TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Streetparade & Energy
Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »

Posted by DarkViper on Aug-10-2003 18:40:

w0000000t

Bin jetzt auch zur�ck aber bevor ich mich an den PC werfe musste ich erstmal 10 stunden schlafen

Streetparade war cool, allerdings ziemlich warm. Wir waren fast die ganze Zeit �ber am B�rkliplatz wo wir uns mit Flauschib�si, Overseas und Lotadeus getroffen haben. Es war VOLL und HEI� (wir standen die ganze Zeit in der Sonne), aber war trotzdem ziemlich geil! Das dumme war allerdings, als PvD aufgelegt hat sind die ganze Zeit die Lovemobiles vorbeigefahren, so dass man das Meiste vom PvD set nicht mitbekommen hat

Wir sind dann so gegen 22:00 Uhr auf der Energy eingetroffen (ich glaube am Ende vom DJ Shog set). Was kann ich sagen: PURE OWNAGE!

Das absolut krasseste war DJ Spoke (letzter DJ). Die Leute aufm Floor waren alle schon so kaputt, dass sie nurnoch getanzt haben wie die bl�den und was Spoke aufgelegt hat war absolut der Hammer:

Matanka - Lost in a Dream (Push Transcendental Remix)
Cygnus X - Superstring (Rank 1 Remix)
Freeloader - Pure Devotion (Tukan F&W Remix)

an die tracks kann ich mich noch erinnern .. omg das war das geilste Ending von einem solchen gro�en Event dass ich je gesehen habe!!

Paul van Dyk war nat�rlich auch derb - das war ja klar Time of Our Lives kommt irgendwie live noch geiler als nur im Radio Allerdings wars zu PvD (wir waren in der ersten Reihe) seeeeeeeeeeeeeeeeehr voll und dementsprechend warm im Stadion...

Meine weiteren Favoriten von der Energy waren Flutlicht vs SHOKK: Die haben mit OWNAGE Trance angefangen und ihr Set dann zu Hardtrance / Tech-Trance aufgebaut .. absolut geil zum abgehn!!
Max B Grant und Zenith haben uns mit fettem Hardstyle begl�ckt - war auch dicke geil, und Tatana hat mir auch gefallen, sie hat u.a. Ace's Delight - Mental Theme (Ultra Trance Mix) gespielt

@Flauschi: Noise hat imho nicht sooo hart aufgelegt dieses Jahr und Flutlicht / SCHOKK war Hardtrance & Spoke war Uplifting Trance

PS: Die Live-Acts (waren irgendwie mehr als letztes jahr ) sollten die sich sparen .. Cheesy Radio Pop Musik (Tatana vs Energy - Liberty ) suckt ein bisschen .. aber war ja gottseidank nur immer kurz. Ach und der MC is einem manchmal auch ein wenig auf den Wecker gegangen. Ich mein ein wenig Stimmungsmache is ja gut und ich denke auch wichtig auf so einem Event, aber der hats teilweise etwas �bertrieben...

Posted by Flauschibuesi on Aug-10-2003 18:58:

Hm, Flutlicht kann sein, da bin ich des �fteren einge***** gewesen. Kann sein dass ich das halb verpennt hab und nur den schluss mitgekriegt hab :>
Noise fand ich recht hart, hmm :P Aber es war zumindest weit weg von Progressive :>
Spoke war uplifting? Hm dann hab ich da wohl noch mehr verpennt *kopfkratz* Naja egal, bis zu mitte Noise war ich voll da, dann schlug die M�digkeit brutal zu :> kann daran liegen dass ich den rest so hart fand *kopfkratz* ich glaub ich hatte danach mehr einge*****e als wache phasen :>

Posted by Overseas on Aug-10-2003 20:28:

So, bin auch wieder in Ffm eingetroffen, nachdem ich den Tag noch in z�rich gechillt habe.

Also Streetparade an sich rult voll, die Stimung, das Wetter, das setting mit See und Bergen �bertreffen die Loveparade bei weitem. Deswegen war ich ja nun auch schon das 4. mal da. Nur die Musik ist IMO bei der LP wesentlich besser. Allerdings ist die SP genau da richtige f�r TA's, jede menge Trance, ist in der Schweiz halt das gro�e Ding. Gro�sponsor �brigens: Karstadt

Dann geht es allerdings auch leider schon los mit den Einschr�nkungen:

quote:
Originally posted by Mysterio
Iiiiiihhhhhhhhhh da l�uft ja Cheesy Swiss-Trance

das ist zwar etwas krass ausgedr�ckt, triffts aber schon. Was da so an Trance geboten wird, auch und geradde von schweizer top-Trance-DJs wie Tatana, ist, naja ich nenn's mal Schlumpfentrance. Ich bin �ber die Jahre immer anspruchsvoller und differenzierend geworden was die styles angeht und das ist einfach nix. Naja, von dem hardstyle/hardcore Zeugs mal ganz abgesehen (wer's mag... *zwinker zu Flauschi*)

Auf der Parade selbst ist das alles ganz ok, weil da wechselt die Mucke ja st�ndig. Auf der Energy hingegen konnte ich mich dann wirklich f�r vieles nicht mehr begeistern. Die Atmosph�re dort ist allerdings schon krass, dieses RIESENding, geile Laser usw.

