TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 »

Posted by disco stu on Aug-24-2005 19:19:

Ich arbeite ja bei einem Energieversorger, die bieten so etwas auch an. Eine Subventionierung von etwa 2500 €. Mitarbeitern die schon mehrere Jahre dort sind kriegen es sogar vollkommen ersetzt. Hört sich zwar alles sehr schön an, aber bei der Umrüstung hat dein Auto 20 PS weniger und ist ungefähr 300 KG schwerer und man kommt nur ungefähr 400 km weit. Rechnet das mal hoch...

Ich komme mit meinem Diesel (75 PS, 1,5 Liter) etwa 800 km weit und tanke für ~ 50 € voll.

Mit nem Erdgasfahrzeug kostet der Sprit nur das halbe aber ich komm auch nur halb so weit, aber meine Fahrleistungen sind für den Arsch.

Aber wenn man die Sache jetzt mal von der Umweltseite her sieht ist es schon ein Gewinn für Mutter Natur

Posted by MGR on Aug-24-2005 19:30:

quote:
Originally posted by disco stu
Hört sich zwar alles sehr schön an, aber bei der Umrüstung hat dein Auto 20 PS weniger und ist ungefähr 300 KG schwerer und man kommt nur ungefähr 400 km weit. Rechnet das mal hoch...

Wer hat dir das denn erzählt?

1. Kann ich auch mit Benzin fahren. Die Reichweite ingesamt erhöht sich also immens.

2. 20 PS weniger ist Quatsch. Der Wagen zieht genauso gut wie vorher, lediglich in der Endgeschwindigkeit muss man Abstriche machen, vielleicht 10 Km/h, was mich nicht stören würde, da mein Wagen schnell genug ist.

3. 300 kg Mehrgewicht ist auch unrealistisch, dann dürfte ich ja kaum noch Zuladung mehr haben und der Fahrzeugbrief müsste geändert werden. Hab ich in dem Zusammenhang noch nie von gehört. Und was soll bitte an der Anlage 300 kg wiegen? Das schwerste von den Teilen ist der Tank und der wiegt sicher nicht mehr als 50 kg.

4.Steht das Argument der viel besseren Wirtschaftlichkeit deinen Argumenten oder besser gesagt Thesen gegenüber erheblich besser da, denn letzendlich kommt es bei den heutigen Benzinpreisen - die sich nach unten hin wohl auch nicht mehr ändern werden - einzig und allein auf den Geldbeutel an. Und nebenbei tut man auch noch etwas für die Umwelt, denn Gas verbrennt viel sauberer als Benzin und schont dazu noch den Motor.

5. Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was man da noch hochrechnen soll, wenn man Jahr für Jahr 4 stellige Summen am Kraftstoff einsparen kann. Diese Aussage von dir kann ich nicht nachvollziehen.

So und jetzt kommst du.

Posted by MirkoS on Aug-24-2005 19:35:

Na ja aber erstmal muß die Kiste umgerüstet werden!!!
Das kostet schon 3 Düsenjäger. Dazu kommt das es sich erst rechnet wenn man den Wagen nicht gleich wieder nach 2 Jahren abgiebt.

Was ich schlimm finde ist das Mercedes sein Erdgas Auto 3000 Euro über normal anbietet.
Wieso??? Wahrscheinlich schickt es sich als Mercedesfahrer sowas in Betracht zu ziehem....

Was aber sitmmt ist das man nach Bauart des jeweiligen PKW´s Kofferraumkappazität einbüßen muß.

Posted by MGR on Aug-24-2005 19:39:

quote:
Originally posted by MirkoS
Na ja aber erstmal muß die Kiste umgerüstet werden!!!
Das kostet schon 3 Düsenjäger. Dazu kommt das es sich erst rechnet wenn man den Wagen nicht gleich wieder nach 2 Jahren abgiebt.

Falsch. Es kommt einzig und allein auf deine jährliche Fahrleistung an. Bei mir würde die Umrüstung etwa 2000 Euro kosten, nach ca. 1 Jahr hätte ich das Geld für diese Umrüstung schon wieder drin.
Siehe auch: www.amortisationsrechner.de

quote:
Was aber sitmmt ist das man nach Bauart des jeweiligen PKW´s Kofferraumkappazität einbüßen muß.

Auch falsch. Bei meinem Audi Avant käme der Tank in die Reserveradmulde, ohne das ich auch nur einen Kubikzentimeter Platzverlust hätte.

Posted by disco stu on Aug-24-2005 20:25:

quote:
Originally posted by MGR
Wer hat dir das denn erzählt?

