TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Fuuuuuuuuuuck!!!!!
Pages (6): « 1 2 3 [4] 5 6 »

Posted by bomber!22335 on Nov-27-2004 11:01:

quote:
Originally posted by MirkoS
...

Kennt jemand die Alte Landstra�e die nach HH-Poppenb�ttel f�hrt?
Dort ist ein Kurve schon nach mir benannt worden...
Die Mirko Montoya Kurve

...ist das die Kurve, wo in unregelm��igen Abst�nden Kr�nze gewechselt werden ???

...dann kenn ich die

Posted by MirkoS on Nov-27-2004 21:45:

quote:
Originally posted by bomber!22335
...ist das die Kurve, wo in unregelm��igen Abst�nden Kr�nze gewechselt werden ???

...dann kenn ich die

Nee das ist die Schikane die mit Tee"Warn"lichtern ausgestattet ist.

Posted by Overseas on Nov-29-2004 19:49:

So, nach genauerem Durchlesen hab ich eingentlich nicht mehr besonders hinzuzuf�gen.

Ob 84 viel oder wenig ist, h�ngt wie einige schon gesagt haben durchaus von der Stra�e ab, auf der es passiert ist. Ich bin ja keineswegs "mit 84 d�rch die Stadt ged�st", die Stadt hat man an der Stelle schon so gut wie verlassen. Da gef�hrdet man auch niemanden, da �berquert kein Fu�g�nger die Stra�e oder dergleichen. Und halt 2 Spuren in jede Richtung, auch noch durch einen Mittelstreifen getrennt, das l�ft geradezu zum schneller fahren ein.

Hinzu kommt, da� in Frankfurt allgemein schnell gefahren wird. Das ist zwar kein wirklicher Rechtfertigungsgrund, erkl�rt aber die Tendenz eines jeden Frankfurters, schneller als 50 zu fahren. Das geht im �brigen so weit, da� man von der Stadt quasi "gewzungen" wird, mindestens 60, eher 70 zu fahren, weil man in vielen Stra�en nur so die gr�ne Welle bei den Ampeln kriegt. Bei Temp 50 darfst Du an jeder Ampel anhalten, ganz tolle Regelung.

Was mich an meiner Geschichte eigentlich ge�rgert hat, ist da� ich "eigentlich" gar nicht so schnell gefahren w�re, weil ich erstens seit meiner letzten "Lektion" (aus der ich ja, Ihr erinnert Euch, mit viel Schwein durch die Schlampigkeit des Gerichts rausgekommen bin) viel mehr als sonst darauf achte, und zweitens einen Kollegen im auto hatte, der zu einer bestimmten Zeit wieder im B�ro sein mu�te und ich mich deswegen mehr beeilt habe als es sonst n�tig gewesen w�re (man lese da jetzt bitte keine Schuldzuweisung an den Kollegen rein).

Was mir im Nachhinein noch einf�llt, ich bin gar nicht mehr so sicher, ob von den 84, die der (�brigens sehr nette) Polizist mir gesagt hat noch die Toleranz abgeht oder nicht. Ich werds sehen.

Naja, und zu Stiffs Frage, was mach ich jetzt ohne Lappen: noch isser ja nicht weg, da mu� ja erstmal der Bu�geldbescheid kommen und rechtskr�ftig werden. Und dann hat man 4 Monate Zeit sich einen Zeitraum auszusuchen, nat�rlich dann wenn man in Urlaub geht. Mu� ich halt mal 4 Wochen in Urlaub gehen, ist ja auch ein ganz schweres Los

Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich dachte....

Posted by disco stu on Nov-29-2004 20:02:

wo war das Andy?

War das die Mainzer Landstra�e hinten bei Niederrad wo es dann Richtung Autobahn geht?

oder wo war das?

Posted by Overseas on Nov-29-2004 20:06:

nee, Gerberm�hlstra�e Richtung Offenbach, vor der Doppelkurve nach der es auf die "Rennbahn" Richtung Offenbach/Kaiserlei geht.

Posted by disco stu on Nov-29-2004 20:10:

quote:
Originally posted by Overseas
nee, Gerberm�hlstra�e Richtung Offenbach, vor der Doppelkurve nach der es auf die "Rennbahn" Richtung Offenbach/Kaiserlei geht.

Das ist ja noch beschissener!!!! Vorallem die Kurve macht ja mit Dampf richtig spa�, die waren bestimmt kurz vor der Eisenbahnbr�cke gestanden, oder?

Aber sei mal froh das sie nicht auf der Strahlenberger nach der Kurve standen, da hab ich normalerweise auch schon �ber 100 drauf.

Posted by darkstar on Nov-29-2004 22:30:

mich h�tten se etz am we au fast wieder geblitzt, aber wenn direkt vor nem tunnel auf der autobahn ein absolut unbeleuchtetes auto steht dann ist relativ klar was auf einen wartet

hat mich gewundert um die uhrzeit da da kaum noch verkehr ist.

warum wird eigentlich nur immer in gr��eren stadten geblitzt?

Posted by drizzt81 on Nov-30-2004 02:06:

quote:
Originally posted by Overseas

Aha.. hat mich auch interssiert. Mal im ernst, da 'kann' man auch 90 fahren, weil schnurgerade und unbewohnt. Es gibt zwar ein paar Ampeln, aber die sieht man auch schon von weit.

Mich haette es gestern auch fast wieder erwischt. 85mph in der 55-er zone. Hinter dem SL hinter her. Hab allerdings mich netterweise wieder rechts eingeordnet und da musste sich Herr Polizist zwischen mir, dem 530i und dem SL entscheiden (alle samt 85 gefahren). Hat am Ende doch niemanden genommen *phew*. Naja, so jetzt darf jeder mal 'raser' schreien.. aber wenn ihr dann man in die USA kommt und 55 fahren muesst, allerdings knappe 300 meilen vor euch habt, dann werdet ihr es auch verstehen.

Andy ich druecke mal die Daumen. *drueck*

Posted by drizzt81 on Nov-30-2004 02:11:

quote:
Originally posted by darkstar
warum wird eigentlich nur immer in gr��eren stadten geblitzt?

Weil man da mehr Geld machen kann (geblitze wagen/ stunde arbeit).

FFM ist wirklich sehr Autofahrer-unfreundlich. Was Andreas meint, mit 70 oder man steht an JEDER Ampel stimmt leider und das NERVT halt wirklich.

Aber so macht die Stadt Geld, zum einen gibt man Anreize zum Schnellfahren (gruene welle) und dann kann man Blitzen (auf der Eschersheimer).

Posted by BloodfIower on Nov-30-2004 12:10:

btw

quote:
Originally posted by elricex
... aber rock f�hrt aufgrund seiner unfallerfahrung recht langsam. als wir ... nach hause gefahren sind hat er immer wie ein hund gequickt wenn ich zu schnell in die kurven bin.
@rock sorry

daher weht der wind von dem "verlausten hippie" (zitat)
nach dem motto, wer einmal die seife durfte heben wird immer die rosette wohlig verteidigen!

aber mein beileid, ich war auch total schockiert und rotzw�tend nachdem der vormir mich auf ihn auffahren lassen hat, diese schlafm�tze! schliesslich wollte ich nach hamburg zur trance nation!

Posted by MirkoS on Nov-30-2004 13:35:

Mal ehrlich warum fahren wir denn alle so schnell???

Posted by Rockabye on Nov-30-2004 13:44:

@ bloodflower: bin keinem auto aufgefahren...stattdessen kreuzte ein massives haus meinen weg

Posted by drizzt81 on Nov-30-2004 14:56:

quote:
Mal ehrlich warum fahren wir denn alle so schnell???
weil Zeit = Geld. Schneller ankommen -> weniger Zeit verloren -> mehr Geld

Posted by vandit_freak on Nov-30-2004 16:27:

quote:
Originally posted by Rockabye
@ bloodflower: bin keinem auto aufgefahren...stattdessen kreuzte ein massives haus meinen weg

????? Alkohol??? Drogen????

Posted by Kaynitus on Nov-30-2004 16:33:

quote:
Originally posted by drizzt81
Weil man da mehr Geld machen kann (geblitze wagen/ stunde arbeit).

FFM ist wirklich sehr Autofahrer-unfreundlich. Was Andreas meint, mit 70 oder man steht an JEDER Ampel stimmt leider und das NERVT halt wirklich.

Aber so macht die Stadt Geld, zum einen gibt man Anreize zum Schnellfahren (gruene welle) und dann kann man Blitzen (auf der Eschersheimer).

Ja, die gr�ne Welle. Bei uns war die B5/Heerstra�e in Berlin-Spandau mal eine 70-Zone. Dann wurde sie auf 50 herangesetzt (warum?), aber die Ampelphasen sin geblieben, d.h. bei 70 hat man eine gr�ne Welle. Da kann man sich denken wie schnell da gefahren wird und was da einmal die Woche steht...

Posted by MirkoS on Nov-30-2004 17:05:

quote:
Originally posted by drizzt81
weil Zeit = Geld. Schneller ankommen -> weniger Zeit verloren -> mehr Geld

Stimmt teilweise. Allerdings was n�tz es einem wenn man ein Abo bei der Stadt XYZ hat, die einem immer jeden Monat mit neuen "Pa�bildern" versorgt.

Mich w�rde blo� nur interessieren was die Stadtv�ter machen w�rden, wenn keiner mehr eine "Ordnungswiedrigkeit" begehen w�rde.
Die leben doch schon Quasi davon.

Posted by Felicity on Nov-30-2004 22:03:

quote:
Originally posted by Kaynitus
Ja, die gr�ne Welle.

Das is die perfekte Welle, das ist der perfekte Speed. Lass dich einfach von ihm tragen.....etc etc

Posted by drizzt81 on Dec-01-2004 16:32:

quote:
Stimmt teilweise. Allerdings was n�tz es einem wenn man ein Abo bei der Stadt XYZ hat, die einem immer jeden Monat mit neuen "Pa�bildern" versorgt.

jein... man kann ja einen Erwartungswert bilden, d.h. wie oft man geblitzt werden wird und dann damit ausrechnen, wieviel Geld man sparen kann *blah blah, zu viel business management in letzter zeit*

Posted by Overseas on Mar-16-2005 18:52:

YIPPIIIEEEEE!!!!!!

Die Sache kam mir langsam komisch vor, weil ich immer noch ncihts geh�rt habe von denen. hab dann mal nachgeschaut, wann das eigentlich war, und siehe da, es war am 25.11.04, also schon deutlich �ber 3 Monate her. Das bedeutet:

VERJ�HRT!!!!

Ist mir ja v�llig unerkl�rlich, die hatten mich ja da angehalten und Personalien com Perso aufgenommen, also ganz eindeutig alles. Vielleicht hatten Sie in der letzten zeit da so viele geschnappt, da� sie nicht hinterherkamen alles abzuarbeiten, lol. Oder sie haben nachtr�cglich irgendeinen Fehler am Me�ger�t festgestellt, da m�ssen ja zig Vorschriften eingehalten werden. Auch egal, weg ist weg

Das ist jetzt schon das zweitemal da� ich so ein mega-schwein habe, jetzt mu� ich mal etwas aufpassen.....

Posted by asdf on Mar-16-2005 19:01:

Die ganzen Verkehrsteile verj�hren nach 3 Monaten?

Posted by disco stu on Mar-16-2005 19:05:

quote:
Originally posted by asdf

Die m�ssen den Ordnungsbescheid nach sp�testens 3 Monaten zustellen, ansonsten haben sie keine handhabe mehr dr�ber

Posted by Overseas on Mar-16-2005 19:08:

quote:
Originally posted by asdf

jap, tun sie (au�er Alk-Sachen wohl)

quote:
� 26 Abs. 3 Strassenverkehrsgesetz:
(3) Die Frist der Verfolgungsverj�hrung betr�gt bei Ordnungswidrigkeiten nach � 24
drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bu�geldbescheid ergangen noch
�ffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate.

Ordungswidrigkeiten nach � 24 sind alle Verst��e gegen die Stra�enverkehrsordnung. Wenn Du also 3 Monate gar nix h�rst isses weg. Wenn Du aber schon einen bu�geldbescheid bekommen hast (oder die Sache gar schon beim Gericht ist, wie letztesmal bei mir, siehe link im post), dann braucht es Monate Unt�tigkeit von denen.

Eine ganz gute Darstellung zum Thema:

www.ra-kotz.de/verjaehrung1.htm

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-16-2005 22:04:

Gl�ckwunsch!

Posted by X4216354 on Mar-16-2005 22:09:

Gl�ckwunsch, Andreas.

Tja meine Sache vom September mit 41 auf der Autobahn zuviel... die haben sich immer rechtzeitig gemeldet.

Gestern kam ein Brief: 1.4.2005 Gerichtssaal Hamburg-Harburg Verhandlung wg. Einspruch.

Was machen die f�r ein Alarm? Ich m�chte nur mehr bezahlen und meinen F�hrerschein behalten! Bin 1 km/h �BER dem F�hrerscheinentzug! Bei 40 km/h w�re das nicht passiert!

Die haben sie ja nicht alle!

Posted by BloodfIower on Mar-16-2005 22:23:

HAHAHAA!!!!!! geil andi!

meine oma h�tte gesagt:

siehste mein jung! der liebe gott verzeit alles solang dus nur mit guten taten wieder wet machst! wie zB kleine arme kameralose azubis nachhause fahren

nein aber geil! w�re cool wenns mit meiner rotampel sache auch so gekommen w�re!

Pages (6): « 1 2 3 [4] 5 6 »