TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- GTA Mix Competition Volume 1 - Das Voting!
Pages (7): « 1 2 3 [4] 5 6 7 »

Posted by DennisF on May-13-2003 11:35:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Du bist keiner der DJ`s, deshalb: Nein.

Einer der Gags an der Sache ist ja, dass keiner den Mix kennt bevor er ganz fertig ist, bis auf die DJ`s, die ihn gemacht haben.

ach nee das weis ich auch wollts doch nur nochmal versuchen

Posted by AndiH on May-13-2003 11:58:

also 136-138 ist viel zu viel, ich w�rd eher so 127bpm spielen, aber ich werd versuchen, das tempo etwas nach oben zu dr�cken...die tracklist bekommst du morgen oder am donnerstag, mixen werd ich wohl am donnerstag, das bedeutet du bekommst dann freitag oder samstag den link

und wegen der qualit�t: wenn wir alle den gleichen encoder (vorschlag: lame 3.9x) mit den gleichen parametern (hier z.B. -b 256 -m s --lowpass 19.5 -q 0) verwenden, sollte es keine starken qualit�tsschwankungen geben, solange keiner ne brummschleife reinbaut ...und nochwas: lieber zu leise als zu laut aufnehmen, da kann man im nachhinein eher noch was machen

Posted by TomVetch on May-13-2003 13:31:

127 BPM???!!!

Also ich spiele meine Sets eigentlich immer zwischen 136-140 BPM schnell und so sind auch meine Platten (Uplifting) ausgelegt. Wie soll ich das den machen?

Posted by Sir. Lunchalot on May-13-2003 14:43:

quote:
Originally posted by TomVetch
Wie soll ich das den machen?

Deshalb liebe ich solche Sets mit mehreren DJ`s so...

Posted by djdawn on May-13-2003 15:13:

quote:
Originally posted by AndiH
und wegen der qualit�t: wenn wir alle den gleichen encoder (vorschlag: lame 3.9x) mit den gleichen parametern (hier z.B. -b 256 -m s --lowpass 19.5 -q 0) verwenden, sollte es keine starken qualit�tsschwankungen geben,

ja, die Einstellungen sind schon ok so, aber hast Du bedacht, dass die Datei 4mal encodiert wird bis zum endprodukt?
dass heisst, die ersten 20 min 4x, die 2ten 3x usw...deswegen mein Vorschlag mit den CDs mit .wav

Meinung?

quote:
127 BPM???!!! Wie soll ich das den machen?

na, darin liegt ja ein teil der kunst!

lass Dir was einfallen, sonst mach ich's

Posted by dEEkAy on May-13-2003 16:49:

mir egal was ihr macht, aber wenn ich mixen sollte, dann geh ich langsam auf 140bpm hoch! egal was vorher ist

Posted by TomVetch on May-13-2003 17:42:

@ Deekay: Dito...

Posted by cAtraXx on May-13-2003 17:43:

140 bpm ist guuuuut

Go Go Go DJs !

Posted by dEEkAy on May-13-2003 20:28:

sagt mir mal bescheid wenn ihr soweit seid...dann kann ich meinen teil beisteuern

Posted by AndiH on May-13-2003 21:51:

quote:
Originally posted by djdawn
ja, die Einstellungen sind schon ok so, aber hast Du bedacht, dass die Datei 4mal encodiert wird bis zum endprodukt?
dass heisst, die ersten 20 min 4x, die 2ten 3x usw...deswegen mein Vorschlag mit den CDs mit .wav

hab ich nat�rlich bedacht, ich bin ja nicht bl�d ...der gedanke dahinter: wenn ich eine aufnahme mit dem gleichen encoder mit den gleichen einstellungen mehrmals encode, kann die aufnahme nicht viel schlechter werden, da der codierungsalgorhythmus nicht mehrmals die gleichen teile herausnehmen kann. ich probier das morgen mal aus. wir k�nnen das aber per post machen, aber ich glaub das ist etwas sehr aufw�ndig...

tomevetch: wenn du eh uplifting spielst ist das doch kein problem...mit ner ruhigen hand kannst du im breakdown das tempo locker hochschrauben

und hier nochmal der zeitplan, damit jeder weiss, wann er dran ist...