Bin dann auch so um 5 abgehauen, r�ber ins Oxa zur afterhour. Da gabs dann noch den rest von Johan Gielen, aber weder er (scheisse um ehrlich zu sein) noch danach tatana (traditionell legen im Oxa die DJs von der Energy nochmal auf) konnten �berzeugen, so da� cih relativ fr�h gegen 7 zur�ck ins Hotel bin.

Zu Paule's set:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Paul van Dyk - Live @ Energy (10.08.2003)

was f�r ein derbe geiles Set!!!!!!!!!!

Naja, so ganz 'derbe' geil fand ich's nicht. Allerdings hat Paule mal wieder gezeigt, da� er 1. alle anderen m�helos in die gtasche steckt und 2. ein voll-pro ist. Der erste Teil des sets, obgleich qualitativ nat�rlich kein Vergleich, f�gte sich in seinem trancey style nahtlos an das vorangegaangene Programm an. Im zweiten Teil wurde er dann immer besser und fand den "rechten Weg", etwas h�rter, etwas technoider, und mehr nach meinem Geschmack. Naja, da� er da n�chstes Jahr wieder auflegt ist sehr unwahrscheinlich. Wenn dann in einem anderen Rahmen.

Zum Thema MC: der Typ ist der Killer, im negtivsten Sinne den man diesem Wort beimessen kann. Nicht da� er ab und zu mal versucht den Leuten einzuheizen, nein permanent, die Pausen zwischen seinem exorbitant nervigen "aaaaarre youuuuu readddyyyyy paaaaaaaaarty peeeeeopleeee....." im Schnitt 1 Minute (das ist keine �bertreibung). Nicht zum aushalten und der Grund, n�chstes Jahr definitiv NICHT zur Energy zu gehen, egal wer auflegt.

Zum Gl�ck konnte ich vor Paule's set Markus kurz erwischen und ihn bitten, dem MC einen Maulkorb zu verpassen. Gesagt getan, kein Ton von ihm w�hrend des sets. Wenn das nicht der Fall gewesen w�re, w�re es glaube ich mein erstes PvD set ever gewesen wo ich den Raum h�tte verlassen m�ssen.

Wie immer war ein highlight des Wochendes mal wieder das feiern mit fellow GTAs: lotadeus, Flauschi, DarkViper. Wie das immer so ist haben wir uns mal wieder auf Anhieb blendend verstanden.

LEIDER hat's mit mysterio wieder nicht geklappt (siehe sienen post), @seine Kumpels.

Posted by PBM on Aug-10-2003 20:53:

Danke, Nettes Review!

Posted by Flauschibuesi on Aug-10-2003 20:58:

Over, machs wie ich und schreib den energy leuten auf die Feedback mail addy dass sie n�chstes jahr den scheiss MC abschaffen sollen. Wenns genug leute tun hilfts maybe.
[email protected]

Posted by DarkViper on Aug-10-2003 21:11:

Overseas, schade dass du nicht bis zum schluss geblieben bist. Max B Grant und Zenith haben zwar hardstyle aufgelegt, daf�r war das Ende (FLUTLICHT / SHOKK und SPOKE) der absolute hammer! Ich fande das Set von Spoke von den Tracks her schon fast besser als das PvD set und die Stimmung war da auch nochmal richtig dicke aufm Dancefloor unten. Matanka - Lost in a Dream (Push Transcendental Remix) live zu hoeren war das schoenste Erlebnis an dem ganzen Abend.

Zu dem MC muss ich euch allen recht geben. Der hat es eindeutig �bertrieben, und ich kann mich nicht erinnern dass das letztes Jahr auch so schlimm gewesen war. Was mich auch noch ein wenig gest�rt hat war, dass sie nicht - bzw wenn dann der MC bei ein zwei DJs nur - angek�ndigt haben wenn ein neuer DJ aufgelegt hat. Letztes Jahr hatten sie das einmal mit den Lasern gemacht, und zum anderen auf die Leinw�nde projeziert.

