TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- bei uns geht Trance vor die Hunde
Pages (4): « 1 2 3 [4]
vandit_freak, du hast mir aus der Seele gesprochen
bzw 
Sehr nett dieser Thread, wirklich, ich stimme euch auch zu 100% zu, aber so l�uft die ganze Sache nunmal.
Man muss einfach zwischen Kommerz und Nichtkommerz unterscheiden.
Alles was bei VIVA und so l�uft ist Kommerz und alle die keine Ahnung von richtigem Techno oder Trance haben h�ren sich halt diesen Schlumpfentechno bei VIVA an und finden das alles ganz toll. Besonders diese Covers scheinen ja sehr beliebt zu sein oder warum sind DJ Hurensohn und Kotz Coverage sogar in den Top 10 der Verkaufscharts?
Wenn ich jemanden nach der favorisierten Musikrichtung frage und als Antwort bekomme: "Ja so techno" dann ist die 2te unweigerliche Frage: "So Jan Wayne und so?" Ja und dann weiss man bescheid.
Und nochmal am Beispiel "Twisted" zu erl�utern. Ich denke mal vor der Kommerzialisierung kannte kaum einer den Track, da er aber durchaus Potential hatte, um auch der breiten Masse zug�nglich gemacht zu werden, wurd das teil halt auch so rausgebracht.
Und diese Kommerzschiene ist eigentlich �berall vertreten.
Man kann nen echten Track zaubern den wahre Kenner lieben, aber ohne Vermarktung wird man damit nichmal nen 10tel von dem Geld verdienen was DJ Hurensohn mit einem Billig Remake, das in ner Std. gebastelt wurde, verdient.
Aber so doof ist der Kerl doch gar net mal. Wenn mir einer sagt schuster mir mal nen Remake von irgendnem scheiss und du kriegst nen paar tausend Euros daf�r w�rd ich mich auch da hinsetzen auch wenn ich das Ergebnis hassen w�rde.
Durch das richtige Marketing wird die scheibe gekauft, weil die Medien sagen was toll ist. Und das ist nicht nur bei Musik so. Siehe Sch�nheitsideale (Frau blond schlank dicke T***) oder Kerl (braungebrannt, muskul�s, dreitage bart).
Solche Ideale werden tagt�glich im TV vorgelebt und besonders die junge Generation folgt diesen Trends (man muss sich das echt mal antun wie sich 14j�hrige M�dels teilweise aufstylen).
Und wenn man mit sowas aufw�chst kann man halt schlecht noch ne eigene Meinung fern von diesen Idealen bekommen.
Aber man muss sich halt damit abfinden und es liegt ja immer noch an euch was ihr euch anh�rt oder kauft. Lass die andern doch h�ren und den Dreck kaufen.
Und was die Events angeht gibts immer noch nen paar Events oder Locations wo auch das nicht kommerzielle gespielt wird.
Und wenn schon scheiss drauf auch wenn das Lied net so doll ist, es macht bummbumm und man kann einigerma�en dazu tanzen und damit haben sich sogar leute wie Gabbers abgefunden. Die fahrn ins Playa und hacken sich da zu Aquagen und son Kram einen ab obwohl die eigentlich lieber 180bpm speedcore oder sonstwas h�ren w�rden...aber so gehts halt auch.
Hinter manchen Clubs wie playa steckt zudem auch nen Marketing hinter, z.B. wird das Playa von "Dos Or Die" mehr oder weniger gesponsort bzw. Mike Brings (der DJ da) ist Promoter.
Und da muss man sich halt net wundern wenn da jeden Abend DJ R.O.C.K. und Vintage Beat rauf und runter gespielt wird.
Zudem ist Musik sowieso Geschmackssache und es gibt nen paar Remakes die ich auch gut finde, ist zwar die Ausnahme aber manche Leute geben sich dann doch noch M�he.
Diese Situation war aber schon lange gegeben durch die vielen Remakes des letzten jahres wurd das Trance Bild aber noch mehr verschlechtert f�r aussenstehende, denn die kennen halt nur die Kommerzkacke und machen den Trance daran fest.
Hab hier schon �fters Leuten Airwave oder so vorgespielt und die fanden das echt gut, obwohl sie Trance und die Covers hassen. Aber woher sollen die das auch kennen, wenn in den Medien was ganz anderes gezeigt wird.
Dass der Trance deswegen tot ist, seh ich aber ganz anders. Es kommen immer noch gen�gend gute Sachen darunter auch innovative raus. Man muss aus der Masse halt nur die guten Sachen rausfischen und wozu gibt es gute DJs wie AvB oder B&J die diese Kommerzkacke mal gr��tenteils au�en vor lassen...
Danke...
| quote: |
| Originally posted by DJ RaVeN Man muss aus der Masse halt nur die guten Sachen rausfischen und wozu gibt es gute DJs wie AvB oder B&J die diese Kommerzkacke mal gr��tenteils au�en vor lassen... Danke... |
| Originally posted by vandit_freak B&J????? gerade die sind auch mit auf den dummen Zug mit aufgesprungen (spielen Starsplash auf der Mayday) und z�hlen doch auch zu den Lieblingen der VIVA-Generation...Sicherlich ist ab und zu mal ein guter B&J-Track (oder zumindest ein guter Remix eines B&J-Tracks) dabei und B&J sind auch sicher anspruchsvoller als DJ Hurensohn oder Kotz Coverage...Im gro�en und ganzen muss man sie aber auch mit zum Kommerz z�hlen und wenn man sich mal ein B&J-Tracklist anschaut sind da auch erschreckend viele Kommerzscheiben drinne |
ich sag ja ab und zu is mal bei denen ein vern�nftiger Track dabei...B&J sind sicher nicht typisch Kommerz aber zum Underground z�hlen sie nu sicherlich nicht
ferry, armin usw. sind sicherlich auch kein underground 
was ist eigentlich underground ?! 
eigentlich gibts dass doch kaum 
| Originally posted by dEEkAy ferry, armin usw. sind sicherlich auch kein underground ![]() was ist eigentlich underground ?! ![]() eigentlich gibts dass doch kaum |

B&J bzw. Piet Blank ist doch wohl der Ober-Lacher �berhaupt! Hab ihn auf n EINSLIVE Partyservice Event in Dortmund erlebt... da mach ich ja zum Teil bessere �berg�nge als er und scheiss Tracks spielt der leider auch zu ca 70%... f�r son Mist wird der bezahlt
Auf Nature One wars aber eigentlich ganz gut von den beiden... liegt wohl an den Events selber was die spielen... is wieder alles scheisse