TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- "Facts" zu Paul van Dyk
Pages (10): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 »

Posted by TomTom on Dec-08-2003 17:28:

Mich interessiert das eigentlich nicht, was von dem, das er sagt stimmt oder nicht. Ein Forum und die Leser f�r einen Grabenkrieg zu gebrauchen, ist f�r einen K�nstler, der ernst genommen werden m�chte, der falsche Weg. Ich kann als Privatmann mit meinen Freunden in geselliger Runde abhetzen, soviel ich will aber als Profi ein so polarisierendes Thema in einem Forum anzusprechen, ist zu eindimensional. Ich weiss nicht, ob von Euch jemand Sean Cusicks Kolumne auf Xpander.nl liest. Dort hetzt er mehrfach �ber BT ab, was das Schreiberherz hergibt. Egal, wie recht er mit manchem hat, entweder man gibt als Musiker ein Statement �ber einen anderen Musiker ab, dass konstruktiv ist (inklusive Kritik) oder man h�lt besser die Klappe. Wenn es dann noch mehr um die Person an sich als um die Musik geht, ist die Grenze zur Polemik meist eh schon �berschritten. All die Leute, die sich pl�tzlich an die r�desten Momente von PvD erinnern oder solche Storys aus dritter Hand geh�rt haben: PAUL IST EIN MENSCH! - und Geschichten verw�ssern sich, vor allem, wenn sie �ber das Internet verbreitet werden. Jeder hat schlechte Tage und macht von Zeit zu Zeit grundlos andere Leute an. Ist nicht sch�n, aber is halt so und kein Grund, deswegen auf eine Grundeinstellung zu schlie�en.

Posted by jp on Dec-08-2003 17:28:

Ich frage mich ob PvD weiss was das geschrieben ist, und ob man es dann irgendwo wie Maenner darueber gesprochen werden koennte.

Das ATB-Forum ist aber vielleicht nicht die richtige Platz dafuer.

Vielleicht waere ein Radiosendung die beste Loesung, weil man sich dann nicht 'verstecken' kann.

PvD ist genau so Kommerziel wie ATB...

Posted by DennisF on Dec-08-2003 17:43:

cool das ATB hier lie�t, mich w�rd man interessieren wie lange er das schon macht

...........also meine einzige begegnung mit paul war im SIXX pm in dortmund.....ich war verwirrt das der auf einmal an mir vorbeigelaufen ist und dachte mir so "hey das war paul" mich umgedreht ihm auf die schulter geklopft ihm zugewunken er zur�ckgewunken mit nem grinsen im gesicht....

naja ich weis nich. man kann auseinandersetzungen oder schl�sselsituation die in einem menschen passieren nicht rekonstruiren. wer weis was da mal passiert ist. man sagt ja der erste eindruck ist bleibend. vielleicht ist paul ein muffel der ab und zu gut drauf ist aber meistens mies weil ihm was nicht passt in seinem leben(kann man nie ausschliessen), stress mit seiner frau mit der plattenfirma mit manangern...er ist ist einfach zu weit weg um ihn einsch�tzen zu k�nnen. manche menschen sind einfach komplizierter gestrickt und wir k�nnen uns einfach zu hause an unseren pc keine richtige meinung zu ATB + paule bilden. man kann selbst gute freunde in manchen situationen nicht einsch�tzen und wie sollen wir das bei pvd k�nnen........

Posted by TranceGiant on Dec-08-2003 17:49:

Hmmmm. Wer sind WIR �berhaupt um Personen "inzusch�tzen" oder gar zu bewerten!? Alles was wir sollten ist mal beide Seiten h�ren um dann dem einen oder dem anderne eher Glauben zu schenken. Aber anschlie�end einen auf Moralapostel machen find ich l�cherlich. Nobody's perfect, und nicht alle Menschen k�nnen miteinander auskommen. ATB hat nun mal auf Anfragen legitim hin seine Stellung in seinem Forum gepostet und that's it. Jetzt einen auf "oh my god, das h�tt ich mir nicht gedacht, b�ser Paule!" zu machen find ich bescheuert.

Posted by NetX on Dec-08-2003 17:52:

quote:
Originally posted by Piotro
@ NetX: Mir ist die G�steliste ehrlich gesagt sehr unwichtig. Ich gehe so oder so zu jeder Vandit Night

Hey, das war doch von mir nicht b�se gemeint!