1. Kann ich auch mit Benzin fahren. Die Reichweite ingesamt erhöht sich also immens.

2. 20 PS weniger ist Quatsch. Der Wagen zieht genauso gut wie vorher, lediglich in der Endgeschwindigkeit muss man Abstriche machen, vielleicht 10 Km/h, was mich nicht stören würde, da mein Wagen schnell genug ist.

3. 300 kg Mehrgewicht ist auch unrealistisch, dann dürfte ich ja kaum noch Zuladung mehr haben und der Fahrzeugbrief müsste geändert werden. Hab ich in dem Zusammenhang noch nie von gehört. Und was soll bitte an der Anlage 300 kg wiegen? Das schwerste von den Teilen ist der Tank und der wiegt sicher nicht mehr als 50 kg.

4.Steht das Argument der viel besseren Wirtschaftlichkeit deinen Argumenten oder besser gesagt Thesen gegenüber erheblich besser da, denn letzendlich kommt es bei den heutigen Benzinpreisen - die sich nach unten hin wohl auch nicht mehr ändern werden - einzig und allein auf den Geldbeutel an. Und nebenbei tut man auch noch etwas für die Umwelt, denn Gas verbrennt viel sauberer als Benzin und schont dazu noch den Motor.

5. Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was man da noch hochrechnen soll, wenn man Jahr für Jahr 4 stellige Summen am Kraftstoff einsparen kann. Diese Aussage von dir kann ich nicht nachvollziehen.

So und jetzt kommst du.

Ich habe keine schriftlichen Beweise dafür aber auf der letzten Schau meines Arbeitgebers gab ein Datenblatt eines umgerüsteten Minis und daher habe ich meine Infos

Außerdem sagen das auch die Mitarbeiter aus den betroffenen Bereichen

Posted by MGR on Aug-24-2005 21:21:

quote:
Ich habe keine schriftlichen Beweise dafür aber auf der letzten Schau meines Arbeitgebers gab ein Datenblatt eines umgerüsteten Minis und daher habe ich meine Infos

Außerdem sagen das auch die Mitarbeiter aus den betroffenen Bereichen

Naja, so ist das halt wenn der Cousin vom Friseur meiner Tante nen Bekannten hat, dessen Auto auch mit Autogas läuft...

Du kannst mir glauben, ich habe mich in den vergangenen Tagen bestens informiert und zusätzlich noch in einschlägigen Foren und auch Autoforen recherchiert und ich bin mehr oder minder durchweg auf positive Erfahrungen gestossen. Warum sollten diese Leute lügen? Positiv über eine Sache reden kann man nur wenn man davon überzeugt ist. Eine negative Meinung zu bilden ist viel leichter, erst recht, wenn man nicht so recht weiss, worüber man spricht.

Posted by MirkoS on Aug-24-2005 22:04:

quote:
Originally posted by MGR
Falsch. Es kommt einzig und allein auf deine jährliche Fahrleistung an. Bei mir würde die Umrüstung etwa 2000 Euro kosten, nach ca. 1 Jahr hätte ich das Geld für diese Umrüstung schon wieder drin.
Siehe auch: www.amortisationsrechner.de

Auch falsch. Bei meinem Audi Avant käme der Tank in die Reserveradmulde, ohne das ich auch nur einen Kubikzentimeter Platzverlust hätte.

Da haben wir uns wohl mißverstanden.
Bei mir wären es 2 Jahre damit sich der Einbau lohnen würde.
Es gibt div. Autos (deins zum Glück nicht) die bei solchen Tanks den Kofferraum zu hilfe nehmen...

Alles reine Auslegungssache!!!

Posted by djdawn on Aug-31-2005 07:23:

ich weiss, ich hab ihn hier schonmal hochgelobt...den Ariel Atom!

hab aber kürzlich was neues dazu gefunden: die Zeitschrift "AutoCar" hat ein be- und entschleunigungsrennen, also 0-100mph-0 veranstaltet mit vielen wirklich schnellen autos. siehe bild:

und wer hat gewonnen? hehe

(ja ich weiss, der f50 und der carrera gt fehlen in der liste)

auf der autocar seite gibt's noch ein kurzes video von der fahrt:
click

und ein österreicher soll sich im Moment bemühen, endlich den TÜV segen für D zu bekommen und den zu importieren. Sparen ist angesagt

Posted by drizzt81 on Aug-31-2005 13:22:

quote:
Originally posted by djdawn
nochmal zu den benzinpreisen:

http://money.cnn.com/pf/features/li...obal_gasprices/

danach kostet der Liter in NL = 1,40 Euro

und in Venezuela 0,03 Euro

AUAAA! ich will auch....ich fahr eh schon viel sparsamer als früher und es macht keinen SPAAAAASS, über 60 Euro für ne tankfüllung hinzulegen

Mein Kumpel freut sich auch immer, wenn er mal nach Hause fliegt. Der Staat liegt immerhin auf einem Oelfeld. Andererseits haben sie ja einen 'netten' Diktator... ist auch nicht alles Gruen dort.

