TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- TRANCE NATION 18 - 10 Years Anniversary Edition
Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »

Posted by Reaktor on May-14-2004 13:05:

Hab die beiden schon mal geh�rt. Der eine davon ist nicht schlecht (frag mich aber bitte nicht mehr wer), der andere is so naja ...

Posted by rYu on May-14-2004 13:58:

also so wie es aussieht wird wohl eher keiner kommen zu den oben genannten terminen oder ?

Posted by Mat Vision on May-14-2004 14:10:

quote:
Originally posted by rYu
also so wie es aussieht wird wohl eher keiner kommen zu den oben genannten terminen oder ?

15.5 Andre Visior, Heller & Enkie - Rheinwerk (Krefeld/Duisburg) << Werde h�chstwahrscheinlich da sein!

Posted by rYu on May-14-2004 14:14:

hey sehr gut wenigstens noch ein GTA DJ RaVeN kommt wahrscheinlich auch.

Posted by Mat Vision on May-15-2004 14:46:

quote:
Originally posted by rYu
hey sehr gut wenigstens noch ein GTA DJ RaVeN kommt wahrscheinlich auch.

Na dann bis sp�ter!

Posted by DJ RaVeN on May-16-2004 14:43:

Also egal was hier gelabert wird, der Abend gestern war echt fett.
Und soweit ich das beurteilen kann legen Heller & Enkie auch geil auf (zumindest das was wir mitbekommen haben ).

Hab mir �brigens grad mal den kompletten Thread hier durchgelesen nach langer Abstinenz und ich muss sagen ich hab wohl nix verpasst hier bei TA.
Entweder wird einfach nur sinnlos alles zugespammt oder alle m�glichen Leute in der Luft zerrisen, ob es nun DJs sind, Labels oder Forenmitglieder.
Leute das is echt totaler Kindergarten hier.
Eigene Meinung hin und her man kann das doch wohl auch alles anders l�sen? In andern Foren hat auch jeder ne eigene meinung und nen andern Geschmack aber da wird sich nich so gezofft wie hier.
Manche Kommentare und posts sind echt unter aller Sau und das von Membern die teilweise Ende 20 sind.
Solche Sachen hab ich das letzte Mal in Counterstrike Foren gelesen als ich 16 war, und solche Spr�che sind heut im Sandkasten �blich.
Soviel zur deutschen Trance Scene. Leute ihr solltet mal an einem Strang ziehen und net so engstirnig denken, sonst ists mit der Szene echt hin�ber.

P.S. Herrlicher Komentar mit dem schlechten Mastern von Vinyls. Schonmal dr�ber nachgedacht, dass es evtl. auch an den Release Groups liegen k�nnte die einfach nen scheiss Rip fabriziert haben?
Manche Sachen h�ren sich an wie Radio Rips...
P.P.S. So ich bin wieder weg in andern Foren, flamt ruhig weiter...

Posted by Cosmique on May-16-2004 20:42:

wir haben uns doch alle wieder vertragen

Posted by BloodfIower on May-16-2004 21:33:

quote:
Originally posted by Cosmique
wir haben uns doch alle wieder vertragen

hey s��es p�archen!!!

Posted by smoking-joe on May-16-2004 21:46:

quote:
Originally posted by DJ RaVeN
Also egal was hier gelabert wird, der Abend gestern war echt fett.
Und soweit ich das beurteilen kann legen Heller & Enkie auch geil auf (zumindest das was wir mitbekommen haben ).

Hab mir �brigens grad mal den kompletten Thread hier durchgelesen nach langer Abstinenz und ich muss sagen ich hab wohl nix verpasst hier bei TA.
Entweder wird einfach nur sinnlos alles zugespammt oder alle m�glichen Leute in der Luft zerrisen, ob es nun DJs sind, Labels oder Forenmitglieder.
Leute das is echt totaler Kindergarten hier.
Eigene Meinung hin und her man kann das doch wohl auch alles anders l�sen? In andern Foren hat auch jeder ne eigene meinung und nen andern Geschmack aber da wird sich nich so gezofft wie hier.
Manche Kommentare und posts sind echt unter aller Sau und das von Membern die teilweise Ende 20 sind.
Solche Sachen hab ich das letzte Mal in Counterstrike Foren gelesen als ich 16 war, und solche Spr�che sind heut im Sandkasten �blich.
Soviel zur deutschen Trance Scene. Leute ihr solltet mal an einem Strang ziehen und net so engstirnig denken, sonst ists mit der Szene echt hin�ber.

P.S. Herrlicher Komentar mit dem schlechten Mastern von Vinyls. Schonmal dr�ber nachgedacht, dass es evtl. auch an den Release Groups liegen k�nnte die einfach nen scheiss Rip fabriziert haben?
Manche Sachen h�ren sich an wie Radio Rips...
P.P.S. So ich bin wieder weg in andern Foren, flamt ruhig weiter...

DITO!, so sieht es aus, aber es muss �berall auch querdenker geben, die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben, als irgend welche leute zu bashen...
wie gut, dass es eine ignore list gibt!

Posted by dEEkAy on May-16-2004 23:05:

wollten auch erst zu Heller&Enkie aber irgendwie wars finanziell bei mir nicht so gut

naja...zum flaming sag ich mal nix

Posted by rYu on May-17-2004 21:25:

Ich sag nur mal so....

Mit Andre gesprochen... mit ihm getanzt... und mal eben so Sunday Afternoon (Nu NRG Remix), Overdrive, C-Del, Free Fall, E.O.S, Sweatest Dreams und As the Rush comes alles an diesem Abend geh�rt und mit den DJ's dort eben unglaublich Spa� gehabt aber sonst... war es nicht so berauschend

Posted by Heller & Enkie on May-18-2004 14:26:

So, und jetzt mal etwas von jemandem, der auch die Hintergr�nde kennt...

Erst einmal m�chten wir uns bei Euch bedanken: bei so vielen Posts zu unserer neuen TRANCE NATION 18, die auch noch mit so viel Enthusiasmus geschrieben wurden, k�nnen wir nicht ALLES falsch gemacht haben! ;-) Wir haben lange �berlegt, ob wir uns an der Diskussion beteiligen sollen und wir m�chten hier auch niemandem zustimmen oder widersprechen. Es geht uns nicht darum, irgendjemanden zu �berzeugen! Aber es gibt ein paar Hintergr�nde, die Ihr z.T. einfach nicht kennt und die will ich Euch liefern, damit Ihr Euch noch besser ein eigenes Bild bilden k�nnt...

- erst einmal zum Thema ANDR� VISIOR
Ich denke, wir sind uns einig, dass Andr� Visior sich in den letzten Jahren nicht nur mit Ruhm bekleckert hat. Seine Produktionen �Speed Up� und �Don�t Go� w�rden wir auch nie anfassen. Doch Andr� hat damals den Weg gew�hlt, �ber diese sehr kommerziellen Produktionen einen h�heren Bekanntheitsgrad zu erarbeiten. Und es hat ja auch funktioniert! Doch jeder andere h�tte sich entschieden, sich komplett von der Szene zu verabschieden und nun als Kirmestechno-DJ viel Geld zu verdienen. Andr� war das aber schnell zu doof und er entschied sich f�r die Szene! Wenn Ihr Euch mal die letzten Sets und Produktionen (z.B. Tektonik Shift) von Andr� anh�rt, dann wird hoffentlich jeder anerkennen, dass hier echter Trancesound l�uft � ob Euch die Sachen dann nun gefallen oder nicht, bleibt mal dahin gestellt, das ist aber auch egal! Uns gef�llt auch nicht alles von jedem �coolen� Kollegen, trotzdem respektieren wir die jeweilige Arbeit!
Und weil Andr� sich nun entschieden hat, die Szene zu supporten, haben wir ihn als Gast-DJ f�r Trance Nation 18 ausgew�hlt. Uns geht es n�mlich darum, Leute zu pr�sentieren, die f�r den Sound, das Gef�hl und die Szene stehen � und Andr� Visior ist so einer f�r uns! J

- nun zu TRANCE NATION selbst und der Tracklist.
Viele von Euch haben richtig erkannt, dass Trance Nation erst einmal eine CD sein muss, die sich auch verkauft. Ansonsten w�rde eine Ver�ffentlichung auch keinen gro�en Sinn machen � das versteht sicherlich jeder. Der deutsche Markt und die deutsche Szene sind leider nicht die st�rksten � deshalb m�ssen wir eben auch �Hits� auf so eine CD packen. Echte Freaks finden dadurch viele Titel �alt�, doch f�r die meisten �normalen� Menschen sind das eben Titel, die sie entweder noch gar nicht kennen oder gerade ein paar mal in Clubs geh�rt haben � Hits haben es n�mlich an sich, dass sie auch gespielt werden. Eine �normale� Compilation sollte nie den Anspruch haben, die neuesten und abgefahrensten Sachen zu enthalten, sondern eine Mischung aus extrem neuen, unver�ffentlichten und eben auch aktuellen Sachen.
Trance Nation ist die einzige gro�e Compilationserie, die ausschlie�lich auf echten Trancesound setzt � wir wollen mit Trance Nation dazu beitragen, dass sich wieder mehr Leute f�r den Sound interessieren � da kann man nicht nur das undergroundigste Zeug draufpacken.
Und weil es ja scheinbar viele Leute st�rt, dass Oceanlab�s �Satelite� drei mal auf Trance Nation 18 vertreten ist, auch mal ein Kommentar hierzu: normalerweise d�rften die Mix-CDs aus lizenzrechtlichen Gr�nden jeweils nur jeweils verschiedene 15 Titel enthalten. Andr� Visior hat als Bonustitel noch ein Intro dazu gepackt. Sowohl Andr�, als auch wir wollten aber gerne den Oceanlab-Titel nutzen � Andr� entschied sich dabei f�r den Above & Beyond-Mix und wir finden eben den Flipmode-Mix (der ja bis auf die Vocals auch ganz anders klingt...) sehr cool. Deshalb haben wir als ZUS�TZLICHEN Track bei uns noch einmal die Oceanlab drauf gepackt � ansonsten w�ren es n�mlich nur 15 Titel geworden. Wollt Ihr Euch also beschweren, dass Ihr mehr Musik bekommt f�rs Geld??! J
CD 3 enth�lt die aus unserer Sicht gr��ten Anthems aus dem beiden DJ-Mixes als Vollversionen. Und damit landet da eben auch noch einmal die Oceanlab.

- und zuletzt zu uns als DJs (Heller & Enkie) und zu unserer Tour
Erst einmal eine kleine Warnung: ins Scream muss wirklich keiner gehen, der uns sehen m�chte, denn wir werden nicht da sein. Mit Master Blaster haben wir n�mlich nichts zu tun...
Unsere Plattenfirma m�chte die CD nat�rlich so gut wie m�glich promoten, deshalb spielen wir auch in vielen L�den, die nicht unbedingt als die Trance-Hochburgen gelten. Da kommt es eben auch mal vor, dass einige Flopp-Dates dabei herauskommen. Wir wollen aber einfach m�glichst viele Dates, m�glichst viele Anzeigen, Flyer und Plakate, um die Compilation zu promoten. Und wenn es ganz doof l�uft, passiert es sogar, dass Dates wie eben im Scream bei heraus kommen � das ist jetzt einfach ein Promo-Date f�r die CD (...auch wenn es eigentlich gar nicht passt), aber ohne uns. Sorry daf�r! Wir versuchen in Zukunft ausschlie�lich coole Dates an den Start zu bringen, aber einfach ist das nicht! Ihr k�nnt uns aber gerne Namen von Clubs schicken, von denen Ihr denkt, dass wir da mal mit Trance Nation rein schauen sollten. Danke daf�r!
So, und jetzt k�nnt Ihr gerne weiter diskutieren, wie wir so als DJs sind, ob wir nun gut oder schlecht sind oder es einfach gar nicht drauf haben! Dazu werde ich mich n�mlich � logischerweise � nicht �u�ern! Macht Euch Euer eigenes Bild!

Posted by MirkoS on May-18-2004 14:51:

@Heller&Enkie:

Also ich kann Eurer Argumentation gut folgen.
Vieles was Ihr gesagt habt kann man so stehenlassen.
U.a. mit der Trackauswahl auf der CD und das man teilweise nicht immer die neuesten und abgefahrensten Sachen drauf haben kann.

Es ist halt nun mal leider so. Seien wir froh das es �berhaupt "spezielle" Dates hier f�r uns gibt.

Die Sache mit dem Andre Visior hingegen ist f�r viele Leute hier ein Dorn im Auge. Es ist ok f�r Andre wenn er sowas macht. Nur mu� er auch mit den "Konsequenzen" aus der "Szene" rechnen.
Der Balanceakt zwischen "Szene" und "Kommerz" ist sehr schwierig.
Siehe B&J!

Ich habe Euch damals am 25.12.03 im Voila geh�rt und Eure Musik ist echt nett! Gef�llt mir!

Posted by Frank-HH on May-18-2004 14:56:

@Heller & Enkie

sehr sch�n, das sich die "betroffenen" sich mal selber zu dem Thema melden....

Posted by smoking-joe on May-18-2004 15:17:

ja, finde ich auch gut, jetzt kommt wenigstens mal klarheit in die sache...

Posted by X4216354 on May-18-2004 16:19:

so nun doch noch ich nochmal

Also zur TN18!:

CD1: mag ich nicht

CD2: gut!!!

CD3: hab ich noch nicht geh�rt....

Sicher sind da viele Tracks drauf, ich mein A&B freuts bestimmt auch 3x auf einem Album zu sein und abzukassieren... ich hab ja auch gar nix gegen Satellite, das ist mir lieber als so manch andere Mucke.

Aber gerade CD 1 von AV find ich so lieblos "aneinandergeklatscht", (so ohne Konzept halt) sorry das ist aber nun mal meine Meinung dazu.

H&E werde ich ja nun am Samstag/Sonntag live im Traxx erleben, bin gespannt!

Vielleicht h�tte Andre Visior das anders angehen m�ssen aber daf�r ists jetzt zu sp�t. Ich bin nur noch mal gespannt wann die anderen drauf kommen mit einem Stilwechsel dann doch wieder "in" zu sein. Denn dann hat die Szene wieder mal so ein typisch deutsches Problem... war ja fr�her schon nichts anderes, als auf einmal alle Rave gemacht haben oder Happy Hardcore. Das war f�r mich auch damals mit 21 schon der Overkill schlechthin - bei Hardcore auch ausgerechnet in Holland... erinner mich noch an Gabber Piet, Mosselman und wie der ganze Dreck hiess. Was ich damit sagen will: ich hoffe nicht, dass es auf einmal so los geht wie vor 8 Jahren, denn da gings das erste Mal dem Teschno so wirklich an den Kragen - was f�r ne Krise!!!!!!

Posted by Heller & Enkie on May-18-2004 16:38:

Smile

To TranceRulez: wir freuen uns erst einmal, dass Du unseren Trance Nation-Mix gut findest!
Da gibt es aber immer noch ein kleines Mi�verst�ndnis: Above & Beyond bzw. als deutscher Lizenzgeber Euphonic! verdienen gar nicht drei mal! Geld flie�t da nur einmal, h�tten wir ein zweites oder drittes Mal zahlen m�ssen, w�re der Titel sicherlich auch nicht drei mal drauf gewesen! Noch einmal: es werden pro Mix-CD 15 Titel abgerechnet - bei CD 1 gibt es f�r das Intro keine Kohle und bei CD 2 gibt es keine zus�tzliche Kohle f�r Oceanlab! Jeder, der die CD aber kauft, bekommt mehr Sound auf die Ohren! Ist doch nur cool, oder?