Ich bin �brigens jedesmal recht froh und "dankbar" �ber GL Pl�tze - das Geld kann man perfekt in Vodka/RedBull und Party Essentials anlegen

Posted by drizzt81 on Dec-08-2003 19:32:

quote:
Originally posted by Piotro
Ich verstehe hier die Diskussion nicht so ganz. Ich wei� nicht wie euer Bild von Paul bisher war, aber eigentlich sollten einige schon wissen, dass Paul ein Arrogantes A******** ist. Und ist es jetzt so schlimm? Ist er jetzt in euren Augen ein schlechter Mensch, nur weil er sich manachmal falsch zu anderen Leuten verh�lt?
Ihr solltet langsam mal begreifen, dass er "auch" nur ein Mensch ist und seine Macken hat. Und die hat wohl jeder von uns, oder?
da les ich seite um seite und dann kommt doch noch einer, der es erfasst hat. Jeder hat seine Tage und jeder kennt/ hat jemanden den er ueberhaupt nicht leiden kann. Ist normal.

PvD ist ausserdem -so kann ich es mir vorstellen- immer gut gestresst und da wird man leichter mal "moody"

Posted by jp on Dec-08-2003 20:32:

quote:

Often labelled �king' of trance, do you ever feel the need to excuse yourself for trance's crimes?

"No, because it's not the music style trance that's made the crime, it's basically been producers like ATB who are doing bullshit music, and the record labels coming up and labelling it as trance. I don't like labels, there's just good and bad records. Some of them I can't stand and, funnily enough, most of them last year got labelled trance. So obviously I don't want to be the leader of the trance nation when all the records that I actually hate get labelled as trance music. But I don't have to excuse myself because I always say what I want to say and I always play the music I want to. I've never made any compromises."

http://www.ravesafe.org/cultureclub...D_Interview.htm
quote:

Es ist ganz einfach eine Tatsache, dass die Musik die ich vertrete, die global stattfindet, nicht in den deutschen Verkaufscharts zu finden ist oder in Gro�raumdiskotheken gespielt wird. Da gibt es eine ganz geringe Schnittmenge zwischen dieser und meiner Musik. Aus diesem Grund ma�e ich mir auch nicht an diese zu beurteilen. Es gibt viele Leute, die ATB, Rocco, Scooter und und und... m�gen, aber das hat nicht mit meiner Idee hinter elektronischer Musik zu tun. Das die ihre Musik als Dance und Techno vermarkten hat ganz einfach damit zu tun, dass man in einem Plattenladen kaum draufschreiben kann: �Danceschrott der 80er�

http://www.sector2000.de/content.ph...terviews&wel=33

Also das ist was ATB gelesen hat...

Posted by Twilo on Dec-08-2003 20:42:

warum aber grade atb???? ich mein seine produktonen sind doch eigentlich recht gut, selbst das cover von your'e not alone war net kitschig oder??? finde atb iss noch einer der guten deutschen produzenten!

Posted by dEEkAy on Dec-08-2003 20:45:

die frage stell ich mir auch...wieso ATB und nicht irgendwer, der wirklich schlechte musik macht.

ich meine die cheesy acts von heute gabs ja auch schonmal damals

Posted by paulvandyk-fan on Dec-08-2003 20:47:

Also wenn er ATB nicht mag, weil das zu kommerziell angehauchter "Trance" ist, dann d�rfte er auch Blank & Jones nicht m�gen, weil die Trance ja genauso versuchen �ber die Charts zu vermarkten.

Posted by vandit_freak on Dec-08-2003 20:54:

w000000000h000000000000...

