TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Die Sache mit den Ohren...
Pages (7): « 1 2 3 [4] 5 6 7 »

Posted by Syntophax on Jan-09-2004 13:28:

quote:
Originally posted by TranceRulez
http://www.tinnitus-liga.de/index.php

hmm...ich war wohl immer zu faul um mich nach m�glichen therapien zu informieren. was es f�r ne fette auswahl an heil-methoden gibt. wow! ... so langsam sollt ich doch mal was gegen das "piepen im ohr" tun.

piiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep

Posted by MGR on Jan-09-2004 14:27:

Entgegen aller Hoffnungen und Diagnosen hat es mich nun doch auch erwischt, soll heissen: Seit heute bin ich offiziell von einem H�rsturz betroffen. Ist nat�rlich nicht besonders witzig, vor allem, wenn man noch nicht die Ursache daf�r weiss. Ich f�r meinen Teil werde jetzt erstmal 6 Infusionen bekommen, nat�rlich auch am Wochenende , was umso mehr schmerzt, als dass ich heute abend zum Bremer Sechstagerennen fahre und kaum vor 5 Uhr morgen fr�h zu Hause sein werde und um 10 Uhr muss ich schon wieder beim Doctore erscheinen. Ich hoffe nur, das es noch nicht zu sp�t ist, und mein H�rverm�gen wieder vollends hergstellt werden kann und das die Ursache f�r den H�rsturz ausfindig gemacht wird, denn die Ursache ist schliesslich das, was man angehen muss...

Posted by Frode on Jan-09-2004 15:06:

PROGRESSIVE KILLS YOUR EARS

Posted by Eye-Q on Jan-09-2004 15:17:

Tja, mit all den M�glichkeiten kann man nur die Sache lindern; ganz weg bekommt man das leider nicht mehr...

Noch ein Tipp: manchmal hilft eine Sp�lung der Ohren auch Wunder..! Auch wenn man die Lauscher w�scht, etwas lagert sich immer ab und kann nach einer Zeit sogar eine Art Pfropfen bilden (ist ja doch ein recht langer Geh�rgang). Und das krasse ist, dass sogar das Ganze Gebiet UM DAS OHR SICH GEL�HMT BZW PELZIG ANF�HLEN KANN (ihr kennt das Gef�hl, wenn ihr morgens aufwacht und den Arm nicht bewegen k�nnt, weil ihr ihn abgeklemmt habt-blutarmut bzw Vene abgeklemmt).
Ist vom h�ren her in etwa genauso wie wenn man Tinnitus h�tte! W�re wohl f�r viele die angenehmste Variante

Pfeifen hatte ich auch schon �fters, nun aber schon lange nicht mehr! Denn seitdem ich in Wien bin, gibt es nur mehr selten Anlagen die wirklich laut sind (bin im Endeffekt e froh drum, da ich diese extreme Lautst�rke echt nicht brauche!). Anders ausgedr�ck: Leistungsm�ssig sind die Anlagen echt lausig Nur die im Flex hat Power, ist aber daf�r (so gut wie immer) sehr gut eingestellt! Wenn es aber wo zu laut wird, entferne ich mich vom Epizentrum so gut wie m�glich, wenn es sein muss sogar mal halt ne kurze Pause machen.
Ausserdem war ich vor ein paar Wochen beim HNO Arzt (hatte mal auch ziemliche Panik wegen dem Geh�r), aber der machte das was ich oben beschrieben habe und beim H�rtest stellte sich heraus, dass meine Lauscher ausgezeichnet sind War ich erleichtert!
Aber er meinte, falls es doch nicht besser werden sollte, dann m�sse ich wieder kommen, denn es k�nnte sein, dass es von der Wirbels�ule kommt Also da gibts sicher mehrere Ursachen... Ich bin mit meinem Arzt jedenfalls recht zufrieden, weil der gut zu sein scheint (schon wegen der Aussage mit der Wirbels�ule)

Was ich ja noch so unangenehm empfinde, wenn Tracks breaks haben, wo NUR ein hoher Ton zu h�ren ist Das finde ich besonders unangenehm und vor allem, wenn das ein Break ist, wo das dann nicht nicht nur ein Ton ist, sondern dvjom richtig ein 'Gekreische' das an- und abschwillt
Wenn ich auflege und es kommt so eine Stelle, dann denke ich IMMER daran, dass es einfach auch f�r die Leute unangenehm ist (gehe da von mir aus) und fahre die Gains und/oder den Kanalfader so weit runter bis es ertr�glich ist!

Posted by MGR on Jan-09-2004 15:26:

quote:
Originally posted by Frode
PROGRESSIVE KILLS YOUR EARS

N�.

Posted by X4216354 on Jan-09-2004 15:37:

@MGR: Vielleicht solltest Du mal einen Gang zur�ckschalten und Dich lieber ausruhen????

Also ich w�rd glaub ich auf so ziemlich alles verzichten, damit dieser Mist wieder weggeht...

Posted by MGR on Jan-09-2004 16:21:

quote:
@MGR: Vielleicht solltest Du mal einen Gang zur�ckschalten und Dich lieber ausruhen????

Also ich w�rd glaub ich auf so ziemlich alles verzichten, damit dieser Mist wieder weggeht...

Also Stress hab ich eigentlich keinen, falls du das meinst, und eigentlich verl�uft mein Leben auch sonst in sehr soliden Verh�ltnissen, von daher kann ich sagen, dass ich eigentlich schon im 1.Gang unterwegs bin, allerdings hab ich mich f�r die n�chste Woche erstmal krankschreiben lassen...

Posted by Frank-HH on Jan-09-2004 16:29:

quote:
...Trance Energy ist nicht sooo laut... da die Halle so megafett ist... soviel PA k�nnen die da gar nicht reinstellen um die Halle wirklich krass zu beschallen... ist aber trotzdem saugeil da...

also ich hatte das letztes Jahr bei Gielen vorne nicht mehr
vor Lautst�rke ausgehalten......

Bei meinen kaputten Ohren aber auch kein wunder!

Posted by Frode on Jan-09-2004 17:03:

quote:
Originally posted by MGR
N�.

Ich h�rs doch auch.

Posted by M. Doree on May-31-2004 22:07:

Big Ears

Da ich neu hier bin, sei es mir verziehen, dass ich das Topic raufw�hle, doch dazu will isch auch mal was sagen

Also, soon pfeifen hab ich auch, seit Jahren schon, im Ohr. 'Nicht dran denken' war bisher meine Medizin, doch das was ich hier alles gelesen hab, macht mir Angst und Bange .

Das Pfeifen st�rt mich ned sonderlich, weil ich gelernt hab damit zu leben un sonst schr�nkt es mich auch ned sonderlich ein. nur isses nervig, wenn ich wo bin wos laut is un sich einer mit mir unterhalten will, dass ich den eben schlecht bis gar ned h�r... Das is das einzigst nervige an der Sache, sonst hab ich pers�nlich keinerlei Problemos damit...

Un auch ne Portion Einbildung geh�rt dazu. Hatte letztens ne dicke Mittelohrentz�ndung. Druck aufm Ohr, geschmerzt hat es un gepfiffen hats wie Drecksau. Antibiotika gefressen. Nach ner Woche warn Schmerzen un Druck weg, doch dat Pfeifen blieb.
'Shice drauf' gedacht, feine Musich im Auto aufgedreht un als ich nach ner Stunde meine Karre abgestellt hab, hab ich mich gewundert wo das Pfeifen is, seitdem is Schicht im Schacht...

Allerdings werd ich mir vor der LFA glaub ich doch noch einen Geh�rschutz zulegen... Hab zwar ne Abneigung gegen alles was in meinen Lauschern steckt un da ned hingeh�rt nach dem Motto 'Ich halts wie Beethoven un komponier noch wenn ich taub bin', aber sicher is sicher... Lieber seine Lauscher an die Dinger gew�hnen lassen anstatt im Endeffekt einen 'richtigen' Tinitus zu haben...

BTW: Zu ner G26 Untersuchung geh�rt auch ein Geh�rtest un die �rztin hat dreimal mit Kinderaugen gemeint 'Das is unm�glich! So ein Lungenvolumen (knapp 13 Liter... ) un solch empfindliche Ohren bei einem Raucher...'

Wei� auch ned, was ich denken und machen soll. Eine Therapie gegen dat Billigpfeifen is sowieso schon zu sp�t, da ich ja schon seit Jahren damit rumrenne... Doch vorsicht isse Mutti inner Porzelanfabrik... Geh�rschutz kommt mir vor der LFA ins Haus... 30 Euronen die ich gerne in meine Lauscher investiere...

In diesem Sinne

Michael Doree

Posted by Frode on May-31-2004 22:44:

Thumbs up

quote:
Originally posted by M. Doree
Da ich neu hier bin, sei es mir verziehen, dass ich das Topic raufw�hle, doch dazu will isch auch mal was sagen

Besser als dass du nen neuen Thread aufmachst!

Der Geh�rschutz lohnt sich wirklich, bei �bersteuerten Anlagen wird der Klang mit Schutz besser!

Posted by cliff elias on Jun-01-2004 00:12:

Das komische ist ja, die Anlage muss nicht mal so viel Leistung drauf haben um das Geh�r zu sch�digen.Das wusste ich vorher gar nicht.Bestes Beispiel Mayday 2004, die st�rkste Anlage die ich je geh�rt/gesp�rt habe.Rausgegangen, nicht mal ein Ansatz von Piepsen.190East,Frankfurt eigentlich eine billige Anlage nur mit 2 Boxen.Doch sowas von �bersteuert, dass ich danach 1 tag kopfschmerzen und noch 2 tage starke Ohrenpiepsen hatte.Zum Gl�ck ist es dann Weggegangen, hatte schon schiss bekommen, dass es nicht weggeht.

Posted by Cosmique on Jun-01-2004 10:29:

quote:
Originally posted by M. Doree

(....)

Hatte letztens ne dicke Mittelohrentz�ndung. Druck aufm Ohr, geschmerzt hat es un gepfiffen hats wie Drecksau. Antibiotika gefressen. Nach ner Woche warn Schmerzen un Druck weg, doch dat Pfeifen blieb.

Wei� auch ned, was ich denken und machen soll. Eine Therapie gegen dat Billigpfeifen is sowieso schon zu sp�t, da ich ja schon seit Jahren damit rumrenne... Doch vorsicht isse Mutti inner Porzelanfabrik... Geh�rschutz kommt mir vor der LFA ins Haus... 30 Euronen die ich gerne in meine Lauscher investiere...

In diesem Sinne

Michael Doree

Ja genau das Problem hab ich auch.
Kam bei mir als ich noch Kind war. Wir waren auf klassenfahrt (im Herbst) naja und wie Kinder so sind, die sehen 2 Sonnenstrahlen und sind sofort baden.

Also ich mir nat�rlich ne mega-fette mittelohrenentz�ndung geholt.
Am n�chten Tag zum Arzt.

Der hat das Ohr nen paar mal durchgesp�lt und wer weiss was damit veranstaltet. Zwar heilte die Entz�ndung irgendwann, aber ich habe jetzt mein Leben lang die Sch�den auf einem Ohr, ich h�re dort kaum noch was.

Naja und nat�rlich kommt es wie es kommen muss, jeder sagt "ja ja, du und deine laute musik... bla bla bla" obwohl die H�r-Einschr�nkung gar nicht von der Musik kommt.

Was ich jetzt dagegen tue ist, wenn ich zb selber auflege und den Kopfh�rer nur auf einem Ohr hab, nehm ich das eh schlechter h�rende Ohr, damit ich mir das "gute" nicht noch kaputt mache.

Das Prob ist, dass nen Test beim Ohrenarzt ergibt, dass alles okay ist, weil die ihre Test in nem Schalldichten Raum machen. Und na klar h�re ich da ein leises Piepen !

Posted by Mysteria on Jun-01-2004 11:10:

ich hab bisher immer so geile billige dinger mit "fr�hlichen" farben gehabt die ungef�hr ne halbe meile aus den ohren rausgucken aber egal, besser es sieht schei�e aus,als dass ich meine ohren kaputt habe.wird glaub ichmal zeit,dass ich mir n paar ordentliche zulege

Posted by M. Doree on Jun-01-2004 21:06:

Noch ne kurze Frage, bin jetzt zu faul das ganze Topic durchzuw�hlen...

Wo gibbets denn gescheite St�psel zum erwerben? Hab noch im Hinterkopf, dass die aus der Apotheke nix bringen...

Posted by arctic light on Jun-01-2004 21:07:

Ich hab beim Sonicshop bestellt, hier ist der Link von TR:

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm

Posted by TheREALMcSoni on Jun-01-2004 21:11:

quote:
Originally posted by arctic light
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm

die muss ich mir auch noch unbedingt holen. aber 25 �.
naja andererseits sind es auch meine ohren... *hmm*

EDIT:

Bei ebay gibt es die musiksafe f�r 16.90 + 3 � Versand.
das sind die selben wie beim sonicshop mit genau demselben umfang. optimal sage ich dazu!

Posted by TheREALMcSoni on Jun-02-2004 10:14:

So bin jetzt auch stolzer besitzer von den MusicSafe II Teilen .
Kann euch nur empfehlen die bei ebay zu kaufen und nich bei dem �berteuerten Sonicshop.

Beispiel:

EBAY 1 F�r 16.90 � + 3.60 � Versand und Gratis dazu ein Paar SparkPlugs
oder hier:
EBAY 2 f�r 19.80 � + 3.60 � Versand und Gratis dazu zwei Paar Sparkplugs und ein Transporttubus f�r unterwegs.

Sind beides sehr g�nstige Angebote wie ich finde.

Posted by Cosmique on Jun-02-2004 19:36:

hat jemand erfahrung mit den teilen

Posted by Frode on Jun-02-2004 20:09:

quote:
Originally posted by Cosmique

Ich. Musicsafe rocken! Kaufen!

Posted by TheREALMcSoni on Jun-02-2004 20:11:

quote:

also hier aus dem forum fast jeder w�rde ich sagen
les dir mal den thread hier und den ohrst�psel thread durch.
die sind glaube ich echt richtig gut.

Posted by arctic light on Jun-02-2004 20:26:

Bin ebenfalls sehr zufrieden.
Obwohl ich sowieso ein wenig empfindlicher bin habe ich am SO bei Johan durch die Teile trotz Dauerbelastung und ekligen H�hen so gut wie keine Nachwirkungen gesp�rt... Die Teile haben mich echt gerettet.

Posted by nOX on Jun-02-2004 20:45:

quote:
Originally posted by Frode
Ich. Musicsafe rocken! Kaufen!

agree. 100%

Posted by Cosmique on Jun-03-2004 19:39:

cool dann kauf ich mir die jetze

Posted by TheREALMcSoni on Jun-03-2004 22:46:

quote:
cool dann kauf ich mir die jetze

wie gesagt, entweder ebay (siehe meine links) oder kannst auch mal Hier gucken.

Pages (7): « 1 2 3 [4] 5 6 7 »