TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [29.07.2006] Summer is calling - GTA Party Vol. V - Friesland am Meer
Pages (44): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »

Posted by halo on Jul-31-2006 20:43:

quote:
Originally posted by Kasperhauser
Sag nix, ich hatte auch erst schiss.

Aber der Sound war wirklich geil, und kostenlos

Wenn ich das richtig seh, sind das 2 PA 1152 mit nem verzerrungsfreien Max. Pegel von 124dB und +-6dB zwischen 50Hz und 20kHz... wozu diesen Sound mit Ravelands versauen...

Posted by Kasperhauser on Jul-31-2006 20:49:

quote:
Originally posted by halo
Wenn ich das richtig seh, sind das 2 PA 1152 mit nem verzerrungsfreien Max. Pegel von 124dB und +-6dB zwischen 50Hz und 20kHz... wozu diesen Sound mit Ravelands versauen...

Oh nee, also die Topteile hab ich gerad nicht im Kopf. Aber bei den fehlt der n�tige druck un den Tiefen Bereichen. Die Ravelands haben ab 43 Hz (TP) einen guten Druck aufgebaut, aber die haben ja in den Mitten ein gewisses problem. Dort habe ich aber vorgesorgt indem ich die H�rner ausgetauscht habe (Mid und High) um diese problem zu kompensieren. Zumal ich die Frequenzweiche ausgetauscht habe. Das geht eigentlich. Die Topteile haben noch die n�tige Unterst�tzung f�r die Low-Mids (die in den unteren Boxen sind ja 2" und 1") gehabt. Wie gesagt, der Sound ist echt geil gewesen.

Posted by .-WooDY-. on Jul-31-2006 21:20:

nur zu leise

nochn paar von jessys pics :

t�ddel des mol do rein alder

chillung...

its gettin hot in herre

�hhh...alex????

Feierleichen....

Frank die IS schon leer

erkennt da noch jemand ausser mir ne Fratze aufm Shirt?

die 3 vonner SaufTankstelle

Fr3akz

Sexy Mother******

Posted by halo on Jul-31-2006 21:33:

Die KME's sind im Bassbereich generell etwas zur�ckhaltend abgestimmt... das hat nen klaren und extrem direkten Bass zur Folge. Wenn sie dir nicht weit genug nach unten reichen brauchst du eigentlich nur den EQ unten ein wenig anheben. (was der Verst�rker nat�rlich auch mitmachen sollte) Der entscheidende Faktor ist, dass die wirklich ziemlich gut linear sind. Bei den Fidelity kannst du davon ausgehen, dass bis 15kHz praktisch keine Ausrei�er drin sind. Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man die mit problematischen Ravelands "erg�nzen" kann.

Posted by Kasperhauser on Jul-31-2006 21:37:

quote:
Die KME's sind im Bassbereich generell etwas zur�ckhaltend abgestimmt... das hat nen klaren und extrem direkten Bass zur Folge. Wenn sie dir nicht weit genug nach unten reichen brauchst du eigentlich nur den EQ unten ein wenig anheben. (was der Verst�rker nat�rlich auch mitmachen sollte) Der entscheidende Faktor ist, dass die wirklich ziemlich gut linear sind. Bei den Fidelity kannst du davon ausgehen, dass bis 15kHz praktisch keine Ausrei�er drin sind. Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man die mit problematischen Ravelands "erg�nzen" kann.

Naja, f�r diesen Raum fehlt dann einfach der Bass (Druck). Wir haben die nachmittags erst ohne laufen gelassen und da war nix...rein gar nix. Durch die Ver�nderungen der Raveland Boxen ist der Sound dann um gutes erg�nzt worden. Aber die Raveland Boxen kommen eh bald weg. Bin ja am Subwoofer bauen. Dann gehts erst richtig los

Posted by halo on Jul-31-2006 21:49:

Dann war der amp zu mickrig... da geh�ren 300W dran. da bekommst du auch bei 50Hz noch 118dB raus

Posted by UNIT-er on Jul-31-2006 21:50:

Ich finde die technische Diskussion hier echt aufschlussreich; Thx daf�r!
Jedoch denke ich, dass die PA unsere Party gut beschallt hat; das ist das, was unter'm Strich z�hlt!
Nat�rlich h�tte man auch zu besserem Equipment greifen k�nnen; das w�re dann aber ein zus�tzlicher unn�tiger Kostenfaktor geworden - das muss ja nun nicht sein!

UNIT-er

Posted by Kasperhauser on Jul-31-2006 21:56:

quote:
Dann war der amp zu mickrig... da geh�ren 300W dran. da bekommst du auch bei 50Hz noch 118dB raus

2x 500 Watt @ 8 Ohm
2x 1000 Watt @ 8 Ohm

Jetzt muss ich allerdings etwas grantig werden. Du warst leider nicht da und kannst es jetzt nicht so wirklich beurteilen. Der Raum ist eh f�r die Beschallung schon ein schwieriges Pflaster. Und nur die Topteile haben es nicht gebracht. Und die Raveland Boxen sind ja nun nur �usserlich die Raveland Boxen. Innen stecken 400 Euro extra pro Box drinnen und das einzige, was den Fehlt ist ein vergr��erter Bassreflexausgang und ein gr��eres Geh�usevolumen. Aber wie ich schon geschrieben habe, arbeite ich gerad an einem einzelnen Subwoofer mit neuen Membranen, die dann die alten Raveland-Boxen abl�sen wird.

Posted by Vanditine on Jul-31-2006 22:11:

.oO(Der kann richtig froh sein, dass ich heut kaum reden kann )

Die Sonntag-Bilder laden noch, jetzt allerdings mit einem anderen Programm, dass ich nicht immer refreshen muss. Morgen d�rftet ihr sie dann alle ziehen k�nnen!

Posted by Iniii on Jul-31-2006 22:24:

quote:

sry aba wayne? spa� muss man nich in technische feinheiten packen...

Posted by Jan Vandell on Jul-31-2006 22:50:

quote:
Originally posted by Iniii
sry aba wayne? spa� muss man nich in technische feinheiten packen...

m�nner meistens doch!

au�erdem nennt man sowas eine gr�ndliche nachbereitung. ziel ist es ja sich von mal zu mal zu steigern...

Posted by sweetjoey12 on Aug-01-2006 04:31:

wat'n dat hier f�r ne Diskutiererei

�brigens ist mir bei den Bildern aufgefallen, dass die Herren der Sch�pfung durchaus f�hig sind, ihrer femininen Seite freien lauf zu lassen oder warum tragen soviele M�nnes rosa?!

Ich LIIIIIIIEBE rosa so s��!

Posted by Frank-HH on Aug-01-2006 05:40:

quote:

ist das nicht egal? der sound war richtig geil!!!

nur das z�hlt....

ansonsten...wayne!

Posted by sweetjoey12 on Aug-01-2006 06:14:

quote:
Originally posted by Frank-HH
ist das nicht egal? der sound war richtig geil!!!

nur das z�hlt....

ansonsten...wayne!

auch wenn ich nicht mit dabei war, aber +1

wenn die Stimmung pa�t und die "Feier-Ohren" zufrieden sind, dann ist es doch wurscht welche Box wie warum und �berhaupt angepa�t ausgerichtet oder sonstwas ist

Posted by sweetjoey12 on Aug-01-2006 06:31:

hey, wenn man bei yahoo mal "partykeller, mieten, m�nchen" eingibt, kommen so einige Angebote

G�nstiger w�re es nat�rlich von Privat!

Ach so, falls einige GTAs zum Oktoberfest antanzen, sacht mal kurz Bescheid ;-) Vielleicht kann man da ja auch mal ein kleines meet and greet machen

Bin allerdings ab 30.09. f�r 2 Wochen nimmer im Lande...

Posted by Vanditine on Aug-01-2006 06:47:

So, Link 2 funktioniert jetzt auch.

hier noch mal die Links:

Bilder vom Samstagabend

Bilder von Sonntag

Viel Spa� damit!