Alles in allem bin ich trotzdem wieder sehr begeistert von der Energy (Hardstyle hat mich auch nicht weiter gest�rt, ich bin bei Hardstyle ganz hinten oben im Stadion abgegangen .. da hat man das dickste Panorama auf die ganze Energy von oben!), und werde n�chstes Jahr definitiv wieder dabei sein. Ich bin schon gespannt, da ja wegen Bauarbeiten n�chstes Jahr die Energy nicht im Hallenstadion sondern in den Messehallen stattfinden wird.

Posted by Overseas on Aug-10-2003 21:28:

quote:
Originally posted by Flauschibuesi
Over, machs wie ich und schreib den energy leuten auf die Feedback mail addy dass sie n�chstes jahr den scheiss MC abschaffen sollen. Wenns genug leute tun hilfts maybe.
[email protected]

erledigt!!

Posted by Loli on Aug-10-2003 21:31:

es k�nnen ja auch die ne beschwerde email schreiben, die gar net da waren, nur, damit die, die n�chstes jahr wieder anwesend sind, n netteren abend ham

Posted by Overseas on Aug-10-2003 21:37:

quote:
Originally posted by DarkViper
Overseas, schade dass du nicht bis zum schluss geblieben bist. Max B Grant und Zenith haben zwar hardstyle aufgelegt, daf�r war das Ende (FLUTLICHT / SHOKK und SPOKE) der absolute hammer! Ich fande das Set von Spoke von den Tracks her schon fast besser als das PvD set und die Stimmung war da auch nochmal richtig dicke aufm Dancefloor unten. Matanka - Lost in a Dream (Push Transcendental Remix) live zu hoeren war das schoenste Erlebnis an dem ganzen Abend.

Hmm, schade klingt ja ganz gut. Aber als die da erst diesen uns�glichen Hochzeitsantrag inszenierten und dann diesen abstrusen Film �ber diesen Goldmedaillengewinner im Turnen von 1996 gezeigt haben (was zum Teufel sollte das? Hat ja KEINER verstanden wie die Pfiffe zeigten), schien es Zeit zu sein zu gehen.....

Posted by kurai on Aug-10-2003 21:48:

quote:
Originally posted by Overseas
Hmm, schade klingt ja ganz gut. Aber als die da erst diesen uns�glichen Hochzeitsantrag inszenierten und dann diesen abstrusen Film �ber diesen Goldmedaillengewinner im Turnen von 1996 gezeigt haben (was zum Teufel sollte das? Hat ja KEINER verstanden wie die Pfiffe zeigten), schien es Zeit zu sein zu gehen.....

Ja, es herrschte Verwirrung

Posted by Civic on Aug-10-2003 22:13:

quote:
Originally posted by Overseas

lol ... das klingt ein bisschen mysteri�s

Posted by Overseas on Aug-10-2003 22:14:

quote:
Originally posted by Civic
lol ... das klingt ein bisschen mysteri�s

weniger mysteri�s, eher absurd....

Posted by Bernd_Gradish on Aug-10-2003 22:16:

Dass Gielen schei�e ist h�tte ich euch schon zuvor sagen k�nnen! Hat er es diesmal wieder so extreeeeeemst mit dem Flanger Effekt �bertrieben? Bin letzes Jahr nach 1 Stunde wieder ausm' Oxa raus weil ich diesen Spacko nicht ausgehalten hab

Posted by Bernd_Gradish on Aug-10-2003 22:29:

http://pp.cmsprovide.com/scripte/pi...php?cat_id=1033

Pix von der Streetparade und Energy!

Posted by DarkViper on Aug-11-2003 05:06:

noch mehr bilder:

Streetparade:
http://www.dancefloor.ch/?Action=re...arty=626&Page=1

Energy Festival:
http://www.dancefloor.ch/?Action=re...arty=688&Page=1

Posted by timeok on Aug-11-2003 09:07:

streetparade / oxa / mainstation

quote:
Originally posted by Mysterio
Dass Gielen schei�e ist h�tte ich euch schon zuvor sagen k�nnen! Hat er es diesmal wieder so extreeeeeemst mit dem Flanger Effekt �bertrieben? Bin letzes Jahr nach 1 Stunde wieder ausm' Oxa raus weil ich diesen Spacko nicht ausgehalten hab

flanger? im oxa gibts keinen flanger... am allen&heath xone:62 gibts einfach einen filter der verschieden eingestellt werden kann.

zur streetparade:
ich fands voll friedlich und hatte meinen spass, habe auch kurz mit pvd am b�rkliplatz gesprochen. aber er schien recht gestresst wie auch genervt (interview, kam zu sp�t an etc.). egal, sein set hat mir, da ichs hinter der b�hne mitbekam, gefallen. die b�hne k�nnte einfach an einem besseren ort stehen dass die lautst�rke trotz den wagen gleich bleiben k�nnte.

