neue musikalische Grausamkeit unser Redaktionsb�ro in Angst und Schrecken versetzt. Man sollte eigentlich denken, dass inzwischen alle vermeintlichen Hits der letzten vierzig Jahre zu uns�glichen Danceversionen verwurstet wurden, aber nein - unersch�pflich wie die F�lle anf fast vergessenen Ohrw�rmern,so begrenzt scheint die M�he zu sein, die sich der durchschnittliche PC-Musiker gibt, um die Klassiker zeitgerecht aufzubereiten.

Warum zerst�rt ihr blo� so brutal meine Kindheitserinnerungen ? zu "Time After Time" von Cyndi Lauper habe ich zum ersten Mal in M�dchen gek�sst - das Remake von Novaspace verursacht nur noch Herzrhytmusst�rungen. Mit "Total Eclipse Of The Heart" schuf Bonnie Tyler eine kraftvolle Ballade, mit der man seinen ganzen Liebeskummer heraussingen konnte. Jan Wayne erniedrigt die Nummer auf Ballermann-Niveau. Sein Album "Back Again" ist wie eine Geisterbahn durch die Musikgeschichte. Ein Sammelurium an Schockeffekten - genauso billig inszeniert wie manche Schreckensfahrt auf dem Rummel.

Die kreative Leistung all der Jan Waynes dieser Welt, die die Charts mit ihrem Musikm�ll �berschwemmen, ist in etwa so gro� wie die morgendliche �berlegung, ob man sein Fr�hst�cksbr�tchen mit K�se oder Wurst belegt. Und im Vergleich dazu war der Madonna-Cover-Overkill von Mad'House ein Gourmet-Brunch
M�ge diser uns�gliche Trend endlich vor�bergehen. NEUE MUSIK BRAUCHT DAS LAND!

Der Mann wei� wo die Gurken wachsen!

Posted by Felicity on Dec-26-2002 13:13:

quote:
You take the point

Ich hab letztens dennoch mal nen geilen Bericht vom Chefredakteur der RAVELINE gelesen der DJ Hurensohn und seine Hurenkinder aka Groove Coverage etc. aufs sch�rfste verurteilt hat.
Das hat mich ein wenig aufgemuntert.

NA NA!

Nix gegen Raveline

Das beste was der Journalistische Bereich in deutscher Elektronischer Musik zu bieten hat!

Posted by BloodfIower on Dec-26-2002 14:01:

also den fein abgetippten text von felicity find ich allererste sahne ey, hat das wort ganz sch�n zu papier gebracht, und ich denke HAAR genau so...

BTW: hatte bisher nicht viel am ht mit dem mag

Posted by MYSTERO on Dec-26-2002 14:05:

quote:
Originally posted by Bloodflower
also den fein abgetippten text von felicity find ich allererste sahne ey, hat das wort ganz sch�n zu papier gebracht, und ich denke HAAR genau so...

kann mich dem nur anschliessen

Posted by Felicity on Dec-26-2002 14:05:

WORD!

Posted by TranceGiant on Dec-26-2002 14:15:

quote:
Originally posted by Felicity
NA NA!

Nix gegen Raveline

Das beste was der Journalistische Bereich in deutscher Elektronischer Musik zu bieten hat!

Aber nicht doch! Dieser Haufen an pseudos kotzt mich tierisch an. Sch�n schreiben alleine vertuscht den erb�rmlichen inhalt bei weitem nicht. Ich sehe das ungef�hr so: Alles was nicht deutsch und/oder Techno ist wird, zugebeben, recht innovativ und lustig runtergeputzt. Und am Ende geht man vor Sven Messias V�th und LA LA LAND vor die Knie.
Kostproben: voodoo und serano wird bejubelt, Infected Mushroom's Meisterwerke als "ZU experimentell" abgelehnt. Digweed's und Sasha's GU Alben als "0815 aus der Insel" bel�chelt w�hrend Felix da Housecat wohl als DIE Wixvorlage der redaktion herhalten muss...

Posted by MYSTERO on Dec-26-2002 14:23:

quote:
Originally posted by TranceGiant
Aber nicht doch! Dieser Haufen an pseudos kotzt mich tierisch an. Sch�n schreiben alleine vertuscht den erb�rmlichen inhalt bei weitem nicht. Ich sehe das ungef�hr so: Alles was nicht deutsch und/oder Techno ist wird, zugebeben, recht innovativ und lustig runtergeputzt. Und am Ende geht man vor Sven Messias V�th und LA LA LAND vor die Knie.
Kostproben: voodoo und serano wird bejubelt, Infected Mushroom's Meisterwerke als "ZU experimentell" abgelehnt. Digweed's und Sasha's GU Alben als "0815 aus der Insel" bel�chelt w�hrend Felix da Housecat wohl als DIE Wixvorlage der redaktion herhalten muss...

AUTSCH....

Posted by Felicity on Dec-26-2002 14:31:

Die halten numal kein Blatt vor dem mund!
Zugegeben bei manchen sachen denk ich mir auch "H�e, ich find dat aber doll"
Egal ich kauf das Heft ja auch wegen den Plattenreview's, den Interviews (letzte Ausgabe war Interessant mit Tomcraft & Moguai)
und nicht zu letzt wegen der GEILEN Kolumne von TOM Novy auf der letzten Seite!