@ Diskutiererei alda: Es gab da gestern hier noch eine "kleine" Diskussion in Leipzig, nu ja...
Nehmt es ihm bitte nicht �bel - er hat bei KME seine Diplomarbeit geschrieben (er hat Akustik studiert) und das erste, was ich auf jedem Event zu h�ren bekomme, ist, welche Boxen da von welchem Hersteller irgendwo rumh�ngen und welche Auswirkung welche Position welcher Box auf die Akustik hat. Er kann einfach nicht anders
Ach ja - und er bietet seine Anlage gern f�r die n�chste Party an, f�r den Fall, dass die wer braucht (und das nicht, weil er glaubt, dass sie ggf. besser ist als andere, sondern weil sie jetzt halt einfach mal da ist und auch genutzt werden m�chte) und wenn Kai beim n�chsten Umbau irgendwo nicht weiter kommt, kann er gern jederzeit anrufen und er gr�belt mit am Problem.
Ich w�rde mich sehr freuen, wenn wir das Thema damit als beendet erkl�ren k�nnten - es war in keinster weise b�s gemeint

Posted by Frank-HH on Aug-01-2006 07:00:

quote:
Originally posted by Vanditine

@ Diskutiererei alda: Es gab da gestern hier noch eine "kleine" Diskussion in Leipzig, nu ja...
Nehmt es ihm bitte nicht �bel - er hat bei KME seine Diplomarbeit geschrieben (er hat Akustik studiert) und das erste, was ich auf jedem Event zu h�ren bekomme, ist, welche Boxen da von welchem Hersteller irgendwo rumh�ngen und welche Auswirkung welche Position welcher Box auf die Akustik hat. Er kann einfach nicht

ok, dann frage ihm mal, wer den bullshit bei deiner heckablage "gebastelt" hat....

(ACHTUNG HANNES, NUR SPASS )

Posted by JeSsY0182 on Aug-01-2006 09:19:

quote:
Originally posted by sweetjoey12
�brigens ist mir bei den Bildern aufgefallen, dass die Herren der Sch�pfung durchaus f�hig sind, ihrer femininen Seite freien lauf zu lassen oder warum tragen soviele M�nnes rosa?!

Jetzt, wo du es sagst...

@Woody: Bei deinen Kommentaren zu den Bilder musste ich gerade aufpassen, dass ich nicht voll Stuhl kipp . Und meine Kollegen fandens auch sehr am�sant

Posted by Iniii on Aug-01-2006 09:21:

lol. och herr rush hat in jessys auto richtig sch�n mit den b�ssen gerollt...

Posted by Nic�lsche on Aug-01-2006 09:43:

Alternativ k�nnen wir sonst auch gerne noch �ber die "male GTA Schnarcherei" diskutieren Da gab's vom tiefsten Bass bis zur h�chsten H�he alles...und das auch noch sch�n aufeinander abgestimmt, wenn einer aufgeh�rt hat, fing der n�chste an Und f�r den Break war die Fliege zust�ndig

Posted by Frank-HH on Aug-01-2006 09:55:

quote:
Originally posted by sweetjoey12

Ich LIIIIIIIEBE rosa so s��!

weil es so geil aussieht!! habe sooo viele rosane hemden, einfach nice!!!

Posted by sweetjoey12 on Aug-01-2006 09:59:

quote:
Originally posted by Frank-HH
weil es so geil aussieht!! habe sooo viele rosane hemden, einfach nice!!!

jetzt bist du mir entg�ltig sympathisch!!!

Posted by groove department on Aug-01-2006 10:00:

So, hab mir grad mal die Fotos angeschaut und eins muss ich sagen: Iniii, Du bist HOT!

Posted by sweetjoey12 on Aug-01-2006 10:00:

quote:
Originally posted by Nic�lsche
Alternativ k�nnen wir sonst auch gerne noch �ber die "male GTA Schnarcherei" diskutieren Da gab's vom tiefsten Bass bis zur h�chsten H�he alles...und das auch noch sch�n aufeinander abgestimmt, wenn einer aufgeh�rt hat, fing der n�chste an Und f�r den Break war die Fliege zust�ndig

boa ich schmei� mich wech... GEIL LOL

mit dieser Beschreibung hast du mir soeben meinen Tag vers��t Danke dir Nic�lsche!!!

Posted by sweetjoey12 on Aug-01-2006 10:01:

quote:
Originally posted by groove department
So, hab mir grad mal die Fotos angeschaut und eins muss ich sagen: Iniii, Du bist HOT!

+1 mu� ich ja auch mal neidlos zugeben

Pages (44): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »