TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [03.02.2006] Technoclub - heroes of real trance
Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »

Posted by Hoirkman on Feb-04-2006 11:13:

LOL, das ist ja echt ne Frechheit: Um 5 Uhr den Laden dicht zu machen!
Ich war schon etwas verwundert, als in Hamburg im H�hnerposten um 7 Uhr der eine Floor dichtgemacht hat!

Posted by Cosmique on Feb-04-2006 11:24:

quote:
Originally posted by Hoirkman
LOL, das ist ja echt ne Frechheit: Um 4 Uhr den Laden dicht zu machen!
Ich war schon etwas verwundert, als in Hamburg im H�hnerposten um 7 Uhr der eine Floor dichtgemacht hat!

um 4 ????????????????????????

nein oder?

Posted by smoking-joe on Feb-04-2006 11:26:

was k�nnte ich mich �rgern!
die schmerzen gingen gestern den ganzen tag �ber eigentlich!
aber gegen abend wurde es schlimmer und schlimmer!
ich habe mich dann dazu entschlossen, es nicht zu riskieren. ich denke das war die richtige entscheidung, obwohl ich lunchy zu gerne mal pers�nlich kennen gelernt h�tte!

tja, jetzt gibt es nur noch eine m�glichkeit vom stocks abschied zu nehmen, und ob ich da kommen werde ist noch nicht klar, weil ich in der woche in �stereich auf einem seminar bin...

zu den t�rstehen...
was soll denn der schei�? die waren mir schon immer unsympatisch, aber das ist ja wohl die absolute h�rte!
was penner!

Posted by disco stu on Feb-04-2006 11:29:

quote:
Originally posted by Hoirkman
LOL, das ist ja echt ne Frechheit: Um 4 Uhr den Laden dicht zu machen!

warum er hat doch 5 geschrieben

Posted by Vanditine on Feb-04-2006 11:49:

Ok, soviel zum Thema schlafen ... Irgendwie komm ich nicht zur Ruhe, also kann ich mein Review auch gleich schreiben.

Vorab: NIX UM 4 SCHLUSS !!! !!!!!! Reed und ich +2 waren bis kurz vor 6 da und Lunchy sogar noch l�nger !!!!

Wir (wir waren zu dritt: Ha_Lo, nen Kumpel und ich) sind von Zuhause in Leipzig so gegen 18.30 Uhr rum gestartet und ab zum Bahnhof, denn Zug fahren erschien uns (jedenfalls was die R�ckfahrt betraf) wesentlich sicherer als Autofahren und da traf sich das ganz gut. Nach einer knapp vierst�ndigen, sehr lustigen und Red Bull reichen Zugfahrt kamen wir in Frankfurt am Main an. Dort erwartete uns bereits Mark Winston (von Reed and Winston) und kurze Zeit sp�ter trafen wir auch auf Sav0n und seinen mitgebrachten Kumpel. Nach kurzer Wartezeit stie� dann auch noch nOXoNn zu uns und es ging erstmal ab zu Burger King.

Nach einer Unterhaltung �ber die Pflicht zur vorgezogenen Abgabe der Beitragsnachweise an Krankenkassen und der Feststellung, dass es f�r uns alle musikalisch nix geileres als Trance gibt, haben wir uns dann auf den Weg in den Technoclub gemacht.

Ich war ja bisher noch nicht da und ich war echt total positiv �berrascht. Voll unscheinbar von au�en und drin total geil gemacht. Wir haben dann auch relativ schnell den Lunchy + Anhang gefunden

Talla war bereits am auflegen, als wir ankamen. War recht sch�n, aber insgesamt f�r mich nicht der Rei�er des abends. Nicht falsch verstehen - das Set war wirklich gut, aber ich hatte mehr erwartet. Hab Talla vorher noch nicht live erlebt.

Ganz anders sah es da schon bei Martin Roth aus, der so gegen Viertel nach 1 die Arbeit an den Turntables �bernahm. Geil wars F�r mich das Set des abends. War sch�n abwechslungsreich und wirklich sehr, sehr gelungen !!!! Kannte ihn ja schon vom Doublestrike in Erfurt vergangenes Jahr, aber so toll hatte ich ihn nicht in Erinnerung.

Im Anschluss daran durfte "Paul van Dyks Lieblingslinde" weiter machen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum so gegen Marc van Linden gewettert wird. Ich fand den toll (und echt sympatisch). Vorallem voll putzig, wie der sich gefreut hat, als wir alle in den ersten Reihen total abgegangen sind... Hehe und sogar Sandra Flyn hat bei uns mitgehupst, total genial !!!

Joa und den Abschluss machte dann Andr� Visior. Ich war ja von vorn herein nicht so angetan von ihm, weil mir sein Set bei der Nature One (das aufm Armada Floor) �berhaupt nicht zugesagt hatte. Er spielte wirklich sch�ne Scheiben, aber meiner Meinung nach einfach zu viel "hands up"-Zeug. Mir fehlten bisschen die "Bretterphasen" bei ihm. Der Eindruck hat sich leider best�tigt. Alles in allem ein sch�nes Set, aber irgendwie hat was gefehlt ...

Zusammenfassend kann ich nur sagen: ein saugeiler abend mit saugeiler Musik und in wirklich saugeiler Gesellschaft. Danke Jungs !!! War echt richtig super mit euch, gern jederzeit wieder. (btw: *knull* und nochmal danke an Lunchy - denk mal unsere kurze Unterhaltung gegen Ende der Party wird mit noch ein St�ckchen in den Ohren h�ngen - war ziemlich motivierend ! Danke!)

Hab mal noch ein paar Bilder f�r euch, so dass ihr auch mal sehen k�nnt, dass wir wirklich ne Menge Spa� hatten !!!

Hier erstmal (von links) SavOn, Lunchy und nOXoNn:

dann hier (von links) Mark Winston und Bastian Reed

das ist meine Wenigkeit:

und hier noch ein Gruppenpic:

Leider ist mir Chris_Sunset irgendwie durch die Lappen gegangen (Fototechnisch) und das obwohl wir h�ufiger zusammen hingen ... Er ist der eineiige Zwillingsbruder vom Bastian Reed - nur so als optischer Hinweis, f�r den Fall, das jemand mal auf der Suche ihm sein sollte...

Naja und missnightfly hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen ...

So, mein Review f�r die Raveline schreib ich jetzt noch - ich poste dann den Link, wenn es denn online gestellt wird - da kommen dann auch noch mehr Fotos !!!

Soviel erstmal von mir

Posted by Sonata Arctica on Feb-04-2006 13:39:

Wirklich sehr sch�ner Abend! Ich war kurz nach 12 Uhr da und Talla's Set war ganz nett, zum warm werden halt. Martin Roth ging dann schon besser ab (irgendein Remix von PvD - The Other Side vs. Luis La Roche - C'est L'heure (Dub mix) oder so etwas �hnlichem ? ! ) und Marc van Linden hat denn Abend dann komplett gemacht: hammertracks und saugeiles mixing! Und wie der sich gefreut hat, das macht dann einfach Spass! Am liebsten h�tte ich die Leute die da rumgeschriehen haben auch einen auf die Fresse gegeben (Andain wollte ich h�ren und bitte ohne gejaule ).

Sowohl im Set von Roth als in dem von van Linden gab es sehr viele "Paul van Dyk"-tracks, aber das war auch einfach geil die alten Sachen nochmal zu h�ren, hat mir also gut gefallen .

Nach van Linden bin ich dann gegangen: musste Heute um 8:00 arbeiten, da war mir 4:30 sp�t genug .

Posted by Sav0n on Feb-04-2006 13:43:

quote:
Originally posted by Sonata Arctica
Wirklich sehr sch�ner Abend! Ich war kurz nach 12 Uhr da und Talla's Set war ganz nett, zum warm werden halt. Martin Roth ging dann schon besser ab (irgendein Remix von PvD - The Other Side vs. Luis La Roche - C'est L'heure (Dub mix) oder so etwas �hnlichem ? ! ) und Marc van Linden hat denn Abend dann komplett gemacht: hammertracks und saugeiles mixing! Und wie der sich gefreut hat, das macht dann einfach Spass! Am liebsten h�tte ich die Leute die da rumgeschriehen haben auch einen auf die Fresse gegeben (Andain wollte ich h�ren und bitte ohne gejaule ).

Sowohl im Set von Roth als in dem von van Linden gab es sehr viele "Paul van Dyk"-tracks, aber das war auch einfach geil die alten Sachen nochmal zu h�ren, hat mir also gut gefallen .

Nach van Linden bin ich dann gegangen: musste Heute um 8:00 arbeiten, da war mir 4:30 sp�t genug .

Ich finde diese Truppe die immer eine art "F�ngesange" anstimmen auch total affig.

Posted by disco stu on Feb-04-2006 13:47:

quote:
Originally posted by Sav0n
Ich finde diese Truppe die immer eine art "F�ngesange" anstimmen auch total affig.

das geh�rt doch zum Technoclub, im Gray wurde als auch immer gesungen, da hat das jedem spa� gemacht

Posted by smoking-joe on Feb-04-2006 14:57:

quote:
Originally posted by disco stu
das geh�rt doch zum Technoclub, im Gray wurde als auch immer gesungen, da hat das jedem spa� gemacht

sehe ich auch so!
das ist eigentlich schon immer so gewesen, und ich habe da auch kein problem m it!

Posted by Bastian Reed on Feb-04-2006 15:57:

moin Leutz.

Also ich kann mich eigentlich nur den Vorrednern anschliessen, es war ein echt lustiger Abend und mir hat es sehr viel Spass gemacht und es war toll mal wieder ein paar TA Leutz kennen zu lernen!!! *stimmts Lunchi*

Achja und was die s�sse Vanditine hat den Reed mit den Winston verwechselt. Ich werde demn�chst mal ein Bild rein machen damit solche verwechslungen nicht mehr passieren.

Posted by Vanditine on Feb-04-2006 16:00:

Schlaf soll da ja bekanntlich helfen *gg* ... ich werd mal bisschen editieren

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-04-2006 16:27:

quote:
Originally posted by Sav0n

Schuldig! Ich glaube ich habe bei "beautiful things" mitgesungen, was das Zeug h�lt!

Posted by Bastian Reed on Feb-04-2006 16:40:

du ph�ser *wieder in die ecke kriech*

Posted by Mark Winston on Feb-04-2006 16:47:

Soooo, jetzt verwirr ich die Leute mal nen bisl ... hab ja auch nen Logo im Avatar

Fands auch richtig geil !!! Sch�n, Euch alle mal kennengelernt zu haben und ich hoffe, wir sehen uns alle sehr bald wieder

Von mir gibts demn�chst auch nen Fotto ........versprochen

Posted by NetX on Feb-04-2006 17:01:

gewissen SMS nach zu urteilen muss es gut gewesen sein

Posted by nOX on Feb-04-2006 17:15:

Tjo...dann wage ich mich auch ma an nen Review!

Was soll ich sagen, einen derartigen Empfang am Frankfurter Bahnhof bei meiner Ankunft hatte ich noch nie...von daher konnte es ja eigentich nur gut werden - und es wurde sssehr gut!

Nachdem Vanditine ja das drumherum schon ausf�hrlich erw�hnt hat, gehe ich gleich zum ersten Set von Talla �ber. War nen Standard Talla Set, ganz nett zum reinkommen aber Martin Roth hat dann doch die Stimmmung ein bisschen gehoben.

Jetzt r�ckwirkend kann ich gar nicht mehr genau sagen wie das Set von Martin war, das Marc Van Linden Set hat irgendwie alles �berblendet - und ja, im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Set von Marc van Linden war ja mal nur noch geil...

Moment, an dieser Stelle darf ich einen Track des Abends gespielt von Martin Roth nicht vergessen: NuNRG - Energizer. Das war dann auch mein pers�nlicher Abschuss, da ging nix mehr dr�ber.

Marc hat ein gutes Mixing an den Tag gelegt, schade das ihm einmal der Player ausgfallen ist und der geile �bergang von Summerdream zu Andain mitdrin gestorben ist, aber alleine vom Ansatz her war der �bergang 'godlike' imho.

Huch, und schon sind wir bei den zwei n�chsten Tracks des Abends: Kuffdamm & Plant - Summer Dream und Andain - Beautiful Things.

Alles in allem hat Marc sehr hart aufgelegt, vor allem im Vergleich zum upliftigen Beginn von Andre Visior.

Wo wir dann auch schon bem diesem Herrn w�ren. Eine halbe Stunde lang nach Marcs Set hat er noch die geilsten uplifiting Scheiben aufgelegt, bis auch er so gegen 0500 das Tempo etwas rausnahm, aber das hat gepasst - ich war sowieso ausgepowert.

Vor allem bei Marc hat die GTA Feiercrew (*g*) eine Mordsstimmung an den Tag gelegt und es hat einfach nur riesen Spa� gemacht. Nach Marcs Set haben meine H�nde gebrannt vom vielen klatschen, so dass ich bei Andre das Tempo und Intensit�t zumindest beim klatschen merklich zur�cknehmen musste - auch das ein Indiz f�r die gute Trackselection von Marc und der guten Stimmung im TC!

Und @Lunchy auf dein Zitat: "Bin schon lange nicht mehr so abgegangen" kann ich nur sagen: Ich schon, die letzten zwei Male im TC gings genauso gut ab... :P

Gerne wieder, Closing Party habich mir mal dick im Kalender angekreidet...obwohl ich ja eigentlich nicht scharf drauf war, aber die Partys im TC toppen sich doch noch jedes mal - von daher muss ich schauen das ich dabei bin.

PS: Ich muss eingestehen das ich den ganzen Abend ger�tselt habe was es mit Reed und Winston auf sich haben k�nnte und habe vermutet das es sich um nen Plattenlabel handeln muss...
*duckundweg*

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-04-2006 17:23:

So, jetzt will ich auch mal meinen Review schreiben (Im Hintergrund l�uft �brigens "Beautiful Things" )

Am Bahnhof erstmal von Overseas abgeholt worden und nett was essen und trinken ins "21. Jahrhundert" gegangen. Hat mich gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben! Danke f�rs fahren!

Ankunft im Club gegen 00:00 und an der Garbeobe gleich (wenn ich mich jetzt noch vern�nftig erinnern k�nnte) "Dark side if the moon" oder "Made of sun". Sofort positiv eingestimmt gewesen.

Erstmal den Club inspiziert. Ist ja an sich ziemlich klein und mit getrennter Tanzfl�che. Direkt vor dem DJ Pult ist ein ziemlich kleiner Raum, dahinter eine (ge�ffnete) Fl�gelt�r und dahinter noch ein gr��erer Raum. In dem vorderen Raum war immer eine super Stimmung, die nat�rlich auch bei weniger Leuten sehr schnell aufkommt. In Denglisch w�rde ich sagen "intense".

Sofort beim ersten Rundgang die GTAs getroffen (Mann, Savon bist Du gro�!) und erstmal zu Talla zum tanzen. Nettes warm up set, aber hat mich noch nicht umgehauen.

Dann die �berraschung des Abend: Martin Roth! Ein Hammer Set! Hat mich total mitgenommen mit seiner Musik. Sehr sehr gut, kann ich nur empfehlen, wenn er mal in der N�he ist! Ich war gerade richtig am abgehen, da zwickt mich jemand pl�tzlich in die Seite: Marc van Linden! Erstmal f�r sp�ter auf einen Drink verabredet, was wir dann auch zum Ende des Sets gemacht haben. Marc ist echt ein super liber Kerl! Hab mich sehr gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben!

An Harald und Pio: Er hat mich �brigens gefragt, ob wir wieder was auf der PPB machen und dass es in der Szene darauf sehr gute Reaktionen gegebenen hat. Wir sprechen da in HH am 18.02 mal zusammen...

Dann musst Marc auch schon zum auflegen (dezent von Talla aufgefordert a la "Hey Mann, es wird Zeit" ). Habe die Chance genutzt mich bei Talla f�r den ganzen Einsatz zu bedanken.

Marc hat dann ein Hammer, Hammer, Hammer Set aufgelegt. Viele Lieder, die ich nicht kannte. Wenn ich richtig vermute, war da einiges aus dem upcoming Artis Album "My Way" dabei und wenn dem so ist, dann wird das ja das Album des Jahres! Dazu noch "For an angel" und nat�rlich "Beautiful things". Ich war sehr gl�cklich und alle anderen auch, wenn ich mich so umgesehen habe. Der Raum direkt vorm DJ war �brigens (nat�rlich) fest in GTA Hand.

Andre Visior fing dann sehr gut an, wurde aber zum Schlu� etwas ruhiger, was vielleicht auch daran gelegen haben mag, dass es eben dem Ende des Abends entgegen ging. Es waren auch zwischenzeitlich deutlich weniger Leute da, so dass die hintere Fl�gelt�r geschlossen wurde und nur noch vorne gefeiert wurde, was ich aber als gute Aktion empfand (also das schlie�en der T�r). Dirk hat es sehr sch�n beschrieben, als er sp�ter gesagt hat "Da hat man richtig gesehen, wie der da oben Spa� hatte und dass das "sein Reich" war!". Allgemein waren alle DJs richtig gut drauf und man hat Ihnen den Spa� an der Sache angesehen.

Zwischenzeitlich dann die Chance genutzt, um ein wenig mit Vanditine zu plaudern. War ein sehr nettes Gespr�ch, dass mir mal wieder gezeigt hat, dass diese Szene weder am untergehen ist, noch sonstwas, sondern dass sich immer wieder Leute finden, die gerne etwas bewegen wollen. Hat mich sehr gefreut mit Dir zu quatschen!

Schlu� war dann so gegen 05:30. Trotz minutenlanger Zugabe Rufe hat sich der neue Club Betreiber leider nicht dazu entschlie�en k�nnen noch ein wenig l�nger zu machen. Schade. Also auf die Jacken holen, dabei noch kurz eine Diskussion von Andre Visior mit irgendjemand mitbekommen ("Es will eben nicht jeder Classics h�ren!). Ich habe sehr geschmunzelt und auch ihm nochmal danke gesagt beim rausgehen, wo er mich (wie auch immer) korrekt zu Tranceaddict zugeordnet hat, was mich nat�rlich freut, denn es deutet auf einen doch guten Ruf unseres Forums hin.

Dann relativ gem�tlich zum Taxistand getrottet und zum Bahnhof gefahren. Da stand dann auch bald unser Zug und wir konnten uns in ein Abteil verkriechen. Noch kurz mit Overseas telefoniert, der gerade vom Cocoon kam und uns sogar noch angeboten hat uns zum Bahnhof zu fahren, aber wir waren ja schon im Zug. Danke trotzdem!

Kurz vor neun war ich dann zu Hause und muss sagen:

Super Feier! Super GTAs, jederzeit wieder mit Euch!! Hat riesig Spa� gemacht im Technoclub. Danke an alle, die diesen Abend m�glich gemacht habe. Geht alle am 17.02 hin und �berzeugt Euch selbst!

EDIT: Jetzt da ich das Review von Nox. gelesen habe, m�sste ich nat�rlich auch noch die Tracks des Abends aufschreiben, schade nur, dass ich so ein schlechter Tracespotter bin.

Fangen wir mal an:

Marc van Linden - unknown 1
Marc van Linden - unknown 2
Marc van Linden - unknown 3
...

Nat�rlich die Classics mit "For an angel" und "Beautiful things" (H�tte ich nie mit gerechnet!!)

Nicht zu vergessen nat�rlich mein Lied dessen Titel ich nicht wusst, aber Savon wusste ihn. Ich glaube irgendwas mit Super 8? SAVON! Ich hab Dir ja gesagt, dass Du mir das heute nochmal sagen musst...

EDIT2:

Ach ja, meine Stimme ist tats�chlich total im Eimer

Posted by Mark Winston on Feb-04-2006 17:23:

quote:
Originally posted by nOXoNn

PS: Ich muss eingestehen das ich den ganzen Abend ger�tselt habe was es mit Reed und Winston auf sich haben k�nnte und habe vermutet das es sich um nen Plattenlabel handeln muss...
*duckundweg*

echt ????? Naja, jetzt kannst du dir denken, was sich hinter diesem Synonym verbirgt, oder ?? *ggg*

Posted by Piotro on Feb-04-2006 17:27:

Sehr coole Reviews, scheint ja nett gewesen zu sein :-)

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
An Harald und Pio: Er hat mich �brigens gefragt, ob wir wieder was auf der PPB machen und dass es in der Szene darauf sehr gute Reaktionen gegebenen hat. Wir sprechen da in HH am 18.02 mal zusammen...

Hehe... Freue mich auf den 18.02

Posted by NetX on Feb-04-2006 17:39:

quote:

ich WUSSTE, da� das das Ergebnis dieses Abends sein w�rde
Immerhin erst am n�chsten Tag im Forum und nicht gleich in der Nacht per Telefonanruf *grins*

Sch�nes Review!

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-04-2006 17:45:

quote:
Originally posted by NetX
Immerhin erst am n�chsten Tag im Forum und nicht gleich in der Nacht per Telefonanruf *grins*

Bei "For an angel" war ich kurz davor...

Posted by nOX on Feb-04-2006 18:21:

quote:
Nicht zu vergessen nat�rlich mein Lied dessen Titel ich nicht wusst, aber Savon wusste ihn. Ich glaube irgendwas mit Super 8? SAVON! Ich hab Dir ja gesagt, dass Du mir das heute nochmal sagen musst...

Hehe...jo, auf Savon unseren ID Master ist zumeist Verlass...ich konnte es mir merken:

Super8 vs DJ Tab - Helsinki Scorching

quote:
Originally posted by Mark Winston
echt ????? Naja, jetzt kannst du dir denken, was sich hinter diesem Synonym verbirgt, oder ?? *ggg*

Die Webseite war dann im nachhinein doch sehr aufschlussreich...

Naja, bin kein etn H�rer von daher war mir das g�nzlich unbekannt...

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-04-2006 18:33:

quote:
Originally posted by nOXoNn
Super8 vs DJ Tab - Helsinki Scorching

Merci! Saugeil die Nummer. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich das irgendwo her bekomme...

Posted by Cosmique on Feb-04-2006 18:41:

quote:
Merci! Saugeil die Nummer. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich das irgendwo her bekomme...

ist noch nicht released, aber hoer dir mal ASOT 232 an

Hier die offizielle Playlist von Armin's Radioshow A STATE OF TRANCE (Episode 232) vom 19. Jan. 2006:

Solar Fields - Overload (Dj Anti & Solarfields Remix)
Yourdee vs. Tom Glide - Sleeper (Dark Noise Recordings)
Parker & Hanson - Let me Be (Skyline)
Under Sun - Captured (Original Mix) (White label)
Yamin - Almathea (Sander van Dien Remix)
Super8 vs. DJ Tab - Helsinki Scorching (Anjunabeats)
Robert Nickson feat. Elsa Hill - Close Your Eyes (ASOT)
Marco V - False Light (Ton TB Remix) (In Charge/Be yourself)
Lange vs. Gareth Emery - Three (Lange recordings)
Conscious - Northern Lights (POB Remix)
Jochen Miller - Chromatic (High Contrast)
Thomas Bronszwaer - Shadow World (United)
Substate - Horizon (Mac Zimms Remix) (Spinnin)
Santoz - Lost Segment
Mike Shiver - Feelings 2006 (Leon Bolier Remix) (Skywarp)
Engage - A Beautilful Tomorrow
Unknown Artist - Unknown Title
PG2 pres. Txitxarro - Texete for Memory (Captivating)

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-04-2006 18:45:

quote:
Originally posted by Cosmique
ist noch nicht released, aber hoer dir mal ASOT 232 an

Hier die offizielle Playlist von Armin's Radioshow A STATE OF TRANCE (Episode 232) vom 19. Jan. 2006:

Jo, ich habs auf dem "Tiesto - Best of HMH" geh�rt und find`s einfach super!

Erste Bilder bei TC:

http://www.technoclub.tc/club/galle...date=2006-02-03

Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »