TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Eure TOP 5 Livesets...
Pages (4): « 1 2 3 [4]

Posted by arctic light on Sep-05-2003 23:22:

Ich pers�nlich finde die �lteren Tiesto Sets von 1999 oder 2000 immer noch st�rker als die heutigen, dennoch bin ich ebenfalls der Meinung, dass er teils zu stark kritisiert wird. Jetzt kam zwar der ganze Hype mit "Tiesto #1" etc., aber man darf nicht vergessen dass es keinen DJ gibt, der es an einem Gig allen Recht machen kann.

So gesehen ist es auch ganz normal und gut, dass Tiesto nicht �berall die gleichen Sachen spielt, sondern sich ebenfalls daran orientiert was die Crowd h�ren will. Denn diese hat er nun mal zu bedienen wenn er an den Turnies steht. Die bestimmen indirekt, was gespielt wird, die Leute an den Radios und Online-Streams spielen da eine untergeordnete Rolle, ist nun mal so.

Ein Paul van Dyk spielt gl�cklicherweise auch nicht immer das Gleiche. W�re auch schlimm wenn. Beispiel: Das hier wohl sehr bekannte Set von der Cream, Amnesia im August letzten Jahres (mit dem TA-Gru� ). Die damalige Playlist unterscheidet sich doch stark von dem, was er hier spielt, z.B. an der diesj�hrigen Mayday der Energy vor Kurzem. Da kann er eben nicht ganz so trancig spielen wie auf Ibiza... Aber ein PvD w�re nicht ein PvD, wenn er das nicht wissen w�rde.

Aber ich schweife ab...
Nun zum Thema, einige meiner Lieblingssets:

Armin van Buuren @ Lovefields 2002
Tiesto @ Trance Energy 2000
Markus Schulz @ TranceAirwaves 24-08-2003
Above & Beyond @ Global DJ Broadcast 20-03-03
Paul van Dyk @ Mayday 2003

Posted by TranceGiant on Sep-06-2003 00:25:

kurz zur 982. tiesto diskussion:
Mir pers�nlich fiel eher im gegenteil auf, dass tiesto vocals eher meidet (siehe zb. die tatsache dass er niemals die vocal versionen von let the light shine in oder star for me spielte). Tears From The Moon musste an mir wachsen bis es mich schlie�lich auf der LFA in eine Ekstase sondergleichen versetzte. Der Aufbau kommt vielleicht etwas subtiler, aber bei ner fetten Anlage...omfg-esque

�hm...tja...lassen wir das bl�de vergleichen doch ein f�r alle mal. das gilt nicht nur f�r tiesto vs. pvd sondern auch f�r tiesto2003 vs tiesto 1999/2000. Ist doch tijs' recht sich, wie er meint, weiterzuentwickeln!

Posted by MYSTERO on Sep-06-2003 00:29:

was stimmt am vocal trance nicht?? die meisten sachen sind doch ok

Posted by Sylverkiller on Sep-07-2003 00:01:

Naja, es gibt einfach Tracks, wo Vocals nicht reinpassen! Siehe Ronald van Gelderen - Proceed ! Davon gibts auch nen Vocal Mix und ich finde die Vocals machen diesen Track eher schlecht! Der Track an sich, keine Frage, der is cool, aber die Vocals h�tten nich sein m�ssen! Zweites Beispiel w�re 4 Strings - Into the night! Den Track h�tte man auch so lassen sollen, aber nein, was macht Zeitgeist, dieses tolle Label will halt nen paar tolle Vocals drauf haben! Aber die Vocals wollt garkeiner haben, haben trotzdem alle das "Original" ohne Vocals gespielt! Man h�tte den Track auch so lassen sollen!

Naja, ich denke aber, wir sollten uns wieder dem Thema dieses Threads witmen!
Ich w�rd gerne meine top 5 live sets hinschreiben, aber hab ja schon!

Posted by cAtraXx on Sep-08-2003 07:48:

1. Dj Tiesto live@Energy 2000 (omfgomfgomfg)
2. Matt Hardwick & Scott Bond - live @ Gatecrasher in Australia (keine Ahnung wann das war, sorry)
3. Gabriel & Dresden Essential Mix 03-09-03
4. Mauro Picotto live@ Gatecrasher NEC 2002
5. Sasha & Paul van Dyk livesets@Loveparade 2002

Pages (4): « 1 2 3 [4]