TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 »
Anlagen-Problem
moin!
da es ja nur den "PC-Problem"-thread gibt, mache ich hieraus mal den auto-problem thread 
ich bin im anlagen-einbauen eigentlich ziemlich fit, da ich dass schon in 8 oder 9 autos gemacht, habe...teilweise mit 2 verstärkern, cd-wechsler, 4x 16er in den türen usw....
naja, im neuen ist jetzt gerade mal der "rumpf" drin und ich habe ein total seltsames Problem:
der verstärker läuft (grundsätzlich), also bekommt er strom, und auch das remote signal. Hab auch ton auf allen 4 kanälen.
ABER: manchmal geht er nicht mit an.
ich dachte, das wird wohl ein wackelkontakt in der remote-leitung sein.
dann stellte ich aber fest, dass er immer angeht, wenn der motor aus ist, und manchmal dann beim zünden aus geht! wenn ich den motor dann ausmache, geht er an!?!!?
wat soll das denn? müsste doch bei laufendem motor erst recht strom kriegen, vor allem geht er ja oft auch wenn der motor läuft!
hab im moment keine ideen, auch nicht, ob ich das irgendwie durch Durchmessen rauskriegen könnte...also gerne input, bitte!
thx!
dumme Idee:
Loete ein 'Not'-Gate dazwischen
*schenkelklopf*
Re: Anlagen-Problem
| quote: |
| Originally posted by djdawn müsste doch bei laufendem motor erst recht strom kriegen, vor allem geht er ja oft auch wenn der motor läuft! hab im moment keine ideen, auch nicht, ob ich das irgendwie durch Durchmessen rauskriegen könnte...also gerne input, bitte! |
zu langsame reaktionszeit des verstärkers auf der remote-leitung? beim anlassen des motors schwankt ja für kurz zeit die stromversorgung im ganzen auto, vielleicht is ihm das zu viel und er bekommt nicht mehr mit ob er jetzt an oder aus sein soll?
nur so 'ne idee, kenn mich eigentlich überhaupt ned aus mit auto-anlagen...
in dem fall würd ich einfach versuchen, die remote-leitung mit 'nem kondensator zu stabilisieren - wenn das geht, und auf der leitung einfacher gleichstrom anliegt... das würde dann zwar auch bedeuten, dass der vertärker ein paar sekunden nachläuft, aber wäre vielleicht 'ne lösung?
mmm. neh das kanns nicht sein.
nochmal zur klarstellung:
motor ist aus --> verstärker geht wunderbar an und aus
motor ist an ---> verstärker geht nur sehr selten an
motor und radio war an, dann motor aus ---> verstärker geht an
hatte ich noch nie so'n quatsch!
kann im moment also eigentlich nur im stand ohne motor musik hören, TOLL dafür brauch ich ne dicke anlage!!!
| Originally posted by djdawn mmm. neh das kanns nicht sein. nochmal zur klarstellung: motor ist aus --> verstärker geht wunderbar an und aus motor ist an ---> verstärker geht nur sehr selten an motor und radio war an, dann motor aus ---> verstärker geht an hatte ich noch nie so'n quatsch! kann im moment also eigentlich nur im stand ohne motor musik hören, TOLL dafür brauch ich ne dicke anlage!!! |
@Dawn:
sag uns doch mal bitte:
1. Auto Marke/Typ/Jahr und Verstaerker Marke/Typ
2. haste die Remoteleitung dir mal mit dem Spannungsmesser angesehen? Ich kenne mich zwar ueberhaupt nicht mit Auto-Installationskram aus, nehme aber einfach mal an, dass die Remote leitung dem Verstaerker sagt, ob der Motor an oder aus ist. Waere nett zu wissen, welche signale die Ausgibt, vor allem beim ein- bzw. ausschalten.
mit der Info kann man vielleicht ein bisserl mehr in Erfahrung bringen.
| Originally posted by drizzt81 sag uns doch mal bitte: 1. Auto Marke/Typ/Jahr und Verstaerker Marke/Typ 2. haste die Remoteleitung dir mal mit dem Spannungsmesser angesehen? mit der Info kann man vielleicht ein bisserl mehr in Erfahrung bringen. |

| Originally posted by djdawn weiss nicht, welchen Unterschied diese infos machen solten |
ist ein magnat:
| Prinzip 4-Kanal Car Hifi Leistungsverstärker Max. Ausgangsleistung an 4 Ohm Sinus Burst 2:8, 1kHz, 14,4V Watt für Kanäle 1-4 Stereo 4x130 Watt Gebrückt 2x350 Watt Nennausgangsleistung an 4 Ohm DIN 45324, 14,4 V Watt für Kanäle 1-4 Stereo 4x65 Watt Gebrückt 2x175 Watt Max. Ausgangsleistung an 2 Ohm Sinus Burst 2:8, 1kHz, 14,4V Watt für Kanäle 1-4 Stereo 4x200 Watt Nennausgangsleistung an 2 Ohm DIN 45324, 14,4 V Watt für Kanäle 1-4 Stereo 4x90 Watt Lausprecherimpedanz Kanal 1 2-8 Ohm Frequenzgang 5 Hz - 100 kHz (-3dB) Gesamtklirrfaktor << 0,05% Übersprechdämpfung > dB Geräuschspannungsabstand >< 100 dB dB Eingangsempfindlichkeit LOW LEVEL INPUT 0,25V - 4V Eingangsimpedanz LOW LEVEL INPUT 50 kOhm Ohm Tiefpassfilter Kanal 1 von 50 Hz Tiefpassfilter Kanal 1 bis 500 Hz Flankensteilheit Tiefpassfilter 12 dB / Oktave Anhebung Bass Boost bis 12 Versorgung 12V (10-15V) Besonderheiten Stabil an 2 Ohm Variabler Tiefpass 50 - 500 Hz ( 12dB pro Oktave) Stufenlos regelbarer Bass Boost 0...6 dB bei 45 Hz Variables subsonicfilter 10 - 50 Hz ( 12 dB pro Oktave) Niederpegelausgänge zum Durchschleifen weiterer Verstärker Brücken- / Tri-Mode Betrieb Kanalmodus Wahlsschalter 4/3/2 Goldbeschichtete Cinchbuchsen Goldbeschichtete Lautsprecher und Stromanschlüsse Schutzschaltung gegen Kurzschluss, Gleichspannungs-Offset und Übertemperatur Betriebsanzeige (grüne LED) und Überlastanzeige (rote LED) |
Vielleicht haut ja irgendwas mit deinem Zündschalter nicht hin, hatte mit demselbigen auch schon Probleme. Ist jetzt aber nur eine Vermutung was es evtl sein könnte, mehr nicht. 
| Originally posted by drizzt81 dumme Idee: Loete ein 'Not'-Gate dazwischen *schenkelklopf* |
HILFE BITTE!
| Originally posted by BloodfIower P.S.: gerade zu liebing @ mayday2004 im auto hat mich n zivi bulle angehalten! aufm links abieger streifen an ner roten ampel als gr?n wurde 5 autos ?berholt, 120 statt 70, und als ich aufm behinderten parkplatz zum stehen kam bei ratio (=sixpack cab) hat er mich dann zur rede gestellt. f?hrerschein und perso gecheckt und (anscheind) festgestellt das ich gerade Aufbauseminar wegen roter ampel mache, und somit inner grauzone bin und nicht bestraft werden darf/kann keine ahnung. muss ich nochmal fahrschulenchef fragen. wenn ichs nochmal mache isser weg meinte er, s??e drohung... aber vielleicht war das n zeichen? am besten ich fahr die n?chsten 3 jahre verl?ngerte probezeit GARNICHT mehr. ich KANN einfach nicht normal fahren, ich kann nicht wiederstehen, warum macht das so verdammt viel BOCK???? fuck das war echt knapp gerade... |
will den lappen nicht ganz verlieren. aufbauseminar reicht... jeder l?sungsversuch w?re hilfreich! danke!
Re: HILFE BITTE!
| Originally posted by Bloodflower Gibt´s nichts dagegen? ich kriech die kriese! das ist als wenn du nem alkoholiker in ne vodka fabrik setzt! was zwingt mich zum normalen fahren? will den lappen nicht ganz verlieren. aufbauseminar reicht... jeder lösungsversuch wäre hilfreich! danke! |
Re: Re: HILFE BITTE!
| Originally posted by Overseas Gehirn während der Fahrt einschalten! |
Re: HILFE BITTE!
| Originally posted by Bloodflower Gibt´s nichts dagegen? ich kriech die kriese! das ist als wenn du nem alkoholiker in ne vodka fabrik setzt! was zwingt mich zum normalen fahren? will den lappen nicht ganz verlieren. aufbauseminar reicht... jeder lösungsversuch wäre hilfreich! danke! |
Re: Re: Re: HILFE BITTE!
| Originally posted by Bloodflower haha!!! geht nicht! ist wie beim sex! |
1. klassik iss nich. aber danke 
2. was ist mpu? maggus?
3. liebing war zuviel das seh ich ein, letztens mit ozzy und sultan gings eigentlich aber jibt ja keene aktuellen sets mehr atm. bzw hab ich keen zugriff.

Re: Re: Re: Re: HILFE BITTE!
| Originally posted by MGR weil er dich als charakterlich ungeeignet zum Führen von KFZ einstufen wird. |

MPU = Das ist die medizinisch-psychologische Untersuchung, im Volksmund auch liebevoll Idiotentest genannt und da gehts hin, wenn man z.B. zuviele Punkte hat oder wenn man dicht bis in die Haarspitzen war und dann noch Auto gefahren ist und der Spielmannszug Grün-Weiss einen dann erwischt hat mit ordentlich Promille.
Kleine Info dazu unter: www.online-mpu.de
Robert mach dir klar, wieso du nicht auf den FS verzichten könntest.
Mach dir außerdem klar, dass das nur unnütze Geldverschwendung an den Staat ist....
ps: man kann die Probezeit auch verkürzen
| Originally posted by bigfoot49 ps: man kann die Probezeit auch verkürzen |
durch ein fahrsicherheitstraining auf 1 jahr
das geht aber glaube ich nur wenn man keine verlängerung hat
http://www.de.tuv.com/de/presse/pas...geld_sparen.php
hm RenM hat mich aber zum nachdenken gebracht, ob das für so welche wie uns gilt weiß ich nicht
ne Bekannte wollte das aber dieses Jahr machen um ihre 4jährige Probezeit zu verkürzen
und ob das Ganze so sinnvoll ist? Nur durch sowas fährt man ja nicht vorsichtiger oder sowas 
edit: http://www.intensivfahrschule.de/content/mmcontent/adac-secure.html
geht auch mit 4-jähriger Probezeit
YES!!!!
Habe heute Post vom Anwalt bekommen!
Die gegnerische Versicherung will den Schaden regulieren!!!
Hat sich also doch gelohnt zum Anwalt zugehen und was zu riskieren.
Bin jetzt nur noch gespannt was mit der Unfallflüchtigen passiert vor Gericht.
Was ich daraus gelernt habe?
So einiges!!!
Rechtsschutzversicherungspaket abschließen und beim nächsten Mal (Hallo TranceRulez) draufhalten!!!
Jetzt kann der Sommer losgehen!!!