TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- (Versuch einer)Ernsten Diskussion: Drogen
Pages (4): « 1 2 3 [4]

Posted by drizzt81 on Feb-13-2003 08:04:

quote:
Originally posted by Bloodflower
Gut erkannt mein junge! das hatte ich schon von dir den satz, nur juckts mich halt net, und da du bisher immer fair und cool drauf warst hier ists mir auch nur recht! ich wollte das halt nur als bsp hier bringen, also nix sauer sein ok??? putz putzi *scherz*

viele liebe gr��e

BF

sauer sein? net wirklich verteidigen derf ich misch aber schon, ne?

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-13-2003 20:18:

Das Argument mit dem "Es ist nicht Dein K�rper, sondern die Droge die auf Touren kommt" ist �brigens invalide. Analogie:

Wenn Dir kalt ist kannst Du entweder ne Jacke anziehen oder Dich bewegen. Im ersten Fall ist es die Jacke, die Dich w�rmt, im zweiten die Aktivit�t Deines K�rpers.

Ich st�tze �brigens die These von NetX, dass man nicht �ber Dinge urteilen sollte, die man nicht kennt und deshalb E verteufeln sollte. Wer es nicht probieren will, der probiert es eben nicht und wer es nehmen will, der nimmt es halt und wer saufen will der s�uft halt. So einfach ist das. Jedem seine Sache, was er mit seinem Leben anfangen will.

So, ich werd jetzt dann mal mein Winamp visualizer Plug-in anschmeissen...

Posted by TranceGiant on Feb-13-2003 20:58:

Huh?
Dein Verlgeich best�tigt doch meine These, oder hab ich da was missverstanden? Zweifelst du an der Existenz eines nat�rlichen Highs? Oder ist f�r dich der Weg zu diesem Zustand irrelevant? ich verstehe nicht ganz..
Der Punkt ist dass man bei nat�rlichem High selbst mehr "arbeiten" muss, es geht nicht per Knopfdruck sondern kann sich z.B. nach 3 Stunden Trance-Tanz und einem pl�tzlichen orgasmisch-sch�nen Track entfalten. W�hrenddessen die Droge eine Art Knopf ist, der nach Bet�tigung direkt den gew�nschten Erfolg herzaubert, unabh�ngig von der Grundstimmung (obwohl es auch Drogen gibt bei denen set und setting schon von bedeutung sind).
Vielleicht hab ich das im vorherigen Post nicht betont, aber eine "Verteufelung" von E und Konsorten war damit nicht beabsichtigt. Es ging lediglich um den Vergleich nat�rliches vs. synthetisches High. Ich habe eingestanden dass durch Drogen geschaffene Zust�nde "qualitativ hochw�rtiger" sein k�nnen, und will da gar keine Bewertung abgeben, weil ich's ja nicht KANN (nicht probiert). ABER, dass der WEG des nat�rlichen Highs mir, sagen wir mal, ein bisschen philosophisch gesehen, lieber ist kann ich auch ohne Einnahme eindeutig behaupten.
Wie gesagt, das hei�t noch lange nicht, dass ich Drogen deswegen kategorisch ablehne; wie schon im meinem Eingangspost geschrieben ziehe ich auch in Erw�gung das ein oder andere irgendwann auszuprobieren.

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-13-2003 21:17:

Keine Panice, nur der Absatz war auf das Beispiel gerichtet. Ich schliesse keineswegs aus, dass es ein nat�rliches High gibt, in kleinen Formen sp�rt man das bei einem Erfolg im Leben, einer neuen Liebe etc. St�rker ist es, wenn es zu richtigen Endorphinaussch�ttungen kommt, wie z.B. bei Marathonl�ufern (kann drizzt bestimmt was zu sagen ). Ich verneine nicht, dass es das nat�rliche High gibt, nur zum einen bin ich eine faule Sau und laufe daf�r keinen Marathon, wenn es auch anders geht und zum anderen weiss ich nicht, ob ich ein so starks "High" (ist ein schei� Ausdruck btw.) wie bei Drogen auch nat�rlich erfahren kann.

Peace Bruder!

Posted by NetX on Feb-13-2003 21:20:

kurze Anmerkung von mir: wer meint, eine E einschmei�en und dann Jubel-Trubel-Heiterkeit, der liegt �brigens definitiv falsch. E ist ein Stimmungsverst�rker... wenn man nicht gut drauf ist, dann wird man durch E nicht besser drauf.

Posted by halo on Feb-13-2003 21:29:

Thumbs up

Hey Lunchy, cooler Vergleich!

Der einzige Unterschied, der die Verwendung von Drogen Problematisch macht, ist halt, das die Dosierung weit �ber der nat�rlich zu erwartenden Dosis liegt.
Um beim Jacken-Vergleich zu bleiben: Die meisten psychoaktiven Drogen wurden entwickelt, um Menschen zu helfen, die krankhaft depressiv sind. Sprich, f�r die ist halt immer Winter und die brauchen eine Jacke. F�r die meisten ist halt fast immer Sommer und durch die paar kalten Tage kommt man auch mit 'nem Poloshirt und etwas Bewegung....
Problematisch wird's, wenn man anf�ngt im Sommer Jacke zu tragen. Der K�rper gew�hnt sich und sobald man die Jacke auszieht holt man sich bei 20�C im Schatten 'nen Schnupfen...

Deswegen isses zwar mal sch�n warm, wenn man die Jacke mal im Sommer rausholt, aber es darf halt nich zur Gewohnheit werden!

P.S.: Ich liebe diesen Vergleich

Posted by TranceGiant on Feb-13-2003 21:33:

quote:
Originally posted by NetX
kurze Anmerkung von mir: wer meint, eine E einschmei�en und dann Jubel-Trubel-Heiterkeit, der liegt �brigens definitiv falsch. E ist ein Stimmungsverst�rker... wenn man nicht gut drauf ist, dann wird man durch E nicht besser drauf.

Stimmt, das meinte ich mit Set(innerer emotionaler Zustand) und Setting(�u�ere Einfl�sse/Umgebung). Trotzdem is bei einem durchschnittlichen gute-laune-weil-wochenende-und-feiern-geh zustand das E einschmei�en fast wie'n Knopfdruck..

Posted by drizzt81 on Feb-13-2003 23:53:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
St�rker ist es, wenn es zu richtigen Endorphinaussch�ttungen kommt, wie z.B. bei Marathonl�ufern (kann drizzt bestimmt was zu sagen ).

stimmt, ich bin endorphin-junkie. Im ernst, ich bin suechtig. Dafuer fuehlt man sich TAGELANG gut danacht. Das ist aber was gaanz anderes als wenn es mir auf teilen gut geht.

aussderem bemerkt man, wenn einem der vorrat ausgeht (so bei km 30-35), da wird man immer so emotional etc.

Posted by Sonata Arctica on Feb-14-2003 00:34:

Bei mir funktioniert der Adrenaline schon als Droge genug. Schon wenn ich das Hockeyfeld betrete f�hle ich das. Ein Knie womit ich vorher noch nicht mal laufen kann, kann ich auf einmal ohne Schmerzen bewegen.. Schmerzen gibt es gar nicht mehr. Die 5min Pause sind nicht genug um dir daraus zu bringen. Erst wenn das Spiel vorbei ist und du wieder im Auto sitzt merkst du langsam: Scheisse, da wird wohl vom Training am Dienstag nichts..

Posted by drizzt81 on Feb-14-2003 01:00:

quote:
Originally posted by Sonata Arctica
Bei mir funktioniert der Adrenaline schon als Droge genug. Schon wenn ich das Hockeyfeld betrete f�hle ich das. Ein Knie womit ich vorher noch nicht mal laufen kann, kann ich auf einmal ohne Schmerzen bewegen.. Schmerzen gibt es gar nicht mehr. Die 5min Pause sind nicht genug um dir daraus zu bringen. Erst wenn das Spiel vorbei ist und du wieder im Auto sitzt merkst du langsam: Scheisse, da wird wohl vom Training am Dienstag nichts..
Feld-hokey, oder eis?

Posted by Sonata Arctica on Feb-14-2003 09:39:

Feld . Eis w�rde ich zwar gerne machen, kann aber nicht gut genug schlittschuh fahren daf�r und nach 13 Jahre Feld wechselt man auch nicht mehr so 123

Posted by BloodfIower on Feb-14-2003 19:50:

quote:
Originally posted by halo
Hey Lunchy, cooler Vergleich!

Der einzige Unterschied, der die Verwendung von Drogen Problematisch macht, ist halt, das die Dosierung weit �ber der nat�rlich zu erwartenden Dosis liegt.
Um beim Jacken-Vergleich zu bleiben: Die meisten psychoaktiven Drogen wurden entwickelt, um Menschen zu helfen, die krankhaft depressiv sind. Sprich, f�r die ist halt immer Winter und die brauchen eine Jacke. F�r die meisten ist halt fast immer Sommer und durch die paar kalten Tage kommt man auch mit 'nem Poloshirt und etwas Bewegung....
Problematisch wird's, wenn man anf�ngt im Sommer Jacke zu tragen. Der K�rper gew�hnt sich und sobald man die Jacke auszieht holt man sich bei 20�C im Schatten 'nen Schnupfen...

Deswegen isses zwar mal sch�n warm, wenn man die Jacke mal im Sommer rausholt, aber es darf halt nich zur Gewohnheit werden!

P.S.: Ich liebe diesen Vergleich

Sehr sch�ne erleuterung! respekt!!!

Wir waren heut mitter klasse bei der drogenberatung, u.a. war da ein exuser der echt alles durch hatte, seit dem er 15 war, bis zum 35ten lebenjahr ist jetz 2jahre clean, der hat echt gepr�gt, wenn man sein reden h�rte, seine wortwahl bei bestimmten ereignissen, das w�rde ein unbeteiligter nie so r�berbringen k�nnen, echt heftig wie er das so beschrieben hat, und ich werde sicher nichts weiter als ab und zu ne t�te, aller 1-2monate, anr�hren (wie bisher...).

Pages (4): « 1 2 3 [4]