TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 »
| quote: |
| Originally posted by Bernd_Gradish Jungs, ich such eine günstige Basskiste mit 200 Watt aufwärts. Gibts da was billiges und gutes zu kaufen? |
gerade in Ahrensburg das erste mal auf der strasse gesehen, auch in Orange.
der HAMMER!

| quote: |
| Originally posted by MGR lol. Soundsystem ja, aber ich hab keinen Schimmer, wie ich das bewerkstelligen soll, zumal es in einem Kombi auch um einiges schwerer ist als bei ner Limousine. Elektrik ist für mich eh ein rotes Tuch. Ich werde mir wohl die Hilfe eines Spezialisten holen müssen. |
| quote: |
| Originally posted by Bernd_Gradish Jungs, ich such eine günstige Basskiste mit 200 Watt aufwärts. Gibts da was billiges und gutes zu kaufen? |
| quote: |
| Originally posted by Bernd_Gradish Jungs, ich such eine günstige Basskiste mit 200 Watt aufwärts. Gibts da was billiges und gutes zu kaufen? |
nochmal zu den benzinpreisen:
http://money.cnn.com/pf/features/li...obal_gasprices/
danach kostet der Liter in NL = 1,40 Euro
und in Venezuela 0,03 Euro
AUAAA! ich will auch....ich fahr eh schon viel sparsamer als früher und es macht keinen SPAAAAASS, über 60 Euro für ne tankfüllung hinzulegen
Benzinpreis hin oder her....
Wem es zu teuer ist der sollte dann lieber Bus oder Bahn fahren.
Bzw. sollte beim Autokauf mal überlegen ob er wirklich eine "große" Motorisierung braucht... 
Was soll denn die Regierung machen?
Nicht mal die CDU will die Ökösteuer abschaffen!
Die wissen ganz genau waraum...
Jetzt glaubt mal nicht das die Regierung in spe die Benzinsteuer senken wird...
@DAWN
netter vergleich, aber wo stehn da die staaten?
und die karre hast echt gesehen? ist dir da nicht direkt die jeans zerfetzt?
krasses gefährt...
so und hier nochmal andies n bisschen weniger für blinde

| quote: |
| Originally posted by djdawn und es macht keinen SPAAAAASS, über 60 Euro für ne tankfüllung hinzulegen |
Langsam kann man sich echt überlegen, ob man nicht auf Autogas (LPG) umrüstet. Hab das mal durchgerechnet, bei meiner jährlichen Fahrleistung und dem Gaspreis von 50-55 Cent (festgeschrieben bis 2009) würde sich der Umbau schon nach weniger als 1 Jahr amortisieren.
| quote: |
| Originally posted by MGR Ist doch ein Schnäppchen. Einmal voller Tank bei mir = 100 Kracher. Langsam kann man sich echt überlegen, ob man nicht auf Autogas (LPG) umrüstet. Hab das mal durchgerechnet, bei meiner jährlichen Fahrleistung und dem Gaspreis von 50-55 Cent (festgeschrieben bis 2009) würde sich der Umbau schon nach weniger als 1 Jahr amortisieren. |
Smart CDI....3,5 - 3.8 Ltr.!
| quote: |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Aber wie sind Reichweite und Durchzugskraft bei Gas? |
| quote: |
| Originally posted by MGR Am Motor selbst wird nichts verändert, so dass die Durchzugskraft gleich bleibt. Manche Leute sagen sogar, dass der Wagen mit Gas besser zieht. Die Reichweite erhöht sich indes, da das Fahrzeug ja den Benzintank behält und somit bivalent ist. Die Grösse des Gastanks kannst du selbst bestimmen, je nach dem Platz der in deinem Wagen zur Verfügung steht. Bei meinem Audi würde ein 70 Liter-Tank in die Reserveradmulde passen, damit könnte ich allein (den ca. 20 % Mehrverbrauch beim Gasbetrieb eingerechnet) ca. 500 km fahren. |
Also wenn in deiner Umgebung nur eine Tankstelle ist, sollte das genügen. Das Netz wird auch immer dichter. Aber wie gesagt, da das Fahrzeug ja nach wie vor auch im Benzinbetrieb bewegt werden kann, dürfte es keine Probs geben.
Also eigentlich brauche ich jetzt wohl nicht mehr überlegen, habe mich ja nun schon ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt und je länger ich darüber nachdenke, umso klarer wird mir, dass ich mein Fahrzeug umrüsten lassen werde.
Gastankstellen: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
Cool, danke für die Info.
Is echt ne Überlegung wert........
| quote: |
| Originally posted by Tommy-Pi Cool, danke für die Info. Is echt ne Überlegung wert........ |
| quote: |
| Originally posted by MGR Du kannst ja bei www.autogas-info.de mal ausrechnen, ob sich das bei dir lohnen würde. Der Preis für die Anlage würde mit ca. 2000 Euro zu Buche schlagen, je nach Fahrzeug. Da kommts dann halt auf deine jährliche Kilometerleistung an. Und bedenke, dass Benzin möglicherweise noch viel teurer wird, als es jetzt schon ist und der Steuersatz für Gas bis 2009 festgeschrieben ist, da wird sich am Preis also nicht viel ändern. Im Klartext macht sich die Umrüstung dann noch schneller bezahlt. |

Na also.
Bei solchen Treibstoffpreisen macht das Autofahren doch wieder richtig Laune.
oder den diesel umrüsten und mit sonnenblumenöl fahren...ist zwar ein bisschen blöd immer in den aldi zu gehen und massig flaschen zu kaufen aber es gibt wohl auch schon stellen wo man großrationen kaufen kann...
gibt auch ne seite im netz dazu...wenn wer interesse hat frag ich mal nen bekannten, der fährt seinen zweiten diesel jetzt schon so
| quote: |
| Originally posted by MGR Na also. Bei solchen Treibstoffpreisen macht das Autofahren doch wieder richtig Laune. |
| quote: |
| Originally posted by Bloodflower @DAWN netter vergleich, aber wo stehn da die staaten? |

Ich hab etwa 4 Jahre mit LPG (Autogas) gefahren. LPG kostet etwa 40ct pro liter. Leider sind nicht alle Fahrzeuge geeignet und bezahlt man mehr steurer. Aber wenn man mehr als 8000km pro Jahr fahrt lohnt es sich bestimmt.
G3 Anlage roxx 
| quote: |
| Originally posted by jp Ich hab etwa 4 Jahre mit LPG (Autogas) gefahren. LPG kostet etwa 40ct pro liter. Leider sind nicht alle Fahrzeuge geeignet und bezahlt man mehr steurer. Aber wenn man mehr als 8000km pro Jahr fahrt lohnt es sich bestikmmt. |
Heute bei Dello(Opel/Chevrolet/etc.) gewesen.
Umbau beim Hummer 3000 Kracher!
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.