06.05. bis 11.05. : Voting der Teilnehmer

12.05. bis 18.05. : Mix Teil 1

19.05. bis 25.05. : Mix Teil 2

26.05. bis 01.06. : Mix Teil 3

02.06. bis 08.06. : Mix Teil 4

09.06. Pr�sentation des Mix!

Posted by djdawn on May-14-2003 04:32:

quote:
der gedanke dahinter: wenn ich eine aufnahme mit dem gleichen encoder mit den gleichen einstellungen mehrmals encode, kann die aufnahme nicht viel schlechter werden, da der codierungsalgorhythmus nicht mehrmals die gleichen teile herausnehmen kann. ich probier das morgen mal aus.

ja, den Gedanken hatte ich zwar auch, aber nach dem decoden hat das file ja wieder Originalgr��e, dann muss beim zweiten encoden ja wieder irgendwas weg, sonst wird das nicht mehr kleiner...?
H�rtest mit nem kleinen file w�r wohl ganz nett.

an die anderen DJs im Mix: macht Euch schon mal Gedanken wegen Webspace, wir k�nnen das schlie�lich nur bedingt �ber den hub machen, soll ja geheim bleiben!

quote:
Einer der Gags an der Sache ist ja, dass keiner den Mix kennt bevor er ganz fertig ist, bis auf die DJ`s, die ihn gemacht haben.

die DJs? Du meinst wohl DEN DJ
bin n�mlich letzter und habe die MACHT!!! (kleiner Rocco vs. J.Wayne Megamix am Ende gef�llig? j/k)

Posted by AndiH on May-14-2003 12:14:

quote:
ja, den Gedanken hatte ich zwar auch, aber nach dem decoden hat das file ja wieder Originalgr��e, dann muss beim zweiten encoden ja wieder irgendwas weg, sonst wird das nicht mehr kleiner...?
H�rtest mit nem kleinen file w�r wohl ganz nett.

an die anderen DJs im Mix: macht Euch schon mal Gedanken wegen Webspace, wir k�nnen das schlie�lich nur bedingt �ber den hub machen, soll ja geheim bleiben!

also hier der test:
http://212.185.44.141/home/52002041...hing__256_1.mp3
http://212.185.44.141/home/52002041...hing__256_2.mp3
http://212.185.44.141/home/52002041...hing__256_3.mp3
http://212.185.44.141/home/52002041...hing__256_4.mp3
das sind jeweils 45 sekunden von looky thing in 256kbps...nr.1 ist direkt von der wavefile encoded (quelle: vinyl), nr.4 dann die 4. encodierung. meiner meinung nach ist der unterschied minimal...andere meinungen?

Posted by Civic on May-14-2003 12:27:

btw. Looky Thing ist genial

Ich habe so sch�bige PC Boxen und auf denen h�re ich fast keinen Unterschied. Mit Kopfh�rer schaut das vielleicht gerade bei den Glocken anders aus, aber ich denke mal, dass es auch so klappen wird.

Posted by Sir. Lunchalot on May-15-2003 15:16:

Also ich hab mir die Teile auch gerade runtergeladen (ok, ich gebs zu...ich hab mir nur Teil 1+4 runter geladen, aber um die gehts ja) und auf meinen PC Lautsprechern (Anlage z.Z. verliehen) hab ich jetzt nicht so den Unterschied geh�rt. Hat sich noch jemand das Ding runter geladen?

Ich denke es kommt vor allem auf die Orginal Source an. Wenn das Orginal eine Vinyl ist, dann sollte es kein Problem sein. Wenn das Orginal ein mp3 (mit unbekannter Qualit�t) ist, dann wird man den Unterschied im Laufe des Mix wahrscheinlich h�ren. Ich denke trotzdem, dass hier keiner den Postweg machen wird (was allerdings ziemlich sexy w�re).

Anyways: Ich mal den Thread hier jetzt erstmal unsticky und am Wochenende bumpen wir ihn einfach immer wieder hoch, ob das mit dem Wechsel zwischen den DJ`s geklappt hat.

Posted by AndiH on May-15-2003 15:47:

so...nachdem ich alles noch mindestens f�nfmal umgeschmissen hab (weil ich mich zeitlich sowas von versch�tzt hatte, 20 minuten sind sehr sehr kurz), bin ich mit meinem teil fertig und halbwegs zufrieden. dem tomvetch schick ich gleich die tracklist...

da keiner was dagegen gesagt hat, werd ich das ganze in 256kbps encoden; mein bruder l�dt die mp3 dann hoffentlich bald hoch...mein teil sollte also ab morgen im netz sein.

Posted by Sir. Lunchalot on May-15-2003 16:12:

Posted by djdawn on May-16-2003 04:17:

habs mir endlich auch angeh�rt, find die qualit�t gut genug so, auch mit Kopfh�rer (wie k�nnt ihr es eigentlich wagen den vergleich mit PC-LAUTSPRECHERN zu machen???? da h�rt ihr doch nicht mal wenn er zwischendurch auf 64kbp/s runtersamplet und wieder hoch...(naja auf meinen speakern jedenfalls)

im ersten hotmix m�ssen die schlechtere Einstellungen benutzt haben.

Ich werde den fertigen mix f�r ein paar tage hosten, wenn bedarf besteht (server ist gut fix)

Posted by AndiH on May-16-2003 11:17:

ok, bomb's away...ich hab die mp3 mit den oben genannten parametern codiert, dem tomvetch den link geschickt und bin somit fertig.

herzlichen dank an alle, die f�r mich gevotet haben, ich hab mich sehr gefreut

und dawn: wenn du das hosten k�nntest w�r das super...

Posted by Sir. Lunchalot on May-16-2003 14:29:

quote:
Ich werde den fertigen mix f�r ein paar tage hosten, wenn bedarf besteht (server ist gut fix)

Saustark! Da wollte ich in zwei Wochen mal gaaanz vorsichtig anfragen, ob das f�r ein, zwei Tage m�glich w�re.

Ach ja: Ich habe das ganze auch mit Kopfh�rern geh�rt, aber die waren eben an meinen PC Lautsprecher angeschlossen.

Posted by TomVetch on May-16-2003 14:38:

H�tte mal eine allgemeine Frage zum Umgang mit den einzelnen Parts:

Ich habe jetzt den Teil vom Andi bekommen (du machst es mir echt nicht leicht mit deinem Style ) und jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich jetzt eigentlich darauf mixen soll? Einfach mein Aufnahmeprogramm starten, den Part vom Andi starten und am Ende dann reinmixen oder irgendwie anders?!

Hab eigentlich keine Lust immer erst 20 Minuten zu warten, bevor ich einsteigen kann, weil ich bestimmt �fters anfangen muss, bevor ich selbst zufrieden bin.

Also, Vorschl�ge?

Posted by djdawn on May-16-2003 15:12:

vom prinzip hast Du's erfa�t.

das wird nat�rlich nach hinten immer schwieriger, weil der mix immer l�nger wird. Es bleibt in meinen Augen eigentlich nur schneiden, was gut gemacht wirklich keinem auff�llt und somit auch nicht st�rt.

Posted by TomVetch on May-16-2003 16:08:

So, hab meinen Teil auch fertig. Bin zwar nicht wirklich zufrieden damit, aber ich denke er ist akzeptabel.

Tom

Posted by Sir. Lunchalot on May-16-2003 16:11:

quote:
Originally posted by TomVetch
So, hab meinen Teil auch fertig. Bin zwar nicht wirklich zufrieden damit, aber ich denke er ist akzeptabel.

Tom

Daf�r, dass Du ab Montag eigentlich eine Woche Zeit hast war das verdammt flott!

Wenn Du also noch was �ndern willst, dann hast Du noch �ber eine Woche Zeit, also kein Stress.

Wenn nicht, dann informier mal bitte dEEkAy, dass er fr�her als gedacht dran ist.

Posted by DennisF on May-16-2003 16:14:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Daf�r, dass Du ab Montag eigentlich eine Woche Zeit hast war das verdammt flott!

wieso ist das flott?! 20 minuten in 4 oder 5 tagen zu mixen is doch echt mal viel zeit

Posted by Sir. Lunchalot on May-16-2003 16:19:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
wieso ist das flott?! 20 minuten in 4 oder 5 tagen zu mixen is doch echt mal viel zeit

Ja, nur dass diese Woche AndiH dran war und TomVetch erst n�chste Woche dran w�re...

PS: Ich weiss, dass Du das wusstes.

Pages (7): « 1 2 3 [4] 5 6 7 »