1. Diese Weltuntergangsdiskussion ist IMHO daneben.
2. Das Paul van Dyk ein besserer DJ ist, das erlaube ich mir, rein faktisch mal festzustellen (ohne rosarote PVD-Brille). Ich habe den Andr� ein paar Mal gesehen und er mag ja ordentliche Tracklistings haben, aber in puncto Programming und Technik fehlt ihm dann doch noch was, um ein Gro�er zu sein.
3. Wenn ich mir ATB's Post ansehe, lese ich schon in den ersten Zeilen puren Neid und eine unterschweliige Beleidigung. Das ist IMHO in jedem Fall verwerflich.
4. Ob ATB das Ganze erfunden hat, Geschehenes etwas "aufgebauscht" hat oder ob es sich wirklich so zugetragen hat, steht im Moment f�r mich au�er Diskussion, weil wir es nicht wirklich nachpr�fen k�nnen. Fakt ist aber, dass die beiden offensichtliche Differenzen haben, die man nicht so austragen sollte.
5. Auch der beste DJ ist kein Messias, auch nicht unser Paule. Ich bin der festen �berzeugung, dass auch PvD seine Fehler macht (wie wir alle auch). Wer 24/7/365 quer durch die Welt tourt mit einem wirklich straffen Terminkalender und oft lange Nachtschichten schiebt und tagelang nicht schl�ft, ist de facto manchmal einfach platt, ausgelaugt und richtig abgefuckt. Da kann dann auch schon mal der Flash der Fotokamera Ausl�ser f�r einen kleinen Ausraster sein. Wer von uns w�rde sich anma�en, nie mal �ber die Strenge zu schlagen oder sich nie mal im Ton zu vergreifen? Streitereien dieser Art (wenn die Geschichte denn jetzt wahr sein sollte) gibt es im Showbiz immer wieder und sind oft simple Neid/Eifersucht/Geltungsbed�rfnis-Kisten.
6. Ich erwarte von einem DJ nicht, dass er 101% seines Lebens perfekt verbringt. Ein DJ, der st�ndig durch Arroganz, Ausraster und sonstige - IMHO - "Ausf�lle" auff�llt, b��t bei mir kr�ftig Sympathien ein. (Bestes Beispiel: Tillmann Uhrmacher: "Verpiss Dich!" <--zu Fan mit Autogrammwunsch; Mittelfinger zu Fan mit Autogrammwunsch auf der Mayday und dutzende dieser Ausraster, von denen ich mindestens 5 selbst miterlebt habe). Wenn Paul, Tijs oder andere "Gr��en" sich "mal" daneben benehmen, dann verurteile ich sie noch lange nicht pauschal. Gerade Paul van Dyk hat - IMHO nat�rlich - des�fteren Charakter und eine differenzierte Sichtweise zu vielen zentralen Themen, die mir pers�nlich sehr imponiert.
7. Politische Statements wie Paul sie immer wieder durch Wort und Tat erbringt, sind - wieder IMHO - sein gutes Recht als Person des �ffentlichen Lebens. Dazu geh�rt des�fteren Mut und �berzeugung ("no War" - T-Shirts im Roxy tr�gt man sicher nicht aus Spa�). Wenn er damit manchmal aneckt, ist das quasi vorprogrammiert. Wie hier jetzt schon �fter von seinen Boykotts in �sterreich und Israel zu lesen war, fehlt mir aber doch irgendwo der eigentliche Kontext. Hier wird es immer so hingestellt, als schere PvD alle �sterreicher �ber einen Kamm. Wenn man sich aber mal seine Statements dazu anguckt, geht es ihm aber �ber ganz andere Sachen. Ich habe dazu noch ein etwas �lteres Interview in der Raveline (zusammen mit Westbam), wo er erkl�rt, warum er und Westbam eine zeitlang nicht in �sterreich spielen wollten. Der wesentliche Punkt war n�mlich, dass sowohl in seinem eigenen als auch in Westbam's Stab ein sehr gro�er Anteil an homosexuellem Personal war. Die �sterreichische Regierung zu diesem Zeitpunkt (mit dem bekannten Rechtsextremisten J�rg Haider) stellte durch ihre rechte Politik wichtige Grunds�ulen einer Demokratie in Frage, wie z.B. Freiheit der Pers�nlichkeit, Toleranz (auch gegen�ber Homosexuellen). Als Zeichen des Protestes gegen die Regierung und auf den ausdr�cklichen Wunsch der homosexuellen Mitarbeiter hin, haben sich Paul und Max dann schlie�lich auf diesen Boykott geeinigt, der von vielen weiteren Szenegr��en nur begr��t wurde. Gerade die elektronische Musikszene ("Technoszene" allgemeinhin) steht doch im Wesentlichen f�r Toleranz und ein Gemeinschaftsgef�hl, das niemanden ausgrenzt und von daher wollte man in einem Land, das mit seiner Politik diesem entgegenstrebt, durch Boykott ein Zeichen des Protests senden.

discuss

Posted by fn1107 on Dec-08-2003 21:04:

Ich nehme mal an, die Ursachen, warum Paul es gerade auf ATB abgesehen hat, sind 1999 zu finden als ATB und Paul gerade England eroberten (9pm von 0 auf 1). Die Engl�nder haben nat�rlich den Unterschied zwischen den beiden (zwei Trance heroes aus Germany) nicht sofort mitgekriegt und die beiden permanent miteinander verglichen. Klar musste ein Paul van Dyk das den Leuten irgendwie auch mal klar machen. Jetzt find ich das auch nicht mehr fair, ATB ist nunmal ein Pop-Act, aber kein schlechter.

Posted by Frank-HH on Dec-08-2003 21:07:

quote:
Originally posted by darkstar

zu tiesto vielleicht noch das:

Und dann erschien die Nummer 1 auf der b�hne: Tiesto. Und dann noch mit einem Vandit T-shirt. Tiesto gab dem MC nicht mal die Chance ihn anzuk�ndigen und schmi� gleich ne tighte techno-platte auf die Teller; seine dritte Nummer war Traffic, aber nach einer Minute dieses Trackz begann die nadel zu springen. Was machte Tiesto ? Den soundtypen "aufmerksam machen, ankacken"(?), nahm er die platte runter und legte sie letztendlich auf den anderen Teller und begann von vorne. Sein gesicht schien B�nde zu sprechen. Bis zu diesem Moment hatte Tiesto noch kein einziges Mal das Publikum angeschaut. Der Techniker ersetzte die nadel, aber dann....Tiesto war so w�tend, das er einfach den Tonarm kaputtri� (machte). Danach ri� er Stromkabel (?) raus, zog das Stereokabel raus und wollte den Plattenteller auf den Boden schmeissen. Jemand nahm ihm den aus den H�nden und er k�mmerte sich erstmal um den Tonarm des anderen Tellers. Wir konnten nicht glauben, was wir sahen. Tiesto stand uninteressiert drehenderweise da, stoppte mit einem track, um den n�chsten aufzulegen, versuchte zwischendurch 1mal zu tanzen, was aber sehr gezwungen aussah, zumal er noch �ber seine eigenen f�sse stolperte und sich aufs Maul packte. 10 Minuten vor ende seines sets legte er einen langen Track auf und verpisste sich.

kommentarlos.....

Posted by dEEkAy on Dec-08-2003 21:24:

also vandit_freak's meinung ist immer gef�rbt

Posted by Frank-HH on Dec-08-2003 21:24:

...eigentlich kann man das garnicht glauben, was zwischen den
beiden abgeht. Aber ich finde es echt "dumm" von Andre Tannenberger,
es auf diese weise �ffentlich zu machen!
Auch wenn ATB die wahrheit sagt, geh�rt es nicht so in die �ffentlichkeit, und dann noch in seinem eigenem Forurum!

Sorry, das ist echt Kindergarten!

Herr Tannenberger, sage nicht, Du hast die Telefonnummer
von PvD nicht???

Aber vieleicht sind da auch ganz andere Sachen abgelaufen, die keiner
von uns wei�......

Ich k�nnte mir schon vorstellen was!

Posted by fn1107 on Dec-08-2003 21:30:

quote:
Originally posted by Frank-HH
Ich k�nnte mir schon vorstellen was!

Was denn?

Posted by vandit_freak on Dec-08-2003 21:39:

quote:
Originally posted by dEEkAy
also vandit_freak's meinung ist immer gef�rbt

Das war aber ziemlich ohne rosarote Vandit-Brille

Posted by arctic light on Dec-08-2003 21:43:

quote:
Originally posted by King][Randy
Meine Votes im ATB Forum werden seit meinen Posts zu diesen Thema, dort immer schlechter

Warum solltest du auch besser geratet werden als ich?

Posted by King][Randy on Dec-08-2003 21:56:

quote:
Originally posted by arctic light
Warum solltest du auch besser geratet werden als ich?

Ach, Du auch!?

Posted by Hollow on Dec-08-2003 22:08:

ich rieche eine pr massnahme

Posted by Sand Leaper on Dec-08-2003 22:47:

quote:
Originally posted by darkstar
zu tiesto vielleicht noch das:

Und dann erschien die Nummer 1 auf der b�hne: Tiesto. Und dann noch mit einem Vandit T-shirt. Tiesto gab dem MC nicht mal die Chance ihn anzuk�ndigen und schmi� gleich ne tighte techno-platte auf die Teller; seine dritte Nummer war Traffic, aber nach einer Minute dieses Trackz begann die nadel zu springen. Was machte Tiesto ? Den soundtypen "aufmerksam machen, ankacken"(?), nahm er die platte runter und legte sie letztendlich auf den anderen Teller und begann von vorne. Sein gesicht schien B�nde zu sprechen. Bis zu diesem Moment hatte Tiesto noch kein einziges Mal das Publikum angeschaut. Der Techniker ersetzte die nadel, aber dann....Tiesto war so w�tend, das er einfach den Tonarm kaputtri� (machte). Danach ri� er Stromkabel (?) raus, zog das Stereokabel raus und wollte den Plattenteller auf den Boden schmeissen. Jemand nahm ihm den aus den H�nden und er k�mmerte sich erstmal um den Tonarm des anderen Tellers. Wir konnten nicht glauben, was wir sahen. Tiesto stand uninteressiert drehenderweise da, stoppte mit einem track, um den n�chsten aufzulegen, versuchte zwischendurch 1mal zu tanzen, was aber sehr gezwungen aussah, zumal er noch �ber seine eigenen f�sse stolperte und sich aufs Maul packte. 10 Minuten vor ende seines sets legte er einen langen Track auf und verpisste sich.

Um dass ganze thread nicht ganz off-topic zu werfen, hier ein Thread zur Thema Tiesto @ NEC: http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=145948

Posted by Piotro on Dec-09-2003 07:01:

quote:
Originally posted by NetX
Hey, das war doch von mir nicht b�se gemeint!

Ich bin �brigens jedesmal recht froh und "dankbar" �ber GL Pl�tze - das Geld kann man perfekt in Vodka/RedBull und Party Essentials anlegen

Von mir war es auch nicht b�se gemeint

Posted by Frank-HH on Dec-09-2003 16:59:

quote:
Originally posted by fn1107
Was denn?

nicht hier!

Posted by Twilo on Dec-10-2003 13:54:

btw

ATB

Schlammschlacht mit Paul van Dyk?

Was ist nur los mit dem deutschen Trance, bzw. seinen Machern? Derzeit ist ein offener Streit zwischen ATB und Paul van Dyk entbrannt - momentan noch recht einseitig, da sich Paule �ffentlich noch nicht weiter zu diesem Thema ge�u�ert hat.

Daf�r bezieht Andr� Tanneberger in dem Forum seiner Webpage Stellung. Zitat: "Er (Paul) macht verdammt geile Musik...aber der Neid hat seine Menschlichkeit aufgefressen!" Hier bezieht sich der Bochumer auf einen von Paul get�tigten und zugegebenerma�en nicht gerade netten Spruch bei der Party zur EinsLive Krone vor drei (!) Jahren. "Verpiss Dich...ich habe sowieso mehr drauf als du!" Au�erdem soll Herr van Dyk in einem Interview davon gesprochen haben, dass er ATB gerne einmal seine Meinung sagen w�rde. ATB hierzu: "Naja...wenn er Krieg haben m�chte...den kann er gerne alleine weiter f�hren. Dieses Niveau werde ich nie annehmen!". Es bleibt spannend...

Bewegte man sich fr�her noch in Friede-Freude-Eierkuchen-Manier durch die Szene, werden jetzt Bild-Zeitungs-�hnliche Skandale unters Volk gebracht. Was ist nur los mit dem deutschen Trance, bzw. seinen Machern?

Posted by vandit_freak on Dec-10-2003 14:00:

quote:
Originally posted by Twilo
btw

ATB

Schlammschlacht mit Paul van Dyk?

Was ist nur los mit dem deutschen Trance, bzw. seinen Machern? Derzeit ist ein offener Streit zwischen ATB und Paul van Dyk entbrannt - momentan noch recht einseitig, da sich Paule �ffentlich noch nicht weiter zu diesem Thema ge�u�ert hat.

Daf�r bezieht Andr� Tanneberger in dem Forum seiner Webpage Stellung. Zitat: "Er (Paul) macht verdammt geile Musik...aber der Neid hat seine Menschlichkeit aufgefressen!" Hier bezieht sich der Bochumer auf einen von Paul get�tigten und zugegebenerma�en nicht gerade netten Spruch bei der Party zur EinsLive Krone vor drei (!) Jahren. "Verpiss Dich...ich habe sowieso mehr drauf als du!" Au�erdem soll Herr van Dyk in einem Interview davon gesprochen haben, dass er ATB gerne einmal seine Meinung sagen w�rde. ATB hierzu: "Naja...wenn er Krieg haben m�chte...den kann er gerne alleine weiter f�hren. Dieses Niveau werde ich nie annehmen!". Es bleibt spannend...

Bewegte man sich fr�her noch in Friede-Freude-Eierkuchen-Manier durch die Szene, werden jetzt Bild-Zeitungs-�hnliche Skandale unters Volk gebracht. Was ist nur los mit dem deutschen Trance, bzw. seinen Machern?

quelle?

Pages (10): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 »