TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance Nation 21
Pages (8): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »

Posted by Keldana on Sep-06-2005 10:23:

quote:
Originally posted by Rockabye
ach ja Heller & Enkie:

was sagt ihr eigentlich dazu, dass der GoParc in Herford ne Party "Trace Nation" nennt?

oder besser gesagt ... TRANCE ENERGY ... nur haben die das bei diesem Bild wieder mal nicht im Kopf gehabt und daher steht dort f�lschlicherweise Trance Nation ....

Posted by .-WooDY-. on Sep-06-2005 10:34:

quote:
ach ja Heller & Enkie:

was sagt ihr eigentlich dazu, dass der GoParc in Herford ne Party "Trace Nation" nennt?

Direkt verklagen

@ Avatar,Rocky!

Posted by pillGrim on Sep-08-2005 11:03:

quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Na, wo kommen denn diese Insider-News her...???!
Mehr offizielle Infos gibt es bald! Aber wenn Ihr so weitermacht, habe ich bald ja nichts mehr zu erz�hlen!

Insider? Wenn's der Tillmann auf seine Homepage schreibt...

Hoffe, dass Ihr wieder im Live Music Circus am Start seit! Vielleicht klappt's dann endlich mal und ich bin dabei.

Denke aber mal, dass das amtlich ist, oder? Immerhin hat Tillmann zum LMC auch schon seit Jahren gute Connections und Ihr seit ja auch schon mal zweimal da gewesen!

Was "Trance Nation" anbelangt. Bin mir gar nicht so sicher ob der Name in DE gesch�tzt ist. Mal sehen was Aga dazu schreiben wird. Mal ganz davon abgesehen ist es mal wieder eine Schande welcher Dreck hier als "Trance" bezeichnet wird! Nennt es von mir aus Dance, Happy Hardcore Bass Verbl�dung, Kirmes-Techno, Aqualoops for Aquaheadz usw. aber bitte nicht TRANCE!

BTW: Wie lange m�ssen wir noch auf die Trackliste warten?

Posted by Rockabye on Sep-08-2005 11:09:

Flyer wie der sind daf�r verantwortlich, dass man sich vor seinen Freunden sch�men muss, wenn man sagt, dass man Trance h�rt.

Der normale Deutsche denkt dabei ja leider nicht an Paul van Dyk, Armin etc. sondern an Special D und Jan Wayne

Posted by Terrence Parker on Sep-08-2005 11:44:

quote:
Flyer wie der sind daf�r verantwortlich, dass man sich vor seinen Freunden sch�men muss, wenn man sagt, dass man Trance h�rt.

Der normale Deutsche denkt dabei ja leider nicht an Paul van Dyk, Armin etc. sondern an Special D und Jan Wayne

Wenn ich mich mit Leuten �ber Musik unterhalte, erw�hne ich meistens nur das ich elektr. Musik h�re und wenn es dann jemanden interessiert kann man ja immernoch ins Detail gehen.

Posted by Heller & Enkie on Sep-08-2005 17:32:

quote:
Originally posted by pillGrim
Hoffe, dass Ihr wieder im Live Music Circus am Start seit! Vielleicht klappt's dann endlich mal und ich bin dabei.

Denke aber mal, dass das amtlich ist, oder? Immerhin hat Tillmann zum LMC auch schon seit Jahren gute Connections und Ihr seit ja auch schon mal zweimal da gewesen!

LMC klappt wohl leider nicht... Habe die Info heute von unserem Bookingmanager erhalten. Die Jungs dort haben wohl keine Lust auf Trance Nation. Uns fehlt da wahrscheinlich ein wenig die Lobby, die nach "Trance Nation" verlangt - deshalb d�rfen wir da diesmal keinen Halt mit unserer Tour einlegen...

quote:
Was "Trance Nation" anbelangt. Bin mir gar nicht so sicher ob der Name in DE gesch�tzt ist. Mal sehen was Aga dazu schreiben wird. Mal ganz davon abgesehen ist es mal wieder eine Schande welcher Dreck hier als "Trance" bezeichnet wird! Nennt es von mir aus Dance, Happy Hardcore Bass Verbl�dung, Kirmes-Techno, Aqualoops for Aquaheadz usw. aber bitte nicht TRANCE!

