TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [17.01.2009] Unitedrespect @ VELTINS-Arena, Gelsenkirchen
Pages (7): « 1 2 3 [4] 5 6 7 »

Posted by idk on Jan-14-2009 21:27:

Okey der 50ct und Cool Sawage sind inzwischen verschwunden... aber allein das die da �berhaupt ma da standen.. Neeee Danke Nicht f�r 50�... nee... nichtmal geschenkt.. bah

Posted by Sebastian1982 on Jan-16-2009 14:37:

Noch grade ein Ticket f�r 20,-- ergattert, mangels Alternativen wohl auch dabei!

---ROLL-CALL---
01. Hueppemann +1
02. Christian +3
03. Sebastian1982 +?

gta-Meeting?

Posted by Nightmovements on Jan-16-2009 17:26:

W�re mal schwer daf�r....so w�rdemich auch mal ein paar Kennenlernen

Posted by Nightmovements on Jan-17-2009 15:29:

So.....ich werde mich dann mal langsam fertig machen.

Posted by Sebastian1982 on Jan-17-2009 15:46:

Jetzt schon?

Noch lekker DVD's gucken, Kasten Bier noch leeren und dann los ;-)

Posted by nz-fan on Jan-17-2009 16:04:

W�nsche euch viel Spa� !

Ich hoffe es wird genauso gut wie in Amsterdam

Posted by Sebastian1982 on Jan-17-2009 16:37:

quote:
Originally posted by nz-fan
W�nsche euch viel Spa� !

Ich hoffe es wird genauso gut wie in Amsterdam

Amsterdam??

...ich bin seit knapp 7 Jahren immernoch auf dem Dutch Dimension-Trip, aber ich glaube das wird's nie wieder geben

Posted by Nightmovements on Jan-18-2009 09:25:

Review:

Also....meiner Meinung nach war es eine gute Entscheidung nach Essen zu fahren. Waren, da wir ja recht fr�h losgefahren sind auch recht fr�h in der Halle. Einlass verlief super und ohne langem Wartem. Zudem war das direkt angrenzende Parkhaus f�r die Halle 3 top!!!

Erstmal rein um zu schauen wie es so aussieht......eine rieeeeeeeesen Halle, welche auch komplett genutzt wurde. Also nix mit Vorh�ngen etc.
Im Gegenteil; sehr viel Sound und Light bis ans Ende der Halle gebaut.
An den Seiten dann Shops und Getr�nketheken, welche echt riesig waren und gut besetzt. Man musste nicht lange warten. Preise waren auch super....da ich der Fahrer war gab es f�r mich Storm f�r 2,50 pro Flasche.

Am Anfang f�llte sich die Halle sehr langsam, obwohl ich sagen muss, dass schon einiges los war ganz vorne. Waren dann in der N�he vom Lichtpult, welches ca. 70 Meter von der B�hne entfernt war. Bis dahin waren auch die Besucheranzahl schon gelangt.

Zu den einzelnen DJ�s will ich so gar nix sagen. Hip Hop war mal v�llig keine Frage und war den Abend auch nicht vorhanden. Insgesamt gefielen mir echt alle DJ�s an dem Abend. Aber letztendlcih war ich eher wegen Tiesto da.

Mit etwas versp�tung (nach 24 Uhr) begann auch dann das Intro. Leute; das war G�nsehautfeeling pur!!! Die Jungs haben so ein sch�nes Intro gebastelt, mit Videos, Pyrotechnik, Laser und gigantisch vielen Kopfschwenkern. Dazu dann die Melody, Strings von Braveheart.
es war sau geil....man sah nur noch Handys, die nach oben gehalten wurden und eine euphorie der "Gl�cklichkeit". Man merkte dass die Leute alle nur wegen einem da waren....Tiesto.
Beim Schreiben bekomme ich sogar wieder eine G�nsehaut. Egal wo man hinsah, gl�ckliche Gesichter und sogar Leute, die Tr�nen in den Augen hatten. Kann nur sagen: TOP Intro!!!!

Dann begann auch ein recht gut gelaunter Tiesto an zu spielen. Die gro�e Leinwand im Hintergrund erinnerte stark an die DVD aus Kopenhagen. Viele Sequencen wuden auch dort aus der DVD genutzt. So z.B. war ein Radar bei Tiesto - Flight (Durand Remix).

Leider wurde es danach etwas leerer aber Stimmung war soweit trotzdem gut, wenn man vorne war. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Veranstaltung und bin froh dagewesen zu sein. Schon alleine wegen dem Intro hat es sich gelohnt.

So......nun aber mal ab ins Bett.

Posted by idk on Jan-18-2009 11:58:

Wie hat Herr Tiesto aufgelegt? Welchen Style?

Posted by Nightmovements on Jan-18-2009 12:14:

Tiesto hat schon Gas gegeben und genau meinen Geschmack getroffen.
Teilweise mit uplifting Sounds und dann mit etwas h�rterem Sound.

1 Reflekt ft. Delline Bass - Need To Feel Loved (Adam K & SohaRemix)
2 Wippenberg - Chakalaka
3 Audible - White Mouse (Original Mix)
4 Kanye West - Love Lockdown (ID Remix)
5 Tiesto - Carpe Noctum (Fire Elements Remix)
6 Cappella - U Got 2 Know (ID Remix)
7 Art Of Trance - Madagascar (Richard Durand Remix)
8 San - Insane (Artento Divini Remix)
9 Denga & Manus - Lost Love (Vengeance Remix)
10 Jochen Miller - Lost Connection
11 Tiesto - Elements Of Life
12 Tiesto � He�s A Pirate (Album Version)
13 Virtual Vault - Definition
14 Walsh & Mcauley - Lost Feelings
15 Dj Shog - Remember December (Paul Miller Remix)
16 Miller & Divini - Too Many Years
17 Robert Miles - Children (ID Remix)
18 Tiesto feat.Kirsty Hawkshaw - Just Be (Original Remix)
19 Tiesto - Flight 643 (Richard Durand Remix)

Posted by idk on Jan-18-2009 12:18:

Lie�t sich mal echt gut! H�tte da ein viel viel House/Electrolastigeres Set erwartet angesichts der anderen Acts

Posted by Nightmovements on Jan-18-2009 12:25:

http://www.youtube.com/watch?v=TyN-hcZYpz8

Das Intro von Tiesto.....

Posted by idk on Jan-18-2009 12:35:

Sieht mal wirklich �berkrass aus Das soll in Deutschland sein? Unfassbar

Posted by Felicity on Jan-18-2009 15:03:

quote:
Originally posted by idk
Lie�t sich mal echt gut! H�tte da ein viel viel House/Electrolastigeres Set erwartet angesichts der anderen Acts

warum soll sich ein dj dem stil der anderen anpassen und nicht seine art propagieren ?

Posted by idk on Jan-18-2009 15:06:

Weil das in Deutschland meiner Erfahrung nach meistens nun mal so gemacht wird

Okey, ein Tiesto kann es sich leisten zu spielen was er will... ich denke weniger ber�hmte h�tten das Set in der Form da nicht bringen k�nnen

Posted by Hueppemann on Jan-18-2009 23:59:

Hier ein kurzes Review von mir, denn ich m�chte der Veranstaltung nicht mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen, als sie verdient hat.
Kurz gesagt, es war ein Mega-Flop und eine riesige Entt�uschung f�r meine Freundin und mich. Ich kann mich nicht erinnern, eine Techno-Party bereits um 2.30 Uhr verlassen zu haben.