mainstation:
war eigentlich auch jemand von euch dort? da ich dort ja den anfang gemacht habe, k�nnt ihr hier meine playlist (von 10.00-11.00 morgens) haben:
1. intro (junkie xl - blue pill, red pill)
2. airwave - when things go wrong
3. rapid eye - stealing beauty
4. marco v. - solarize
5. pulser - my religion
6. paul van dyk feat. hemstock & jennings - nothing but you
7. rank1 - breathing (push dub edit)
8. informers - dawn of mankind
9. ozone - ionize
10. jaron inc. - overflow
11. sensation the anthem 2003 (robert gitelman remix)
12. basic dawn - pure thrust
13. collusion - impetuous

Posted by Bernd_Gradish on Aug-11-2003 10:27:

Re: streetparade / oxa / mainstation

quote:
Originally posted by timeok
flanger? im oxa gibts keinen flanger... am allen&heath xone:62 gibts einfach einen filter der verschieden eingestellt werden kann.

Klang auf jeden Fall wie ein Flanger Effekt!

quote:
zur streetparade:
ich fands voll friedlich und hatte meinen spass, habe auch kurz mit pvd am b�rkliplatz gesprochen. aber er schien recht gestresst wie auch genervt (interview, kam zu sp�t an etc.). egal, sein set hat mir, da ichs hinter der b�hne mitbekam, gefallen. die b�hne k�nnte einfach an einem besseren ort stehen dass die lautst�rke trotz den wagen gleich bleiben k�nnte.

mainstation:
war eigentlich auch jemand von euch dort? da ich dort ja den anfang gemacht habe, k�nnt ihr hier meine playlist (von 10.00-11.00 morgens) haben:
1. intro (junkie xl - blue pill, red pill)
2. airwave - when things go wrong
3. rapid eye - stealing beauty
4. marco v. - solarize
5. pulser - my religion
6. paul van dyk feat. hemstock & jennings - nothing but you
7. rank1 - breathing (push dub edit)
8. informers - dawn of mankind
9. ozone - ionize
10. jaron inc. - overflow
11. sensation the anthem 2003 (robert gitelman remix)
12. basic dawn - pure thrust
13. collusion - impetuous

Nette Playlist, h�tte so was gerne zur sp�teren Zeit, also als ich da war um zirka halb 9, geh�rt und nicht diesen Dj Soulfly oder wie er hie� der andauern am Segeln war. Der kam mir schon vor wie Blank&Jones

Posted by timeok on Aug-11-2003 10:30:

danke
mein dj-name: ganz einfach: timeok!

du hast in demfall den gewinner des 'yes or no' dj contests geh�rt. dj secretfly der von 20-21 uhr gespielt hat.

Posted by DarkViper on Aug-11-2003 10:36:

Die Tracklist is echt fett! Die hat ASOT - style

Leider war ich um die Zeit noch nicht in Z�rich

Posted by Bernd_Gradish on Aug-11-2003 10:47:

quote:
danke
mein dj-name: ganz einfach: timeok!

du hast in demfall den gewinner des 'yes or no' dj contests geh�rt. dj secretfly der von 20-21 uhr gespielt hat.

Ja und der hat mir gar nicht gefallen! Spielte eben das was man von 90% der anderen DJ auch h�rte.

Posted by timeok on Aug-11-2003 11:00:

schade eigentlich... damit stellt sich also die frage wie die jury am contest gewertet hat und was sie von den dj's erwartet hat... just another like all others?!?!?!?

Posted by lotadeus on Aug-11-2003 14:52:

hehe

timeok auf ta! yes!

also secretfly habe ich eigentlich gar nicht schlecht gefunden!

ich h�tte dich timeok gerne an der mainstation gesehen, jedoch am abend...

ww.tilllate.ch
www.partyguide.ch

f�r weitere pics

lota

Posted by lotadeus on Aug-11-2003 14:53:

das einzige mysteri�se war mysterio und dieser live act von dj jaro mit donghua li sowie die verlobung!

Lota

Posted by timeok on Aug-11-2003 14:57:

tja lota... ich war schon ein paarmal da und habe mich endlich entschlossen auch der community beizutreten
es wird jetzt dann wirklich mal zeit f�r ein schweizer abteil, oder nicht?

Posted by lotadeus on Aug-11-2003 15:01:

die deutschen wollen uns nicht loslassen da wir angeblich zu multilingual sind und ungen�gend members haben um eine geschlossene gruppe zu bilden etc...

hans scho mole vorgschlage...han jetzt kei lust de thread z suche

�brigens, werd jemols no �ppis us dem set uf streetparade radio??

???

Lota

Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »