TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Pages (7): « 1 2 3 [4] 5 6 7 »

Posted by Frank-HH on Mar-01-2005 18:18:

quote:
Originally posted by Mighty Johnny
ja nach Holland .... oder wie heisst es so sch�n

Rotterdam ist mir zu assig!

Posted by Sav0n on Mar-01-2005 18:22:

quote:
Originally posted by Frank-HH
Rotterdam ist mir zu assig!

jo rotterdam z�hlt mit zu den gef�hrlichsten st�dten der welt
stand mal inner bild

Posted by Cosmique on Mar-01-2005 18:35:

quote:
Originally posted by Tom Paris
...
F�r mich heisst es heute mehr denn je: "Jeder ist seines Gl�ckes Schmied" (ja ok, hier sind die 5 �...)
...

na ganz so ist es doch auch nicht. Wenn du als Kind in Armut (�brigens wachsen in DE 10% aller kids darin auf) aufw�chst, und kaum mittel hast und kaum die Lehrmittel bezahlen kannst, wie willste es denn da schaffen ?

das ist ein Kreislauf ohne ende

Posted by Frode on Mar-01-2005 18:42:

Ich kanns gar nicht abwarten dass es nur Privatrente gibt, ich mag das Umlagenfinanzierte System absolut nicht.

Und warum ist die Globalisierung ein Problem f�r Deutschland wenn wir gerade mit unseren Exporten stark sind?

Posted by Civic on Mar-01-2005 18:44:

noch eine Sache: Die Bev�lkerungsgruppe, der es sozial am schlechtesten geht hat auch einfach �berhaupt keine Lobby. Die treten ja so gut wie gar nicht im �ffentlichen Leben auf, haben keinerlei Macht in den Medien und irgendwie habe zumindest ich das Gef�hl, dass man davon pers�nlich gar nichts mitkriegt. Ich kenne eigentlich kaum Leute denen es in den letzten Jahren finanziell schlechter gehen w�rde oder die wirklich um ihre Existenz k�mpfen m�ssen. Schaut man sich die Zahlen an merkt man allerdings recht schnell, dass man vielleicht einfach Gl�ck hat in der "richtigen" Gegend aufzuwachsen.

Vermutlich geht es vielen Meinungsmachern und "Entscheidern" genauso, mit Arbeitslosen und sozial Schwachen habe sie sowieso nicht zu tun, wieso sollten sie sich also f�r sie einsetzten?

Aber wie Lunchy l�ngst schon gesagt hat: Bildung ist das absolut Wichtigste, nat�rlich hat auch jetzt jeder in Deutschland die M�glichkeiten aber ich kann die hier erw�hnten "assozialen Ausl�nder die eh nichts lernen wollen" (O-Ton irgendjemand anderes) doch schon irgendwie verstehen - wenn jeder in deinem Viertel assozial ist, es >30% Arbeitslosigkeit gibt, du nicht ordentlich Deutsch lernen kann und es keine richtigen Angebote f�r dich gibt - dann ist es wirklich schwer selber was auf die Beine zu stellen (Eigenmotivation hin oder her) - und auch wenn man es vielleicht nicht wahr haben will, die meisten Menschen m�chten halt ein bisschen an die Hand genommen werden, wenn es darum geht den Weg durchs Leben zu bestreiten

Posted by Tom Paris on Mar-01-2005 18:45:

quote:
Originally posted by Cosmique
na ganz so ist es doch auch nicht. Wenn du als Kind in Armut (�brigens wachsen in DE 10% aller kids darin auf) aufw�chst, und kaum mittel hast und kaum die Lehrmittel bezahlen kannst, wie willste es denn da schaffen ?

das ist ein Kreislauf ohne ende

Wenn man es auf das Wesentliche reduziert, ist es so.
Wenn man will, dann schafft man es, aus diesem "Teufelskreis" auszubrechen.
Man setzt sich einfach auf den Arsch und lernt, und hockt sich nicht mit seinen Assi-Kumpels unter ne Br�cke und schn�ffelt Klebstoff.

Was hindert Kinder daran, in ne Bibliothek zu gehen und sich B�cher auszuleien, wenn sie sich keine leisten k�nnen?

Das Thema ist einfach nur : WOLLEN !

Posted by X4216354 on Mar-01-2005 18:46:

ich sach ja wir sterben alle aus hier... in 20 Jahren nur noch 60 Millionen Deutsche, soviel wie vor 05 Jahren ohne die DDR.

Wer nicht selbst vorsorgt, den wirds irgendwann mal bitter treffen, denn glaubt ihr allen ernstes, dass von euren Abz�gen sp�ter noch irgendwas �brig bleibt?

Posted by Cosmique on Mar-01-2005 18:50:

quote:
Originally posted by TranceRulez
....glaubt ihr allen ernstes, dass von euren Abz�gen sp�ter noch irgendwas �brig bleibt?

oh nein

Posted by Mighty Johnny on Mar-01-2005 18:55:

quote:
das ist hier ja mal wieder Politik auf h�chstem Niveau =)

da siehst du wozu wir f�hig sind

Posted by Knobivonobi on Mar-01-2005 19:05:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Was hindert Kinder daran, in ne Bibliothek zu gehen und sich B�cher auszuleien, wenn sie sich keine leisten k�nnen?

Das Thema ist einfach nur : WOLLEN !

Hmmm, Ich m�chte dir ja nicht zu nahe treten und Ich weiss auch nicht, wie lange deine Schulzeit schon vorbei ist, aber gab es damals f�r dich etwas, was noch "uncooler" war als Schule ???

Was Ich damit sagen will, ist, das es zwar nat�rlich auch um das wollen geht, aber nicht nur. Erstens ist lernen, b�ffeln etc. kein Spa� und zweitens hat man mit erheblichen schwierigkeiten in seinem sozialen Umfeld zu rechnen, wenn man sich als Streber outet.
Wir reden doch �ber die sozial Schwachen,oder ?

Was bist du denn dann f�r eine beschissene Null, wenn du so intelligent bist und f�r dein Leben lenst. Du bist doch der gr��te Versager im Block ! Stichwort mobbing usw...... wenn du verstehst.

Alles auf das wollen abzuschieben ist sicherlich etwas einfach.

Posted by dEEkAy on Mar-01-2005 19:13:

quote:
Originally posted by TranceRulez

Wenn wir hier Konsumflaute haben, dann wird auch nicht viel passieren. Geld auf dem Konto aufbewahren ist zwar toll, aber von "was g�nnen" spricht hier keiner, nur von "Geiz ist geil"... nur wenn alle geizen, dann arbeiten bald alle unter so beschissenen Arbeitsbedingungen.

Qualit�t interessiert irgendwie niemanden mehr, hauptsache billig.

Ja, der schei� Geiz nervt irgendwie

Posted by nz-fan on Mar-01-2005 20:31:

Zum Thema Familien................

Kinder zu haben in D f�hrt leider zur Armut....... weil die Voraussetzingen einfach kaum bis garnicht gegeben sind... keine Krippenpl�tze bzw. Kindergartenpl�tze, wenns Pl�tze gibt dann kosten sie in einigen Bundesl�ndern wie Schleswig Holstein , Hamburg oder Bayern einen Heidengeld........ so das was einige verdienen nur f�r den Platz wieder ausgeben d�rfen.... gerade Alleinerziehende haben es arbeitstechnisch sauschwer neu auch unterzukommen..........

es gibt soviele Faktoren in D das wei� man eigentlich nicht wo man anfangen soll, es neu zu regeln......

schauen wir mal was die Zukunft bringt ....... fragt sich nur welche?

Posted by -=X[Stalker]X=- on Mar-01-2005 20:38:

ach, kommt, so schlimm ist es nun mal nicht
Wenn wir genug geld haben um dauernd auf irgendwelchen partys rumzuh�ngen ^^

Oder ist hier jemand dabei der sich aus finanziellen gr�nden von brot und wasser ern�hren muss?

Posted by BloodfIower on Mar-01-2005 20:53:

quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-

Oder ist hier jemand dabei der sich aus finanziellen gr�nden von brot und wasser ern�hren muss?

hmmm ich kenne genug die sich absolut minderwertig ern�hren gerade leute die noch nicht 5 jahre ne eigene wohnung haben, mit dem partner zusammen leben etc.
aus desinteresse, faulheit oder sonstwas! bei mir ists einfach der aspekt das ich keine lust habe was aufwendiges f�r mich alleine zu machen, lohnt sich nicht, ausser wenn meine freundin da ist oder ich bei ihr aber das wars auch schon.
ich hab mehr toastbrot, zig versch. marmeladen, nougat cremes und co im k�hlschrank als alles andere. das einzige selbstgekochte und wirklich gesunde krieg ich nur wenn ich die paar male inner woche bei mama essen bin. ansonsten mikrowellen gerichte, dosenfutter, kornflakes, obst und gem�se wird nur zu schnell schlecht. dazu immer durchschnittlich 2-3l milch aber das wars dann schon.
da ich alleine esse zu 80% am tag ist essen kein highlight f�r mich > nicht viel geld wert > sparsam und ausreichend > geld f�r wichtigere dinge: zB equipment und material zur selbstst�ndigkeit, ~2 mal im monat zugfahrt zur freundin hin und zur�ck, parties, und sonstige g�ter die herz und seele strahlen lassen

Posted by Frode on Mar-01-2005 20:58:

quote:

Hier, ich! Ich bin auch auf Fresspakete von zuhause angewiesen, gut dass am Freitag der Paketversand kostenlos war, sonst w�rd ich hier wohl verhungern!!

Posted by BloodfIower on Mar-01-2005 21:03:

lol und ich dachte das w�r ne ausnahme bei meim dad!!!!!!

der hat den freitag auf lau DHL schein auch genutzt um mir ne 15kilo lunch box zu schicken! liegt noch bei der post

Posted by Frode on Mar-01-2005 21:06:

Ich hab meins heute Mittag die 4 Stockwerke hochgestemmt. Morgen dann Muskelkater

Zum Dank hab ich meinen Eltern ein bisschen Dreckw�sche, eine Aldipfandflasche und ein leeres Marmeladenglas zur�ckgeschickt. Besser als den Schei� im Zug mitzuschleppen

Posted by -=X[Stalker]X=- on Mar-01-2005 21:16:

was zu kochen kostet oft nicht viel zeit ^^ hab mich auch irgendwann mal von pizza&co ern�hrt, aber irgendwann kannst das nicht mehr sehen *w�rg* und mehr kosten als tiefk�hl/dosenfutter tut es auch nicht ^^

wart mal:

http://www.marions-kochbuch.de/ (sehr gut beschrieben und immer mit fotos dazu, allerdings nicht so umfangreich.
http://www.welt-rezepte.de (sehe oben)
http://www.chefkoch.de/ (sehr viele rezepte, aber oft keine "profirezepte" da jeder posten kann. Sehr umfangreich, incl forum)
http://www.kochen-und-geniessen.de/phpBB/index.php (nur ein forum, aber die such-funktion hat der forum auch recht umfangreich)

und sowas wie das hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/2762...ten-Pfanne.html
schafft wohl jeder auch ohne ein kochprofi zu sein ^^

(mal der jugend hier hilf)

Posted by Frode on Mar-01-2005 21:22:

haha danke! Ich kann das Mensafra� nicht mehr sehen, vielleicht sollte ich echt mal meine Faulheit �berwinden.

Posted by schnegggge on Mar-01-2005 21:27:

quote:
was zu kochen kostet oft nicht viel zeit ^^ hab mich auch irgendwann mal von pizza&co ern�hrt, aber irgendwann kannst das nicht mehr sehen *w�rg* und mehr kosten als tiefk�hl/dosenfutter tut es auch nicht ^^

wart mal:

http://www.marions-kochbuch.de/ (sehr gut beschrieben und immer mit fotos dazu, allerdings nicht so umfangreich.
http://www.welt-rezepte.de (sehe oben)
http://www.chefkoch.de/ (sehr viele rezepte, aber oft keine "profirezepte" da jeder posten kann. Sehr umfangreich, incl forum)
http://www.kochen-und-geniessen.de/phpBB/index.php (nur ein forum, aber die such-funktion hat der forum auch recht umfangreich)

und sowas wie das hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/2762...ten-Pfanne.html

schafft wohl jeder auch ohne ein kochprofi zu sein ^^

(mal der jugend hier hilf)

Oh Oh ontopic bleiben! Obwohl ich die Pfanne wohl mal ausprobieren werde

Posted by Mighty Johnny on Mar-01-2005 21:30:

wir m�ssten mal nen neuen Slogan entwickeln...

TA-Forum hier werden sie geholfen oder hilfen in allen lebenslagen... wenn jetzt hier sogar schon Kochrezepte verteilt werden

Posted by HHBLACKSTAR on Mar-01-2005 22:29:

Ich lese hier eigentlich nur die Auswirkungen bzw. die "ausgemachten Gr�nde" der hohen Arbeitslosigkeit .Allerdings seh ich hier keinerlei L�sungsvorschl�ge ,die auch in der Realit�t zumindest eine Chance der Verbesserung bieten . Wo /Womit sollte man anfangen ,trifft es wieder die Gleichen ? ..oder ist das von "Bild " vorgeschriebene Schema von : "Ihr da oben und wir hier unten " nur ein aufgedr�ngtes Feindbild ! Ist vielleicht die Werbung von z.B. Saturn /Media Markt nur vorgeschirebene Hirnw�sche ...? Was ist der Grund ,das die Arbeitslosigkeit so hoch ist ,wird es denn je wieder eine Besserung geben ,oder m�ssen wir einfach aktzeptieren ,das die bekannte Vollbesch�ftigung vorbei ist ,oder nur noch zur Finanzierung des normalen Lebens taugt...Wer mehr will ,mu� dann noch einen zweiten und dritten Job annehmen ! Warum wird z.B. in Deutschland z.B am SA und Sonntag kaum gearbeit...? Warum gibt es das Beamten-Wesen ? Warum werden die Jobs z.B. in tarifabh�ngig und tariffrei gegliedert ? Soviel Fragen ....

Posted by BloodfIower on Mar-02-2005 00:00:

quote:
Originally posted by Frode
.... vielleicht sollte ich echt mal meine Faulheit �berwinden.

ha!!!! NEVER!!!

Posted by drizzt81 on Mar-02-2005 00:39:

quote:
Originally posted by Frank-HH
Oder wie war es noch mal mit der deutschen bank?? Milliarden-gewinne einstreichen, aber gleichzeitig die mitarbeiterzahl k�rzen wollen, da der gewinn immmer noch nicht reicht! Hauptsache die scheiss b�rsenzahlen stimmen und der managerlohn ist gesichert!

schwachsinn, hack mal bitte nicht auf den armen deutschen Banken rum, die haben es naemlich im internationalen Vergleich richtig schwer. Wenn eine Stadt/Landes-sparkasse jeden scheiss Kredit zu super-konditionen vergeben kann, da hat eine Bank es richtig schwer im Privatsektor Geld zu machen... aber das ist OT.

Das es in D-land scheisse aussieht ist doch den meisten klar. Und es stimmt vollkommen, mit Steuererhoehungen macht man das ganze nur noch schlimmer.

Naja, ich bin ja schon dabei mich darum zu kuemmern, dass ich "Notfalls" noch wo anders Arbeiten kann.

Schade, schade, dass wir immernoch eine Rot-Gruene Regierung haben, aber mir darf man da nichts vorwerfen, habe mit Briefwahl die Gelben Jungens gewaehlt. Hat aber dann doch wohl net gereicht :/

Posted by Frank-HH on Mar-02-2005 06:00:

quote:
Originally posted by drizzt81
schwachsinn, hack mal bitte nicht auf den armen deutschen Banken rum, die haben es naemlich im internationalen Vergleich richtig schwer.

sorry, mir kommen die Tr�nen, echt!!

ich kennen ZWEI!! leute, die letztes Jahr bei der L�becker Sparkasse entlassen worden sind, und zwar wegen einsparungen beim Personal! Und auch DIE haben millionen Gewinne gesch�ffelt!

Internationaler Vergleich? Ja und???

Pages (7): « 1 2 3 [4] 5 6 7 »