TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sachsen+Brandenburg
Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »
okay Trance-Forum... ich merk schon!
Ich diskutier auch sowas lieber m�ndlich und net in irgendwelchen Musikforen 
Edit: Unit-er, als ich das geschrieben habe hatt ich dein Post noch nicht gelesen.... 
@TR:
Jupp - es ist ein Musikforum - jedoch finde ich, das die Diskussion durchaus kontrovers und vielschichtig gef�hrt wurde!
Sch�n, dass das in einem Musikforum auch m�glich ist!
UNIT-er
| quote: |
Die NPD erreichte in Sachsen 9,2 Prozent und zieht erstmals seit 36 Jahren wieder in ein Landesparlament ein. Der DVU gelang in Brandenburg der Wiedereinzug in den Landtag. Wie die PDS hatten die Rechten im Wahlkampf massiv Stimmung gegen die Arbeitsmarktreform von Rot-Gr�n gemacht. Die SED-Nachfolgerin erreichte in Brandenburg ihr bestes Ergebnis bei einer Landtagswahl. In Sachsen kam die CDU nach dem vorl�ufigem amtlichen Endergebnis auf 41,1 Prozent. 1999 waren es 56,9 Prozent. Die PDS erreichte 23,6 Prozent (22,2). Die SPD lag bei 9,8 (10,7). Die NPD �bersprang mit 9,2 Prozent deutlich die F�nf-Prozent-H�rde (1999: 1,4). Die Gr�nen erreichten 5,1 Prozent (2,6), FDP: 5,9 (1,1). Das bedeutet f�r die Sitzverteilung: CDU 55 (-21), PDS 31 (+1), SPD 13 (-1), FDP 7, NPD 12, Gr�ne 6. In Brandenburg sah das vorl�ufige amtliche Endergebnis die SPD bei 31,9 Prozent (1999: 39,3). Vor f�nf Jahren hatte sie bereits 14,8 Punkte und damit die absolute Mehrheit verloren. Die PDS schob sich mit 28,0 Prozent (23,3) klar an der CDU vorbei auf Platz zwei. Die Christdemokraten sackten auf 19,4 Prozent (26,6). Die DVU, seit f�nf Jahren im Landtag, kam auf 6,1 (5,3). Gr�ne 3,6 (1,9), FDP 3,3 (1,9). Das hei�t f�r die Sitzverteilung: SPD 33 (-4), PDS 29 (+7), CDU 20 (- 5), DVU 6 (+1). |
mag sein, aber ich h�tt kein Bock den ganzen Tag im Kittel an der Kasse zu sitzen, aber ich kenn mich auch im Einzelhandel net aus... 
ich find es ist ein armutszeugnis f�r einen drittel der bev�lkerung im osten! wie kann man nur so wie sie gelebt haben immernoch die selbe splitterpartei der sed w�hlen! genauso die rechtsradikalen partein?!?!? das sind genau die leute die 0 dazu beitragen unser land nach vorne zu bringen. ich denke auch mehr und mehr, obwohl ich sonst davon �berzeugst war, dass es vielleicht besser gewesen w�re die mauer stehen zu lassen. aber das w�re ungerecht gegen�ber den 2/3 die es wirklich versuchen und auch danach leben. ich weis ech tnich was sich die leute denken und w�rde gerne mal mit einem pds/dvu/npd w�hler diskutieren. ich wette es gitb auch ein paar unter uns.....
Dann fahr doch mal dort hin und quatsch mal ein wenig mit den Leuten dort.Absoluter Spitzenreiter: Die Gemeinde Reinhardtsdorf-Sch�na mit 23,1 Prozent. Von den 987 Einwohnern, die zur Wahl gingen, gaben 225 ihre Stimme den braunen Populisten, fast ein Viertel der W�hler!
Viel Spa� beim Diskutieren....

Als Brandenburger war ich gestern auch W�hlen. Meine Partei hat leider die 5% nicht geschafft.
Zur PDS: nicht die alten w�hlen PDS und wollen die DDR wieder, sondern die Jungendlichen !!!
Auf http://www.juniorwahl.de/fritzwahl.htm haben die H�rer von Fritz abgestimmt, und die Zielgruppe sind 14-25 Jahre. Klarer Gewinner ist die PDS, die einzige Partei, die etwas gegen die Bildungsmisere machen will. Ok, Fritz ist traditionell eher Links, aber unter http://www.juniorwahl.de/ haben 6.000 Jugendliche aus allen Bereichen abgestimmt. PDS ist Gewinner mit 25,1% und die DVU auf 4 mit 11,8%.
Also nix mit DDR-Wiederbelebung. Und viel Spass beim Suchen der wahren Gr�nde.
Was mir gerade noch einf�llt: Gestern gab es bei uns im Havelland in einem Regionalblatt die aktuellen Arbeitslosenzahlen. Wir kommen mit 15% noch relativ gut weg. In Berlin sind es ca. 20% in S�d-BRB ca. 25%. Und das sind die offiziel von der SPD sch�ngerechneten Zahlen. Die Wirklichkeit wird verschwiegen.
Ich kann die Protestw�hler verstehen, die die Verprechen von SPD und CDU nicht mehr h�ren k�nne und lieber Links oder Rechts w�hlen.
Viele AN bekommen immer noch 80% vom Westlohn. Mal sehen was ALDI und Co. sagen, wenn ich komme und nur 80% des Preises f�r Butter und Brot bezahlen will.
Und die Bildung ist so schlecht. Die Firma, in der ich besch�ftigt bin (Systemhaus) hatte bisher immer 4 Azubis pro Jahr. Jetzt sind es nur noch 2, weil es keine geeigneten Bewerber gibt. Und bei meinem Bruder in einen BMW-Autohaus bewerben sich auch nur noch Leute mit einem IQ von unter 50. Armes Deutschland 
das leute verdummen mehr und mehr....

| Originally posted by Kaynitus Und die Bildung ist so schlecht. Die Firma, in der ich besch�ftigt bin (Systemhaus) hatte bisher immer 4 Azubis pro Jahr. Jetzt sind es nur noch 2, weil es keine geeigneten Bewerber gibt. Und bei meinem Bruder in einen BMW-Autohaus bewerben sich auch nur noch Leute mit einem IQ von unter 50. Armes Deutschland |
| weitere beispiele w�r stellenabbau bei der post, mit fragw�rdigen fr�hpensionierungen und wer zahlt - der steuerzahler. |
| naja, wir haben ja die agenda 2010 und hartz IV nur erkl�ren tut das keiner so richtig und 2 millionen arbeitslose weniger bringt das auch nicht. einfach nur planloser irrsinn was die regierung so macht, es wird auch keine andere richten k�nnen. |
| Originally posted by UNIT-er in den Studien wie Eine Ganztagsversorgung der Sch�ler, die zwar auch den notwendigen Lernstoff vermittelt, jedoch sehr viel verst�rkter auf das Leben an sich vorbereitet, ist von N�ten! |
| Originally posted by Stiffmaster ganztagsschulen so wie du sie meinst sind gut jedoch nicht in der form in der wir sie im moment haben, ich sag nur gesamtschule, was is das bitte f�r ein witz? ich will gar nich weiter drauf eingehen aber kein wunder das es immer weiter bergab geht mit der bildung und da hat sich diese schulform eine sehr grosse scheibe von abzuschneiden! |
Ganztagsschulen finde ich mehr als �ber. Sollen die Kinder nichts anderes kennenlernen als Schule und Bildung?
| Originally posted by MYSTERO Ganztagsschulen finde ich mehr als �ber. Sollen die Kinder nichts anderes kennenlernen als Schule und Bildung? |
| Originally posted by MYSTERO Ganztagsschulen finde ich mehr als �ber. Sollen die Kinder nichts anderes kennenlernen als Schule und Bildung? |
nach meiner anf�nglichen wut gestern abend �ber millardenschwere verschwendung von staatsgeldern hab ich mich wenig sp�ter entschlossen in einem tranceforum nicht weiter �ber politik zu diskutieren und meinen beitrag gel�scht. wer trotzdem interesse dran hat dem schicke ich den beitrag gerne per pm zu.
Wir k�nnten ja neben einem Sport, Film und Liebes-thread auch einen Politik-thread einrichten, oder w�r das zu heikel? Die Gefahr ist n�mlich gro� dass Diskutanten nicht mehr zwischen sachlicher und pers�nlicher Ebene unterscheiden k�nnen, und Meinungsverschiedenheiten zu gewissen Polit-themen gleich in eine negative Stimmung am Board umschlagen.....
Wenn Wahlen etwas �ndern w�rden, w�ren sie verboten !!!
| Originally posted by TranceGiant Wir k�nnten ja neben einem Sport, Film und Liebes-thread auch einen Politik-thread einrichten, oder w�r das zu heikel? Die Gefahr ist n�mlich gro� dass Diskutanten nicht mehr zwischen sachlicher und pers�nlicher Ebene unterscheiden k�nnen, und Meinungsverschiedenheiten zu gewissen Polit-themen gleich in eine negative Stimmung am Board umschlagen..... |
Ein grosses Problem hat Deutschland auch mit seiner Vergangenheit,
das macht vieles nicht einfacher...
- Reperationszahlungen (2.Weltkrieg) sicher Hunderte Milliarden
- Zuwanderung, die so in den 50er&60er Jahren nicht geplant war
und sich niemals stoppen lassen wird...
Habe mit "Rechts" nix am Hut - aber sehe t�glich was abgeht...
Wenn es noch ein paar Jahre so weiter geht, dann gibt�s sicher noch
einen B�rgerkrieg !?! Nur noch Arm oder Reich, dass wird eine explosive Mischung! Auch im westlichen Teil von Germany wird die Arbeit bald knapp und was dann?
| Originally posted by Stiffmaster ich find es ist ein armutszeugnis f�r einen drittel der bev�lkerung im osten! wie kann man nur so wie sie gelebt haben immernoch die selbe splitterpartei der sed w�hlen! genauso die rechtsradikalen partein?!?!? das sind genau die leute die 0 dazu beitragen unser land nach vorne zu bringen. ich denke auch mehr und mehr, obwohl ich sonst davon �berzeugst war, dass es vielleicht besser gewesen w�re die mauer stehen zu lassen. aber das w�re ungerecht gegen�ber den 2/3 die es wirklich versuchen und auch danach leben. ich weis ech tnich was sich die leute denken und w�rde gerne mal mit einem pds/dvu/npd w�hler diskutieren. ich wette es gitb auch ein paar unter uns..... |
der tourismusverband der s�chsischen schweiz meldet heute sich h�ufende stornierungen, grund: die npd ist im landtag.
| Originally posted by STRANDJUNGE der tourismusverband der s�chsischen schweiz meldet heute sich h�ufende stornierungen, grund: die npd ist im landtag. |
| Originally posted by STRANDJUNGE der tourismusverband der s�chsischen schweiz meldet heute sich h�ufende stornierungen, grund: die npd ist im landtag. |