Nicht, dass dem Veranstalter nicht das Bem�hen abzusprechen sein, eine gute Party zu organisieren. Raum war in ausreichendem Masse vorhanden, doch einfach zu viel, denn die Halle mit einem Fassungsverm�gen von �ber 20.000 Besuchern (war das riesig, Wahnsinn) war gerade mal zu 20% gef�llt. So etwas kann passieren und auch mal vorkommen. Wenn man aber 10 Tage vor dem Tag X noch die Gelegenheit erh�lt, die Location zu wechseln, kann man vielleicht erahnen, dass der Vorverkauf schleppend verl�uft und nicht mehr als 8000 Leute zu erwarten sind. Entweder sucht man sich dann eine entsprechend kleine Location aus oder gestaltet eine gro�e Location dermassen um (Vorh�nge), dass eine atmosph�rische Dichte entstehen kann. Das nenne ich organisatorisches Versagen. Sorry, aber ich habe zusammen mit meiner Freundin 90 � Eintritt bezahlt, um bereits bei unserem Erscheinen um 22.30 Uhr vor Augen gehalten zu bekommen, dass dies anscheinend nicht so viele getan haben.

Dann wird noch mit einem 2-st�ndigen Birthday-Set von Tiesto geworben. Toll, dass man dann an der Garderobe lesen darf, dass es um eine halbe Stunde auf 90 Minuten gek�rzt wurde, um ein paar Rappern vorher die Gelegenheit zum gemeinschaftlichen Mikro-Br�llen zu geben. Guru-Josh fand ich hingegen noch gut. Tiesto hat uns Deutschen dann Nachhilfe in Trance geboten, eine Geschichtsstunde mit vielen Klassikern. Es klang gut und war wirklich ein Highlight, um diesen positiven Eindruck jedoch mit einem Abgang besonderer Note zu zerst�ren. Was denkt sich ein Verweest eigentlich dabei, ohne sich zu verabschieden zu gehen? Er w�rgt einfach die Musik ab, dreht sich herum und geht. Ein unfassbares Ende, unversch�mt arrogant. Anschliessend verw�hnte uns eine unbekannte S�ngerin mit lauten T�nen. Unser Respekt war im Eimer und wir verliessen die bereits wieder geleerte Location.

Es ist jetzt doch l�nger geworden, doch meine Wut �ber die verlorene und teure Nacht musste einfach raus!

Posted by Hueppemann on Jan-19-2009 00:11:

quote:
Originally posted by idk
Sieht mal wirklich �berkrass aus Das soll in Deutschland sein? Unfassbar

Kann ich best�tigen. Das Intro war echt geil. Auch das Set von Tiesto hat mich voll gekickt. Bin richtig abgegangen.
Aber ein Tiesto baut nun einfach keinen Kontakt zum Publikum auf. Das mag seine Art sein, aber sein Ende kam mir sehr abgew�rgt vor. Auf einmal war er weg, so als w�rde ich mich mitten in einer Unterhaltung umdrehen und gehen. Das hat mir den positiven Gesamteindruck seines Sets zerschossen. 2 Minuten sp�ter war es vorne ganz leer. Man kam sich in dieser riesigen Halle noch verlassener vor.

Ich hoffe, i-motion hat sich dieses Event sehr gut angeschaut, denn wenn sie im Herbst in Essen ein eigenes Trance-Event aufziehen wollen, dann ist diese Halle einfach zu gro�. 270 x 70 m, unfassbare Dimensionen. So viele Holl�nder k�nnen gar nicht kommen, um dieses Ding nur ann�hernd zu f�llen. Dann m�sste schon ein DJ-Battle zwischen Armin, Tiesto und Ferry angek�ndigt werden.

Posted by Frank-HH on Jan-19-2009 06:57:

quote:
Originally posted by Hueppemann
Hier ein kurzes Review von mir, denn ich m�chte der Veranstaltung nicht mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen, als sie verdient hat.
Kurz gesagt, es war ein Mega-Flop und eine riesige Entt�uschung f�r meine Freundin und mich. Ich kann mich nicht erinnern, eine Techno-Party bereits um 2.30 Uhr verlassen zu haben.

Es ist jetzt doch l�nger geworden, doch meine Wut �ber die verlorene und teure Nacht musste einfach raus!

quote:
Originally posted by Frank-HH
das ist doch nicht euer ernst, das ihr da hinwollt????

tz tz tz...

aber im ernst, schade um das Geld!!!!

Posted by Frank-HH on Jan-19-2009 06:58:

quote:
Was denkt sich ein Verweest eigentlich dabei, ohne sich zu verabschieden zu gehen? Er w�rgt einfach die Musik ab, dreht sich herum und geht. Ein unfassbares Ende, unversch�mt arrogant.

TIESTOOOOOOOOOOOOOOOO!

Ich will hier keine Tiesto Diskussion anfangen, da meine Meinung �ber diesen arroganten Typen ja bekannt ist, aber das wundert mich gar nicht...

Posted by Hueppemann on Jan-19-2009 08:58:

quote:
TIESTOOOOOOOOOOOOOOOO!

Ich will hier keine Tiesto Diskussion anfangen, da meine Meinung �ber diesen Typen ja bekannt ist, aber das wundert mich gar nicht...

Ich bin immer noch entsetzt von seinem stillosen Abgang. Ein Armin van Buuren h�tte sich auch nicht von einer leeren Halle abschrecken lassen, sein Bestes zu geben und die Menge abzurocken.
Auch die Tatsache, dass Tiestos stark beworberner Auftritt kurzfristig um eine halbe Stunde gek�rzt wurde, bewirkt in mir ein hohes Ma� an Unverst�ndnis.
Ich �rgere mich umso mehr, da Tiesto der eigentliche Grund f�r mich war, diese Veranstaltung �berhaupt zu besuchen.
Meine Konsequenz ist, dass ich Tiesto aus meinem pers�nlichen Besuchsfocus streichen werde. Arroganz darf nicht unterst�tzt werden!

Posted by Frank-HH on Jan-19-2009 09:18:

quote:

Meine Konsequenz ist, dass ich Tiesto aus meinem pers�nlichen Besuchsfocus streichen werde. Arroganz darf nicht unterst�tzt werden!

Willkommen im Club!

Posted by JeSsY0182 on Jan-19-2009 09:23:

quote:
Willkommen im Club!

Eben, lieber sp�t merken als nie

Irgendwie war der Flop aber zu erwarten...

Posted by Hueppemann on Jan-19-2009 09:51:

quote:
Originally posted by JeSsY0182
Irgendwie war der Flop aber zu erwarten...

So krass h�tte ich es aber nie erwartet. Bei einer derart geringen Nachfrage h�tte ich eher das Event abgeblasen oder w�re in die kleinere Grugahalle ausgewichen, als ein noch gr��eres Event in einer Riesenhalle anzuk�ndigen.

Posted by Nik Novo on Jan-19-2009 10:13:

Hmm, schade dass es so schlecht gelaufen ist. Ich denke aber auch mal, dass viele Leute der Eintrittspreis von 90� abgeschreckt haben wird

Posted by UNIT-er on Jan-19-2009 10:14:

Mir liegt es ebenso fern, hier eine negative Tiesto Schiene zu fahren.
Jedoch ist genau diese seine Art auch bei mir schon seit Jahren ein Grund, dass er f�r mich nicht mehr an absolutes Must-Have ist.
2005 bzw. 2006 (wei� ich jetzt nicht mehr so genau) im Amnesia auf der Cream war es genau dieselbe Art und Weise, sich von seinem Publikum zu verabschieden.
Das Set (war sogar ein sch�nes Set von ihm) ist zu Ende und die Menge jubelt und m�chte eine Zugabe. Jedoch zieht es Tiesto vor, einfach zu gehen.
Okay denke ich mir, dann eben keine Zugabe. Er kommt nichtmal zur�ck, um sich zumindest zu bedanken bzw. zu verbeugen.
Das klingt jetzt zwar ggf. �berheblich oder zu fordernd; jedoch vergisst hier Tiesto anscheinend, wem er seine Stellung und seinen Erfolg in dieser Szene zu verdanken hat. Ein bisschen mehr Menschlichkeit t�te ihm sehr gut Gesicht stehen.

UNIT-er

Pages (7): « 1 2 3 [4] 5 6 7 »