TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 »

Posted by djdawn on Jul-06-2005 15:57:

also, das ist an dem selben abend meiner Namensgebung bei einem kumpel entstanden.

vorlage ist eine schriftart namens "rubber stamp" (ich hoffe, ich mach mich hier nicht schadensersatzpflichtig, *hust*)
*edit* das is sie

in den background hab ich's dann selbst eingefügt, hier fliegt irgendwo noch die original-psd datei von damals rum.

Danke für das kompliment, werd's gern weitergeben!

Posted by MirkoS on Jul-06-2005 19:21:

quote:
Originally posted by Bloodflower
ROFFFFFLLLLLLLLL GEIL!!!!!!!!!!!! ich tippe: WEDER NOCH!!!!

aber glückwunsch mirko, denke schon das es wirklich RICHTIG geil war. gleichzustellen mit, sex mit alkohol. sprich, da geht noch was! n 68er mustang fastback zB!

Also eins vorweg es passen tatsächlich 2 Kisten Pils im Kofferraum!!!

Es hat richtig Spaß gemacht keine Frage allerdings finde ich das das schon zuviel des guten war.
Ich gönne jedem so einen Wagen da kenne ich auch keinen Neid.
Bonze hin oder her. Wenn jemand nun mal mit dem goldenen Löffel im Mund zur Welt gekommen ist, dann ist das nun mal so.

Viel mehr mache ich mir dann Sorgen ob er so ein Auto beherschen kann.
Viele trinken dann abends noch ganz schick was und dann ist es schon passiert.

Ja es ist DAS Autohaus was bei den Autohändlern zu sehen ist.
Mich hat auch der bedient der immer im TV zu sehen ist.
Ein sehr netter Verkäufer, der weiß wie man Leute zum Kauf bewegen kann!!! TOP!

Posted by drizzt81 on Jul-06-2005 21:43:

Die "Blue Devil" Corvette am Nuernburgring. Sieht richtig schick aus, imho!

http://autoweek.com/news.cms?newsId=102690

Posted by djdawn on Jul-07-2005 05:56:

quote:
Originally posted by drizzt81
Die "Blue Devil" Corvette am Nuernburgring. Sieht richtig schick aus, imho!

http://autoweek.com/news.cms?newsId=102690

nett, wenn man bendenkt, dass es ein werks-fahrzeug ist.

Meine ÜBER-vette:
*click*

von 1988, über 800 PS und 408 km/h (nein, NICHT 308 (!))
deswegen lache ich schon ewig über den "tollen" 400 km/h-Bugatti, der mit milliarden-aufwand produziert wurde

Posted by RenM on Jul-07-2005 13:44:

quote:
von 1988, über 800 PS und 408 km/h (nein, NICHT 308 (!)) deswegen lache ich schon ewig über den "tollen" 400 km/h-Bugatti, der mit milliarden-aufwand produziert wurde

aehm. lach dich ruhig kaputt, aber ganz so einfach ist das nicht. es ist vergleichsweise einfach ne karre zu tunen und die dann 400 laufen zu lassen. was anderes ist es so einen wagen in serie zu produzieren, dessen motor hält, der auch bei 400 noch stabil auf der straße liegt, so dass ein laie ihn fahren kann, der vorallem dauerhaft 400 fahren kann was die von dir vorgestellte corvette sicherlich schon wegen den reifen nicht fahren kann, da bis jetzt es keine straßenzugelassenen reifen gibt die dauerhaft mehr als 370km/h aushalten.

Posted by djdawn on Jul-07-2005 15:44:

quote:
Originally posted by RenM
es ist vergleichsweise einfach ne karre zu tunen und die dann 400 laufen zu lassen.

DAS würde ich nun wieder angesichts der aktuellen "super"-getunten fahrzeuge bezweifeln...wo ist denn da bitte einer über 400?

aus den news vom 21.12.04 (GMX);
quote:
Schneller ging's nicht

Ein Porsche 911 vom Tuner 9ff hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge aufgestellt - 388 km/h.

Der Geschwindigkeits-Weltrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge kommt wieder aus Deutschland. Fast sechs Jahre, nachdem McLaren mit dem F1 die Rekordmarke auf 386,7 km/h geschraubt hatte, ist die Messlatte wieder ein Stückchen höher gerutscht.

Jan Fatthauer, Eigentümer und Chefingenieur von 9ff, fuhr den Rekord höchstpersönlich: 388 km/h auf dem Rundkurs von Nardo. Der 9f-V400 auf Basis eines Porsche 996 GT2 leistet 840 PS und 880 Nm Drehmoment - Leistung genug, um den Sportler theoretisch über die 400 km/h Marke zu heben.

Das eigentliche Problem stellt bei so hohen Geschwindigkeiten die Aerodynamik dar. Deshalb mußte Fattauer mit seinen Männern gleich mehrere Heckflügel-Varianten probieren, bis der Rekord gelang. So wurde die Rekordfahrt automatisch zur Testfahrt. Fattauer begeistert: "Beide Heckflügel, die bei dem Rekord zum Einsatz kamen, ließen selbst bei der erreichten Höchstgeschwindigkeit das Fahrzeug absolut ruhig und stabil auf der Straße liegen." Von dem Rekordauto ist eine Sonderserie von 20 Exemplaren geplant.

die callaway-sledgehammer corvette hatte auch Straßenzlassung (US)und war in kleinserie auch für den export nach D vorgesehen, wie viele dann tatsächlich gekauft haben, weiss ich nicht...

die 254,76 mph ist die Corvette übrigens auf Goodyear-Rennreifen gefahren, Straßenreifen gab's (gibt's ?) noch nicht.

*edit*
PS: ob der Bugatti denn so alltagstauglich und stabil sein wird, muss sich wohl auch noch zeigen, es soll ja lange Hitzeprobleme gegeben haben...auch egal, wir kaufen wohl eh keinen!

Posted by RenM on Jul-07-2005 16:06:

deutsche straßenzulassung und amerikanische ist was anderes und wenn er rennreifen hatte kriegte er die zulassung in deutschland eh nicht.

oft sind die exportversionen z.b. gedrosselt so dass die 400km/h wieder sehr unwahrscheinlich werden.
ausserdem sind 800ps für 400km/h sehr wenig. der muss nen niedrigen cw wert gehabt haben, das bedeuted aber auch dass er wohl nur wenig abtrieb produziert -> schlechtere straßenlage

"normale" getunte autos sind nicht nur auf topspeed sondern vorallem auf handling ausgelegt und um die anpressdrücke zu erreichen wird der cw wert halt schlechter wesshalb man wieder mehr leistung braucht, desshalb schaffen es auch die getunten 800ps karren nicht auf 400

Posted by djdawn on Jul-07-2005 16:29:

ist mir schon klar dass man mit Rennreifen keine deutsche straßenzulassung bekommt. der hat im Übrigen 880 PS/1047 Nm und nicht "nur" 800...aerodynamik scheint doch ganz nett zu sein, immerhin haben sie den auftrieb bis 408 km/h ohne riesen Heckflügel im Griff.

Mir ist auch klar, dass der oben erwähnte Porsche die Corvette auf der Nordschleife SOWAS von nass machen würde....
aber es ging halt um diese "magische" zahl, das hat auch viel mit prestige zu tun, sich das einfach irgendwo hinschreiben zu können:
1000 PS/400 mh/h

und trotzdem haben es so wenige geschafft, egal ob tuner oder werkswagen, das war eigentlich nur mein punkt.

und die 400 km/h-vette ist noch aus einer zeit, als Porsche 959 und F40 an der 300 gesägt haben.

mir wäre 'n schöner D8 Rs lieber, der läuft nur 240, ist aber auf der rennstrecke trotzdem schneller als Porsche GT und Co.

Posted by BloodfIower on Jul-07-2005 18:26:

quote:
Originally posted by djdawn
also, das ist an dem selben abend meiner Namensgebung bei einem kumpel entstanden.

vorlage ist eine schriftart ... (ich hoffe, ich mach mich hier nicht schadensersatzpflichtig, *hust*)

wow! da hat er aber noch ganz schön gezaubert mit der typo! geile sache. recht selten geworden dieser stil.

Posted by BloodfIower on Jul-07-2005 18:29:

WIE KRASS!!!! habt ihr heute von dem "canonball" rennen von england bis berlin gehört? wo sie die ganzen aston martins und co gekrallt haben??? gawd ist das GEIL! dachte echt sowas gibts nur im film.... hammer hart sowas... respekt! schade das sie gekrallt wurden, den spaß hät ich ihn gegönnt

Posted by RenM on Jul-07-2005 19:05:

hehe warste nie mal auf der seite von diesem fetten kimble?
den se wegen betrugs verknackt haben?
der ist da auc immer mitgefahren und hat bilder + reviews veröffentlicht

Posted by BloodfIower on Jul-07-2005 19:09:

quote:
Originally posted by RenM
hehe warste nie mal auf der seite von diesem fetten kimble?
den se wegen betrugs verknackt haben?
der ist da auc immer mitgefahren und hat bilder + reviews veröffentlicht

nö nie! aber nur her damit!

Posted by djdawn on Jul-07-2005 19:13:

such mal im main chill-out, da haben dj_mdma und ein paar andere hunderte fotos und ein paar vids gepostet. Zu den letzten jahren gab's auch teilweise ne DVD...schon geil krank.

haben sie die in deutschland gef1ckt? hab ich nicht gehört...ist doch offiziell gar kein "rennen" sondern nur ein "convoy"

Posted by X4216354 on Jul-13-2005 09:12:

Pioneer DEH-P70BT

quote:
CD-Tuner mit Bluetooth, WMA, MP3, WAV, AAC
Pioneer bietet mit dem neuen CD-Tuner DEH-P70BT die erste integrierte Freisprech-Lösung mit Bluetooth-Unterstützung. Zur Inbetriebnahme müssen Handy und CD-Tuner einmalig initialisiert werden. Anschließend wird das Handy automatisch beim Einsteigen vom DEH-P70BT erkannt und die Freisprecheinrichtung aktiviert. Ankommende Anrufe können mit einem Tastendruck am DEH-P70BT entgegengenommen werden, auch wenn das Telefon im Kofferraum liegt. Ein kleines, dem Radio beiliegendes Mikrofon überträgt die Stimme zum Gesprächspartner, der über die vorhandenen Fahrzeuglautsprecher zu hören ist. Dabei werden alle relevanten Telefonfunktionen über das Radio gesteuert und angezeigt. Anruflisten und Telefonbücher verwalten, Anzeige der Feldstärke und Akkustand des Handys sowie die Bedienung per Sprachwahl ist mit dem DEH-P70BT möglich. Wird das Fahrzeug abwechselnd von mehreren Personen genutzt, können bis zu sechs Telefone initialisiert und vom jeweiligen Fahrer genutzt werden – inklusive eigenem Telefonbuch. Der Clou: Über die Telefonerkennung merkt sich das Autoradio sogar die bevorzugten Audioeinstellungen des aktuellen Fahrers.

Natürlich ist das DEH-P70BT weit mehr als eine Freisprecheinrichtung. Die Ausstattung umfasst unter anderem ein MP3-, WMA-, WAV- und AAC-fähiges CD-Laufwerk, einen parametrischen 3-Band-Equalizer zur perfekten Klanganpassung, eine automatische Lautstärkeanpassung (ASL) und einen eingebauten Verstärker mit 4x50 Watt. Durch den integrierten Datenbus lassen sich TV- und DAB-Tuner, CD- und DVD-Wechsler sowie ein iPod-Contoller steuern, über optionale Schnittstellen verbindet sich das Radio mit Displays und Lenkradfernbedienungen vieler Fahrzeughersteller. Freunde aufwändiger Car Audio-Anlagen dürfen sich über die eingebaute Frequenzweiche und den Anschluss für drei Endverstärker freuen.

Trotz der enormen Ausstattung sind alle Features intuitiv und simpel zu bedienen, denn alle Funktionen werden über ein zentrales Bedienelement gesteuert, während ein hochauflösendes, blaues OLED-Display Aufschluss über den aktuellen Gerätestatus gibt. Auch zur Bedienung der Audio Features können die Hände während der Fahrt am Steuer bleiben, denn das DEH-P70BT wird mit einer neu konzipierten Lenkradfernbedienung ausgeliefert, die sowohl die Steuerung von Audio- als auch die Bedienung der wesentlichen Telefon-Funktionen ermöglicht.

Das DEH-P70BT unterstützt nicht nur das "Bluetooth Headset Profile", sondern auch vier weitere Bluetooth-Profile. Damit bietet es weit mehr als nur eine Freisprechfunktion. Um jedoch alle Features voll ausnutzen zu können, müssen sie auch in den entsprechenden Telefonen vorhanden sein. So kann z.B. das gesamte Telefonbuch in einem Vorgang auf das Radio übertragen werden, wenn das Telefon das "Object Push Profile" unterstützt.

Mobiltelefone, deren Kompatibilität bereits getestet wurde:

Volle Kompatibilität + Extrafunktionen (Batterie & Feldstärkeanzeige):
Sony Ericsson : K700i, S700i, Z600, T610, T630, V800
Siemens: S55, S65
Sharp: 902

Volle Kompatibilität:
Nokia: 6230, 6310i, 6600, 6630, 6820, 7610, 9500
Motorola: E1000, V3, V600
Sharp: GX15

Basisfunktionalität (Eingeschränkte Übertragung des Telefonbuchs):
Sony Ericsson: P910i
Siemens: SX1
Samsung: D500
Blackberry: 7290 Alle Angaben ohne Gewähr! (Trotz Überprüfung aller aufgeführten Modelle können durch verschiedene Firmwaregenerationen in identischen Telefonen Unterschiede auftreten.)

http://www.pioneer.de/de/product_de...nomy_id=362-369

Status: Gekauft! Genau das was ich gesucht habe.
Über: Idealo.de / MediaRan

JVC Radio KD-SH 9101 incl. mp3 und line in

quote:
AV Multimedia CD-Steuer-Receiver: Ausgangsleistung: 4 x 50 W, MOS-FET Leistungsverstärker, PICT (Personalised Image Capture Technology), Anwendungs-CD (Bildbearbeitungssoftware), HS-IIIi Tuner, 1-Bit DA-Wandler (24 Bit Auflösung), CD-/CD-R/CD-RW-kompatibel, MP3/WMA-kompatibel, 24-Bit/4-Kanal DSP, Digitaler 7 Band iEQ, BBE Digitaler High Definition Sound, Line-Ausgangspegel: 4 V, Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar), Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler, 3D-Grafik-Display mit Kontrastregler, vergoldeter Line-Eingang, DAB Full Control, motorbetriebenes Aluminium-Bedienteil, Multifunktions-Drehknopf / -Fernbedienung

http://www.evendi.de/preisvergleich...37752.html#desc

4 Mon. alt incl. Rechnung und Garantie günstig abzugeben. Bei Interesse PM.

Posted by spiritchaser84 on Jul-13-2005 09:27:

quote:
Originally posted by TranceRulez
JVC Radio KD-SH 9101 incl. mp3 und line in

http://www.evendi.de/preisvergleich...37752.html#desc
4 Mon. alt incl. Rechnung und Garantie günstig abzugeben. Bei Interesse PM.

Kann das Gerät von JVC nur empfehlen.
Hab es seit Ende 2003 und bin sehr zufrieden damit!

Posted by X4216354 on Jul-13-2005 09:43:

ist auch nicht schlecht, aber hat halt keine BT-Freispreche drin... sonst hätt ichs auch nicht rausgeschmissen...

Posted by MirkoS on Jul-13-2005 10:57:

Mir fällt auf das in vielen neuen Automodellen solche Autoradios von der DIN Norm nicht mehr reinpassen.
Da es aus ästhetischen Gründen solche DIN Schächte nicht mehr gibt.
Stattdessen ist alles zusammengeschustert und man muß vor dem Kauf eines PKW´s wissen was einem Musik im Auto wert ist!

Posted by NetX on Jul-13-2005 11:10:

achtung, total autoradio-unbedarfter am werk:

wie sieht´s denn mit manu´s passat aus? bj 2004, drin ist das beta mit dem ab-werk-krams, also nur vorne boxen.

würde gerne mp3 hören können.

neues radio einbauen?
passt das?
aufwendig?
wieviel kostet so ein einbau?
wieviel kostet es später wieder, das beta einzusetzen?
oder kann ich (würd ich viel lieber) ohne giganto aufwand etwas mit line-in einbauen für einen iriver/ipod?

Posted by Rockabye on Jul-13-2005 11:14:

wo wir von MP3-Radios sprechen. Sind alle MP3-Radios im Vorspulen gleich langsam ?

