TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 »
eben...Denn letzlich ist ja der langsamere Verkehrsteilnehmer der eigentliche Verursacher eines möglichen Unfalls, da er das Drängeln und Rasen eines schnelleren Verkehrsteilnehmers geradezu durch sein Verhalten herausfordert. Ist halt so. Will damit hier aber nicht rasende Verkehrsteilnehmer in Schutz nehmen, den die sind nähmlich nicht viel weniger schuld an einem möglichen Unfall.
| quote: |
| Originally posted by RenM falsch. wie syntopax schon geschrieben hat ist das nötigung. du kannst keinem richter erzählen dass du aufeinmal merkst dass du zu schnell warst obwohl du vorher immer mit 150 unterwegs warst ausserdem ist es dann nötigung auf de rlinken spur mit 90-100 zu bleiben wenn man genauso gut rechts fahren kann (was man bei der geschwindigkeit trotz lkws zweifelsfrei kann) |
ganz toll fand ich auch damals die diskussion mit turbo rolf
natürlich ist der absolut idiotisch gefahren und hatte schuld am unfall, aber keiner hat gesagt dass die tusse NICHTS mit 120 bei ner freien bab auf der linken spur zu suchen hatte und dann das lenkrad verrissen hat....
genauso intelligent wie die marienhof schauspielerin die überfahren wurde weil se nem tier auf der landstraße helfen wollte. hats auto abgestellt fernlicht angelassen und sich dann mit dunklen klamotten auf die landstraße gehockt und wurde natürlich von nem fahrzeug auf der gegenfahrbahn nicht gesehen und erwischt.
bei sowas muss man sich doch wirklich nicht wundern, das kann man glatt zu darwinawards.com einschicken.
dumm dreist auch die familie die den fahrer des wagens anklagt. wie soll er sie da gesehen haben? das ist unmöglich...
| quote: |
| Originally posted by Keldana solange ich schneller bin als die LKW´s und nicht wesentlich langsamer fahre als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, ist das ohne weiteres möglich ... P.S. ich gehöre auch zu der Sorte "Erzieher" ... wenn ich nen LKW überhole und da kommt einer mit 200 angeschossen und kriecht mir in den Kofferraum, dann wird eben noch ein 2ter LKW überholt ... und vielleicht ein dritter und ein vierter .... |
also folgendes: wenn ich merke jemand hinter mir ist schneller, meint aber nicht er sei der "könig der straße", dann fahre ich selbstverstädnlich kurz rechts rüber (Vorrausgesetzt der PLatz zwischen 2 LKWs lässt es zu, habe nämlich keine Lust bei einem Unfall zwischen 2 LKWs zu geraten).
Kommt allerdings jemand an und meint mit drängeln sein Ziel zu erreichen, dann werde ich ihn ganz sicher nicht vorbeilassen. Und lass es meinetwegen nötigung sein, aber meistens habe ich hierzu mehrere Zeugen (die LKW Fahrer) die dann wohl sicherlich auch bereit wären auszusagen, dass der Fahrer viel zu dicht aufgefahren ist.
Es gibt für mich nichts schlimmeres auf Autobahnen, als wenn ein Auto dicht hinter einem klebt, so dass man sich kaum noch nach vorne konzentrieren kann, sondern die ganze Zeit aufpassen muss, dass er einen nicht von der Straße kickt.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, wenn ich mit angemessener Geschwidigkeit überhole, mic zwischen 2 LKWs zu quetschen, hierbei ein Risiko für mich selber einzugehen, nur damit jemand der meint er wäre was besseres weil er ein dickeres Auto fährt und damit scheinbar nicht umgehen, schneller an sein Ziel kommt.
Und kommen wir zum ernstfall: Ich riskiere eine Nötigung wenn ich etwas langsamer die LKws überhole, der Drängler riskiert im Endeffekt sich und andere zu gefährden.
Das beste wäre halt wie in Holland ein Tempolimit von 120 oder 130 konsequent auf allen deutschen Autobahnen und drastischere Geschwindigkeitskontrollen. Dann käme es größtenteils nicht zu solchen Situationen. Aber sowas ist im Autofahrerland Deutschland ja leider nicht möglich, wo das Auto des Deutschen liebstes Kind ist und immernoch das Statussymbol #1.
Und das mit dem Stau: es sind ja meistens nur 2-3 Fahrzeuge die meinen sie müßten übern Standstreifen fahren, also habe ich durchaus noch nen Überblick ob da ein Rettungswagen kommt.
