TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Pages (14): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »
| quote: |
| Originally posted by Doctorxx3 empfange immer noch nen vid-livestream .. 100tausende am apptanzen hauptsache der rest geht soweit gut |
| Originally posted by Doctorxx3 ich vermute die meisten wissen bislang noch nix |
l�uft noch bei loveparade.de joey hats grad gepostet siehe oben
| Originally posted by Doctorxx3 l�uft noch bei loveparade.de joey hats grad gepostet siehe oben |
RIP 
20:15-20:25 brennpunkt auf ard
Jetzt 15 Tote und noch 80 Verletzte
Nennt mich piet�tslos, aber ich schaue den Livestream und verfolge weiterhin die Party, wo die DJs �brigens allerbeste laune haben. Genauso wie die Menschenmenge vor der B�hne. Und das obwohl die Medien seit �ber zwei Stunden sturr behaupten, die Party w�re vorbei.
Ich finde es aber eher daneben, blind die Zahlen der Medien zunehmen, welche sich min�tlich �ndern und demenstprechend hier zu posten.
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden, ob er feiern m�chte oder nicht. Die meisten wissen warscheinlich noch nicht mal, das etwas, oder was genau passiert ist und daher wird auch so vielen Leuten noch nicht der Spa� am feiern vergangen zu sein, und das ist doch v�llig verst�ndlich.
Man darf nicht vergessen, dass die ganzen Besucher nicht dieses sensationsgeile Fernsehen verfolgen, die das ganze Thema aufbauschen.
F�r die Opfer und deren Angeh�rige tut mir das wirklich sehr leid, es ist bitter auf eine Party zu gehen und dann nicht mehr nach Hause zu kommen.
Und leider muss man sagen, dass die Veranstalter sich h�tten besser darauf einstellen k�nnen. Probleme gab es ja schon bei vorherigen Loveparades, ich erinnere mich da an einen �berf�llten Bahnhof, ich glaube in Dortmund war das damals.
danke f�r deine ehrlichen worte
ich stimme weitgehend zu
Entsetzlich, bin schockiert. Ich will nicht sagen ich habe es kommen sehen, aber Doc hat mehr als recht, wenn er sagt:
| Originally posted by Doctorxx3 als die floats noch in berlin waren .. vor 10 jahren und so .. da sind wir erst jetzt zu dieser zeit dort angelatscht etwa allerdings, konnte man auch zu jeder zeit in den tiergarten-wald abflitzen damals .. in jede richtung meine ich |
Sehe das ales gerade im TV, wie kann man das da alles abz�unen? Wozu? Um die Massen zu kanalisieren? Aber warum bei einem Event das sowieso keinen Eintritt kostet... unverantwortlich.
fachm�nnisch nennt am es zersiedelt ...
nen schuldiger wird sich dann auch noch finden
faktisch: der andrang wurde massiv untersch�tzt
Ich hab geahnt oder auch gehofft, dass das Ende der Loveparade naht. Aber sooo??? Definitiv nicht!
Ich bin sowas von schockiert. Hab nach der Nachricht G�nsehaut bekommen, die ich jetzt sofort wieder hab, wenn ich dran denke.
Wie gut, dass ich auf der Arbeit gerade nicht weg konnte, sonst w�re ich mit dem DRK dort gewesen und h�tte das hautnah erleben m�ssen. Tote auf der Loveparade...
Einer meiner Bekannten hat mir geschrieben, er ist total fertig, eben auch mit dem DRK dort. Die in der Einsatzzentrale sitzen, finden auch kaum Worte.
Einfach nur eine Trag�die!!
