TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Viva Club Rotation wird eingestellt
Pages (4): « 1 2 3 [4]
Nachdem vor einiger Zeit bereits "get the clip dance" eingestellt wurde, war es mir eigentlich fast klar, dass es nur noch eine Frgae der Zeit bleibt, bis CR auch den allgemeinen K�rzungen zum Opfer f�llt.
Ich finds schade, dass die Club Rotation eingestellt wird.
Gut, zumeist fand ich die Sendung (wenn ich sie denn mal gesehen hab) nicht so toll, aber unabh�ngig davon verschwindet jetzt scheinbar die letzte Sendung von der Bildfl�che, die das Publikum von 11 - 16 Jahren �berhaupt noch �ber elektronische Musik informiert hat.
Ich wundere mich auch gar nicht mehr, wenn ich h�re, dass genau diese Altersgruppe auf Black, Hip Hop, Pop oder verharmloste (ich nenns jetzt mal leienhaft) Gruftmukke steht ... ich hab nen 14 j�hrigen Bruder und er und seine Klassenkameraden sind meines Erachtens ein gutes Beispiel: Mein Bruderherz h�tte von "meiner Musik" auch keinen blassen Schimmer, wenn ers nicht durch mich mitbekommen w�rde. Woher sollen er, bzw. die Anderen es denn auch kennen, wenn keiner ihr Interesse daf�r weckt, bzw. wenns ihnen keiner zeigt?
also m�ssen wir es tun
und da kann eine "sunshine live charts versch�nerung" auf kurz oder lang nur ein zwischenschritt sein... bzw. man m�sste noch mehr machen. um die leute,die musiksender,radiosender oder auch plattenfirmen auf trance aufmerksam zu machen.
Re: back 2 topic
| quote: |
| Originally posted by Sheeva aber mal ein anderer ansatz: angenommen cr h�tte gro�en erfolg und es g�be ganz viele edm-sendungen und alles was sich unsereins nur w�nschen kann. w�rde es uns gefallen? ich glaube n�mlich nicht! wahre elektronische musik geh�rt in den "underground" |
ich denke auch und die spannende frage ist wie definiert man underground??
also ich w�rde es mir lieber w�nschen,wenn es h�ufiger Trance parties in meiner ecke geben w�rde
geb ich auch offen und ehrlich zu... denn ich reise zwar gerne,auch nach Holland(wie demn�chst bei armin only und zu tiesto)
trotzdem geht es auf dauer auch ganz sch�n ins geld.. und dann w�r mir ne trance party in der n�chsten kneipe oder in meiner n�chstgelegenen dorfdisco noch lieber.. ich �bertreibe jetzt mal ein wenig bewusst 
Das Problem ist, dass EDM in den Medien �berhaupt nicht mehr pr�sent ist, wodurch kaum noch junges Publikum rekrutiert werden kann.
Underground ist zwar sch�n und gut, aber irgendwann kommen keine jungen Leute mehr nach die auf EDM Parties gehen und dann veranstaltet auch keiner mehr welche. Die Situation ist hier in Norddeutschland ja z.B. schon �belst (jetzt auf Trance bezogen), in Frankfurt, Berlin oder M�nchen gibts ja zumindest noch regelm��ige (gute) Parties.
Es gibt ja doch den einen oder anderen der heute vern�nftige EDM Musik h�rt und mit Kommerzkram der fr�her auf VIVA und MTV lief angefangen hat. Dann ging man irgendwann mal in eine Gro�raumdisco und hat dort erste "Erfahrungen" mit EDM gemacht. Und der eine oder andere hat dann �ber irgendwelche Umwege zu vern�nftiger Musik gefunden. Aber selbst die Gro�raumdiscos wo fr�her ausschlie�lich elektronische Musik lief stellen so langsam ihr Programm um, mehr in Richtung Black.
Apropos VIVA & MTV: hab heute Nachmittag mal ein bisschen die Musiksender geschaut und auf VIVA lief "Mein Block". Das so'ne auf Real gemachte Soap a la "Freunde das leben beginnt", spielt in Berlin Neuk�lln und dreht sich um Hopper-Teens. 
eben.. das ist der punkt... wie rockabye schon sagt,underground sch�n und gut aber wie siehts in 6-7 jahren aus??
auch in Holland vielleicht dann?? wenn es selbst jetzt auf der Innercity keinen Trance mehr gibt.. dann vielleicht fr�her oder sp�ter auf den anderen Parties oder Festivals dann auch nicht mehr.Man muss sich doch nur mal vor Augen f�hren wie schnell es mit der Dance oder EDM Szene vorallem hier in Deutschland bergab ging.
Wenn man es noch mit dem Jahr 2000 oder 2001 vielleicht vergleicht.Heute sind wir grad mal 4-5 Jahre sp�ter und weiter gesehen.
| Originally posted by Mighty Johnny wenn es selbst jetzt auf der Innercity keinen Trance mehr gibt.. dann vielleicht fr�her oder sp�ter auf den anderen Parties oder Festivals dann auch nicht mehr. |
Fr�her gab's auch mal Electronic Beats auf VIVA...damals hat mir das garnicht zugesagt, mittlerweile w�rde es mir wohl gefallen bei der musikalischen Entwicklung die ich die letzten Monate und Jahre durchgemacht habe... 
Werdet wieder wach ,die Musikwelt besteht aus Wellen und Wogen ,mal ist die Mainstreatmucke Deine Wahl ,mal ist Mainstreet zum K...-jedenfalls Deiner Meinung nach. Aber vielleicht auch nur ,weil Du bei Black geschmacklich auch nur an der Oberfl�che kratzt und Usher oder 50Cent f�r die typischen Vertreter des Hip-Hops oder Blackmucke allgemein h�lst.
Das ist genauso kurzsichtig ,so wie der Blackfan Scooter oder Tiesto f�r die alleinigen Vertreter des Techno/Trance betrachten.Sozusagen stellt man sich dann auf die gleiche niveaulose H�he...
Keine Musikrichtung verschwindet ganz,sie geht nur in den Untergrund -erst dann lernt man sie zu sch�tzen und irgendwann ist man aus dem Wellental raus und wieder oben ! Leben & Leben lassen !
Ok jetzt gibt es eben wesentlich mehr Baggytr�ger und M�chtegerngangsta ,aber ehrlich : Fr�her gingen mir die Schlaghosentr�gerund Drogenkiddies genauso auf'm Geist.
die heutige ausgabe war auch nicht verkehrt, hab zwar nur 30 minuten sehen k�nnen aber hauptsache space ibiza. auch cool das neue video von armand van helden.
| Originally posted by Rockabye Underground ist zwar sch�n und gut, aber irgendwann kommen keine jungen Leute mehr nach die auf EDM Parties gehen und dann veranstaltet auch keiner mehr welche. [..] Es gibt ja doch den einen oder anderen der heute vern�nftige EDM Musik h�rt und mit Kommerzkram der fr�her auf VIVA und MTV lief angefangen hat. Dann ging man irgendwann mal in eine Gro�raumdisco und hat dort erste "Erfahrungen" mit EDM gemacht. Und der eine oder andere hat dann �ber irgendwelche Umwege zu vern�nftiger Musik gefunden. |
| Originally posted by jp Nein Das bedeutet NOCH mehr Hip-Hop auf Viva |
B�h! Wer guckt schon fernsehen! Mein Fernseher geht nur an wenn ich mein DVD-Player anschalte.
Es n�tzt ja nix ,wenn man nur seinen DVD Player ,seine Playstation ,sein e CD's einwirft -das f�hrt dann einfach nur dazu -das jeder nur noch sein Ding macht...
Klingeltonwerbung soll gegen Jahresende bei MTV und VIVA doch drastisch reduziert ,lt. medialen Aussagen im Sommer 2005 ...?!
| Originally posted by -=X[Stalker]X=- B�h! Wer guckt schon fernsehen! Mein Fernseher geht nur an wenn ich mein DVD-Player anschalte. |