Ich hab von Pioneer das hier

und bin inzwischen darauf umgestiegen lange MP3-Dateien lieber auf mehrere CD's zu brennen und cue-files zu erstellen, da das mit dem Vorspulen einfach keine Lösung ist.

Gibt es MP3-Radios die schnell vorspulen?

Posted by Rockabye on Jul-13-2005 11:32:

quote:
neues radio einbauen?

Jo!

quote:
passt das?

ich denke schon. VW sollte da die Standard-Fächer haben.

quote:
aufwendig?

Normalerweise nicht. Wenns nur ein Radioeinbau ist, muss man maximal nen Adapterstecker dazukaufen.

quote:
wieviel kostet so ein einbau?

Wenn dus da einbauen lässt, wo du es gekauft hast normalerweise nix.

quote:
wieviel kostet es später wieder, das beta einzusetzen?

Kann man ohne weiteres auch selber machen, ansonsten fahr wieder dahin wo du das neue Radio gekauft hast, dann macht ers dir wohl umsonst.

quote:
oder kann ich (würd ich viel lieber) ohne giganto aufwand etwas mit line-in einbauen für einen iriver/ipod?

Ich glaube die Musikqualität wird darunter leiden. Die VW-Standard-Radios haben ja keine besonders tollen Wandler und sind überhaupt kein Vergleich zu einem "richtigen" Radio. Ich würd dann lieber ein paar Euros in ein gutes Radio investieren. Wenn man nur Musik hören will und keinen Schnickschnack braucht, bekommt man ja schon ziemlich gute Radios für 200-300 Euro maximal.

Posted by X4216354 on Jul-13-2005 11:49:

@Harald: Besorg dir so ein MP3-Radio im DIN-Format... kannst auch meines haben... einbau ist einfach, man braucht - wenn Du ein Aktives System hast - einen Dietz-Stecker um Aktive VW-Boxen ansprechen zu können.

Einbau unproblematisch, kann ich sonst ja mal machen nach der Arbeit Dauert 10 Mins.

Posted by Rockabye on Jul-13-2005 11:51:

quote:
Einbau unproblematisch, kann ich sonst ja mal machen nach der Arbeit Dauert 10 Mins.

das dachte ich bei meinem auch... bis ich feststellen mußte, dass die neuen Radios soviele Kabel, Sicherungen und sonstigen Schnickschnack hintendran haben, dass ich die Verkleidung vom Amaturenbrett abbauen mußte, dmait ich den ganzen Kram verstaut bekomme

Posted by X4216354 on Jul-13-2005 11:52:

quote:
Originally posted by Rockabye
Gibt es MP3-Radios die schnell vorspulen?

nein. Gerade Pioneer ist sehr langsam, hängt auch von der Bitrate ab. Spulen bei 320 kbps dauert definitiv 3,3x so lang als wie mit 96 kbit

Das JVC was bisher bei mir drin war spult ganz ordentlich schnell - wehe es kommt ein Schlagloch dann ist man auf einmal bei einem neuen Track - Nervkram. JVC kann ich auch net empfehlen, weil es keine Lenkradfernbedienung gibt - wenn man sie denn benötigt.

Posted by X4216354 on Jul-13-2005 11:52:

quote:
Originally posted by Rockabye
das dachte ich bei meinem auch... bis ich feststellen mußte, dass die neuen Radios soviele Kabel, Sicherungen und sonstigen Schnickschnack hintendran haben, dass ich die Verkleidung vom Amaturenbrett abbauen mußte, dmait ich den ganzen Kram verstaut bekomme

Ick rüst ganze VAG-Navigationssysteme nach - da ist so ein Radio doch ein Kinderspiel

Posted by Rockabye on Jul-13-2005 11:53:

quote:
nein. Gerade Pioneer ist sehr langsam, hängt auch von der Bitrate ab. Spulen bei 320 kbps dauert definitiv 3,3x so lang als wie mit 96 kbit

Das JVC was bisher bei mir drin war spult ganz ordentlich schnell - wehe es kommt ein Schlagloch dann ist man auf einmal bei einem neuen Track - Nervkram. JVC kann ich auch net empfehlen, weil es keine Lenkradfernbedienung gibt - wenn man sie denn benötigt.

also weiterhin bissl zeit investieren und die livesets zurechtschneiden und auf mehrere cds brennen

Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 »