Posted by djdawn on Aug-31-2005 13:33:

nee, also dahin will ich auf dauer auch nicht, aber die benzinpreise wären ok. von mir aus dann auch wie jetzt so 70% steuern auf den liter-preis...

Posted by disco stu on Aug-31-2005 13:36:

Laut Spiegel Newsticker ist der Preis für 1L Super heute auf 1,39 € gegangen

Posted by Rockabye on Aug-31-2005 13:39:

quote:

am geilsten sind ja noch die leute die meinen sie müßten shell v-power oder das pendant von aral tanken was 0 bringt aber 10 cent teurer ist

Posted by MirkoS on Aug-31-2005 14:17:

quote:
Originally posted by Rockabye
am geilsten sind ja noch die leute die meinen sie müßten shell v-power oder das pendant von aral tanken was 0 bringt aber 10 cent teurer ist

Wer hat der hat...

Bildet Fahrgemenschaften! Das haben wir damals beim Zivildienst schon gemacht!
Überlegt doch 2 mal ob Ihr unbeidngt für die ein oder andere Fahrt das Auto braucht!
Der Spruch vom Tritin ist gar nicht mal so blöd, das Auto mal stehen zu lassen. Ausserdem macht jeder Gang schlank!
Für Pendler ist es dann doch die Gasvariante sehr interessant!

Nicht immer meckern. Erst nachdenken!
Benzin/Öl ist ein knappes Gut. Demnach bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn alle weiterhin wie blöde alles mit sich machen lassen, dann wird sich so schnell auch nix ändern. Garantiert!

Aber der Deutsche an sich ist zu bequem, ich selbst eingeschlossen.
Nur für den Luxus und das ist für mich ein Auto nun mal, muß man auch bereit sein woanders Abstriche zumachen.

Posted by Rockabye on Aug-31-2005 14:20:

also ich bin aufs auto angewiesen, wohn aufm dorf

fahr aber schon viel weniger als früher. als ich vor 2 jahren noch nen diesel hatte, bin ich monatlich 3000 km gefahren und das meiste davon just 4 fun. mal hierhin mit freunden, mal da hin, einfach nur rumgecruiset -> kost ja nix.

Posted by MirkoS on Aug-31-2005 14:30:

Na ich freu mich schon auf die neue Bundesregierung in Spe(Merkel&Westerwelle)...
18%Mwst. nah oben macht dann bei einem Liter von 1,30 Euro dann 1,32 Euro!
Also bei 50 Liter sind das dann 1 Euro mehr was Vater Staat sich dann abgreift.
Finde es nebenbei "klasse", das die BILD auf krampf versucht alles was den Wahlsieg der CDU/FDP vereiteln könnte schlecht zu reden...
Speziell das Thema Benzin.
Es sei darauf noch mal hingewiesen das die CDU erst sowas von dagegen zum Thema Ökosteuer war und jetzt selber erkennen muß das es ohne diese gar nicht geht....
Sowas nennt man einen "Umfaller"...

Na ja die Leute wählen wohl halt aus dem Bauch herraus und denken über manche Sachen erst gar nciht nach.
Ein Großteil der BILD Leser würden auch glauben das Wasser betrunken macht wenn man nur genug davon trinken würde...

Posted by TomVetch on Aug-31-2005 14:34:

Wollte grade bei Esso tanken und bin direkt nachdem ich reingefahren bin auch wieder rausgefahren... 1,42 € der Liter Super!!!! Ja haben die den Arsch offen?!!!!

Posted by bigfoot49 on Aug-31-2005 14:35:

quote:

hm darum hatte Esso an ner Tanke in Düsseldorf und in Bochum 1,399....

komisch nur das die anderen Tanken, die ich eben gesehen habe alle bei 1,329 lag...da werden ja nicht mehr viele bei Esso heute tanken

Posted by Frank-HH on Aug-31-2005 14:48:

quote:
Originally posted by TomVetch
Wollte grade bei Esso tanken und bin direkt nachdem ich reingefahren bin auch wieder rausgefahren... 1,42 € der Liter Super!!!! Ja haben die den Arsch offen?!!!!

= aber bald ist dein tank nun mal alle...

bald ist ja echt der DM-Preis als Euro-Preis erreicht!

Posted by djdawn on Aug-31-2005 16:03:

äh, es gibt hier bestimmt leute, die schon für weniger als 1,00 DM getankt haben.

Posted by jp on Aug-31-2005 18:25:

BP Amsterdam Super (Euro 95) 1.445

Freie Tankstelle 1.36

Posted by MirkoS on Aug-31-2005 19:09:

Olé, olé, olé, olé, oooooolé!!!

Shell V Power 1,469 € = 2,86 DM!!!

Ich freu mich schon wenn ich zum Tanken fahre...
Mein Tank ist so gut wie trocken!
Das dürften dann 65 Liter x 1,46 = 94,90 Euro werden!!!

Allerdings wenn ich dann hier so einige "halbstarke" sehe, die wie die Asos durch die Straßen heizen, dann ist der Spritpreis wohl immer noch nicht hoch genug!!!

Den Staat wirds aber freuen!!!
Denn je höher der Preis desto mehr Mwst. geht an den Bund!
Und glaubt mir früher oder später kommen sie zum Tanken, wie in der Formel 1...

Posted by Rockabye on Aug-31-2005 19:13:

quote:
Finde es nebenbei "klasse", das die BILD auf krampf versucht alles was den Wahlsieg der CDU/FDP vereiteln könnte schlecht zu reden...
Speziell das Thema Benzin.
Es sei darauf noch mal hingewiesen das die CDU erst sowas von dagegen zum Thema Ökosteuer war und jetzt selber erkennen muß das es ohne diese gar nicht geht....
Sowas nennt man einen "Umfaller"...

Na ja die Leute wählen wohl halt aus dem Bauch herraus und denken über manche Sachen erst gar nciht nach.
Ein Großteil der BILD Leser würden auch glauben das Wasser betrunken macht wenn man nur genug davon trinken würde...

ist doch beim strompreis das gleiche. die cdu versucht ja zu vermitteln, dass durch den wiedereinstieg bei der atomenergie die energiepreise purzeln, dabei werden die 4 großen unternehmen den zusätzlichen gewinn schön einbehalten

back-to-topic: ich tanke eh nur an freien tankstellen. dort ist es meist ein paar cent günstiger. gibt aber auch schlauberger die meinen, dass das benzin dort den motor kaputt machen würde

Posted by MirkoS on Aug-31-2005 20:18:

quote:
Originally posted by Rockabye
back-to-topic: ich tanke eh nur an freien tankstellen. dort ist es meist ein paar cent günstiger. gibt aber auch schlauberger die meinen, dass das benzin dort den motor kaputt machen würde

Oh Mann!!!
Das Benzin an freien Tankstellen ist genau so gut/schlecht wie an Markentankstellen.

Wahrscheinlich wird morgen der Preis für den Liter nochmal ansteiegen da bei der billigen Tanke der Liter Super+ schon jetzt 1,429 kostet!
Da Shell V Max aber immer mind. 8 cent teurer ist, bzw. sein muß, aus welchen Gründen auch immer, wird morgen der Preis bei 1,509 sein!!!

Ich bin jetzt schon gespannt wenn die Mwst. auf 18% angehoben wird, auf die Gesichter die alle "blind" CDU gewählt haben...

Ein cleverer Schachzug der SPD wäre es jetzt bei Wiederwahl weg mit der Ökosteuer! Versprochen! HAHAHA dann würde sich das Blatt ganz schnell wenden...

Posted by bigfoot49 on Aug-31-2005 20:26:

wobei das wieder entgegen der logik ist....der preis für das barrel öl is unter 69 euro gefallen laut heute journal...

Posted by MirkoS on Aug-31-2005 20:32:

Warum sollten die mit dme Preis runtergehen???
Wozu???
Wo ist die Konkurenz???

Solange es keine wirklich Konkurenz zum Öl gibt wird sich an dieser Preistreiberei nichts ändern???

Wo ist denn das Solarauto? Wo ist denn das Auto das mit Wasserstoff fahren kann? Sind unserer Ingenieure zu doof um soetwas zu realisieren???

Ärgerlich! Hätte ich mal blos eine Autofahrerpartei gegründet.
Mit polemischer Wahlkampfpropaganda wäre ich bestimmt in den Bundestag gekommen!!!

Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 »