Und noch was: komischerweise sind die Leute die drängeln oder übern Standstreifen fahren auch die, die im Stau Motorradfahrern die Gasse in der Mitte versperren, wobei ich hier Platz mache.
| quote: |
| Originally posted by RenM nein wenn dazwischen platz ist um kurz einzuscheren und den schnelleren vorbeizulassen ist das trotzdem nötigung. |
| quote: |
| die leute denken auch einfach nicht mit beim straßenverkehr. bei ampeln z.b. stell ich mch wenn ich gerade ausfahre immer möglichst weit nach links wenn die ampel ne rechtsabbieger spur hat mit vorfahrtachten regel, damit die die nach rechts wollen immer gut vorbeikommen und nicht die ampelphase abwarten müssen. wenn alle das machen würden kämen alle viel schneller durch. |
| quote: |
| ein wunder dass die meisten leute hier mittlerweile das reissverschluss prinzip verstehen und nicht leute geblockt werden die links schneller vorbeifahren. da heißt es bei den leuten der soll ja nicht schneller als ich ankommen. dass wenn man bis vorne durchfährt den stauraum sinnvoll nutzt und bei gutem einfädeln der verkehrsfluss beschleunigt wird und ALLE schneller durchkommen scheinen die meisten nicht zu blicken |
ein tempolimit ist sinnlos
auf den meisten strecken herrscht eh schon eins und die leute die sich jetzt nicht dran halten werdens nachher auch nicht. eine bessere kontrolle ist finanziell einfach nicht drin. ausserdem passieren die meisten und schlimmsten unfälle nicht auf der autobahn sondern auf der landstraße. nur um die 20% der unfälle passieren auf der autobahn...
was ist wenn der rettungswagen nicht direkt hinter den autos kommt sondern ne min später wenn schon alles steht?
ich frag mich was da das oberlehrer verhalten soll. bist du ordnungshüter oder sollte das die polizei sein? durch leute wie dich in der situation enstehen eher gefährliche situationen auch wenn du meinst die lage zu entspannen.
dass du sofort rüber sollst wenn ein schnellerer von hinten kommt verlangt niemand, aber man kann schon erwarten dass du schnellst möglichst wechselst. wenn er drängelt, dann lass ihn halt wenn du nicht schneller wegkommst, aber deine argumentation danach langsamer zu fahren ist absolut idiotisch. dadurch wird der drängler noch mehr genötigt und wird noch dichter auffahren und damit die gefahr für alle verkehrsteilnehmer von der du ja sprichst wird erhöht. so eine aktion ist also absolut sinnlos
| quote: |
| Originally posted by RenM nein wenn dazwischen platz ist um kurz einzuscheren und den schnelleren vorbeizulassen ist das trotzdem nötigung. |

| quote: |
| Originally posted by RenM warum rafft ihr nicht dass sich NIEMAND erziehen lässt? vorallem nicht von jemanden auf den man nen hass hat. das bringt doch nix. das einzige was ihr damit erreicht st dass er danach noch schneller fährt als vorher und noch dichter auffährt als vorher weil er (zu recht) sauer ist. ich guck immer dass ich schnellstmöglich auf die rechte seite komme wenn von hinten jemand schnelleres kommt (ok ist selten ;PP) damit der gut durchkommt |
| quote: |
| Originally posted by RenM die leute denken auch einfach nicht mit beim straßenverkehr. bei ampeln z.b. stell ich mch wenn ich gerade ausfahre immer möglichst weit nach links wenn die ampel ne rechtsabbieger spur hat mit vorfahrtachten regel, damit die die nach rechts wollen immer gut vorbeikommen und nicht die ampelphase abwarten müssen. wenn alle das machen würden kämen alle viel schneller durch. |
| quote: |
| Originally posted by RenM ein wunder dass die meisten leute hier mittlerweile das reissverschluss prinzip verstehen und nicht leute geblockt werden die links schneller vorbeifahren. da heißt es bei den leuten der soll ja nicht schneller als ich ankommen. dass wenn man bis vorne durchfährt den stauraum sinnvoll nutzt und bei gutem einfädeln der verkehrsfluss beschleunigt wird und ALLE schneller durchkommen scheinen die meisten nicht zu blicken |
@ RenM: ich glaub wir kommen nichtmal bei einer Diskussion übers Wetter auf einen gemeinsamen Nenner. Das war schon der Politik-Diskussion so und hier ist es ja nicht anders. Wir haben scheinbar eine komplett andere Denkweise, bzw. bist du mehr der Kopfmensch und ich handel eher aus dem Bauch heraus und lass mich von meinen Emotionen manchmal zu (dummen?) Sachen verleiten.