Posted by TranceGiant on Dec-26-2002 14:48:

Gut in puncto Novy geh ich mt dir konform. Der Mann is erste Sahne! Vor allem musikalisch (wenn er will!). Vielleicht eienr der am meist untersch�tzten deutschen Djs...

Posted by dEEkAy on Dec-26-2002 15:38:

@Felicaty:

Genau der Text wars

btw: Ich hab doch nix gg. Raveline gesagt ?

Posted by MeGAmiNd on Dec-26-2002 15:38:

tom novy hat fr�her in demselben club aufgelegt wie ich jetzt. mal sehen, vielleicht werd ich auch mal so gro�

Posted by Felicity on Dec-26-2002 15:48:

quote:
@Felicaty:

Genau der Text wars

btw: Ich hab doch nix gg. Raveline gesagt ?

habsch nieeee behauptet

Posted by cAtraXx on Dec-26-2002 21:58:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Herzlich willkommen by the way! Dein Leben hat sich soeben f�r immer ver�ndert!

Danke, danke =)

Hier gibt's ja leider kein Forum wo man so was ank�ndigen kann, oder so ...

Posted by beatz on Dec-31-2002 12:57:

vielleicht wird das was ... ich komm jedenfalls am 01.03 raus nach Offenbach --- Talla + PVD !!!!

Tallas neuer CLUB !!! >>> www.bostich.net >>> support NEEDED !!!!

Posted by beatz on Dec-31-2002 13:04:

ui...da gibts ja schon nen thread dazu hab ich grad gesehen --- dann brauch ich den bostich club ja gar nicht mehr erw�hnen...

Posted by HEHE on Jan-02-2003 17:41:

Tja kommt eben in die Schweiz da gibts vielerorts immerno guten Trance zu hören.
Unzählige Trancepartys finden jedes Weekend in der Schweiz statt.
Im OXA Zürich läuft meistens Trance
www.oxa.com
Im Januar kommen z.b.
-Mauro Picotto
-Cosmic Gate
-Green Court
-Dumonde
-Und die Swiss TA wie Tatana, Mind X, Noise...
Also ich habe nicht das Gefühl das der Trance Tod ist obwohl auch in Zürich inzwieschen an den meisten Orten House läuft.

Posted by vandit_freak on Jan-02-2003 17:57:

Zum Thema Jan Wayne (aka DJ Hurensohn ) wurde hier schon genug gesagt denke ich, wenn man die Musik h�rt spricht das wohl schon f�r sich.
Leider is es auch bei mir in der Gegend (30 km s�dlich von K�ln, 30 km bis Bonn) so, das man eigentlich nur die Wahl hat, in welche Gro�raumdisse man geht. In K�ln gibt es zumindest noch das Warehouse, wo man zumindest auf annehmbaren Techno (Rob Acid usw...) feiern kann. Langfristig m�ssen wir uns wohl damit abfinden dass der Gro�raumschei� feiertechnisch Deutschland ziemlich erobert hat . Richtig gute Tranceclubs gibt es meiner Gegend gar keine, alle halbe Jahre verliert sich zumindest Taucher mal in nen Provinzklub und das is dann schon fast ein Highlight. Ich muss echt von den Gro�ereignissen (Mayday, LP, Nature One) leben, denn jedes WE soweit zu fahren geht auf Dauer einfach nicht. Echte Trancemusik, wie wir sie lieben ist in den Clubs einfach total unterpr�sentiert, wenn �berhaupt... Zumindest der urdeutsche Techno (Chris Liebing, Rob Acid, Sven V�th) und seine ausl�ndischen Nachahmer (DJ Rush, Adam Beyer etc) scheint noch nen festen Platz im Nachtleben hier zu haben, auch wenn der ganze Schranz-Hype mir m�chtig auf die Eier geht.

Mit Trance kann man in Deutschland wohl nicht "cool" sein und die echten TA's h�ren es ja auch nicht um cool zu sein, sondern weil es noch Musik mit Anspruch ist und weil sie diese Musik auch dann h�ren w�rden wenn sie der einzige auf der Welt w�ren, der das cool findet...Leider sind die meisten Deutschen echte "Ja-Sager" und wenn man mit ner durchschnittlich deutschen Braut weggeht, hat man die Wahl zwischen eine Nacht Ententanzen bei irgendnem Kommerzschei� mit der Braut oder was anspruchsvolleres h�ren (dann aber alleine...)Ab und zu verirrt sich mal ein "Twisted" oder ein "Diving" mit ein paar mehr Vocals in die Charts und wird gehypt und alle reden dann, was f�r ein Mordstrack das ist und 3 Monate vorher haben sie noch abgelassen, was das schon wohl wieder f�r ein Freak-Schei� is. Wenn man den Leuten hier sagt, ihr seid cool wenn ihr von der Br�cke springt, dann w�rde die deutsche Bev�lkerung wahrscheinlich deutlich dezimiert werden, weil die ganzen Ja-Sager inklusive der DJ Hurensohn-Generation von irgendwelchen Br�cken gesprungen sind...

Deutschland im Jahre 2003 - ein trauriger Anblick!!!!!!!

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »