TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Deutsche Szene
Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »
So noch mal diplomatisch und auf den Pubkt:
Trance soll ruhig erfolgreich sein, es kann meinetwegen zig Tranceparties jedes Wochenende geben, aber es wurmt mich wenn dadurch ein hochkar�tiges Prog Line-Up von den Vandit Nights verdr�ngt wird.
Ich hoffe einfach mal dass Paule mit den Bookings einfach nur wartet bis er ne angemessene location gefunden hat.
| quote: |
| Originally posted by Frode Auf dich hab ich nur noch gewartet... |
wow also das ist "mal" wieder ein thread, nicht wieder so ein sinnloser Spam thread, endlich mal!
Also ich kann zu mir sagen, dass ich die "alten" Techno/Trance Zeiten auch nicht unbedingt mitbekommen hab. Da lag ich zwar nicht mehr in den Windeln (
), aber ich war da wirklich noch sehr jung.
1998 hab ich dank meinem Bruder angefangen elektronische Musik (,die ich damals noch nicht elektronische Musik genannt habe) zu h�ren.
Ich muss zugeben ich hab mich auch gewandelt. Hoffe ich kann hier sagen, dass ich auch mal Scooter geh�rt hab!
Aber die waren evtl. wirklich mal net schlecht, sag ich jetzt mal. Heute sehen ich in denen aber wirklich nur noch mist.
Dann habe ich �ber die Jahre hin eigentlich mehr House (Tom Novy sachen) geh�rt. Und eigentlich nur wenig Trance, PvD - For an Angel, Three Drives - Greece 2000 aber auch schon.
Dann ab 2001 wieder bis 2002/2003 eigentlich mehr Trance (waren ja auch wirklich geile Jahre in Sachen Trance Musik).
Heute ist es bei mir so, dass ich eig. mehr Prog. / House h�re. Oder ich wandele mich zumindest dahin.
Trance bleibt nach wie vor noch mit vorn, aber es wird z.Z. wirklich nicht mehr soviel gro�artiges produziert wie fr�her/vor ein paar Jahren.
edit: und nochmal zu mvl, seine letzten produzierten Sachen waren wirklich ganz gut, allerdings sollte dies nicht gleich der grund sein in auf der vn spielen zu lassen! Eine wichtige Rolle dabei sollten schon seit Livesets, die er vorher schonmal hingelegt hat, sein.
Re: Deutsche Szene
spontan f�llt mir da z.b. dj shah, marc van linden, andre visior,... ein. so schlecht ist unsere szene doch gar nicht wie alle immer sagen! |

, hiver&hammer, etc.
Re: Re: Deutsche Szene
| Originally posted by MatthewAdams ich sage nur: ronski speed, sonorous, KvA, ... |
wurd! Ossitrance ist immernoch der beste 
| Originally posted by Frank-HH Ach ja, Herdplatte war damal ein MEGA-Burner!!! Time-Tunnel-Rave in Hamburg, ca. 95, ich frage mich, wer von hier hat diese geile Zeit eigentlich miterlebt??? |

ich muss kotzen, wenn ich mir die ein oder andere antwort anschaue...
leben und leben lassen!!!
ich muss kotzen, wenn ich mir die ein oder andere antwort anschaue...
leben und leben lassen!!!
| Originally posted by trancefee ich muss kotzen, wenn ich mir die ein oder andere antwort anschaue... leben und leben lassen!!! |
| Originally posted by trancefee ich muss kotzen, wenn ich mir die ein oder andere antwort anschaue... leben und leben lassen!!! |
Aber recht hat er, imme die ewigen Streitereien , welche Musik hier nun berechtigt ist und welche nicht, bahh.
Es hat sich doch alles zusammen entwickelt, ich glaube nicht dass die eine Str�mung ohne die andere existieren k�nnte. Von daher lasst das einfach.
Ich finde aber auch, dass die Szene in Deutschland ein etwas positiveres Bild bekommen hat. Ich meine das or allen Dingen auf die Veranstaltungen bezogen. Wir in HH k�nnen un wohl kaum beklagen, wer h�tte das nach 2003 und Anfang 2004 gedacht. Da war hier gar nix los. Da konnte man schon Monate im Voraus planen, wo man hingeht. Und nun muss man sich quasi noch jedes WE offen halten...
Ich find das gut so.
| Originally posted by Tom Paris Aber recht hat er, imme die ewigen Streitereien , welche Musik hier nun berechtigt ist und welche nicht, bahh. Es hat sich doch alles zusammen entwickelt, ich glaube nicht dass die eine Str�mung ohne die andere existieren k�nnte. Von daher lasst das einfach. Ich finde aber auch, dass die Szene in Deutschland ein etwas positiveres Bild bekommen hat. Ich meine das or allen Dingen auf die Veranstaltungen bezogen. Wir in HH k�nnen un wohl kaum beklagen, wer h�tte das nach 2003 und Anfang 2004 gedacht. Da war hier gar nix los. Da konnte man schon Monate im Voraus planen, wo man hingeht. Und nun muss man sich quasi noch jedes WE offen halten... Ich find das gut so. |
...

| Der Punkt ist ja der, dass man sich da irgendwie hinentwickelt. Wenn ich an Woody van Eyden im letzten Sommer im Atrium in Kiel denke, dann frage ich mich was das f�r ein Mist war, den er da aufgelegt hat (und wie er da rumgehampelt hat (FRANK!!!!)) nur der Leute wegen (!)... und dann auf einmal ernstgemeinten "Trance" produzieren, das passt nicht zusammen. |

aber das was er produziert finde ich recht anst�ndig.........
| Originally posted by NetX 09.09.1995 Timetunnel 2, Halle am Hammer Deich, Hamburg Steve Mason Gary D. Carl Cox Hardsequencer RMB -live- Airtribe -live- Timo Maas |
| Originally posted by Frode ... Meinungsvielfalt muss sein. |
| Originally posted by yoko *lechz* ICH BIN ZU SP�T GEBOREN VERDAMMT NOCHMAL!!! Aber ich hatte auch das einmalige Gl�ck, schon mit 15 (Ende 95) Gary live @ the decks zu erleben, boah es war der HAMMER! |
| Originally posted by .-WooDY-. Ich m�chte nicht in Israel oder Kobe wohnen , wo das h�chste der Gef�hle ein Auftritt von Scooter ist... |
| Originally posted by NetX ah ja. Abgesehen davon, da� PvD und Tiesto gar nicht so selten in Israel sind, abgesehen davon, da� dort wie selten sonst auf der Welt Psytrance Events sind etc... |
Jetz muss ich auch mal ein paar Zeilen hierzu beitragen! Endlich gibt hier mal wieder eine interessante Diskussion, wenn allerdings auch zu einem Thema, was wir hier schon mehr als oft besprochen haben.
Zun�chst einmal deckt die "deutsche Szene" wesentlich mehr ab als nur Trance und sollte daher in ihrer Gesamtheit betrachtet werden. Techno und House waren hier immer schon ein wenig Vorreiter und hier liegt Deutschland international gesehen ganz weit vorne, wenn nicht sogar aufgrund der Vielzahl an guten DJs und Produzenten und der Qualit�t der Events und Produktionen an erster Stelle. Events wie die Mayday sind immer noch legend�r und auch die Nature One boomt wie noch nie. Auf der Nature One sieht man auch ganz gut, wie breit gef�chert die deutsche Szene mittlerweile ist und das ein Gro�teil des Publikums auch nicht die Schranken im Kopf haben, die wir hier manchmal k�nstlich zwischen den einzelnen Genres errichten.
Dass die Techno- und Houseszene hierzulande floriert ist kein allzu gro�es Geheimnis, aber auch in Sachen Trance ist hier einiges los. Mit Vandit, Euphonic und Fenology haben wir zumindest drei auch international hochgesch�tzte Trancelabel, die regelm��ig Qualit�t abliefern. "Unsubmissive" gibt es leider schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Auch an guten Produzenten (je nach Geschmack) mangelt es uns nicht: Kyau vs. Albert, Ronski Speed, Mirco de Govia, Sonorous, Paul van Dyk, Alex Morph (den z�hle ich hier einfach mal dazu) und auch noch einige andere. Auch an guten DJs mangelt es uns eigentlich nicht, auch wenn wir vielleicht gerne noch ein paar mehr DJs h�tten, die international �hnlich erfolgreich und angesehen werden wie Paul van Dyk, Sven V�th, Timo Maas und Co. Ich denke auch das ist nur eine Frage der Zeit. Auch Blank & Jones tun viel f�r die Szene, auch wenn sie sicher nicht den Geschmack vieler hier treffen. 2004 habe ich des �fteren bei Events feststellen k�nnen, dass Trance den Leuten wieder mehr gef�llt und das stimmt mich optimistisch f�r 2005.
Just my 2 cents...
~~~Armin~~~
oder Robert Gitelman...(= G&M Project)
ich gebe vandit_freak vollkommen recht !!

| Originally posted by Sav0n ich gebe vandit_freak vollkommen recht !! |
| Originally posted by MatthewAdams Eben! Ich war auch etwas verdutzt als ich den Post gelesen habe. Au�erdem kommen sogar etliche gute Trancek�nstler aus Israel..man denke nur mal an Yahel (obwohl dit is mehr PsyTrance) und Inner&Outer. |
ich meine �gypten!
aber jaron martinez, der andere man hinter g&m project, 2player oder jaron inc. m�sste auch aus israel!