So und nun schau ich weiter Fussball, habe keine Lust weitere Energie und Nerven an Audi/BMW/Mercedes-Raser zu verschwenden, die ihre Minderwertigkeitskomplexe durch dicke Autos, hohe Drehzahlen und ein nicht akzeptables Verhalten auf deutschen Straßen zu kompensieren versuchen 
Hier reibt man sich wiedermal an Kleinigkeiten auf -Fakt ist doch -das beide Parteien Recht haben -allerdings auch beide Parteien (Raser / "Erzieher") falsch liegen liegen -also einigt man sich in der Mitte und nimmt aufeinander Rücksicht ...LOL....
Ich persönlich fand die Art und Weise des Posts von TR allerdings "unterschichtenmäßig" -denn wenn man erst zu schnell ist,mal wieder seine Karre nicht im Griff hat -ein Reh umnietet und dann noch stolz erzählt ,wie man die Teilkasko wieder "schlau " ausgetrickst hat -zeugt das für mich nur von Unreife und Geltungssucht - die hoffentlich mal vorbeigeht und hier nix zu suchen hat ! AMEN ! Ansonsten PEACE ,aber das war NIX ....
| quote: |
| Originally posted by RenM ganz toll fand ich auch damals die diskussion mit turbo rolf natürlich ist der absolut idiotisch gefahren und hatte schuld am unfall, aber keiner hat gesagt dass die tusse NICHTS mit 120 bei ner freien bab auf der linken spur zu suchen hatte und dann das lenkrad verrissen hat.... |
| quote: |
| Originally posted by RenM genauso intelligent wie die marienhof schauspielerin die überfahren wurde weil se nem tier auf der landstraße helfen wollte. hats auto abgestellt fernlicht angelassen und sich dann mit dunklen klamotten auf die landstraße gehockt und wurde natürlich von nem fahrzeug auf der gegenfahrbahn nicht gesehen und erwischt. bei sowas muss man sich doch wirklich nicht wundern, das kann man glatt zu darwinawards.com einschicken. dumm dreist auch die familie die den fahrer des wagens anklagt. wie soll er sie da gesehen haben? das ist unmöglich... |
peugeot-
| quote: |
| zu recht sauer, wenn ich dabei bin nen LKW zu überholen und nicht rechts rüber komme und der mir in den Kofferraum kriecht ??? |
| quote: |
| also ich fahre nicht sehr oft Auto |
| quote: |
| So und nun schau ich weiter Fussball, habe keine Lust weitere Energie und Nerven an Audi/BMW/Mercedes-Raser zu verschwenden, die ihre Minderwertigkeitskomplexe durch dicke Autos, hohe Drehzahlen und ein nicht akzeptables Verhalten auf deutschen Straßen zu kompensieren versuchen |
| quote: |
| Egal ob die Bahn frei war oder nicht, Turbo Rolf ist zu dicht aufgefahren und die Frau hatte wenn überhaupt nur minimalste Mitschuld am Unfall .... jedenfalls gehört der Typ wegen fahrlässiger Tötung in den Bau !!! |
desweiteren sollten sich die leute, die im jahr so oft die versicherung in anspruch nehmen, mal daran zurückdenken, wenn das nächste mal für alle die versicherungsgebühren erhöht werden.
aber das ist denen ja meistens egal, da solche leute für ihr auto leben und viel geld in es reinstecken.
klar kann man ein auto noch schöner "tunen" und ihm dies und das spendieren, letztendlich ist es aber nur eine maschine die einem dazu nutzen soll von A nach B zu kommen 
| quote: |
| klar kann man ein auto noch schöner "tunen" und ihm dies und das spendieren, letztendlich ist es aber nur eine maschine die einem dazu nutzen soll von A nach B zu kommen |
| quote: |
| Originally posted by HHBLACKSTAR Ich persönlich fand die Art und Weise des Posts von TR allerdings "unterschichtenmäßig" -denn wenn man erst zu schnell ist,mal wieder seine Karre nicht im Griff hat -ein Reh umnietet und dann noch stolz erzählt ,wie man die Teilkasko wieder "schlau " ausgetrickst hat -zeugt das für mich nur von Unreife und Geltungssucht - die hoffentlich mal vorbeigeht und hier nix zu suchen hat ! AMEN ! Ansonsten PEACE ,aber das war NIX .... |
| quote: |
| Originally posted by RenM ich fahre jeden tag 1 - 1 1/2h würdeste auch soviel fahren, würdeste sicher anders denken als du es jetzt tust |
| quote: |
| schonmal daran gedacht dass es leute gibt die halt was schneller ankommen wollen und denen das schnelle fahren spaß macht und die beim dahinschleichen eher drohen einzuschlafen? |
| quote: |
| Originally posted by RenM das war vorallem aufs auf 100 runter bremsen bezogen |
| quote: |
| Originally posted by RenM ich fahre jeden tag 1 - 1 1/2h würdeste auch soviel fahren, würdeste sicher anders denken als du es jetzt tust |
| quote: |
| Originally posted by RenM schonmal daran gedacht dass es leute gibt die halt was schneller ankommen wollen und denen das schnelle fahren spaß macht und die beim dahinschleichen eher drohen einzuschlafen? |
| quote: |
| Originally posted by RenM so siehst du das, kleidung ist ja auch einfach nur um warm zu halten und um blicke zu verdecken. soll ich jetzt desshalb mit nem leinensack durch die gegend laufen? weil warmhalten tut der auch und meine genitalien verdeckt der auch prima... |
| quote: |
| Originally posted by RenM was hatte die bitte da links zu suchen? |
| quote: |
| Originally posted by RenM ausserdem war gar nicht erwiesen dass er es war, es hätte genausogut sein chef sein können. das war alles nicht waserdicht |
| quote: |
| nein. aber man kann sich auch gut einkleiden ohne jeden monat 200 euro für klamotten auszugeben (alles schon bei ex-freundinnen erlebt). OK, ich gehe auch nicht zu C&A oder H&M um meine Klamotten zu kaufen, dennoch kaufe ich Klamotten noch im geregelten Rahmen. Es soll gut aussehen und ich muss nicht dauernd etwas neues haben. Wenn ich in die Öffentlichkeit gehe, ist es für mich kein Schaulaufen. |
| quote: |
1.) glaubst Du den Scheiß mit dem Chef doch nicht wirklich, oder ??? 2.) er ist verurteilt worden, demnach für fahrlässige Tötung für Jahre in den Bau ... wäre das einzig sinnvolle Urteil ... oder aber Schuld nicht bewiesen und Freispruch ... aber so ne Bewährungsstrafe ist echt ein schlechter Witz !!! |
| quote: |
ob die schneller ankommen wollen und ob denen schnell fahren Spass macht oder PENG !!! Wenn nur 120 km/h erlaubt sind, dann darf der keine 200 klabastern ... und wenn der dann in meinen Kofferraum kriecht, obwohl er mich früh genug gesehen hat, dann darf er mal für ein paar Momente erleben, wie es ist auf der gleichen Strecke nur 90 km/h zu fahren ... sobald er seinen Fehler einsieht und auf genüged Abstand geht, darf er natürlich vorbei !!! |
| quote: |
| warum sollen immer diejenigen die schlechter gestellt sind bzw. vorsichtiger sind auf die anderen rücksicht nehmen? |
| quote: |
| Originally posted by RenM 1. weißt du da mehr als ich? falls du vergessen hast, im zweifel für den angeklagten... |
| quote: |
| Originally posted by RenM 2. er ist seinen job los und wird in der autoindustrie auch wohl kaum mehr einen finden weil sich der name rumspricht. das ist auch ne strafe... zumal halt nicht einwandfrei bewiesen ist dass er es wirklich war. auch wenn es wahrscheinlich sein mag, es ist halt nicht bewiesen und so kann man kein härteres urteil sprechen |
| quote: |
| Originally posted by RenM so hat 100pro noch nie jemand bei dir reagiert und hat danach noch mehr stoff gegeben und somit haste eher das gegenteil von dm erreicht was du wolltest... |
| quote: |
| Originally posted by RenM btw leicht das bremspedal berühren dass die bremsleuchten aufleuchten ohne das man wirklich bremst ist dabei erlaubt wenn er euch zu dicht auffahrt. dabei unnötig langsamer werden allerdings nicht |
@TomParis:
Danke! Endlich bekommt mein Ascona sein verdientes "Faltenlifting"...
Zum Rasen, Drängel, Nötigen, etc. möchte ich nur sagen:
Fahrt immer nur so schnell wie Euer Schutzengel fliegen kann...
Schön wäre es auch wenn die Leute auf der Autobahn desöfteren einen Blick in den Rückspiegel werfen und das Rechtsfahrgebot beachten würden.
Ebenso schön wäre es wenn man das Reißverschlußverfahren akzeptieren würde. Das würde so manchen Stau verkleinern.
Ach ja don´t drink & drive. Das ist echt uncool!!!
...genau wie diese Diskussion wieder abgeht... das ist das was ich an GTA nicht vermissen werde... 
BTW: Ich mach mir nie Gedanken über andere Raser, weil mich eh niemand überholt 
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez BTW: Ich mach mir nie Gedanken über andere Raser, weil mich eh niemand überholt |
oder
? naja was auch immer
| quote: |
| Das nennt man Ausbremsen und stellt den Straftatbestand der Nötigung dar ... man darf NICHT bremsen ... hupen sicherlich ... |
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.