TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [04-11-2006] HAL-ucination meets Ton aus Strom! (Halle/S.) mit MARKUS SCHULZ
Pages (4): « 1 2 3 [4]

Posted by Sav0n on Nov-05-2006 14:43:

den bildern nach zu urteilen muss das ja ein riesen erfolg gewesen sein

Posted by Vanditine on Nov-05-2006 14:52:

Danke f�r die Bilder Danny

Auf den Pics siehts wirklich voll aus - geil! Das freut mich sehr, wenns gut gelaufen ist - ehrlich .oO(Dann schreit das ja nach Wiederholung und dann sind wir auch wieder mit dabei. )

Erz�hlt mal bisschen... wie war die Musik so? Die Location? Sch�ne Laser btw Hoffe, euch hats allen gefallen - hab gestern abend �fter mal an euch gedacht!

Posted by DJHypermaniac on Nov-05-2006 18:45:

riesenerfolg ist untertrieben.. nur ganz kurz

location super, lichttechnisch, wie unschwer zu erkennen, vom feinsten. der sound lie� allerdings zu w�nschen �brig, kein druck. als vorbild dient mir da immer noch die letzte love from above.

zu markes.. tracklist war ok, nichts besonderes. erinnerte mich zwischendurch zu sehr an pr�gelpaule. ab und zu driftete er zu sehr in richtung fluffy trance ab, eigentlich nichts was markus sonst zu bieten hat. h�hepunkte waren allerdings your loving arms, without you near, take me away (purple haze rmx) etc.

ABER.. so eine wahnsinnsstimmung hab ich zuletzt auf der ocean diva mit armin oder bei TIC erlebt, in deutschland hab ich sowas noch nie gesehen. er war sichtlich �berw�ltigt von den reaktionen und hat sich nach dem set minutenlang bei dem geilen publikum bedankt und sich auch noch die zeit genommen JEDEN fan in der ersten reihe die hand zu sch�tteln. wer braucht da noch die vandit nights? erkl�ren kann ich mir den erfolg allerdings nicht, das event selbst lebt ja normalerweise von g�nzlich anderen richtungen. und soviele zugereiste fans waren es definitiv nicht. auf jeden fall wird dieses event unvergessen bleiben.

Posted by Ronny-LE on Nov-05-2006 20:54:

Kurzes Review von mir

Auf der Hinfahrt reduziert die Polizei erst einmal die Autobahn in Richtung Halle auf eine Spur wegen eines liegen gebliebenen Pkws, damit habe ich aber noch mal Schwein gehabt auf der anderen Seite gab es eine Vollsperrung wegen eines Schwerlasttransporters, bin dann so kurz nach 0 Uhr auf dem Gel�nde angekommen.

Zur Location:
Die 3 Floors wurden auf 2 Fabrikhallen aufgeteilt, in der ersten Halle wurde der gro�e �Hal-ucination Floor�, in einen kleinen Nebenraum davon der �Techno/Halle Floor� und in einer zweiten Halle der �Ton aus Strom Floor� untergebracht. Alle Hallen waren sehr gut beheizt und links und rechts mit Bars gespickt, auf dem Hal-ucination Floor gab es im Eingangsbereich noch eine kleine Foot-Area mit Sitzm�glichkeiten.
Richtig erw�hnenswert war der Hal-ucination Floor, man kommt in die Halle und man wurde als erstes von einem Laser empfangen, einfach nur geil und in letzter Zeit hier in der Gegend nichts �hnliches gesehen. Einfach nur WOW!!!

Was mir negativ aufgefallen ist, waren die Toiletten. DIXI Toiletten sind an sich schon eklig, aber dann noch unbeleuchtet in einer dunklen Ecke, das h�tte man besser l�sen k�nnen.

Zu den DJs:
Mixmaster Andrew nur das Ende von seinem Set mitbekommen, aber was ich da geh�rt hab klang nicht schlecht.
MarkEs fing richtig Progressive an und bretterte sein 3 Stunden Set weiter durch, nach hinten raus ein bisschen tranciger werdend. Sehr gefreut habe ich mich �ber Karen Overton - Your Loving Arms im Markus Schulz Remix, das darf irgendwie bei seinen Sets nicht fehlen und am Ende noch Arctic Monkeys vs Sander van Doorn - Sun Goes Down. Erw�hnen wollte ich auch noch Aga, der die ganze Zeit im Hintergrund rumsprang.
Vom Uhrmacher nicht viel mitbekommen, ich bin dann lieber mal anderthalb Stunden r�ber zu Collabs 3000 gegangen, das war richtig gut immer sch�n auf die Fresse.
Technok dann auf den Hal-ucination Floor wieder, bot eine gute Mischung aus neuen Tracks (Love You More�) und Klassikern (Adagio For Strings�) sehr gelungenes Set, weiter so.

Fazit:
Da soll noch mal jemand sagen das Trance in unserer Gegend nicht mehr l�uft, w�re er da gewesen h�tte er gesehen das es nicht so ist.
Sehr gelungener Abend, nette Leute, super Stimmung, sch�ne Location. Wenn das n�chste Mal das Lineup wieder stimmt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Link zu meinen Bildern www.party-pix.de.tf

Video folgt noch entweder im laufe des Abends oder morgen dann, muss ich noch schneiden und hochladen.

Posted by UNIT-er on Nov-05-2006 21:22:

Thx f�r die Riwjus und die B�ldsche!

UNIT-er

Posted by Ronny-LE on Nov-06-2006 05:21:

Video ist auch fertig
http://party-pix.seidensr.de/vids/2...n_meets_TAS.avi

Posted by Ronny-LE on Nov-06-2006 19:16:

Hier gibt es noch weitere Bilder http://www.halu-meets-tas.com/

Posted by pillGrim on Nov-07-2006 16:34:

Ich war nat�rlich auch am Start!

Mir hat's auch super gefallen, definitiv ein Highlight f�r mich und unsere Gegend hier!!!

Die Laser-Show im gro�en Floor, besonders "the green one", wo Markus gespielt hat, waren einfach mal der Hammer und f�r Events in dem Rahmen und noch dazu in unserer Gegend eine Seltenheit.

Die Location selber war ganz sch�n "undergroundig", was ich bis auf die beschriebene Toiletten-Situation auch nicht weiter schlimm fand, wobei solche Hallen nat�rlich generell nicht die besten akustischen Voraussetzungen liefern und die Sound-Qualit�t mitunter leiden kann. Ansonsten fand ich den Sound okay, besser geht nat�rlich immer.

Zu Beginn war ich ja �berascht, das der Floor auf dem Markus & Co. gespielt haben, der Gr��te gewesen ist, weil ich immer dachte, dass Liebing & Co. mehr Leute ziehen, so dass ich schon Angst hatte, dass die Halle nicht voll werden w�rde, aber sp�testens als Markus hinter den Reglern stand, waren meine Zweifel verflogen, weil die Halle sch�n gef�llt war und eine super Stimmung herrschte.

Was Markus' Set anbelangt:
Hyper hat's ganz gut auf den Punkt gebracht! H�tte mir auch die ein oder andere Progressive-Platte gew�nscht, aber wenn man einmal anf�ngt zu "pr�geln" bzw. sich bpm-technisch an den Vorg�nger anpasst und die Menge derma�en drauf abf�hrt, dann ist es halt schwer wieder einen Gang zur�ckzuschalten, aber vielleich hatte Markus auch einfach mal Bock drauf, denn Spass hat es ihm auf jeden Fall gemacht, so wie er mitgegangen ist. Neben den genannten Tracks sind mir noch "Dogzilla - Without You" und sein "Are You Fine" Remix im Ged�chtnis geblieben sowie "Aalto Rush", Leama & Moor feat. Jan Johnston - Waiting (Andrew Bennett & Tom Cloud Rmx), "Alex Morph & Rank1 - Live Less Ordinary" , aber ingesamt hat er f�r mich ziemlich viele "neue" Sachen gespielt, wobei ich diesbez�glich auch gerade nicht auf dem neusten Stand bin.

Zu Tillmann Uhrmacher:
Habe mich bei Markus so verausgabt, dass ich bei ihm nicht mehr wirklich tanzen konnte und wollte. Insgesamt typisch Urmacher. Begonne hat er mit der Hymne des Events "United", dann ein Intro aus 2/3 Mayday-Hymnen, dann war noch ein f�r mich grauenvolles Bootleg "For An Angel / Silence" dabei sowie ein Remix von Timberlake's "SexyBack" und Aga sei dank hat er auch noch "Open Your Eyes" gespielt sowie diverse Vandit-Platen inkl. seiner aktuellen Single.

Technok:
Da ging dann bei mir konditionell leider fast gar nichts mehr, was ich sehr bedauert habe, da etliche coole Tracks dabei waren und immer noch etliche Leute auf der Tanzfl�che gewesen sind. Bin dann gegen 6.30 Uhr gegangen und lag 'ne Stunde sp�ter im Bett.

Insgesamt eine runde Sache und TRANCE LEBT, auch in unserer Region! W�rde mich echt mal interessieren, wo die ganzen Trancer hergekommen sind. Das Publikum war ja doch sehr gemischt...

Wei� denn jemand von Euch wieviele Leute ca. da waren? Kann sowas schwer sch�tzen...

quote:
Originally posted by DJHypermaniac
erkl�ren kann ich mir den erfolg allerdings nicht, das event selbst lebt ja normalerweise von g�nzlich anderen richtungen. und soviele zugereiste fans waren es definitiv nicht. auf jeden fall wird dieses event unvergessen bleiben.

Woran hast Du denn gesehen, dass es nicht "soviele zugereiste fans" gewesen sind? Eins ist sicher klar, wenn Vandit mit seiner Ank�ndigung, dass Markus im Dezember auf der VN spielen wird, noch gewartet h�tte, w�ren sicherlich noch mehr Leute von weiter weg gerade aus dem Raum Berlin gekommen. F�r das Event hier doof, von Vandits Seite aus strategisch gut getimt!
Au�erdem sei noch darauf hingewiesen, dass die beiden Events, die sich hier vereinigt haben, durchaus auch in der Vergangenheit Trance-Artists bei ihren Veranstaltungen dabei hatten. Bei TAS kann ich mich z.B. an Ronski Speed erinnern und Hal-ucination hatte damals ja schon Artists wie Blank & Jones und Talla am Start. Aber da gibt's hier sicherloch den ein oder anderen, der sich da besser erinnern kann. Wohne ja noch nicht solange in Halle...

An dieser Stelle noch ein Zitat vom Uhrmacher: "Halle ist viel geiler als Leipzig!"
Ja, der hat er wohl recht! Immerhin ist f�r ihn unsere Pei�nitz auch der Central-Park des Ostens!

Posted by Ronny-LE on Nov-07-2006 16:41:

quote:
Originally posted by pillGrim
Da ging dann bei mir konditionell leider fast gar nichts mehr...

du wirst doch nicht alt

Posted by pillGrim on Nov-07-2006 16:41:

Doch, am 1. M�rz ist es wieder soweit!

Posted by DannyCadeau on Nov-07-2006 17:16:

quote:

Technok:
Da ging dann bei mir konditionell leider fast gar nichts mehr, was ich sehr bedauert habe, da etliche coole Tracks dabei waren und immer noch etliche Leute auf der Tanzfl�che gewesen sind.

Das holen wir bestimmt noch nach

Posted by Vanditine on Nov-07-2006 17:32:

quote:
"Halle ist viel geiler als Leipzig!"

naja ... neeeee!

Danke f�r die Reviews, Bilder und das Video. Schaut geil aus! Und gro�artig, dass es so gut gelaufen ist - ich kann es nur immer wieder betonen!

Na bei den Reviews und der van Schulzschen Begeisterung der massen wird die Kulturbrauerei sicher wieder aus allen N�hten platzen - war letztes Jahr bei der Dezember-Vandit schon so beschissen ...

Posted by Sir. Lunchalot on Nov-07-2006 18:03:

quote:
... dann war noch ein f�r mich grauenvolles Bootleg "For An Angel / Silence" ...

Den hat Talla letzdings beim Technoclub auch gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. Ganz ganz schlimm das Teil. Zwei so sch�ne Klassiker so verhunzt...

Posted by Iniii on Nov-07-2006 21:53:

quote:
Originally posted by Vanditine

Na bei den Reviews und der van Schulzschen Begeisterung der massen wird die Kulturbrauerei sicher wieder aus allen N�hten platzen - war letztes Jahr bei der Dezember-Vandit schon so beschissen ...

das platzt immer aus den n�hten beim paul, v�llig schnuppe wer der gast ist.

Posted by Heller & Enkie on Nov-08-2006 10:13:

quote:
Originally posted by Ronny-LE
Erw�hnen wollte ich auch noch Aga, der die ganze Zeit im Hintergrund rumsprang.

Hahahahaha!
Und so was ist erw�hnenswert...?

Posted by MarkusTAS on Nov-08-2006 12:05:

Cool

Vielen Dank nochmal f�r dieses positive Feedback!

Wir sind �brigens offen f�r Vorschl�ge bez�glich des Line Ups f�r eine weitere Sause in Halle.....

Posted by DannyCadeau on Nov-08-2006 13:10:

quote:
Originally posted by MarkusTAS
Vielen Dank nochmal f�r dieses positive Feedback!

Wir sind �brigens offen f�r Vorschl�ge bez�glich des Line Ups f�r eine weitere Sause in Halle.....

Markus, am besten alle DJs, Acts die hier Forum genannt werden

Aber Armin hier w�re sehr sch�n

*TAS-Forum* da gibts auch nen Thread f�r die W�nsche f�r 2007

Posted by pillGrim on Nov-14-2006 12:22:

quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Hahahahaha!
Und so was ist erw�hnenswert...?

Hey Aga, schaust ja doch ab und zu noch hier rein und postest sogar noch was! W�re cool gewesen, wenn Du mal was konstruktives zum Event geschrieben h�ttest. Wie hat's Dir denn gefallen bzw. Andrew und Markus? Ihr habt Euch ja sicherlich dar�ber unterhalten...

Posted by Heller & Enkie on Nov-14-2006 12:43:

quote:
Hey Aga, schaust ja doch ab und zu noch hier rein und postest sogar noch was! W�re cool gewesen, wenn Du mal was konstruktives zum Event geschrieben h�ttest. Wie hat's Dir denn gefallen bzw. Andrew und Markus? Ihr habt Euch ja sicherlich dar�ber unterhalten...

Logo bin ich noch hin und wieder hier! Finde zwar leider immer seltener Zeit daf�r, da wir hier im Office einfach ne ganze Menge Arbeit an den Hacken haben, aber ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen, immer wieder mal nachzulesen, wer hier �ber wen abl�stert!

Die Party war auf jeden Fall sehr cool und vor allem Markus hat es sehr gut gefallen, nach seiner eigenen Aussage hat er dort sein bisher bestes Set in Deutschland gespielt. Es war ja auch cool, wie er innerhalb k�rzester Zeit die Leute gechatcht hat. Und Andi hatte sicherlich auch seinen Spa�, einige Getr�nke trugen sicherlich auch hierzu bei!

Alles in allem war ich froh, mal wieder zu sehen, dass es auch noch in Deutschland solche Veranstaltungen geben kann. Mal sehen, was noch so in Halle passiert!

Posted by Vanditine on Nov-14-2006 13:43:

quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Mal sehen, was noch so in Halle passiert!

na ich hoff doch mal ne Menge

Posted by DannyCadeau on Nov-14-2006 13:53:

quote:
Originally posted by Vanditine
na ich hoff doch mal ne Menge

ich auch

Posted by Ronny-LE on Nov-14-2006 14:01:

Eins kann ich sagen, f�r die Gegend rund um Halle / Leipzig war es eins der Highlights dieses Jahr.

Pages (4): « 1 2 3 [4]