TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was macht die Politik gerade?
Pages (21): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »

Posted by Tom Paris on Aug-02-2009 22:12:

quote:
Originally posted by alexf
dann such doch mal bei google nach dem stichwort "deutschland erwache" und schau dir dann deine signatur an... das ist nahezu exakt die gleiche art, an die "masse" heranzugehen

Ey, keine Ahnung wer Du bist, aber solche Sachen solltest Du echt stecken lassen.

Da steht eindeutig "Deutschland, wach endlich auf". Also ein ganz anderer Wortlaut, als Aufforderung formuliert. Zur n�heren Erl�uterung steht da auch noch ein Link zu einem Video dazu.

Wenn Du das nicht begreifst, was die Aufforderung im Zusammenhang mit dem Video zu bedeuten hat, sollte Dir das Wahlrecht entzogen werden.

Posted by Skuz on Aug-02-2009 22:24:

Hat eigentlich irgendeiner ne Ahnung wo Steinmeier die 4Mio. Jobs hernehmen will? Gab da im Netz schon so bitterb�se Kommentare wie "Gegen wen ziehen wir in den Krieg?".

Posted by Tom Paris on Aug-02-2009 22:34:

quote:
Originally posted by Skuz
Hat eigentlich irgendeiner ne Ahnung wo Steinmeier die 4Mio. Jobs hernehmen will? Gab da im Netz schon so bitterb�se Kommentare wie "Gegen wen ziehen wir in den Krieg?".

Vielleicht will er doch noch ne Bankenkontrollbeh�rde errichten?

Posted by DJOverdose on Aug-03-2009 09:15:

quote:

Nun ja, er m�chte die Arbeitspl�tze ja in den kommenden zehn Jahren schaffen - wenn ich das richtig im Kopf habe.
Nichts desto trotz finde ich eine solche Aussage, oder ein solches Ziel v�llig schwachsinnig. Ebenso die ein, zwei oder drei Millionen anderer Parteien.

Wie soll man soetwas messen k�nnen? Wenn das Ziel w�re, nur noch eine Million Arbeitslose oder vier Millionen arbeitslose weniger, als jetzt - dann w�rde ich mir das vielleicht noch eingehen lassen, oder so... ne!

Posted by Nik Novo on Aug-03-2009 09:24:

quote:

Also ein Teil der Arbeitspl�tze soll wohl durch die Abschaffung der Wehrpflicht (wird auch endlich Zeit! Sind eigentlich auch nur noch die R�ckst�ndler der CDU/CSU daf�r...) entstehen. Woher er aber den Rest holen will, ist mir schleierhaft.

Zumal das wieder so ein Ding ist, wo sich die Politik in die Wirtschaft einmischen will, was erfahrungsgem�� in 99,9% der F�lle schief geht und auch endlich unterlassen werden sollte!

Posted by Nik Novo on Aug-03-2009 09:25:

quote:
Originally posted by DJOverdose
Nun ja, er m�chte die Arbeitspl�tze ja in den kommenden zehn Jahren schaffen - wenn ich das richtig im Kopf habe.
Nichts desto trotz finde ich eine solche Aussage, oder ein solches Ziel v�llig schwachsinnig. Ebenso die ein, zwei oder drei Millionen anderer Parteien.

Wie soll man soetwas messen k�nnen? Wenn das Ziel w�re, nur noch eine Million Arbeitslose oder vier Millionen arbeitslose weniger, als jetzt - dann w�rde ich mir das vielleicht noch eingehen lassen, oder so... ne!

Ich meine geh�rt zu haben, dass er die 4 Millionen bis 2012(!) schaffen will

Posted by rom1281 on Aug-03-2009 18:03:

Er wird gar nix schaffen. Keiner dieser bonzen wird etwas schaffen. Die haben doch mehr damit zu tun sich zu �berlegen mit welchen ausreden sie uns das n�chste mal das geld aus den taschen ziehen. Welche wahlversprechen wurden denn eingehalten in dieser wahlperiode? Keins. Ich denke es ist v�llig egal wen oder was wir w�hlen,eine patentl�sung zur momentanen lage in deutschland hat niemand. Solange wir die steuergelder weiterhin ins ausland schiessen oder in diejenigen die hierher kommen aber nur auf vater staat leben m�chten wird sich hier gar nix �ndern. Ich habe f�r mich schon vor 7 jahren endeckt das mir deutschland keine zukunft bietet und hab meine sachen gepackt und weg war ich.

Posted by Skuz on Aug-03-2009 19:16:

quote:
Originally posted by rom1281
Er wird gar nix schaffen. Keiner dieser bonzen wird etwas schaffen. Die haben doch mehr damit zu tun sich zu �berlegen mit welchen ausreden sie uns das n�chste mal das geld aus den taschen ziehen. Welche wahlversprechen wurden denn eingehalten in dieser wahlperiode? Keins. Ich denke es ist v�llig egal wen oder was wir w�hlen,eine patentl�sung zur momentanen lage in deutschland hat niemand. Solange wir die steuergelder weiterhin ins ausland schiessen oder in diejenigen die hierher kommen aber nur auf vater staat leben m�chten wird sich hier gar nix �ndern. Ich habe f�r mich schon vor 7 jahren endeckt das mir deutschland keine zukunft bietet und hab meine sachen gepackt und weg war ich.

Deinen (unterschwelligen) Fremdenhass gepaart mit rechter Ausdrucksweise und vollkommen haltlosen Anschuldigungen kannst du dir sparen. F�r sowas ist hier niemand zu haben. Erstaunlich zu deiner Einstellung ist dann aber dein Handeln...

Posted by rom1281 on Aug-03-2009 19:34:

Irgendwie wundert es mich gar nicht das ich sofort als nazi dargestellt werde. Komisch ist nur das millionen anderer menschen in deutschland unter anderem auch die FDP genauso denkt. Sind wir denn alle gleich nazis deswegen. Ich habe keinen fremdenhass. Ich bin selbst ausl�nder in den l�ndern in denen ich arbeite und habe selbst viele freunde aus dem ausland und meine freundin ist auch keine deutsche. Es geht mir bei meiner aussage darum das wir jedes jahr 500 millionen euro z.B. nach China schicken zur entwicklungshilfe. Wof�r denn bitte. Die haben uns doch schon l�ngst �berholt. Und mit vaterstaats kosten meine ich die leute die man am nachmittag bei Olli sieht und damit rumprahlen das sie ja nicht arbeiten m�ssen weil der staat ja genug gibt. Das funktioniert so nur hier in deutschland. Woanders geht das nicht. Sind denn l�nder wie die Schweiz,USA,Australien,Japan,China,�sterreich,Ganz s�damerica,Schweden,Norwegen,D�nemark und und und auch alle gleich Nazis? Ich denke nicht. Also unterstell mir bitte nicht fremdenhass oder rechtextremes gedankengut.

Posted by rom1281 on Aug-03-2009 19:36:

quote:
Irgendwie wundert es mich gar nicht das ich sofort als nazi dargestellt werde. Komisch ist nur das millionen anderer menschen in deutschland unter anderem auch die FDP genauso denkt. Sind wir denn alle gleich nazis deswegen. Ich habe keinen fremdenhass. Ich bin selbst ausl�nder in den l�ndern in denen ich arbeite und habe selbst viele freunde aus dem ausland und meine freundin ist auch keine deutsche. Es geht mir bei meiner aussage darum das wir jedes jahr 500 millionen euro z.B. nach China schicken zur entwicklungshilfe. Wof�r denn bitte. Die haben uns doch schon l�ngst �berholt. Und mit vaterstaats kosten meine ich die leute die man am nachmittag bei Olli sieht und damit rumprahlen das sie ja nicht arbeiten m�ssen weil der staat ja genug gibt. Das funktioniert so nur hier in deutschland. Woanders geht das nicht. Sind denn l�nder wie die Schweiz,USA,Australien,Japan,China,�sterreich,Ganz s�damerica,Schweden,Norwegen,D�nemark und und und auch alle gleich Nazis? Blo� weil die die einreise erschweren? Ich denke nicht. Also unterstell mir bitte nicht fremdenhass oder rechtextremes gedankengut.

Posted by DJOverdose on Aug-03-2009 20:01:

Ich muss rom zustimmen. Vielleicht hat er sich nicht sonderlich gepflegt ausgedr�ckt (was er hier eigentlich nie macht ), aber einen Fremendhass konnte ich da nicht raush�ren!

Viel wichtiger als die schwarzen Schafe zu finden, die dem Staat wirklich nur das Geld aus der Hosentasche ziehen m�chten ist es imho Migranten gezielt zu werben und gleichzeitig aber die Anforderungen zu erh�hen.

quote:
Ich meine geh�rt zu haben, dass er die 4 Millionen bis 2012(!) schaffen will

Ich habe jetzt mehrmals 2020 gelesen, was in etwa den zehn Jahren entspricht.

quote:
Hat eigentlich irgendeiner ne Ahnung wo Steinmeier die 4Mio. Jobs hernehmen will?

Arbeitspl�tze durch die Bundeswehr zu schaffen war mir zwar neu, finde ich aber sinnvoll und vor allem: Da ist wirklich messbar, dass der STAAT Arbeitspl�tze schafft. Wenn er irgendwen irgendwie subventioniert oder sich anderweitig in die Wirtschaft einmischt, ist das eben wie vorher kritisiert nicht mehr messbar. (4 Millionen Arbeitspl�tze werden damit allein wohl kaum machbar sein. )

Was ich gelesen habe war, dass er Haupts�chlich "gr�ne Arbeitspl�tze", also durch Firmen in der Umwelt-/Energiebranche (Solar, Wind usw.), schaffen will (50%). Weitere Branchen w�ren Gesundheit (25%) und "hab ich vergessen" (ebenfalls 25%). H�rt sich also wie das versprechen selbst nach viel blabla an. ^^

Im �brigen bin ich mittlerweile Pirat geworden! Ich bin mir zwar noch nicht mal sicher, ob ich die Piratenpartei bei der Bundestagswahl w�hlen werde, aber so oder so denke ich sind die 36� Jahresbeitrag sehr gut angelegt (habe sogar zus�tzlich noch gespendet). Einerseits wird die Partei finanziell unterst�tzt und kann so einen Wahlkampf finanzieren zum anderen wird auch die Anzahl der Mitglieder (welche wirklich beeindruckend steigen) h�her. Dies f�hr hoffentlich dazu, dass die Partei in den Medien leichter geh�r findet und die Piratenpartei nicht mehr als ein Haufen realit�tsferner Geeks angesehen wird. Das wiederum w�rde den Druck auf die gro�en Parteien erh�hen.
Da sich fast alle Punkte des Parteiprogramms mit meiner Sichtweise decken kann das, aus meiner sicht, nur positiv sein.

Posted by DjDiPain on Aug-03-2009 20:05:

Ja die Politiker in unserem Land verarschen uns...

Mein Traumjob w�re auch gerne Politiker, gerade in DE doch DER Traumjob.

Man l�gt der Bev�lkerung einfach nen scheiss vor, und wird damit belohnt wieder gew�hlt zu werden, weil die ganzen demenzkranken Leute kurz vor der Wahl alle vergessen, was man alles gemacht hat, bzw. nicht gemacht hat, und doch wieder ihr kreuzchen machen, wo sie es schon jahrzente machen.

Hey hier in DE kann man machen was man will, protestiert etwa jemand? n� alle zu faul, oder der nachbar k�nnte ja einen sehen, und das Gesp�tt im Dorf werden...

Ich finds immer noch toll hier

Posted by DjDiPain on Aug-03-2009 20:12:

quote:
Originally posted by DJOverdose
Im �brigen bin ich mittlerweile Pirat geworden! Ich bin mir zwar noch nicht mal sicher, ob ich die Piratenpartei bei der Bundestagswahl w�hlen werde, aber so oder so denke ich sind die 36� Jahresbeitrag sehr gut angelegt (habe sogar zus�tzlich noch gespendet). Einerseits wird die Partei finanziell unterst�tzt und kann so einen Wahlkampf finanzieren zum anderen wird auch die Anzahl der Mitglieder (welche wirklich beeindruckend steigen) h�her. Dies f�hr hoffentlich dazu, dass die Partei in den Medien leichter geh�r findet und die Piratenpartei nicht mehr als ein Haufen realit�tsferner Geeks angesehen wird. Das wiederum w�rde den Druck auf die gro�en Parteien erh�hen.
Da sich fast alle Punkte des Parteiprogramms mit meiner Sichtweise decken kann das, aus meiner sicht, nur positiv sein.

Naja ich habe sie bei der Europawahl aus Protest gew�hlt, habe Ene-Mene-Muh mit der Tierschutzpartei gespielt...

Aber leider hat die PP keine wirklichliche Struktur, das Leben besteht nicht nur aus neuen Medien, gibt da noch so andere sachen wie Gesundheit, Familie und so sachen, ich meine f�r einige Mitglieder der PP wird das nicht relevant sein, ausser es gibt das Gesundheitsministerium schon bei WoW...

Posted by Tom Paris on Aug-03-2009 20:23:

quote:
Originally posted by DjDiPain
Aber leider hat die PP keine wirklichliche Struktur, das Leben besteht nicht nur aus neuen Medien, gibt da noch so andere sachen wie Gesundheit, Familie und so sachen, ich meine f�r einige Mitglieder der PP wird das nicht relevant sein, ausser es gibt das Gesundheitsministerium schon bei WoW...

Das ist doch blahfasel, wenn vor 30 Jahren die Leute genauso gedacht h�tten w�rde es die Gr�nen nicht mehr geben.

Posted by Skuz on Aug-03-2009 20:34:

quote:
Irgendwie wundert es mich gar nicht das ich sofort als nazi dargestellt werde.

Moment! Ich hab weder explizit noch implizit davon geredet, dass du ein Nazi bist!

quote:
Komisch ist nur das millionen anderer menschen in deutschland unter anderem auch die FDP genauso denkt. Sind wir denn alle gleich nazis deswegen.

Ich wei� zwar nicht was du f�r Leute in der FDP kennst, aber liberal scheinen die nicht zu sein, sondern w�rden eher ultrakonservative Gruppierungen passen, wie du sie teilweise in der CDU, verst�rkt aber in der CSU W�hlerschaft findest. Auch diese Partei(FDP) und die meisten ihrer Mitglieder stehen zu den Menschenrechten. Diese beinhalten eben auch das Asylrecht.

quote:
Ich habe keinen fremdenhass. Ich bin selbst ausl�nder in den l�ndern in denen ich arbeite und habe selbst viele freunde aus dem ausland und meine freundin ist auch keine deutsche.

Genau diesen Punkt meinte ich, als ich das Paradoxe mit deinem Handeln ansprach.
Das Problem was ich mit deiner 'ersten' Aussage habe, bezieht sich allein auf die Tatsache, dass du allen Einwanderen/Zuwanderen unterstellst, dass sie sich in die soziale H�ngematte legen wollen. Du wirst zugeben m�ssen, dass deine Formulierung �u�erst ungl�cklich gew�hlt ist. Verst�rkt wird dieser Eindruck noch das Wort "Bonzen".
Dir sollte eigentlich bewusst sein, dass man bei solchen Aussagen sich �u�erst pr�zise ausdr�cken sollte.

quote:
Es geht mir bei meiner aussage darum das wir jedes jahr 500 millionen euro z.B. nach China schicken zur entwicklungshilfe. Wof�r denn bitte. Die haben uns doch schon l�ngst �berholt.

Seh ich anders. Das BSP pro Kopf ist weitaus geringer, der Armutsquote ist wesentlich h�her (UN Definition), die Alphabetisierungsquote liegt jenseits von Gut und B�se und die sozialen Unterschiede sind noch wesentlich ausgepr�gter als bei uns.
Wir Europ�er kennen meistens nur die boomenden Regionen Chinas. Das Hinterland, welches der wesentlich gr��eren Teil bildet, bleibt den meisten verschlossen. Sicherlich kann man die Frage stellen, ob die Chinesen diese Probleme nicht ohne westliche Hilfe l�sen k�nnen, aber dann sollte man dies auch so klar und deutlich formulieren.
Die Chinesen sind immer noch auf neue(explizit nicht neuste, denn diese beh�lt man bei sich zu Hause) westliche Technologie angewiesen, auch wenn ihre Wissenschaft enorme Fortschritte macht. Betrachtet man die Firmenebene, ist es zum einen f�r viele G�ter kosteng�nstiger diese vor Ort zu produzieren, als sie um die halbe Welt zu transportieren, zum anderen sichert es den Marktzugang und somit auch Profite unserer Firmen. Die staatlichen Hilfen sind dabei ein Puzzelst�ck, um deutschen Firmen weiterhin den Zugang zum "Markt der Zukunft" zu erhalten.

quote:
Originally posted by rom1281 Das funktioniert so nur hier in deutschland. Woanders geht das nicht. Sind denn l�nder wie die Schweiz,USA,Australien,Japan,China,�sterreich,Ganz s�damerica,Schweden,Norwegen,D�nemark und und und auch alle gleich Nazis? Ich denke nicht. Also unterstell mir bitte nicht fremdenhass oder rechtextremes gedankengut.

Nochmal: rechtes und rechtsextremes Gedankengut sind Unterschiede. Pass auf deine Formulierungen auf, lass gar nicht erst den Verdacht zu, dass man deine Aussagen in die rechte Ecke schieben kann und gut ist.
Ansonsten versuchst du �pfel mit Birnen zu vergleichen.Zun�chst einmal sollten die Entwicklungsl�nder, also China und die L�nder S�damerikas allein aufgrund ihrer noch nicht so starken Wirtschaftskraft aus dieser Aufz�hlung ausgeschlossen werden, da diese mit den weitaus h�her entwickelten L�ndern noch gar nicht in einer Liga spielen k�nnen.
Ausgepr�gte soziale Sicherungssysteme ziehen sicherlich Trittbrettfahrer an, aber hier stellt sich die Frage welches Ziel man h�her bewertet. Absolute Nothilfe, wie im liberalen Wohlfahrtsstaatregime de USA praktiziert, bringt ebenso seine Probleme mit sich (sonst w�rde Obama nicht u.a. eine Gesundheitsreform[f�r US Verh�ltnisse schon fast eine Revolution] durchf�hren wollen), wie die sozialdemokratischen Typen in Skandinavien. Die Deutschen, vielleicht besser ausgedr�ckt unsere Vorfahren, haben nach dem WKII sich f�r die Idee der recht ausgedehnten staatlichen F�rsorge entschieden. Dieses Prinzip wurde bis heute nicht aufgegeben, be�nhaltet sicherlich auch seine Schw�chen, aber es stecken fundermental andere Grundideen/Ziele dahinter als bspw hinter dem Wohlfrahrtsstaat der USA oder dem der Schweden.
Ob wir hier, auch im Zusammenspiel mit Zuwanderungsregelungen, wirtschaftlicher St�rke etc. den 'optimalen' Mix gefunden haben, darf liebend gern kritisiert werden, aber bitte nicht so plump.

Falls dich diese Thematik n�her interssieren sollte, nenn ich dir gern weiterf�hrende Literatur.

irgendwo zwischendrin bin ich im Predigermodus angekommen *ausschalt*

Posted by DJOverdose on Aug-03-2009 20:59:

quote:
Aber leider hat die PP keine wirklichliche Struktur, das Leben besteht nicht nur aus neuen Medien, gibt da noch so andere sachen wie Gesundheit, Familie und so sachen

Ja, stimmt. Die Piratepartei ist nat�rlich absolut NICHT regierungsf�hig (deshalb wei� ich nicht so recht ob ich sie w�hlen soll), aber die PP wei� das und beschr�nkt sich bewusst auf bestimmte Themen.

Posted by DjDiPain on Aug-03-2009 21:19:

Das macht es fast noch schlimmer, wenn die Partei weiss das sie defizite hat, und sich nicht so recht damit besch�ftigen will/kann. Ich meine gerade das Internet ist wohl das geringf�gig kleinste Problem, scheiss auf Zensur wenn mein Kind dadurch keine Bildung bekommt, nur damit ich nun beim Goldesel legal saugen kann.

Vielleicht sollte die Partei mal ganz schnell umdenken, soll ja nicht so schwer sein, gute Konzepte aus anderen L�ndern zu �bernehmen, sinvoll umzusetzten. Statt Jahre mit ner scheiss forschung Gelder zu verbraten, damit man sich nen Stempel setzten kann: "Rad neu erfunden by Partei XY"

Falls ne Partei Verteidigungsexperten brauch, ich kann da bestimmt helfen

Posted by Skuz on Aug-03-2009 21:27:

geht es f�r die Piraten nicht eigentlich erst einmal darum �berhaupt auch nur ansatzweise in die n�he der 5% zu kommen? schon mal was von etappenzielen geh�rt? sicherlich sind die aktuell nicht regierungsf�hig, aber das kann f�r diese junge partei nun wirklich nicht das ziel sein.
die m�ssen viel mehr daran arbeiten, dass sie ordentliche presse bekommen, damit Aussagen im Wahllokal beim Erblicken des Namens nicht Reaktionen wie "Was sind das denn f�r Spinner" hervorrufen. Deren Ziel kann aktuell nur lauten mit den g�ngigen Vorurteilen aufzur�umen, welche der name so in sich birgt, sich �berhaupt erst einmal bekannt zu machen usw. wenn ich auch sonst nicht viel von denen halte, aber in diesem punkt sind die wenigstens mal realistisch.

Posted by rom1281 on Aug-03-2009 21:43:

Du magst mit einigen deinen standpunkten teils recht haben und falls meine ausdrucksweise etwas schlecht war endschuldige ich mich nat�rlich daf�r das da kleine missverst�ndnisse aufgetreten sind.
Dennoch bleibe ich bei dem punkt das da� Asylrecht unbedingt nachgebessert werden muss. Ich m�chte ja auch nicht das der eindruck ensteht das ich gleich jeden �ber einen kamm schere. Ich kann aus eigener erfahrung sprechen wie schwer es ist in anderen l�ndern alleine eine arbeitsgenehmigung zu bekommen. Die machen das ja nicht aus schikane oder so,sondern um ihren "wohlstand" beizubehalten. In der Schweiz sagte man mir bei der beh�rde f�r Arbeitsgenehmigung ZITAT: Wir machen das deswegen weil wir nicht so enden m�chten wie ihr. Zitat ende. Das gibt einem zu denken als deutscher wenn man das von beh�rden aus dem ausland h�rt. Das sich halb Europa kaputtlacht �ber unsere Politsche regierung. So und das mit der FDP. Das hat der gute Guido Westerwelle h�chstpers�nlich kritisiert. Er selber sagte das da� Asylrecht umgestaltet werden mu�. Du sagtest das mann S�damerika oder china da vielleicht nicht erw�hnen sollte was die einwanderung betrifft weil diese l�nder halt fortschritlich noch nicht soweit sind. Aber was ist denn mit Australien,Frankreich,Holland,Spanien,Kanada,Japan,Neuseeland,Saudi Arabien,Italien und und und? Diese L�nder haben ihren fortschritt und lassen trotzdem nur die rein die auch arbeiten gehen oder studieren oder als Aupair. Man sagt diesen l�ndern ja auch nichts b�ses nach. Nur uns w�rde das passieren. Zumindest w�re die angst der politiker dovor sehr gro�.

Und zur PP. Das Deutschland zum �berwachungsstaat mutiert und das folk was dagegen tun sollte ist ja soweit richtig. Aber ich denke es sollte bei einer Partei doch um etwas mehr gehen als nur dieses eine Thema. Ich pers�nlich w�rde sie nicht w�hlen da ich schon seit 7 jahren nicht mehr w�hlen gehe. Da nur noch mein Auswei� sagt das ich deutscher bin.

Posted by alexf on Aug-03-2009 21:53:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Ey, keine Ahnung wer Du bist, aber solche Sachen solltest Du echt stecken lassen.

Da steht eindeutig "Deutschland, wach endlich auf". Also ein ganz anderer Wortlaut, als Aufforderung formuliert. Zur n�heren Erl�uterung steht da auch noch ein Link zu einem Video dazu.

Wenn Du das nicht begreifst, was die Aufforderung im Zusammenhang mit dem Video zu bedeuten hat, sollte Dir das Wahlrecht entzogen werden.

das wäre alles halb so wild wenn nicht viel öfter solche phasen von ihm kommen würden.

zum thema an sich: meiner meinung nach ist die fortschreitende digitalisierung einer der größten fehler die sich die menschheit erlaubt. einzelpersonen werden durch die unendlichen möglichkeiten zunehmend überfordert und vereinsamen, durch den verkauf von nicht existenter ware (also reinen informationen, die nicht menschlich erfassbar sind), werden vermögen gemacht, es wird eine komplette parallelwelt geschaffen die weder von der bevölkerung noch der regierung oder sonstigen institutionen auch nur annähernd begriffen werden kann. das sog. "informationszeitalter" hat die menschheit jetzt schon total in handschellen, viele menschen dienen nur noch der größten maschine der welt, dem internet. das, was wissenschaftler früher befürchtet hatten, nämlich dass die menschheit einmal den robotern dient, wird von uns unbemerkt immer mehr zur realität, nur dass wir nicht physisch unterdrückt sondern psychisch erdrückt werden durch trends, shopping, verpflichtungen, kontrolle...

einfach mal abschalten

Posted by Keldana on Aug-03-2009 22:17:

quote:
Originally posted by DjDiPain
Das macht es fast noch schlimmer, wenn die Partei weiss das sie defizite hat, und sich nicht so recht damit besch�ftigen will/kann. Ich meine gerade das Internet ist wohl das geringf�gig kleinste Problem, scheiss auf Zensur wenn mein Kind dadurch keine Bildung bekommt, nur damit ich nun beim Goldesel legal saugen kann.

Vielleicht sollte die Partei mal ganz schnell umdenken, soll ja nicht so schwer sein, gute Konzepte aus anderen L�ndern zu �bernehmen, sinvoll umzusetzten. Statt Jahre mit ner scheiss forschung Gelder zu verbraten, damit man sich nen Stempel setzten kann: "Rad neu erfunden by Partei XY"

Falls ne Partei Verteidigungsexperten brauch, ich kann da bestimmt helfen

Auch hier in diesem Forum kann ich es nur nochmal sagen ... die Piratenpartei hat so einen Boom, weil viele Leute hinter allen oder zumindest fast allen Zielen hinter stehen. Wenn die Partei jetzt f�r Leute wie Dich sich �berall eine Meinung zu bildet, kommt genau so ein Murks dabei raus, wie bei dem ganzen anderen Parteienbrei.

Denn mal ehrlich ... bei keiner anderen Partei (au�er den Piraten) stehe ich hinter allen Zielen ... ich k�nnte also ansonsten lediglich aus "Not" und "Elend" ausw�hlen ... genau das ist in meinen Augen das Dilemma ... man w�hlt eine Partei, bei der man maximal 30% der Ziele gut findet ... diese Partei mu� dann eine Koalition bilden mit einer Partei, wo man vielleicht noch 20% der Ziele gut f�nde ... und bei der Schnittmenge bleibt dann vielleicht 10% �brig und dann wundern sich die B�rger, warum ALLE nur meckern ...

Also nochmal ... das eingeschr�nkte Themenfeld der "Piraten" ist kein Nachteil ... sondern ein riesig gro�er Vorteil ...

Posted by Skuz on Aug-03-2009 22:24:

quote:
Originally posted by Keldana
Also nochmal ... das eingeschr�nkte Themenfeld der "Piraten" ist kein Nachteil ... sondern ein riesig gro�er Vorteil ...

*senf dazugeb*
Sofern deren Themen f�r dich die gr��te Bedeutung haben, stimm ich dir zu. Wenn man seinen Schwerpunkt auf andere Themen legt, so wird dies der Piratenpartei ganz schnell zum Nachteil, welcher dann auch hier riesen gro� ist (Wirtschaft, Umwelt, Bildung, Finanzen!, Steuern)

Posted by Keldana on Aug-03-2009 22:25:

quote:
Deinen (unterschwelligen) Fremdenhass gepaart mit rechter Ausdrucksweise und vollkommen haltlosen Anschuldigungen kannst du dir sparen. F�r sowas ist hier niemand zu haben. Erstaunlich zu deiner Einstellung ist dann aber dein Handeln...

Also ich nehme seinen Satz nochmal und gucke genau hin: "Solange wir die steuergelder weiterhin ins ausland schiessen oder in diejenigen die hierher kommen aber nur auf vater staat leben m�chten wird sich hier gar nix �ndern."

Er schie�t also nicht gegen "Asylanten" ... sondern gegen diejenigen, die lediglich dem deutschen Staat auf der Tasche liegen wollen ... denn wer der Idee nach wirklich ein Asylant ist, dessen Ziel ist es wohl nicht, nur einen zu finden, der ihm sein Leben finanziert ...

Aber genau das ist eins unserer gro�en Probleme ... kein Politiker in Deutschland kann eine Forderung nach mehr Kontrolle der Asylanten ... nach geringeren Gelder f�r diese Menschen oder irgend eine andere Idee auf den Tisch bringen, ohne das sofort die "recht Keule" raus geholt wird.

Und weil es mehrere Punkte in Deutschland gibt, wo man direkt diffamiert wird, wenn man auch nur den kleinsten Ansatz auf den Tisch bringt, werden die notwendigen Reformen auch in den n�chsten 15 Jahren nicht stattfinden.

Posted by Keldana on Aug-03-2009 22:31:

quote:
*senf dazugeb*
Sofern deren Themen f�r dich die gr��te Bedeutung haben, stimm ich dir zu. Wenn man seinen Schwerpunkt auf andere Themen legt, so wird dies der Piratenpartei ganz schnell zum Nachteil, welcher dann auch hier riesen gro� ist (Wirtschaft, Umwelt, Bildung, Finanzen!, Steuern)

Wenn unser Grundgesetz weiterhin den Lobbyisten geopfert wird, brauchen wir uns um alle anderen Themen bald eh keine Gedanken mehr machen ...

und zum Thema "Bildung" gibt es im Wahlprogramm der Piraten ja durchaus etwas ...

dar�ber hinaus ... was bringt mir eine Partei, die Finanzen und Umwelt im Wahlprogramm hat ... und dann eine "Abwrackpr�mie" von zig Millionen Euro raus haut ... finanziell gesehen bringt sie dem Staat nichts ... und vom Umweltaspekt her, ist sie auch ne Katastrophe ...

da ist mir eine Partei, die sich aus dem Thema raus h�lt, irgendwie lieber ....

Posted by Skuz on Aug-03-2009 22:52:

quote:
Wenn unser Grundgesetz weiterhin den Lobbyisten geopfert wird, brauchen wir uns um alle anderen Themen bald eh keine Gedanken mehr machen ...

??? �hh ohne mich jetzt doof anzustellen: Was zum Henker meinst du damit? Konkret h�tte ich gerne Beispiele.

quote:
und zum Thema "Bildung" gibt es im Wahlprogramm der Piraten ja durchaus etwas ...

Ja, grandios! Lehrmittelfreiheit und Abschaffung von Studiengeb�hren/freier Zugang zu Bildung f�r jeden, inkl. der angestrebten Urheberrechtsanpassung.
Was ist a) mit Inhalten b) Strukturen c) Finanzierung?
Konkret: Was ist mit Qualit�t der Lehrerausbildung, Klassengr��en, individueller F�rderung, System (Ganztagsschule, Einheitsschule, 3Wegesystem, G8 vs G9, etc.) neue Uniabschl�sse, Geld f�r Hochschulbildung, Durchl�ssigkeit, Stipendiensystemen, Qualit�tssicherung usw. Alles was ich zu diesen Themen seh ist: Nix!
Und gerade das sind f�r mich die springenden Punkte. Fluffige Ziele formuliert jeder. B�se gesagt, k�nnte man sagen: Die Piraten sind nicht besser als der Rest! Wohlwollender: Wird in anderen Bereichen meist auf die Umsetzung gezielt, findet man hier zur Umsetzung kein Wort!

quote:
dar�ber hinaus ... was bringt mir eine Partei, die Finanzen und Umwelt im Wahlprogramm hat ... und dann eine "Abwrackpr�mie" von zig Millionen Euro raus haut ... finanziell gesehen bringt sie dem Staat nichts ... und vom Umweltaspekt her, ist sie auch ne Katastrophe ...

Die Abwrackpr�mie ist nen Schnellschuss, erf�hrt selbst in den Parteien gen�gend Widerstand.

quote:
da ist mir eine Partei, die sich aus dem Thema raus h�lt, irgendwie lieber ....

Man k�nnte das auch so lesen: Interessiert uns nicht! Haben wir keine Meinung zu, wissen wir nicht was wir wollen.
Klasse, man soll Leute w�hlen, die sich zwar f�r ein Richtungsweisendes Thema des 21. Jhd. interessieren, aber alle anderen richtungsweisenden Themen galant vernachl�ssigen...
Wenn die Piraten wirklich die breite Masse [sic!] erreichen wollen, dann m�ssen sich eben solchen Themengebieten auch positionieren. Eine Bewegung wie die, die die Gr�nen damals nach obengesp�lt hat, ist bisher keineswegs absehbar.

Und gerade Themen wie Wirtschaft in sind Zeiten, da Millionen um ihren Job bangen, die ALQ wieder f�rmlich nach oben rast, und viele das Gef�hl haben, dass die "Krise" sich noch nicht wirklich niedergeschlagen hat, f�r diesen Wahlkampf mehr als �beraus relevante Themen. Des Weiteren kann man keine Wahl ohne Rentner gewinnen (ein weiteres Themenfeld auf dem mir die Positionierung fehlt). usw. ich hab keine Lust weiter zu machen...gute nacht f�r heute

Pages (21): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »