TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- digicam (die xte)
Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »

Posted by RenM on Apr-25-2006 06:32:

quote:
Originally posted by Bloodflower
ach das war das als posterdruck damals nech!?
bei 28mm WW geht das alles mit wenig gl�ck aber zoom mal n bisschen dann biste direkt am AA

jo das ist es =))
und mit zoom geht da gar nichts mehr da haste recht

Posted by Cosmique on Apr-25-2006 06:36:

womit hastn das pic gemacht?

Posted by disco stu on Apr-25-2006 06:57:

quote:
Originally posted by Cosmique
womit hastn das pic gemacht?

ich denke mit seiner EOS 350D

Posted by jp on Apr-25-2006 15:24:

Jede Situation braucht eine andere (Fuji) Kamera...

-S5600 wenn ich kein Lust habe eine grosse Kamera mit zu nehmen
-S9500 f�r kleine (Trance/House) Clubs mit vielen sch�nen Frauen
-S9500 f�r schmutzige/feuchte Festivals und Grossveranstaltungen

Kein Witz

Posted by BloodfIower on Apr-25-2006 18:40:

quote:
Originally posted by jp
...
-S9500 f�r kleine (Trance/House) Clubs mit vielen sch�nen Frauen
-S9500 f�r schmutzige/feuchte Festivals und Grossveranstaltungen
...

zweimal die selbe cam!!!???! wtf!??? n waschechter holl�nder eben!!!!

Posted by shattered~soul on Apr-25-2006 18:41:

lol jp, du bist soooo geil!

Posted by PBM on Apr-25-2006 18:53:

Und das 2-Megapixel-Handy, wenn du ma komische Bilder machen willst, oder wie, JP?

Posted by BloodfIower on Apr-25-2006 18:55:

wenn ich das schon lese auf der verpackung!!!!!!!!!!!!!

57x und 21.4x ZOOM!!! LOOOOOL NA KLAR!!! NASA verscheuert ihren alten bestand an fuji oder wie?!??? lol!!! oh man...
fast noch besser als TRs doppelter verwacklungsschutz!

Posted by shattered~soul on Apr-25-2006 19:02:

quote:

57x und 21.4x ZOOM!!! LOOOOOL NA KLAR!!! NASA verscheuert ihren alten bestand an fuji oder wie?!??? lol!!! oh man...

Posted by jp on Apr-25-2006 19:13:

So doof ist das eigentlich nicht. Ich mache etwa 35000-40000 Pics pro Jahr (60-80 Veranstaltungen, 400-900 Photos / Event)

Ein Tennisspieler hat doch auch mehrere Rackets?

Liegen auch noch irgendwo eine alte S3500 und S2 Pro. Keine Ahnung wo

Posted by PBM on Apr-25-2006 19:15:

quote:
Originally posted by jp
So doof ist das eigentlich nicht. Ich mache etwa 35000-40000 Pics pro Jahr (60-80 Veranstaltungen, 400-900 Photos / Event)

Hehe, bei den Dimensionen solltest du wissen, wovon du redest .

Also Bloody, er wird die Cams sicher nicht wegen dem Zoom gekauft haben.

Posted by jp on Apr-25-2006 19:17:

quote:

Ja, echt zum lachen...

quote:
A = you can see the letter 'C' and possibly an image of a camera on this white box.
B = you can see a table lamp.
C = you can see what appears to be a hinge on the side of the frame.

owned

Posted by BloodfIower on Apr-25-2006 19:20:

quote:
Originally posted by jp
...

ja klar aber aller h�chstens f�r jede situation ne andere oder ersatz, aber bei ner digicam exakt die selbe zu kaufen ist derbster schwachsinn... und auf der verpackung sieht die 5 6er nicht wirklich viel kleiner als die 9 5er aus...

wenn du jetz der �ber-verbonzte hochzeits/event photograph w�rst und an deiner schulter zwei dicke SLRs baumeln w�rden eine mit WW linse und andere mit normaler scherbe dann k�nnt ichs verstehen... (weil objektiv wechsel ja sooooo lange dauert)
aber bei ner kleinbild digicam zweimal die selbe zu holen ist als kauf ich mir zwei flaschen ketchup oder zwei paar gleiche joggingschuhe oder als w�rde ich 14 tage mallorca und 14 tage ibiza f�r ein und den selben 15 t�gigen urlaub buchen!

Posted by Cosmique on Apr-25-2006 19:22:

Bloody / JP - schaut mal bitte im GFX thread.

brauch da mal bitte Hilfe.

Danke

Posted by jp on Apr-25-2006 19:34:

Aber serieus, du w�hlst die Kamera die zum besten bei dir passt. Wenn du nur Tags�ber 'schiesst' dan ist zum Beispiel der Ixus (oder besser D50, Eos 350D) sehr gut geeignet.

M�chtest du aber vor allem im Nightlife Photos machen dann ist Fuji der richtige Wahl in die Kompaktklasse. Die Super CCD ist nun sehr lichtstark.

Zum Gluck bin ich der einzige Fotograf der grossen Partysites mit Fuji Apparatur. Warum die anderen Blind auf Nikon oder Canon vertrauen ist wahrscheinlich 'eine sichere Wahl'. Das Vorteil ist klar: Die 'Konkurrenz' sieht alle dasselbe aus. Ich kann mich unterscheiden mit sch�nere (Haut)farben und andere Beleuchtung.

Fast alle grosse Spielfilme werden mit Fujinon Objektiven und Fujifilm aufgenommen. Canon macht eigentlich nur Fernsehen. Diese Unterschiede findet man �berall zur�ck. Geschmackssache...

Posted by shattered~soul on Apr-25-2006 19:38:

quote:
ja klar aber aller h�chstens f�r jede situation ne andere oder ersatz, aber bei ner digicam exakt die selbe zu kaufen ist derbster schwachsinn...

wobeis da au nen "profi"fotografen gibt, der nur noch mir 2 digitalen nikon bridges unterwegs is... von wegen gewichtsersparnis, serienbilder, backup und so...

muss mal schauen ob ichs find, dann reich ichs nach...

Posted by shattered~soul on Apr-25-2006 19:41:

quote:
Originally posted by jp
...Fast alle grosse Spielfilme werden mit Fujinon Objektiven und Fujifilm aufgenommen. Canon macht eigentlich nur Fernsehen. Diese Unterschiede findet man �berall zur�ck. Geschmackssache...

da hat sony aber au ein w�rtchen mitzureden, wie bald aufm dslr-markt...

Posted by jp on Apr-25-2006 19:44:

Samsung auch...

Posted by shattered~soul on Apr-25-2006 19:56:

quote:
Originally posted by jp
Samsung auch...

eher am rande... die samsung is nur ne umgelabelte pentax...

sony kann alles selber fertigen, hat ein verbreitetes bajonett am start, ~50% von tamron geh�ren ihnen, und ne marketingabteilung, die sich gewaschen hat

au�erdem steht carl zeiss auf den zuk�nftigen scherben drauf

sonst wird wohl panasonic noch was rei�en, von wegen 4/3 und leica is-objektive...

Posted by jp on Apr-25-2006 20:12:

Naja fast alle Hardware kommt aus Japan/Korea. Schlechte DSLR werden nicht gebaut. Nur Form & Function sind teilweise anders.

Ich brauch aber real-life view (LCD) weil ein grosses Teil der Photos aus mehrere Winkel genommen werden (von dem Grund, neben die Plattenspieler, �ber mein Kopf). Das Bildschirm des S9500 klappt bequem wie man sich das w�nscht

Posted by RenM on Apr-25-2006 20:13:

quote:
Originally posted by jp
Das Vorteil ist klar: Die 'Konkurrenz' sieht alle dasselbe aus. Ich kann mich unterscheiden mit sch�nere (Haut)farben und andere Beleuchtung.

wobei wir doch da doch schon �berein gekommen sind dass es an den Einstellungen und damit am Fotografen liegt.

quote:
Fast alle grosse Spielfilme werden mit Fujinon Objektiven und Fujifilm aufgenommen. Canon macht eigentlich nur Fernsehen. Diese Unterschiede findet man �berall zur�ck. Geschmackssache...

aha, weil die S-klasse von Mercedes ein super Auto ist, muss ich mir in der Kompaktklasse auf jedenfall eine A-Klasse kaufen? komisches Argument

Posted by shattered~soul on Apr-25-2006 20:23:

quote:
Originally posted by jp
Naja fast alle Hardware kommt aus Japan/Korea. Schlechte DSLR werden nicht gebaut. Nur Form & Function sind teilweise anders.

Ich brauch aber real-life view (LCD) weil ein grosses Teil der Photos aus mehrere Winkel genommen werden (von dem Grund, neben die Plattenspieler, �ber mein Kopf). Das Bildschirm des S9500 klappt bequem wie man sich das w�nscht

olympus (e330) und panasonic (bald) hamm live-tft, sony mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit au, weil sie vor kurzem ne meldung vonnem cmos-sensor rausgegeben haben, der mit 60fps in voller aufl�sung ausgelesen werden kann...

Posted by jp on Apr-25-2006 20:32:

Ein guter Fotograf kann eine Kamera total ausnutzen. Also das heisst das er mit einem Kompakt bessere Photos macht als ein Anf�nger mit Profi-DSLR. Darum ist es wichtig ein Ger�t zu kaufen das am besten passt, nicht nur in den H�nde aber auch wenn es um die gebotene M�glichkeiten geht.

Posted by jp on May-26-2006 16:26:

Fujifilm F30 Pics (F11 nachfolger mit iso 3200)
Fotograf: Hugo aus Hong Kong (Dpreview forum)
Preis in Deutschland: 350 euro (ab Juni)

Posted by Frank-HH on May-26-2006 16:34:

nice pics mit einer sehr geilen quali der bilder!

so was brauche ich!

Pages (5): « 1 2 3 [4] 5 »