So, und nun hoffen wir, Dich auch am Sonntag noch �berzeugen zu k�nnen. Wir werden nach Rank 1 um 6:00 Uhr spielen. Ich hoffe, wir sind dann noch fit, spielen n�mlich am Mittwoch in Dortmund, am Freitag in Schw. Gm�nd bei Stuttgart, am Samstag in Zschoppau bei Chemnitz und fahren dann direkt nach HH, um da morgens auch noch spielen zu k�nnen! Mal sehen, ob wir das ohne Schaden packen!

Posted by rYu on May-18-2004 17:05:

Sehr cool das ihr euch hier auch mal eintragt und was dazu schreibt. War auf jedenfall auch mal Super euch am Sa. im Rheinwerk kennen gelernt zu haben!

Posted by DJ RaVeN on May-18-2004 20:49:

Na so langsam wird das ja nochmal was mit gepflegter Argumentation und Diskussion.
Auch gut dass Heller & Enkie was dazu gesgat haben um ein wenig mehr Klarheit f�r die Leute zu schaffen, die noch bissel hinterm Mond leben bzw. meinen sie w�ssten ganz genau wie son CD Release und der ganze Lizenzkram abl�uft.
Das was machbar ist ist in der Trancenation 18 meiner Meinung nach fast perfekt umgesetzt, zumindest hab ich keine vergleichbar gute CD zur Zeit im Handel entdecken k�nnen.
Deshalb von mir schonmal Gratulation zur CD.
So dann nochmal danke f�r euer Shirt Jungs und bis demn�chst mal, als DJ's seid ihr echt ok
Keep the real trance alive.

Posted by Heller & Enkie on May-19-2004 08:15:

Das wir T-Shirts verschenken, hat hoffentlich nichts mit der Gratulation zu unserer CD zu tun! Nicht dass es hei�t, wir kaufen uns unsere Fans!
L�uft trotzdem runter wie Butter...
Vielen Dank!

Posted by Heller & Enkie on May-24-2004 20:04:

Smile

seltsam, kaum haben wir etwas von uns gelassen, kommt pl�tzlich gar nichts mehr, ...wir wollten die diskussion hier nicht mit unseren kommentaren beenden! wir wollten euch keine angst machen!

Posted by DennisF on May-24-2004 20:09:

der thread is ja schon relativ alt und irgendwann hat sich jedes thema mal ausdiskutiert .....es w�rd mich freuen wenn ihr auch mal zu anderen threads was posten w�rdet....was ihr von djs, tracks, events etc. haltet

greetz

Posted by Reaktor on May-24-2004 20:33:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
der thread is ja schon relativ alt und irgendwann hat sich jedes thema mal ausdiskutiert .....es w�rd mich freuen wenn ihr auch mal zu anderen threads was posten w�rdet....was ihr von djs, tracks, events etc. haltet

greetz

WOOORD !!!

Posted by Heller & Enkie on May-24-2004 21:07:

Ich glaube, dass werden wir jetzt wirklich mal tun. Eigentlich sind wir n�mlich weniger die gro�en Forum-Checker, aber das hat sich jetzt wohl ge�ndert! Da ich im Office und im Studio immer wieder ne Minute Zeit habe, um bei Euch reinzuschauen, werde ich das nun auf jeden Fall �fter mal tun - versprochen!

Das ein Thema nat�rlich irgendwann ausdiskutiert ist, verstehe ich selbstverst�ndlich - allerdings war das Thema so hei� diskutiert, bis wir uns gemeldet hatten - dann war Ruhe!
Naja, is ja auch genug geschrieben jetzt und in ein paar Monaten kommt ja auch Trance Nation 19 - da d�rfen dann auch wieder alle sch�n vom Leder ziehen! Freue mich schon drauf! Ich kann Euch auf jeden Fall versprechen, dass wieder viele alte Sachen darauf zu finden sein werden, unser Gast-DJ �berhaupt nicht cool sein wird und bestimmt wieder viele Tracks zu finden sein werden, die absolut nicht gehen!

Posted by Reaktor on May-24-2004 22:14:

Kann das sein das Ihr diesen Samstag in Karlsdorf seid ??? Wenn ja dann sieht man sich !!!

Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »