TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 »
Ich arbeite ja bei einem Energieversorger, die bieten so etwas auch an. Eine Subventionierung von etwa 2500 €. Mitarbeitern die schon mehrere Jahre dort sind kriegen es sogar vollkommen ersetzt. Hört sich zwar alles sehr schön an, aber bei der Umrüstung hat dein Auto 20 PS weniger und ist ungefähr 300 KG schwerer und man kommt nur ungefähr 400 km weit. Rechnet das mal hoch...
Ich komme mit meinem Diesel (75 PS, 1,5 Liter) etwa 800 km weit und tanke für ~ 50 € voll.
Mit nem Erdgasfahrzeug kostet der Sprit nur das halbe aber ich komm auch nur halb so weit, aber meine Fahrleistungen sind für den Arsch.
Aber wenn man die Sache jetzt mal von der Umweltseite her sieht ist es schon ein Gewinn für Mutter Natur 
| quote: |
| Originally posted by disco stu Hört sich zwar alles sehr schön an, aber bei der Umrüstung hat dein Auto 20 PS weniger und ist ungefähr 300 KG schwerer und man kommt nur ungefähr 400 km weit. Rechnet das mal hoch... |
Na ja aber erstmal muß die Kiste umgerüstet werden!!!
Das kostet schon 3 Düsenjäger. Dazu kommt das es sich erst rechnet wenn man den Wagen nicht gleich wieder nach 2 Jahren abgiebt.
Was ich schlimm finde ist das Mercedes sein Erdgas Auto 3000 Euro über normal anbietet.
Wieso??? Wahrscheinlich schickt es sich als Mercedesfahrer sowas in Betracht zu ziehem....
Was aber sitmmt ist das man nach Bauart des jeweiligen PKW´s Kofferraumkappazität einbüßen muß.
| Originally posted by MirkoS Na ja aber erstmal muß die Kiste umgerüstet werden!!! Das kostet schon 3 Düsenjäger. Dazu kommt das es sich erst rechnet wenn man den Wagen nicht gleich wieder nach 2 Jahren abgiebt. |
| Originally posted by MirkoS Was aber sitmmt ist das man nach Bauart des jeweiligen PKW´s Kofferraumkappazität einbüßen muß. |
| Originally posted by MGR Wer hat dir das denn erzählt? 1. Kann ich auch mit Benzin fahren. Die Reichweite ingesamt erhöht sich also immens. 2. 20 PS weniger ist Quatsch. Der Wagen zieht genauso gut wie vorher, lediglich in der Endgeschwindigkeit muss man Abstriche machen, vielleicht 10 Km/h, was mich nicht stören würde, da mein Wagen schnell genug ist. 3. 300 kg Mehrgewicht ist auch unrealistisch, dann dürfte ich ja kaum noch Zuladung mehr haben und der Fahrzeugbrief müsste geändert werden. Hab ich in dem Zusammenhang noch nie von gehört. Und was soll bitte an der Anlage 300 kg wiegen? Das schwerste von den Teilen ist der Tank und der wiegt sicher nicht mehr als 50 kg. 4.Steht das Argument der viel besseren Wirtschaftlichkeit deinen Argumenten oder besser gesagt Thesen gegenüber erheblich besser da, denn letzendlich kommt es bei den heutigen Benzinpreisen - die sich nach unten hin wohl auch nicht mehr ändern werden - einzig und allein auf den Geldbeutel an. Und nebenbei tut man auch noch etwas für die Umwelt, denn Gas verbrennt viel sauberer als Benzin und schont dazu noch den Motor. 5. Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was man da noch hochrechnen soll, wenn man Jahr für Jahr 4 stellige Summen am Kraftstoff einsparen kann. Diese Aussage von dir kann ich nicht nachvollziehen. So und jetzt kommst du. |

| Originally posted by disco stu Ich habe keine schriftlichen Beweise dafür aber auf der letzten Schau meines Arbeitgebers gab ein Datenblatt eines umgerüsteten Minis und daher habe ich meine Infos ![]() Außerdem sagen das auch die Mitarbeiter aus den betroffenen Bereichen |
| Originally posted by MGR Falsch. Es kommt einzig und allein auf deine jährliche Fahrleistung an. Bei mir würde die Umrüstung etwa 2000 Euro kosten, nach ca. 1 Jahr hätte ich das Geld für diese Umrüstung schon wieder drin. Siehe auch: www.amortisationsrechner.de Auch falsch. Bei meinem Audi Avant käme der Tank in die Reserveradmulde, ohne das ich auch nur einen Kubikzentimeter Platzverlust hätte. |

ich weiss, ich hab ihn hier schonmal hochgelobt...den Ariel Atom!
hab aber kürzlich was neues dazu gefunden: die Zeitschrift "AutoCar" hat ein be- und entschleunigungsrennen, also 0-100mph-0 veranstaltet mit vielen wirklich schnellen autos. siehe bild:
und wer hat gewonnen? hehe

(ja ich weiss, der f50 und der carrera gt fehlen in der liste)
auf der autocar seite gibt's noch ein kurzes video von der fahrt:
click
und ein österreicher soll sich im Moment bemühen, endlich den TÜV segen für D zu bekommen und den zu importieren. Sparen ist angesagt
| Originally posted by djdawn nochmal zu den benzinpreisen: http://money.cnn.com/pf/features/li...obal_gasprices/ danach kostet der Liter in NL = 1,40 Euro und in Venezuela 0,03 Euro AUAAA! ich will auch....ich fahr eh schon viel sparsamer als früher und es macht keinen SPAAAAASS, über 60 Euro für ne tankfüllung hinzulegen |
nee, also dahin will ich auf dauer auch nicht, aber die benzinpreise wären ok. von mir aus dann auch wie jetzt so 70% steuern auf den liter-preis...
Laut Spiegel Newsticker ist der Preis für 1L Super heute auf 1,39 € gegangen
| Originally posted by disco stu Laut Spiegel Newsticker ist der Preis für 1L Super heute auf 1,39 € gegangen |
| Originally posted by Rockabye am geilsten sind ja noch die leute die meinen sie müßten shell v-power oder das pendant von aral tanken was 0 bringt aber 10 cent teurer ist |

also ich bin aufs auto angewiesen, wohn aufm dorf
fahr aber schon viel weniger als früher. als ich vor 2 jahren noch nen diesel hatte, bin ich monatlich 3000 km gefahren und das meiste davon just 4 fun. mal hierhin mit freunden, mal da hin, einfach nur rumgecruiset -> kost ja nix.
Na ich freu mich schon auf die neue Bundesregierung in Spe(Merkel&Westerwelle)...
18%Mwst. nah oben macht dann bei einem Liter von 1,30 Euro dann 1,32 Euro!
Also bei 50 Liter sind das dann 1 Euro mehr was Vater Staat sich dann abgreift.
Finde es nebenbei "klasse", das die BILD auf krampf versucht alles was den Wahlsieg der CDU/FDP vereiteln könnte schlecht zu reden...
Speziell das Thema Benzin.
Es sei darauf noch mal hingewiesen das die CDU erst sowas von dagegen zum Thema Ökosteuer war und jetzt selber erkennen muß das es ohne diese gar nicht geht....
Sowas nennt man einen "Umfaller"...
Na ja die Leute wählen wohl halt aus dem Bauch herraus und denken über manche Sachen erst gar nciht nach.
Ein Großteil der BILD Leser würden auch glauben das Wasser betrunken macht wenn man nur genug davon trinken würde...
Wollte grade bei Esso tanken und bin direkt nachdem ich reingefahren bin auch wieder rausgefahren... 1,42 € der Liter Super!!!! Ja haben die den Arsch offen?!!!! 
| Originally posted by disco stu Laut Spiegel Newsticker ist der Preis für 1L Super heute auf 1,39 € gegangen |
| Originally posted by TomVetch Wollte grade bei Esso tanken und bin direkt nachdem ich reingefahren bin auch wieder rausgefahren... 1,42 € der Liter Super!!!! Ja haben die den Arsch offen?!!!! |
äh, es gibt hier bestimmt leute, die schon für weniger als 1,00 DM getankt haben.
BP Amsterdam Super (Euro 95) 1.445
Freie Tankstelle 1.36
Olé, olé, olé, olé, oooooolé!!!
Shell V Power 1,469 € = 2,86 DM!!!
Ich freu mich schon wenn ich zum Tanken fahre...
Mein Tank ist so gut wie trocken!
Das dürften dann 65 Liter x 1,46 = 94,90 Euro werden!!!
Allerdings wenn ich dann hier so einige "halbstarke" sehe, die wie die Asos durch die Straßen heizen, dann ist der Spritpreis wohl immer noch nicht hoch genug!!!
Den Staat wirds aber freuen!!!
Denn je höher der Preis desto mehr Mwst. geht an den Bund!
Und glaubt mir früher oder später kommen sie zum Tanken, wie in der Formel 1...
| Originally posted by MirkoS Finde es nebenbei "klasse", das die BILD auf krampf versucht alles was den Wahlsieg der CDU/FDP vereiteln könnte schlecht zu reden... Speziell das Thema Benzin. Es sei darauf noch mal hingewiesen das die CDU erst sowas von dagegen zum Thema Ökosteuer war und jetzt selber erkennen muß das es ohne diese gar nicht geht.... Sowas nennt man einen "Umfaller"... Na ja die Leute wählen wohl halt aus dem Bauch herraus und denken über manche Sachen erst gar nciht nach. Ein Großteil der BILD Leser würden auch glauben das Wasser betrunken macht wenn man nur genug davon trinken würde... |
| Originally posted by Rockabye back-to-topic: ich tanke eh nur an freien tankstellen. dort ist es meist ein paar cent günstiger. gibt aber auch schlauberger die meinen, dass das benzin dort den motor kaputt machen würde |
wobei das wieder entgegen der logik ist....der preis für das barrel öl is unter 69 euro gefallen laut heute journal...

Warum sollten die mit dme Preis runtergehen???
Wozu???
Wo ist die Konkurenz???
Solange es keine wirklich Konkurenz zum Öl gibt wird sich an dieser Preistreiberei nichts ändern???
Wo ist denn das Solarauto? Wo ist denn das Auto das mit Wasserstoff fahren kann? Sind unserer Ingenieure zu doof um soetwas zu realisieren???
Ärgerlich! Hätte ich mal blos eine Autofahrerpartei gegründet.
Mit polemischer Wahlkampfpropaganda wäre ich bestimmt in den Bundestag gekommen!!!