TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sachsen+Brandenburg
Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »

Posted by X4216354 on Sep-20-2004 10:46:

okay Trance-Forum... ich merk schon!

Ich diskutier auch sowas lieber m�ndlich und net in irgendwelchen Musikforen

Edit: Unit-er, als ich das geschrieben habe hatt ich dein Post noch nicht gelesen....

Posted by UNIT-er on Sep-20-2004 10:50:

Arrow

@TR:

Jupp - es ist ein Musikforum - jedoch finde ich, das die Diskussion durchaus kontrovers und vielschichtig gef�hrt wurde!
Sch�n, dass das in einem Musikforum auch m�glich ist!

UNIT-er

Posted by .-WooDY-. on Sep-20-2004 11:15:

quote:

Die NPD erreichte in Sachsen 9,2 Prozent und zieht erstmals seit 36 Jahren wieder in ein Landesparlament ein. Der DVU gelang in Brandenburg der Wiedereinzug in den Landtag. Wie die PDS hatten die Rechten im Wahlkampf massiv Stimmung gegen die Arbeitsmarktreform von Rot-Gr�n gemacht. Die SED-Nachfolgerin erreichte in Brandenburg ihr bestes Ergebnis bei einer Landtagswahl.

In Sachsen kam die CDU nach dem vorl�ufigem amtlichen Endergebnis auf 41,1 Prozent. 1999 waren es 56,9 Prozent. Die PDS erreichte 23,6 Prozent (22,2). Die SPD lag bei 9,8 (10,7). Die NPD �bersprang mit 9,2 Prozent deutlich die F�nf-Prozent-H�rde (1999: 1,4). Die Gr�nen erreichten 5,1 Prozent (2,6), FDP: 5,9 (1,1). Das bedeutet f�r die Sitzverteilung: CDU 55 (-21), PDS 31 (+1), SPD 13 (-1), FDP 7, NPD 12, Gr�ne 6.

In Brandenburg sah das vorl�ufige amtliche Endergebnis die SPD bei 31,9 Prozent (1999: 39,3). Vor f�nf Jahren hatte sie bereits 14,8 Punkte und damit die absolute Mehrheit verloren. Die PDS schob sich mit 28,0 Prozent (23,3) klar an der CDU vorbei auf Platz zwei. Die Christdemokraten sackten auf 19,4 Prozent (26,6). Die DVU, seit f�nf Jahren im Landtag, kam auf 6,1 (5,3). Gr�ne 3,6 (1,9), FDP 3,3 (1,9). Das hei�t f�r die Sitzverteilung: SPD 33 (-4), PDS 29 (+7), CDU 20 (- 5), DVU 6 (+1).

Die ham alle nen Hirnschi�!!

Ach und �brigens: DIe Ausbildung bei ALDI ist eine der bestbezahltesten Ausbildungspl�tze neben M�nchener R�ck,Lufthansa und Arbeitsamt...

Posted by X4216354 on Sep-20-2004 13:10:

mag sein, aber ich h�tt kein Bock den ganzen Tag im Kittel an der Kasse zu sitzen, aber ich kenn mich auch im Einzelhandel net aus...

Posted by DennisF on Sep-20-2004 14:18:

ich find es ist ein armutszeugnis f�r einen drittel der bev�lkerung im osten! wie kann man nur so wie sie gelebt haben immernoch die selbe splitterpartei der sed w�hlen! genauso die rechtsradikalen partein?!?!? das sind genau die leute die 0 dazu beitragen unser land nach vorne zu bringen. ich denke auch mehr und mehr, obwohl ich sonst davon �berzeugst war, dass es vielleicht besser gewesen w�re die mauer stehen zu lassen. aber das w�re ungerecht gegen�ber den 2/3 die es wirklich versuchen und auch danach leben. ich weis ech tnich was sich die leute denken und w�rde gerne mal mit einem pds/dvu/npd w�hler diskutieren. ich wette es gitb auch ein paar unter uns.....

Posted by MirkoS on Sep-20-2004 14:41:

Dann fahr doch mal dort hin und quatsch mal ein wenig mit den Leuten dort.Absoluter Spitzenreiter: Die Gemeinde Reinhardtsdorf-Sch�na mit 23,1 Prozent. Von den 987 Einwohnern, die zur Wahl gingen, gaben 225 ihre Stimme den braunen Populisten, fast ein Viertel der W�hler!

Viel Spa� beim Diskutieren....

Posted by Kaynitus on Sep-20-2004 17:13:

Als Brandenburger war ich gestern auch W�hlen. Meine Partei hat leider die 5% nicht geschafft.

Zur PDS: nicht die alten w�hlen PDS und wollen die DDR wieder, sondern die Jungendlichen !!!

Auf http://www.juniorwahl.de/fritzwahl.htm haben die H�rer von Fritz abgestimmt, und die Zielgruppe sind 14-25 Jahre. Klarer Gewinner ist die PDS, die einzige Partei, die etwas gegen die Bildungsmisere machen will. Ok, Fritz ist traditionell eher Links, aber unter http://www.juniorwahl.de/ haben 6.000 Jugendliche aus allen Bereichen abgestimmt. PDS ist Gewinner mit 25,1% und die DVU auf 4 mit 11,8%.

Also nix mit DDR-Wiederbelebung. Und viel Spass beim Suchen der wahren Gr�nde.

Posted by Kaynitus on Sep-20-2004 17:50:

Was mir gerade noch einf�llt: Gestern gab es bei uns im Havelland in einem Regionalblatt die aktuellen Arbeitslosenzahlen. Wir kommen mit 15% noch relativ gut weg. In Berlin sind es ca. 20% in S�d-BRB ca. 25%. Und das sind die offiziel von der SPD sch�ngerechneten Zahlen. Die Wirklichkeit wird verschwiegen.

Ich kann die Protestw�hler verstehen, die die Verprechen von SPD und CDU nicht mehr h�ren k�nne und lieber Links oder Rechts w�hlen.

Viele AN bekommen immer noch 80% vom Westlohn. Mal sehen was ALDI und Co. sagen, wenn ich komme und nur 80% des Preises f�r Butter und Brot bezahlen will.

Und die Bildung ist so schlecht. Die Firma, in der ich besch�ftigt bin (Systemhaus) hatte bisher immer 4 Azubis pro Jahr. Jetzt sind es nur noch 2, weil es keine geeigneten Bewerber gibt. Und bei meinem Bruder in einen BMW-Autohaus bewerben sich auch nur noch Leute mit einem IQ von unter 50. Armes Deutschland

Posted by DennisF on Sep-20-2004 17:58:

das leute verdummen mehr und mehr....

Posted by UNIT-er on Sep-20-2004 18:02:

Arrow

quote:
Originally posted by Kaynitus
Und die Bildung ist so schlecht. Die Firma, in der ich besch�ftigt bin (Systemhaus) hatte bisher immer 4 Azubis pro Jahr. Jetzt sind es nur noch 2, weil es keine geeigneten Bewerber gibt. Und bei meinem Bruder in einen BMW-Autohaus bewerben sich auch nur noch Leute mit einem IQ von unter 50. Armes Deutschland

Genau an diesem Punkt muss angesetzt werden, wenn es um eine qualitativ gute und zukunftsf�hige BRD gehen soll!
Die Bildung in der BRD ist zwar nicht zum Besten bestellt - klar gibt es hier regionale Gef�lle - nur so schlimm wie sie in den Studien wie z.B. PISA dargestellt wird, ist sie dann doch nicht!
Eine Ganztagsversorgung der Sch�ler, die zwar auch den notwendigen Lernstoff vermittelt, jedoch sehr viel verst�rkter auf das Leben an sich vorbereitet, ist von N�ten!
Algebra ist zwar sch�n und gut, jedoch kann ich mir damit evtl. nicht weiterhelfen, wenn es um z.B. um soziale Kompetenzen geht wie z.B. Teamf�hikeit!
Sch�n, dass in einigen Bundesl�ndern (z.B. Hamburg) ein Umdenken stattfindet - hier in Hamburg wird nun endlich an z.B. den Universit�ten ein Kerncurrikulum �ber die Inhalte der beispielweise P�dagogik erprobt, an den Schulen halten nach und nach �berarbeitete Lehrpl�ne Einzug, ...
Das sind Schritte in die richtige Richtung!

UNIT-er

Posted by UNIT-er on Sep-20-2004 21:23:

Arrow

quote:
weitere beispiele w�r stellenabbau bei der post, mit fragw�rdigen fr�hpensionierungen und wer zahlt - der steuerzahler.

Die Post ist kein Staatsbetrieb mehr - Deutsche Post AG!
Nat�rlich h�lt der Bund Postaktien - ist jedoch nicht mehr der alleinige Eigent�mer!

quote:
naja, wir haben ja die agenda 2010 und hartz IV nur erkl�ren tut das keiner so richtig und 2 millionen arbeitslose weniger bringt das auch nicht. einfach nur planloser irrsinn was die regierung so macht, es wird auch keine andere richten k�nnen.

Das wird schon immer wieder versucht zu erkl�ren - nicht immer geschickt und klar das gebe ich zu!
Jedoch habe ich manchmal das Gef�hl, dass der B�rger, sobald es um K�rzungen, Einschnitte und Eigenverantwortung geht, nicht mehr zuh�rt bzw. nicht zuh�ren will!
Und dann wird der Ruf nach dem Staat und seiner vor allem finanziellen Obhut laut!
In den z.B. skandinavischen L�ndern gibt es weit h�here Steuerbelastungen und ebensolche hohen z.B. Gesundheitskosten, die von jedem getragen werden m�ssen - dort ist nicht so viel Gemecker ud Gezeter �ber das nicht allzu engmaschige soziale Netz!

UNIT-er

P.S.:
Edit:
Originalpost (Zitate) wurde von STRANDJUNGE wieder gel�scht!

Posted by DennisF on Sep-21-2004 05:36:

quote:
Originally posted by UNIT-er in den Studien wie
Eine Ganztagsversorgung der Sch�ler, die zwar auch den notwendigen Lernstoff vermittelt, jedoch sehr viel verst�rkter auf das Leben an sich vorbereitet, ist von N�ten!

ganztagsschulen so wie du sie meinst sind gut jedoch nicht in der form in der wir sie im moment haben, ich sag nur gesamtschule, was is das bitte f�r ein witz? ich will gar nich weiter drauf eingehen aber kein wunder das es immer weiter bergab geht mit der bildung und da hat sich diese schulform eine sehr grosse scheibe von abzuschneiden!

Posted by Nik Novo on Sep-21-2004 08:51:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ganztagsschulen so wie du sie meinst sind gut jedoch nicht in der form in der wir sie im moment haben, ich sag nur gesamtschule, was is das bitte f�r ein witz? ich will gar nich weiter drauf eingehen aber kein wunder das es immer weiter bergab geht mit der bildung und da hat sich diese schulform eine sehr grosse scheibe von abzuschneiden!

Bevor man Ganztagsschulen einf�hrt, sollte man mehrmals �berdenken, den Lehrplan zu �berarbeiten, denn der ist mehr als schlecht.

Posted by MYSTERO on Sep-21-2004 10:12:

Ganztagsschulen finde ich mehr als �ber. Sollen die Kinder nichts anderes kennenlernen als Schule und Bildung?

Posted by Nik Novo on Sep-21-2004 10:18:

quote:
Originally posted by MYSTERO
Ganztagsschulen finde ich mehr als �ber. Sollen die Kinder nichts anderes kennenlernen als Schule und Bildung?

Seit der Pisa-Studie drehen die doch sowieso vollkommen am Rad... und das beste ist immer noch: Von den Sch�lern verlangen sie immer mehr, aber das Etat wird gek�rzt...

Und dann wird nat�rlich wieder auf die Sch�ler eingekloppt, dass sie ja so bl�d sein... ich kann's echt nicht mehr h�ren...

Posted by DennisF on Sep-21-2004 10:22:

quote:
Originally posted by MYSTERO
naja in den usa is es ja auch nicht anders....ne high school is ja in etwa gleichzusetzten(gaaanz grob gesehen) von einer gesamtschule, sie gehen auch bis nachmittags dahn aber verleben da auch ihre freizeit mit sport etc.. die ausf�hrung hier ist nur leider mehr als d�rftig da wir gar nicht die vorraussetzungen daf�r haben. fr�her ging es doch auch mit halbtagschulen, aber die spd will ja realschulen in zukunft in nrw abschaffen.....die haben sowieso die kappe schr�g!

Posted by STRANDJUNGE on Sep-21-2004 17:19:

nach meiner anf�nglichen wut gestern abend �ber millardenschwere verschwendung von staatsgeldern hab ich mich wenig sp�ter entschlossen in einem tranceforum nicht weiter �ber politik zu diskutieren und meinen beitrag gel�scht. wer trotzdem interesse dran hat dem schicke ich den beitrag gerne per pm zu.

Posted by TranceGiant on Sep-21-2004 17:55:

Wir k�nnten ja neben einem Sport, Film und Liebes-thread auch einen Politik-thread einrichten, oder w�r das zu heikel? Die Gefahr ist n�mlich gro� dass Diskutanten nicht mehr zwischen sachlicher und pers�nlicher Ebene unterscheiden k�nnen, und Meinungsverschiedenheiten zu gewissen Polit-themen gleich in eine negative Stimmung am Board umschlagen.....

Posted by DRIVER on Sep-21-2004 19:50:

Exclamation

Wenn Wahlen etwas �ndern w�rden, w�ren sie verboten !!!

Posted by UNIT-er on Sep-21-2004 19:56:

quote:
Originally posted by TranceGiant
Wir k�nnten ja neben einem Sport, Film und Liebes-thread auch einen Politik-thread einrichten, oder w�r das zu heikel? Die Gefahr ist n�mlich gro� dass Diskutanten nicht mehr zwischen sachlicher und pers�nlicher Ebene unterscheiden k�nnen, und Meinungsverschiedenheiten zu gewissen Polit-themen gleich in eine negative Stimmung am Board umschlagen.....

Die Gefahr k�nnte durchaus bestehen...
Jedoch sollte hier jeder erwachsen genug sein, sachliche und pers�nliche Kritik zu unterscheiden!
Falls das ausarten sollte besteht ja immer noch die M�glichkeit, dass Sir Lunchalot eingreift!

Einen Versuch w�re es allemal wert!

UNIT-er

Posted by DRIVER on Sep-21-2004 20:17:

Ein grosses Problem hat Deutschland auch mit seiner Vergangenheit,
das macht vieles nicht einfacher...

- Reperationszahlungen (2.Weltkrieg) sicher Hunderte Milliarden

- Zuwanderung, die so in den 50er&60er Jahren nicht geplant war
und sich niemals stoppen lassen wird...

Habe mit "Rechts" nix am Hut - aber sehe t�glich was abgeht...

Wenn es noch ein paar Jahre so weiter geht, dann gibt�s sicher noch
einen B�rgerkrieg !?! Nur noch Arm oder Reich, dass wird eine explosive Mischung! Auch im westlichen Teil von Germany wird die Arbeit bald knapp und was dann?

Posted by King][Randy on Sep-21-2004 22:37:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ich find es ist ein armutszeugnis f�r einen drittel der bev�lkerung im osten! wie kann man nur so wie sie gelebt haben immernoch die selbe splitterpartei der sed w�hlen! genauso die rechtsradikalen partein?!?!? das sind genau die leute die 0 dazu beitragen unser land nach vorne zu bringen. ich denke auch mehr und mehr, obwohl ich sonst davon �berzeugst war, dass es vielleicht besser gewesen w�re die mauer stehen zu lassen. aber das w�re ungerecht gegen�ber den 2/3 die es wirklich versuchen und auch danach leben. ich weis ech tnich was sich die leute denken und w�rde gerne mal mit einem pds/dvu/npd w�hler diskutieren. ich wette es gitb auch ein paar unter uns.....

LOL naklar, Mauer wieder hochziehen, dann w�rde bestimmt alles viel besser laufen. D�nnschiss !!!

Die meisten Leute die die NPD gew�hlt haben waren Junge Leute ohne Perspektive im Leben und nichtmal genau wissen was die NPD mitsich zieht.

Posted by STRANDJUNGE on Sep-22-2004 19:57:

der tourismusverband der s�chsischen schweiz meldet heute sich h�ufende stornierungen, grund: die npd ist im landtag.

Posted by UNIT-er on Sep-22-2004 20:19:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
der tourismusverband der s�chsischen schweiz meldet heute sich h�ufende stornierungen, grund: die npd ist im landtag.

Daf�r k�nnen zwar die Tourismusbranche und die in dieser Branche besch�ftigten Menschen nicht direkt verantwortlich gemacht werden, dass die NPD im Landtag ist!
Jedoch denke ich dennoch, dass das evtl. eine Art Denkzettel f�r die s�chsische Bev�lkerung sein k�nnte, wenn entsprechende Einnahmen fehlen!
Solche ungewollten Nebeneffekte sind dann nicht verwunderlich!

UNIT-er

P.S.:
Quasi:
Wer nicht h�ren will, der muss f�hlen!

Posted by MirkoS on Sep-23-2004 14:06:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE

L�cherlich!!!
Toll gehe ich jetzt etwa nicht mehr zu meinem B�cker, Fleischer,etc. weil einer der Lehrlinge die PDS/NPD w�hlt???
Peinlich & Kleinlich!!!

Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »