TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Letzte Produktion eingestellt von Johnny Cache am 17.06.2008
Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 »
quote: |
Originally posted by dEEkAy hehe..jap..inspired ![]() dachte diese art von breaks passt da gut drunter ![]() (habe ich aber bei meinem posting im amateur forum dazugeschrieben) |
edit: interessiert eh keinen wenn es nicht von deekay is.
goodbye
Originally posted by wayfinder edit: interessiert eh keinen wenn es nicht von deekay is. goodbye |
Originally posted by wayfinder edit: interessiert eh keinen wenn es nicht von deekay is. goodbye |
Originally posted by Nik Novo Anyway, hab die Silent Thoughts mal zu Ende gemacht: http://download.djnge.de/nik_novo_-...riginal_mix.mp3 |
Originally posted by Nik Novo Hmpf, wollts grad ziehen ![]() Anyway, hab die Silent Thoughts mal zu Ende gemacht: http://download.djnge.de/nik_novo_-...riginal_mix.mp3 |
Ich dachte mir mal nur zum Spass was für den Remix Contest zu "Walking in the Dark" zu basteln. Erster kleiner Entwurf:
http://www.monoavenue.com/music/Witd.mp3
Revolverheld - Mit Dir Chillen [Klangzentrum's Zu Zweit Am Meer Bootleg]
da bin ich ja mal gespannt
Lustig irgendwie
Aber zuviel Reverb auf der Stimme/dem Samples. Kommt viel besser wenn die Simme direkt trocken reinkommt (falls das denn noch gut klingt, ist ja nen Bootleg).
find ich auch, allerdings mag ichs auch nicht wenn die vocals zu trocken kommen. der bass fehlt ein bisschen, es ist wenig fundament da. aber sonst klingts gut.
ich probiers nachher nochma mit weniger reverb...mal schaun...wollt mich aber auch net allzu lange damit beschäftigen, da es nur nen fun-projekt war...
so, das ganze gibts jez ohne reverb...klingt besser und auch net trocken... link is der gleiche!
auf jeden fall schonma danke fürs feedback, matze und gabriel!
Schicke Idee, ich hatte nur an einigen Stellen das Gefühl, dass Bass und der ge-Bootlegte Track nicht miteinander harmoniert haben.
Ansonsten gar nicht mal so übel
Originally posted by Nik Novo Schicke Idee, ich hatte nur an einigen Stellen das Gefühl, dass Bass und der ge-Bootlegte Track nicht miteinander harmoniert haben. Ansonsten gar nicht mal so übel |
thx fürs feedback...sicherlich sindn paar kleine macken drin, aber was solls...war ja in dem sinne auch keine richtige produktion...
@dipain: dein ernst? kein problem...ich schick dir nachher ma ne pm...
Hab`s mir auch durchgehört - find ich ganz smooth zum anhören.
hab ncohma ne version hochgeladen wo die stelle bei 4.12 nich mehr ganz so komisch klingt...zwar immer noch komisch, aber halt nich mehr ganz so...
kA woran das liegt... sample pur klingt einwandfrei und habs auch mit allen möglichen ein und ausgeschalteten kompressoren ausprobiert...
naj was solls...
mhm wenn man über normale Boxen hört, fällt es nicht direkt auf.
Aber über Kopfhörer ist es sowas von Herbe, dieser Qualitätsverlust.
Habs versucht zu mixen, aber dadurch das ab 4:13 da sn Qualiverlust ist, hört sich das reingemixte ziemlich komisch an.
Was sagen denn die anderen dazu, woher das kommen könnte???
Originally posted by DjDiPain Habs versucht zu mixen, aber dadurch das ab 4:13 da sn Qualiverlust ist, hört sich das reingemixte ziemlich komisch an. Was sagen denn die anderen dazu, woher das kommen könnte??? |
Originally posted by dEEkAy Ganz easy. (Wenn du das selbst nicht über Boxen hören konntest, würde ich mir mal neue zulegen oder eine andere Position). Anyway..Das Problem ist recht leicht erklärt und könnte auch ohne Ohren mit nem Phasenkorrelationsgerät/Plugin dargestellt werden. Und zwar ab 4:11 Minuten ist das Revolverheldsample nicht mehr Stereo sondern Mono. Die Gitarre ist nicht mehr im Panorama auf beide Seiten verteilt, alles kommt zentral von Vorne (es gibt keine Phasenverschiebungen mehr, ergo kein Stereo). Im Zusammenhang mit dem Reverb ist das recht tötlich (vielleicht sogar vom Channel auf dem das Sample liegt verursacht?). Der Sound + Reverb im Mono ergibt ein einziges Soundgematsche, was man ja auch hört. Also, einfach mal den Channel checken ob dort evtl ein Automationsfehler auf einer Spur vom Reverbplugin liegt (Falls du ihn via Automation ansteuerst/kontrollierst). Ansonsten muss halt irgendwo anders etwas auf "Mono" geschaltet sein oder ähnlich.. So, keine Lust mehr auf Mund fusselig reden. Hope that helped ![]() |
Wen's interessiert:
Mr. Sam feat. Kirsty Hawkshaw - Lodestar (Nik Novo Breaks Mix)
Mir war langweilig, also hab ich nen cheesigen Remix von nem cheesigen Track gemacht:
Selu Vibra - Divine (Salon Erna Bangbros' 'Old Amsterdam' Remix)
Originally posted by Nik Novo Mir war langweilig |