Sch**** und jetzt ist meine alte Einsatzeinheit mit Sonderrechten aufm Weg dorthin 
| Originally posted by Overseas Sehe das ales gerade im TV, wie kann man das da alles abz�unen? Wozu? Um die Massen zu kanalisieren? Aber warum bei einem Event das sowieso keinen Eintritt kostet... unverantwortlich. |
staatsanwalt
abwarten .. der wird sich von alleine einschalten
Und dann z�unen die auch noch den Bahnhof ab. Z�ge gibt es nat�rlich auch nicht gen�gend. Wie konnte man diesen Event nur genehmigen? Absolut farl�ssig von Veranstalter und Stadt.
das die gleisseite abgez�unt wurde ist verst�ndlich und auch richtig.aber die seite zur autobahn war f�r uns auch unverst�ndlich.man h�tte ein band nehmen k�nnen.im falle einer panik direkt auf dem gel�nde l�sst sich ein band schnell einrei�en.ein zaun eben nicht.und solange keine panik da ist,halten sich die leute auch an solchen absperrungen.das haben wir alles schon getestet.und die autobahn war ja eh gesperrt.
| Originally posted by TranceLady das die gleisseite abgez�unt wurde ist verst�ndlich und auch richtig.aber die seite zur autobahn war f�r uns auch unverst�ndlich.man h�tte ein band nehmen k�nnen.im falle einer panik direkt auf dem gel�nde l�sst sich ein band schnell einrei�en.ein zaun eben nicht.und solange keine panik da ist,halten sich die leute auch an solchen absperrungen.das haben wir alles schon getestet.und die autobahn war ja eh gesperrt. |
hier wurde eindeutig ein fehler gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=v1MdzlWmVeI

doch das funktioniert.das haben wir alles schon getestet.bei konfliktfussballspielen.nat�rlich war der tunnel das gr��te problem.wir h�tten den komplett gemieden aber wenn da eine riesen massenpanik ausbrechen sollte,also gr��er als das was passiert ist,schl�gt sich die gesamte stimmung um.und zwar auf dem gesamten gel�nde.und alle w�rden durch den tunnel raus wollen oder �ber die z�une.egal auf welche art,tote w�rde da mehr als genug geben.
| Originally posted by InDeepSpace Und dann z�unen die auch noch den Bahnhof ab. Z�ge gibt es nat�rlich auch nicht gen�gend. Wie konnte man diesen Event nur genehmigen? Absolut farl�ssig von Veranstalter und Stadt. |
Um so mehr Videomaterial ich sehe, desto mehr muss ich sagen, sollte man sich jetzt nicht zu Weit aus dem Fenster lehnen und bestimmte Leute beschuldigen. Wenn ich mir das YouTube-Vidoe das mar she gespostet hat anschaue, sehe ich Leute ausgelassen feiern, genauso wie in dem Video direkt aus dem Tunnel (dem gegr�hle zu folge zu der gleichen Zeit entstanden
). Es ist zwar eng, aber in meinen Augen alles im gr�nen Bereich, da die Masse eben ausgelassen feiert.
Ich will mal versuchen einen Vergleich zu ziehen: http://www.youtube.com/watch?v=aWRi...feature=related Hier sind auch alle ziemlich dicht gedrengt und es geht nichts vorw�rts, trotzdem ging alles gut.
Machen wir uns doch nichts vor, noch wei� keiner von uns was wirklich vorgefallen ist und ich finde es etwas l�cherlich (insbesondere auch von den Medien) nun alle Materialen die man hat als Beweis herzuziehen, dass das ja so passieren musste. Wie gesagt, diese Videos direkt aus dem Tunnel VOR der Katastrophe sorgen bei mir eher f�r Fragezeichen was denn nun wirklich passiert ist.
Hat jemand was von Jessi, Tim, Daniel und Co geh�rt????
Die wollten doch dahin, oder?
wenn man leute beruhigen m�chte ist das richtig was du sagst.aber ich wei� aus erfahrung das dieser tunnel eine tickende zeitbombe war.quennsday 2010 ist auch ein sehr guter bewei� daf�r das die stimmung innerhalb einer sekunde umschlagen kann.
die alte geschichte
h�tte w�re k�nnte )