TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen
Pages (19): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »

Posted by BloodfIower on Feb-28-2007 18:55:

quote:
Originally posted by Inyrie
Oh Gott.
Loveparade au�erhalb von Berlin geht einfach nicht.
Keine Stadt hat dieses Flair ...

ausnahmswei�e mal zustimm
aber daf�r sowas von!

nichts gegen leipzig, geile stadt aber ne LoPa selbst in d�sseldorf w�re wie n mercedes stern aufm skoda zu klatschen, es gibt nunmal dinge die sind untrennbar miteinander verbunden und funzen seperat einfach nicht

Posted by NetDJ's on Mar-01-2007 05:59:

Berliner Dance Parade findet am 21.07.2007 statt: Senat erteilt Zusage

Der Senat stimmt der Durchf�hrung der Berliner Dance Parade / B-parade zu . Allerdings weicht die Parade der Mercedes-Benz Fashion Week in diesem Jahr auf den 21.07. aus. Darauf wurde sich in einer positiven Runde mit den Veranstaltern beider Events geeinigt. F�r die kommenden Jahre 2008 bis 2011 soll die Berliner Dance Parade / B-parade jedoch wie geplant jeweils am 2. Samstag im Juli stattfinden.

quelle: http://www.bparade.eu/

...........

und was wird nun mit den ganzen after partys die eigendlich zur LoPa immer gab? verschieben die sich nun auch um 1 woche ?

Posted by Iniii on Mar-01-2007 09:58:

quote:
Originally posted by NetDJ's

und was wird nun mit den ganzen after partys die eigendlich zur LoPa immer gab? verschieben die sich nun auch um 1 woche ?

es is halt nich die lopa....

Posted by DJOverdose on Mar-01-2007 10:10:

quote:
Originally posted by Iniii
es is halt nich die lopa....

+1

Und damit ist das vor�ufige entg�ltige entg�ltige Ende nunr wirklich entg�ldtig fest gemacht.

Posted by BloodfIower on Mar-01-2007 12:23:

quote:
Originally posted by DJOverdose
...
Und damit ist das vor�ufige entg�ltige entg�ltige Ende nunr wirklich entg�ldtig fest gemacht.

irgendwie kommst du mir vor wie ein spezialist der sich hier schon seit n paar wochen nimmer blicken lassen hat
zufall oder account verliehen ???

Posted by DJOverdose on Mar-01-2007 12:26:

Ich wei� zwar nicht wen du meinst, aber nach einem Kompliment h�rt isch das nicht an. :P
Es muss aber Zufall sein

Posted by pillGrim on Mar-01-2007 16:08:

Ikk will dieses Jahr wieder zur "The Love From Above"!!!

Posted by Nik Novo on Mar-01-2007 16:12:

quote:
Originally posted by pillGrim
Ikk will dieses Jahr wieder zur "The Love From Above"!!!

Naja, die hat vor 2004 und 2005 auch stattgefunden, obwohl es keine Loveparade gab. Gut, 2004 gab es die Fight the Power, da war Paule ja mit dabei. Mit der Planet Pro Berlin 2005 hatten World League und Vandit dann aber nichts zu tun...

Posted by Cosmique on Mar-01-2007 16:16:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Naja, die hat vor 2004 und 2005 auch stattgefunden, obwohl es keine Loveparade gab. Gut, 2004 gab es die Fight the Power, da war Paule ja mit dabei. Mit der Planet Pro Berlin 2005 hatten World League und Vandit dann aber nichts zu tun...

laut der Arena webseite gibt es eine am 6.7.

http://www.tranceaddict.com/forums/...5&forumid=44&s=

Posted by pillGrim on Mar-01-2007 16:16:

Sch�tze mal es h�ngt davon ab, ob zu der Zeit �berhaupt was stattfindet und wenn ja was... ansonsten w�re ja auch noch eine normale VN denkbar.

Posted by Cosmique on Mar-01-2007 16:18:

quote:
Originally posted by pillGrim
ansonsten w�re ja auch noch eine normale VN denkbar.

von mir aus auch das

Posted by UNIT-er on Mar-07-2007 10:36:

Quelle:
http://www.techno.de/cgi-bin/featur...Fnews%2Fnews.pl

06.03.2007
Loveparade Nominee f�r Dance Music Award

Die Loveparade ist in der Kategorie �Best Dance Event� f�r den International Dance Music Award (IDMA) nominiert. Der Award wird am 22. M�rz auf der Winter Music Conference in Miami Beach/USA verliehen und gilt als die bedeutendste Auszeichnung im Bereich Dance Music. Der IDMA wird in insgesamt 44 Kategorien vergeben. Loveparade-Gesch�ftsf�hrer Rainer Schaller: �Wir freuen uns sehr �ber die Nominierung. Sie gibt uns R�ckenwind f�r die Realisierung der Loveparade in einer neuen Stadt.� Ab sofort kann bis zum 10. M�rz abgestimmt werden unter www.wmcstore.com/idma/ballot.asp. Die Abstimmung ist �ffentlich � jeder kann teilnehmen.

UNIT-er

Posted by UNIT-er on Mar-15-2007 07:45:

Quelle:

14.03.2007
Lebenszeichen der Loveparade

Nachdem die Loveparade letzten Monat ihr nicht-stattfinden in Berlin bekanntgab kursierten seitdem allerhand Ger�chte, wo die Loveparade stattfinden k�nnte. Fast jede Gro�stadt war einmal im Gespr�ch. Jetzt gab die Loveparade zu diesem Thema eine allgemein Erkl�rung ab.

"Liebe Freunde und Supporter,

nachdem wir auf Grund mangelnder Unterst�tzung von Seiten des Berliner Senats den Genehmigungsantrag an die Stadt Berlin zur�ckgezogen haben, hat sich die Loveparade Berlin GmbH auf die Suche nach einem neuen Veranstaltungsort begeben.

Am 22. Februar wurden 60 Metropolen in ganz Europa angeschrieben. Bisher haben sich schon viele St�dte zur�ckgemeldet; interessante Gespr�che sind im Hintergrund bereits gelaufen.

Die Resonanz ist gro� und durchweg positiv. Wir sind also guter Dinge, in diesem Jahr eine Loveparade auf die Beine zu stellen � und das steht f�r uns absolut im Vordergrund! � wenn auch zu einem etwas sp�teren Termin.

Nat�rlich ist uns dieser Schritt nicht leicht gefallen, da auch wir Berlin als unsere Heimat betrachtet haben. Aber die Loveparade muss erhalten bleiben! Daher ist unser Blick nach vorne gerichtet. Das kontinuierliche Weiterbestehen der Loveparade liegt uns am Herzen und steht f�r uns im Mittelpunkt. Die Loveparade ist nicht an einen Ort gebunden! Denn �berall auf der Welt l�sst sich unser Signal von Toleranz und einem friedlichen Miteinander �ber das Medium unserer Musik in die Welt tragen. Und darum geht es bei der Loveparade.

Nat�rlich kommt es bei der Durchf�hrung der Parade nicht nur auf guten Willen, sondern auch auf die �rtlichen Gegebenheiten und die Unterst�tzung von Seiten der Stadt an: Eine angemessene Strecke und entsprechende Infrastruktur m�ssen vorhanden sein. Dies pr�fen wir gerade. Die Finanzierung ist gesichert. Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld. Bis Ende April wird die Entscheidung gefallen sein m�ssen, damit wir dort nahtlos weiter machen k�nnen, wo wir letztes Jahr aufgeh�rt haben."

Link: http://www.loveparade.com
Autor: Mirko Seifert

UNIT-er

Posted by DjDiPain on Mar-15-2007 15:16:

Absolutes

Selbst wenn die LoPa hier in Gummersbach stattfinden w�rde, ich w�rde nicht hingehen. Auch wenn sie wieder im Osten w�re, aber in Berlin geh�rt sie einfach hin...

Posted by Cosmique on Mar-15-2007 16:40:

quote:
Die Loveparade ist nicht an einen Ort gebunden!

OMG natuerlich ist sie das.

Die LoPa wird in einer anderen Stadt niemals so funktionieren wie in Berlin. Ich schliess mich dem: daher total an.

Posted by NetX on Mar-15-2007 19:12:

streetparade hat am 28.02.07 �brigens anmeldeschluss f�r dieses jahr gehabt

nur mal so f�r die zeitplanung, w�rde das beachtlich finden, wenn die lp in einer anderen "unbekannten" stadt eine lp in einem so kurzen zeitrahmen (maximal ja 4-5 monate) hochziehen kann, mit genehmigungen von allen seiten, teilnehmer floats finden, werbung etc etc etc

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-15-2007 19:59:

quote:
Originally posted by NetX
streetparade hat am 28.02.07 �brigens anmeldeschluss f�r dieses jahr gehabt

nur mal so f�r die zeitplanung, w�rde das beachtlich finden, wenn die lp in einer anderen "unbekannten" stadt eine lp in einem so kurzen zeitrahmen (maximal ja 4-5 monate) hochziehen kann, mit genehmigungen von allen seiten, teilnehmer floats finden, werbung etc etc etc

Ich dachte schon Du wolltest jetzt sagen, dass wir damit leider den Anmeldeschlu� verpasst haben...

Posted by NetX on Mar-15-2007 20:55:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich dachte schon Du wolltest jetzt sagen, dass wir damit leider den Anmeldeschlu� verpasst haben...

komm du mir mal am 31. nach hause, da gibts was auf die ohren...
meine nerven w�ren f�r sowas gar nicht mehr geeignet

Posted by Iniii on Mar-15-2007 22:00:

quote:

vergiss es

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-16-2007 00:12:

quote:
meine nerven w�ren f�r sowas gar nicht mehr geeignet

Jaja... mit Mitte 30 geht das halt alles nicht mehr einfach, oder?

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-24-2007 13:58:

http://www.n-tv.de/782699.html

quote:

Samstag, 24. M�rz 2007
Weltgr��te Techno-Party
Loveparade in K�ln?

Nach der Absage der Loveparade in Berlin verhandelt die Stadt K�ln mit den Organisatoren der weltweit gr��ten Techno-Party �ber eine Ausrichtung des Spektakels im August. "Die Veranstalter sind auf uns zugekommen und sollen nun ein Konzept f�r einen m�glichen Umzug in K�ln erarbeiten", sagte Stadtsprecher Gregor Timmer am Samstag der dpa und best�tigte damit einen Bericht des "K�lner Stadtanzeigers". Das Konzept lasse sich auf Grund der engen Bebauung in der K�lner Innenstadt und fehlender Prachtstra�en sicher nicht 1:1 �bertragen, "aber wir haben hier jede Menge Erfahrung mit Umz�gen", sagte Timmer.

Nach dem Scheitern der Verhandlungen mit dem Berliner Senat Anfang des Jahres wurden laut der Loveparade-Veranstalter am 22. Februar etwa 60 Metropolen in Europa angeschrieben und die Konditionen f�r eine Veranstaltung der Loveparade in diesen St�dten erfragt. Neben K�ln gelten in Deutschland unter anderem Leipzig, Stuttgart und Essen als aussichtsreiche Bewerber.

K�ln erhofft sich durch eine m�gliche Parallelveranstaltung der Loveparade zur Musikmesse "c/o pop" (15. bis 19. August) positive Synergieeffekte. Neben Techno sollten deshalb auch andere Formen elektronischer Musik ber�cksichtigt werden. An der Loveparade in Berlin nahmen nach Angaben der Veranstalter �ber eine Million Menschen teil.

Posted by Desperado22 on Mar-24-2007 18:21:

Ich dachte K�ln h�tte letztens schon abgesagt,weil denen Karneval und CSD �bers Jahr gesehen schon reichen w�rden.

Posted by UNIT-er on Mar-30-2007 09:25:

Quelle:

29.03.2007
Loveparade und die Politik

Am�santes gibt es aus dem Abgeordnetenhaus des Berliner Senats zu vermelden. Dazu die folgenden Ausz�ge aus den Reden. Besonders der vorletzte Satz hat es in sich. Herr Wowereit w�rtlich: "... kann ich �berhaupt nicht verstehen, dass es nicht kommerziell m�glich ist, die Love-Parade durchzuf�hren."

[.....] Goetze (CDU): Ich frage den Herrn Regierenden B�rgermeister. � Herr Regierender B�rgermeister! Wird die Love-Parade stattfinden, und wie hat sich der Senat angesichts seiner Ablehnung einer finanziellen Unterst�tzung zumindest in anderer Weise daf�r eingesetzt, dass die Veranstaltung stattfinden kann?

Pr�sident Momper: Herr Regierender B�rgermeister � bitte!

Wowereit, Regierender B�rgermeister: Herr Pr�sident! Sehr geehrter Herr Abgeordneter Goetze! Die Frage, ob sie stattfinden wird oder nicht, kann ich Ihnen nicht beantworten. Das ist die Entscheidung der Gesellschafter und der Veranstalter der Love-Parade.

Es handelt sich um eine kommerzielle Veranstaltung, wenn auch im Interesse des Landes Berlin. Ich wei�, dass insbesondere im Ausland die Absage der Veranstaltung sehr viel Unruhe ausgel�st hat. Das spricht sich weltweit herum. Mir w�re es lieb, wenn die Veranstaltung weiter durchgef�hrt werden w�rde. Ob es dazu kommen wird, kann ich heute nicht sagen, denn es h�ngt von der Entscheidung der Veranstalter ab.

Pr�sident Momper: Eine Nachfrage des Kollegen Goetze. � Bitte sch�n!

Goetze (CDU): F�r wie realistisch halten Sie es, dass nach einer m�glichen Absage in diesem Jahr im n�chsten Jahr mit der vom Senat angek�ndigten Unterst�tzung von Unternehmen des Berlin-Marketings eine Weiterf�hrung der Veranstaltung denkbar ist?

[Liebich (PDS): Staatssozialismus!]

Pr�sident Momper: Herr Regierender B�rgermeister Wowereit � bitte!

Wowereit, Regierender B�rgermeister: Herr Pr�sident! Herr Abgeordneter! Damit k�men wir in den Bereich der Spekulation! Der Name �Love-Parade� ist gesch�tzt, die Eigent�merrechte hierf�r besitzt der eine Gesellschafter, die Love-Parade GmbH. Es gibt eine Ver-einbarung �ber die Nutzungsrechte in dem Bereich der Stra�e des 17. Juni. Was mit den Firmen und dem Namen geschieht, m�ssen wir erst einmal abwarten.

Ich w�rde, falls die Love-Parade im diesem Jahr nicht durchgef�hrt werden sollte, mich immer daf�r einsetzen, dass eine �hnliche Veranstaltung vielleicht sogar unter demselben Namen in dieser Stadt wieder stattfindet. Es muss sich zeigen, ob sich Private finden, die bereit sind, mit einer besseren Konzeption, einer besseren Finanzie-rungsgrundlage eine solche Veranstaltung durchzuf�hren. Wir sehen, dass weltweit �hnliche Veranstaltungen ohne Zusch�sse durchgef�hrt werden k�nnen.

Wenn ich sehe, dass allein der Christopher-Street-Day, der von der Gr��e durchaus vergleichbar ist, ohne staatlichen Zuschuss auskommt, und wenn ich die Reinigungskosten beiseite lasse, die der Christopher-Street-Day nicht tragen muss, da er eine Demonstration ist, kann ich �berhaupt nicht verstehen, dass es nicht kommerziell m�glich ist, die Love-Parade durchzuf�hren. Das ist mir unbegreiflich. Deshalb glaube ich, dass es andere gibt, die dies besser machen k�nnten.

(Erstellt mit HIlfe von bparade.eu)
Autor: Mirko Seifert

UNIT-er

Posted by DJ-CMH on Mar-30-2007 10:17:

In Stuttgart wird sie dieses Jahr definitiv NICHT stattfinden. Zun�chst wurde dies gepr�ft, aber die Kapazit�t gen�gt den Anforderungen wohl nicht.

Irgendwie ist mir das auch unbegreiflich, warum das finanzielle Konzept nicht steht. Allein der Getr�nkeumsatz bei �ber 1M Menschen!?

Posted by Vanditine on Mar-30-2007 10:31:

Leipzig scheint auch Probleme zu haben... Zwar beteuern alle, dass die Loveparade in Leipzig das beste w�re, was der Stadt passieren kann, aber das Ordnungsamt jammert jetzt schon, dass sie 1. bei der Planung nicht mal gefragt worden sind und 2. dass sie �berhaupt nicht die M�glichkeiten haben, die sanit�ren Anlagen f�r alle zu stellen. Sie sagen au�erdem, dass die Planung viel zu kurzfristig w�re und wenn nicht bald mal eine Entscheidung kommt, das ganze Konzept wahrscheinlich nicht den Erwartungen entsprechend durchgef�hrt werden kann (Quelle: Wochenkurier)

Pages (19): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »