TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Digi Cam die xte :P
Pages (9): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 »

Posted by shattered~soul on May-10-2005 22:00:

quote:
Originally posted by RenM
...schade dass ich die ganzen objektive von der analogen minolta cam von meinem vater nicht �bernehmen kann =(

*r�usper* http://www.geizhals.at/deutschland/a108819.html

Posted by RenM on May-10-2005 22:04:

die ist mir aber wieder ne ecke zu teuer

was mich an der 350d st�rt ist die tatsache, dass man gar keine videos aufnehmen kann.
w�rde schon gerne ein paar fun videos mal machen

Posted by shattered~soul on May-10-2005 22:09:

quote:

was mich an der 350d st�rt ist die tatsache, dass man gar keine videos aufnehmen kann.
w�rde schon gerne ein paar fun videos mal machen

geht mit dslr prinzipbedingt nicht...
Taugliche dv-cams gibt�s ab etwa 300...

Posted by BloodfIower on May-10-2005 22:18:

quote:
...

und ne ecke zu "schlechter"

quote:
Originally posted by shattered~soul
geht mit dslr prinzipbedingt nicht...

naja wohl ehr technisch nicht? hab noch nie ne video kamera mit spiegelklappe gesehen

Posted by BloodfIower on May-10-2005 22:20:

f�r minolta auf canon gibts sicher n adapter ring aber wies dann mit der bild quali aussieht wei� ich nicht.

was stellst du dir genau vor, gute bilder unter schlechten lichtverh�ltnissen? keine cam kann bei abendd�mmerung ohne blitz ne hauswand aufnehmen wie am tag

Posted by RenM on May-10-2005 22:23:

es geht nicht um abendd�mmerung
sondern schon bei nicht sonnenschein geben da manche cams auf so kleine details aufzunehmen wie ich sie haben will.

Posted by shattered~soul on May-10-2005 22:37:

quote:
Originally posted by Bloodflower
und ne ecke zu "schlechter"

naja wohl ehr technisch nicht? hab noch nie ne video kamera mit spiegelklappe gesehen

Schlechter, naja, Deine Meinung...

Meinst Du des macht einen Unterschied ob da "technisch" oder -"prinzipbedingt" steht?

Irgeneine M�glichkeit m�sste es jedoch geben, da Minolta und Panasonic gerade an Dslrsmit Live EVF arbeiten, oder zumindest Patente darauf haben.
Warum nicht einfach normales Digi-Prinzip mit Bajonett und gro�em Sensor ist mir aber ein R�tsel...

Posted by BloodfIower on May-10-2005 22:43:

quote:
Originally posted by shattered~soul
Schlechter, naja, Deine Meinung...

nicht nur, fachpresse ist da auch einer meinung
und preis/leistung ganz zu schweigen, hab den dynax body letztens irgendwo f�r 1300� gesehen, ROOOOOOOFL!!! kein wunder das die alle langsam pleite gehen...

Posted by shattered~soul on May-10-2005 22:48:

quote:
...kein wunder das die alle langsam pleite gehen...

Da muss sich Canon aber noch viel einfallen lassen, bis Minolta pleite geht...

Posted by RenM on May-10-2005 23:02:

mmh hab mir mal nen review zur finepixs7000 durchgelesen
die ist halt net slr und kann desshalb videos aufnehmen, ist deutlich billiger aber die bildquali �berzeugt mich absolut nicht wenn man den direkten vergleich zur 350d sieht

Posted by RenM on May-10-2005 23:09:

mmh mmhh schwierig schwierig
muss mal in nen laden gehen und die dinger testen

aber erstmal schaun was an der fuji jetzt defekt ist
sonst muss ich nen dummen findet der mir die auf der party aus der hand gehauen hat und sie dadurch kaputt gegangen ist

Posted by nz-fan on May-11-2005 08:03:

quote:
f�r minolta auf canon gibts sicher n adapter ring aber wies dann mit der bild quali aussieht wei� ich nicht.

was stellst du dir genau vor, gute bilder unter schlechten lichtverh�ltnissen? keine cam kann bei abendd�mmerung ohne blitz ne hauswand aufnehmen wie am tag

Sicher?
Wenn ich mir meine "olle " Olympus Camedia 920 so ansehe macht die im Dunkeln bessere Bilder ohne Blitz als mit keine Ahnung warum........ aber habe ich so festgestellt.........

leider nimmt sie Bewegungen sehr �bel wobei es schwer ist bei Events anst�ndige Bilder zu bekommen..... daher werde ich mir �ber kurz oder lang auch ne Neue zulegen m�ssen..... schnief

Viele Gr��e

Posted by RenM on May-11-2005 17:14:

so habe mir heute mal die 350d angeschaut ;D
ich glaub die hol ich mir
da hat man wenigstens ne kamera in der hand, nicht so wie bei den kompakten

Posted by jp on May-11-2005 17:26:

quote:
mmh hab mir mal nen review zur finepixs7000 durchgelesen
die ist halt net slr und kann desshalb videos aufnehmen, ist deutlich billiger aber die bildquali �berzeugt mich absolut nicht wenn man den direkten vergleich zur 350d sieht

Nachvolger kommt ende Juni

Fujifilm is teh b0mbz

Posted by RenM on May-11-2005 17:32:

von der fuji?
denn die 350 ist ja noch neu

Posted by BloodfIower on May-11-2005 22:24:

stefan? welche bilder hast du verglichen bei der 350D ich hoffe du hast bedacht das das objektiv bei den dpreview samples fast nochmal genausoviel kostet? 17-85mm (28-135) IS USM ~540�

aber das sigma 18-125 DC (28-200) ~220� hat die selbe quali, nur kein IS, bin super pingelig zufrieden

Posted by RenM on May-12-2005 01:02:

mmh nein habe ich nicht bedacht ^^

mmh hab mir gerade mal die bilder testbilder angeschaut die die mit dem objektiv vom kit gemacht haben
sind halt vorallem bei gro�er vergr��erung etwas verschwommen =(

ich seh schon dass das alles noch viel teurer wird als ich es m�chte :/

Posted by RenM on May-12-2005 02:11:

scheisse man ich h�tte den dieben von amsterdam deine alte 20d doch f�r 300� abkaufen sollen ^^

Posted by Felicity on May-12-2005 11:29:

quote:

1.is das nich die wilde muschi in k�ln?

2. WTF? Seit wann hastn du ne D20 ?!

woa..... argh!

Posted by Felicity on May-12-2005 11:30:

quote:
so habe mir heute mal die 350d angeschaut ;D
ich glaub die hol ich mir
da hat man wenigstens ne kamera in der hand, nicht so wie bei den kompakten

Brav

Posted by BloodfIower on May-12-2005 18:01:

@renm
naja, wie gesagt 350D - 670�.
sigma 18-125mm 3.5-5.6 DC - 230�

unterm strich 900� mit denen du richtig RICHTIG leckere bilder machen kannst. das sigma hab ich selbst und war skeptisch bei dem preis, aber das ding ist verdammt gut, ich hatte noch kein canon 17-85 IS bis jetz aber laut berichten soll das sigma min genauso scharf sein.
und wenn man richtig belichtet und fokusiert ist es einfach wahnsinn. ich poste gleich mal n paar tests. wenn man bedenkt dass man f�r die aktuellste dickste sony 707, danach 717, dann 828 immer glatte 1000� hinlegen durfte ist das richtig derbe g�nstig preisleistungstechnisch gesehen.

was in der hand hat man schon bei ner spiegelreflex, allein die tatsache das man sch�rfe, und zoom per hand am objektiv drehen kann anstatt ungenaue tasten zu dr�cken ist ein TRAUM! und direkt zu sehen was in die kamera kommt ebenso!
aber dennoch ist sie ne ganze ecke kleiner als die 20D....

ist halt gew�hnungssache.

@feli

1. ja muschiclub, richtig fetter laden diese sweete bar (gruppenkuschelecken=einmalig )

2. ja sogar 2! nagut die erste haben sie mir ausm auto in amsterdam geklaut nachdem aber versicherung gr��z�gig war und ich mir die cam und vieles mehr neu holen konnte, hatte ich nun jetz einmal die gerechtigkeit auf meiner seite jipie!
am wochenende hatte ich meine erste hochzeit als "fotograf"

edit: das foto im muschiclub war noch mit der ersten 20d und dem crappy wackeligem kit wixx objektiv

Posted by Felicity on May-12-2005 19:24:

argh hammer *neid*

also ich hab last weekend nen tag lang ne 350 d ausgeliehen und mal drauf los probiert...

welche 3 objektive ich da hatte, wei� ich leider nich mehr. muss ich mal nachfragen, aber das is der Hass wie simpel und (imo) wundersch�ne bilder (vorsicht, n00b aussage) ich rausbekommen hab.

Posted by BloodfIower on May-12-2005 19:38:

hass???? wieso hass??

Posted by shattered~soul on May-12-2005 19:40:

quote:
hass???? wieso hass??

hab ich au net verstanden...

Posted by RenM on May-12-2005 19:41:

btw robert wo bleiben die bilder von der party?

dann kauf ich mir das geh�use + sigma objektiv, entscheidung steht jetzt fest

Pages (9): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 »