Der Flyer hat mich gerade entsetzt! Der Markenname "Trance Nation" ist sehr wohl gesch�tzt und wir sind die exklusiven Lizenznehmer dieser Rechte! Deshalb werde ich die Info direkt an unseren Anwalt weitergeben! Das gibt auf jeden Fall �rger f�r die Kollegen vom Go! Parc!!!!!!!

quote:
BTW: Wie lange m�ssen wir noch auf die Trackliste warten?

Kommt bald!

Posted by Rockabye on Sep-08-2005 17:44:

quote:
Der Flyer hat mich gerade entsetzt! Der Markenname "Trance Nation" ist sehr wohl gesch�tzt und wir sind die exklusiven Lizenznehmer dieser Rechte! Deshalb werde ich die Info direkt an unseren Anwalt weitergeben! Das gibt auf jeden Fall �rger f�r die Kollegen vom Go! Parc!!!!!!!

Wi�t ihr denn eigentlich schon, ob es irgendwo in Norddeutschland ne Party zur CD geben wird?

Posted by Heller & Enkie on Sep-08-2005 18:31:

quote:

Wi�t ihr denn eigentlich schon, ob es irgendwo in Norddeutschland ne Party zur CD geben wird?

Ich hab leider selbst noch keine Termine vorliegen - ich wei� aber, dass wir im November bei einer Ausgabe von "Tranceport" in Hamburg spielen werden. Das ganze hat aber mit unserer Tour nichts zu tun.

Posted by Heller & Enkie on Sep-09-2005 00:53:

TRACKLIST HELLER & ENKIE

So, wir haben vor f�nf Minuten unsere CD zu Ende gemixt. Drei Tage harte Arbeit liegen hinter uns!
Morgen machen wir uns nun noch daran, dem ganzen den Feinschliff zu verpassen, also an das Engineering.

Bevor wir jetzt aber ins Bett gehen, m�chten wir Euch nicht l�nger auf die Folter spannen und pr�sentieren Euch hier unsere Tracklist.

TRANCE NATION 21
CD 2 - Mixed by Heller & Enkie

1. Chable & The Dirty Fours: Tokyo (Chable�s Yellow Mix)
2. JDK: Phantoms (Original Mix)
3. Armin van Buuren & Gabriel & Dresden: Zocalo
4. �zg�r Can: Changed (Original Mix)
5. Chable & Bonicci: Ride (Mashtronic RMX)
6. Criss Source: Hugs�n�Kisses
7. Santiago Nino: Believe (Max Graham RMX)
8. Oliver Moldan: Second Session (Vox Mix)
9. Max Graham: Does She Know Yet
10. Nalin & Kane: Open Your Eyes (Markus Schulz & Elevation RMX)
11. Andy Moor: Halcyon (Woody van Eyden RMX)
12. Flash Brothers: Faith (In Love)
13. Quivver: Brothers & Sisters
14. Markus Schulz & Departure: Without You Near
15. PQM: Over The Edge (Melbourne Pass)

...und wem das jetzt zu viel Progressive ist, den kann ich beruhigen: Kollege Tillmann Uhrmacher arbeitet gerade auch an seiner CD und die enth�lt ausschlie�lich feinsten Upflifting Sound!

Posted by Nachtengel on Sep-09-2005 07:29:

quote:
ich wei� aber, dass wir im November bei einer Ausgabe von "Tranceport" in Hamburg spielen werden.

oh - bitte datum (zwecks reiseplanung )

Posted by Tom Paris on Sep-09-2005 07:32:

Re: TRACKLIST HELLER & ENKIE

quote:
So, wir haben vor f�nf Minuten unsere CD zu Ende gemixt. Drei Tage harte Arbeit liegen hinter uns!
...

Wat, bei uns "Normalos" dauert sowas 70-78 Minuten, mit n bisschen Mastern (wenn man das so nennen kann) vielleicht 2 Stunden.

Aber 2 Tage ??!! Schummelt ihr etwa?

Posted by pillGrim on Sep-09-2005 08:26:

Kein LMC!

Sehr schade!

c00le Trackliste. Mal schauen was der Tillmann so verzapft...

Gibt's inzwischen ein konkretes Release-Date?

Wenn's wegen der Go!Parc Geschichte was neues gibt, bitte posten!

Kann man einen Namen wie "Trance Nation" auch international sch�tzen lassen?

Der erste Track Eurer CD ist "Tokyo" oder?

Posted by Heller & Enkie on Sep-09-2005 10:03:

Re: Re: TRACKLIST HELLER & ENKIE

quote:
Originally posted by Tom Paris
Wat, bei uns "Normalos" dauert sowas 70-78 Minuten, mit n bisschen Mastern (wenn man das so nennen kann) vielleicht 2 Stunden.

Aber 2 Tage ??!! Schummelt ihr etwa?

Dann unterhalt Dich mal mit den Kollegen Feldmann und Mystero - die haben auch lernen m�ssen, dass man mindestens 20 Stunden ben�tigt...

Jeder einzelne Mix wird mit Effekten versehen, teilweise laufen mehrere Tracks gleichzeitig u.s.w.. 80 Minuten dauert ein Mix nat�rlich, wenn man ihn am St�ck live durchmischt. Aber die Person m�chte ich sehen, die direkt auf anhieb beim ersten mal live einen Mix hinbekommt, den man so auf CD ver�ffentlichen kann. Es wird schon ein Problem, die Lautst�rke so hinzubekommen, dass man immer den selben Pegel hat. Es geht also gar nicht um "technische Mixf�higkeiten", sondern mehr um ganz einfache tontechnische Dinge, die beachtet werden m�ssen.
Au�erdem haben wir nie verheimlicht, dass unser Mix am Rechner entsteht. Und zwar nicht, weil wir uns nicht zutrauen, Mixes live an Platten- CD-Spielern hinzubekommen. Im Endeffekt k�nnte man dann ja immer wieder einen Mix zusammenmixen (und evtl. sogar noch schneiden), so dass jeder Anf�nger das top hinbekommen w�rde. Am Rechner hat man aber einfach viel mehr M�glichkeiten, die man live nicht hat. Da geht es um Effekte, Engineering, arbeiten mit mehreren Spuren in einem Mix u.s.w.
Ihr werdet deshalb (fast) keinen Mix finden, der auf CD gepresst wird, der live gemixt wurde. Es geht ja darum, dem K�ufer eine m�glichst sch�ne CD zu bieten. Zu Hause sieht sowieso keiner, ob da jemand am Plattenspieler steht oder nicht.

Fr�her waren wir auch komplett gegen Computer-Mixes - als alte Verfechter der DJ-Kunst. Aber mit der Zeit haben wir die M�glichkeiten kennen und sch�tzen gelernt, die einem ein Mix am PC bietet.

Posted by disco stu on Sep-09-2005 10:11:

ok dann kann ich es mir auch vorstellen, das es so lange dauert...

aber wie mixt ihr dann am PC? Ihr habt doch dann bestimmt auch ein Mischpult angeschlossen, oder? Sonst wird das doch ziemlich schwierig nur mit einer Hand an der Maus....ich verfluche es jedesmal

Posted by Terrence Parker on Sep-09-2005 10:12:

quote:
...
TRANCE NATION 21
CD 2 - Mixed by Heller & Enkie

1. Chable & The Dirty Fours (Chable�s Yellow Mix)
2. JDK: Phantoms (Original Mix)
3. Armin van Buuren & Gabriel & Dresden: Zocalo
5. Chable & Bonicci: Ride (Mashtronic RMX)
6. Criss Source: Hugs�n�Kisses
7. Santiago Nino: Believe (Max Graham RMX)
8. Oliver Moldan: Second Session (Vox Mix)
9. Max Graham: Does She Know Yet
10. Nalin & Kane: Open Your Eyes (Markus Schulz & Elevation RMX)
11. Andy Moor: Halcyon (Woody van Eyden RMX)
12. Flash Brothers: Faith (In Love)
13. Quivver: Brothers & Sisters
14. Markus Schulz & Departure: Without You Near
15. PQM: Over The Edge (Melbourne Pass)
...
Vielversprechende Tracklist. Vor allem track 15.

Posted by DennisF on Sep-09-2005 10:27:

jo aga hat schon recht!die pegelunterschiede und einfach eine auffrischung des sounds dauern seine zeit, dann die cues und alles was dazu geh�rt.gottseidank mussten timo und ich das nicht selber machen, vorallem weil wir da kein know how drin haben.es sei vermerkt das bei den �berg�ngen nichts verbessert bzw irgendwas zurechtgeschnitten wurde sondern alles so ist wies aus dem mixer kam und der sound halt "optimiert wurde" damit es sich einfach lebendiger und besser anh�rt.

also netto hab ich f�rs mixen(wenn keine aufnahmeprobleme dazwischengekommen w�ren) 2 mal den mix gemacht.bei timo weis ichs leider nicht genau da ich nicht st�ndig dabei war.

timo und ich dachten auch erst: ok dann sind wir so 4 stunden da drin.was machen wir denn dann danach?....nix da, wir waren nachts zu hause, was unsere frauen nicht gerade begeistert hat

Posted by BloodfIower on Sep-09-2005 10:46:

Hmmm bei mixen ala sasha�s involver ist das verst�ndlich imho.

aber afaik sind alle GU�s auch live gemixt...
die komplette MAGIK serie von tiesto ebenso (immer noch einer der personal TOP3 serien ever)

naja, aber wichtig ist auch nicht wie und wo gemixt wurde, sondern einfach dass das feeling dabei r�berkommt und stimmt.

Posted by DX-Rated on Sep-09-2005 11:17:

quote:

Geile Sache.

K�nnt Ihr denn schon was zum Erscheinungstermin sagen?

Posted by ShellSh0ck on Sep-09-2005 12:12:

quote:
Originally posted by Bloodflower
...
die komplette MAGIK serie von tiesto ebenso (immer noch einer der personal TOP3 serien ever)

naja, aber wichtig ist auch nicht wie und wo gemixt wurde, sondern einfach dass das feeling dabei r�berkommt und stimmt.

word up!

Posted by dancingqueen on Sep-09-2005 12:15:

hi
ich wei� jetzt garnicht, wie alt das ist und ob es deswegen noch in die auswahl fallen w�rde, aber mein favorit ist im moment Sasha & James Holden - Bloodlock

Posted by DennisF on Sep-09-2005 12:19:

quote:
Originally posted by dancingqueen
hi
ich wei� jetzt garnicht, wie alt das ist und ob es deswegen noch in die auswahl fallen w�rde, aber mein favorit ist im moment Sasha & James Holden - Bloodlock
die cd ist schon gemixt

Posted by dancingqueen on Sep-09-2005 12:37:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
die cd ist schon gemixt

habs auch schon gesehn faulsein und dann die seiten nicht alle lesen zahlt sich nicht immer aus

Posted by .-WooDY-. on Sep-10-2005 15:50:

Mail an Sebastian ist raus =)

Sehr geile Tracklist Jungs! Mal wieder Schlagsahne pur!

Posted by Heller & Enkie on Sep-10-2005 18:53:

quote:
Originally posted by disco stu

aber wie mixt ihr dann am PC? Ihr habt doch dann bestimmt auch ein Mischpult angeschlossen, oder? Sonst wird das doch ziemlich schwierig nur mit einer Hand an der Maus....ich verfluche es jedesmal

Wir haben zum Gl�ck ein kleines Vorproduktionsstudio in unserem Office! D.h. an einem PC h�ngen zwei gro�e Monitore, so dass wir links die Arbeitsfl�che und rechts die Werkzeugleiste, Pegelanzeige u.s.w. anzeigen lassen k�nnen. Und dann steht da auch ein kleines digitales Pult, um das ganze abmischen zu k�nnen.
Anders geht das auch gar nicht vern�nftig, hab n�mlich auch keine Lust auf Kr�mpfe in den Fingern!

Posted by MirkoS on Sep-10-2005 19:08:

quote:
ach ja Heller & Enkie:

�hhmmm....
Ich dachte der Special D spielt Hip Hop?!
So langsam w�re es Zeit unsere Musik umzubenenen...

Pages (8): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »