TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Die Sache mit den Ohren...
Pages (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »

Posted by Kaynitus on Sep-16-2004 17:40:

Nachdem ich nach der Liberty One etwas taub auf dem rechten Ohr war, war ich beim HNO-Arzt, der etwas zu tief sitzenden Ohrenschmalz entfernt hat. Dannach ging es dann wieder.

Heute war die Nachuntersuchung mit H�rtest. Ergebnis: Mein Geh�r wird immer sensibler, d.h. ich h�re einzelne Ger�usche sehr gut (verursacht durch den Tinitus, da ich immer versuche das Pfeifen nicht wahrzunehmen und mich auf andere Ger�usche konzentriere).

Nachteil: Dadurch wird das Geh�r empfindlich, vor allem gegen laute Ger�sche und der Tinitus wird st�rker.

Auf die Frage, was mir der Arzt bei Parties/Clubs empfiehlt sagte er, lieber nicht hingehen oder von der L�rmquelle fernhalten.

Den Parties fernbleiben steht schon mal garnicht zur Debatte, aber ich werde sie weiter einschr�nken. Bedeutet, die wichtigen Events werden besucht, andere m�ssen ausfallen.

Also Euphonic und Vandit bleiben bestehen. Trance Nation (2.10.) ist f�r mich gecancelt.

Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit wieder, da ich kein Bock auf die Psychatrie habe, wenn es irgend wann zu laut wird. Oder es wird mal ein Heilmittel oder �hnliches gefunden. Da mein Mutter seit mehreren Jahren gegen Tinitus behandelt wird, ist es auch ein bischen Vererbung.

Aber nochmal an alle: Achtet auf eure Ohren!

Posted by Blace on Sep-16-2004 19:05:

Hab die Hearsafe2 bisher nur einmal auf der Mayday ausprobiert und ich muss sagen, da haben die mich gest�rt. Nicht vom gef�hl her sonder mehr vom sound. Wenn ich die anhatte stimmte das Verh�ltniss Bass zu Mitten/H�hen �berhaupt nicht mehr. Hab sie nachher rausgetan war auch in Ordnung.
Kann nat�rlich auch an der Mayday Anlage liegen.

Posted by wayfinder on Sep-17-2004 09:10:

edit: Ich bin wohl eher blind als taub

Posted by Sheeva on Jan-14-2005 20:07:

*threadhervorkram*

ich glaub mich triffts jetzt auch schon... und ich bin 18.
muss durchs u60 an silvester gekommen sein. da war erst mal tagelang noch rauschen hinterher, und jetzt, seit ner woche etwa, nehme ich verst�rkt wahr, dass meine ohren etwas pfeifen.

gestern habe ich mich nun mit jemandem dar�ber unterhalten, der da sehr gut informiert ist, weil er auch selbst auflegt. die gesammelten erkenntnisse werde ich jetzt mal hier posten(/zusammenfassen), scheint ja alle irgendwie zu betreffen hier..

1. das pfeifen kann auch von einem schmalz-pfropfen im ohr kommen, was daher kommt, dass schmalz bekanntlich gerne mittels wattest�bchen unbeabsichtigt weiter in den geh�rgang geschoben wird. also finger weg davon, zur reinigung besser zum hno gehen!
was man aber machen kann, ist, den duschkopf beim duschen auf einen strahl zu stellen, und somit das ohr auf sanfte weise zu durchsp�len.

2. die ursache des pfeifens am morgen nach einer party liegt, wie hier schon erw�hnt wurde, an den beschissen eingestellten und b�se �bersteuerten pa's. gerade die verzerrten hohen t�ne sinds eben.. darum also am besten clubs meiden wo das der fall ist, erst recht wenn die musik zus�tzlich extrem laut ist. )*

3. was also der 2.-beste schutz ist (1. ist l�rm meiden aber das k�nnen wir ja nicht ), ist ein angepasster geh�rschutz f�r 200�. das ist viel geld, aber h�ren kann man nur einmal im leben! im angesicht dieser tatsache und meinem derzeitigen problem habe ich also beschlossen das geld zu investieren und mir solche dinger machen zu lassen.
er nimmt die auch zum auflegen, klappt angeblich sehr gut und die h�rqualit�t steht wohl ohnehin au�er frage.

4. damit der geh�rschutz auch sinn macht, sollte man ihn schon einsetzen, bevor man im club ist. so empfindet man die lautst�rke von anfang an als normal und nicht als bedr�ckend dumpf/leise. sehr wichtig ist dabei, dass der geh�rschutz dann auch den ganzen abend permanent drin bleibt, weil einmal drau�en, bemerkt der kopf die realit�t und spielt nicht mehr mit. die lamellen-teile (alpina musicsafe2 etc) leiern dadurch au�erdem aus- da wei� ich allerdings nicht ob das stimmt.

5. zus�tzlich zum geh�rschutz ist es sinnvoll, zwischendurch immer mal eine sound-pause zu machen, und sich nach drau�en an die frische luft zu begeben. 15-30min, einfach um den ohren eine pause zu g�nnen. bei sowas lernt man ja auch immer ein paar neue leute kennen.
naja und ansonsten vielleicht wirklich eher eine "ruhige" ecke im club suchen..
aber da auch die "ruhige ecke" keine wirklich gute l�sung ist, ist es am besten, das ganze allgemein nicht zu sehr zu �bertreiben. denn trotz h�rschutz ist das ohr immer noch nicht komplett abgedichtet: der restliche l�rm gelangt n�mlich �ber die knochen ins innenohr.

6. auf der party viel trinken. das gilt besonders f�r die leute, die wie ich immer keinen durst haben und somit in dieser hinsicht gerne sparen
darum nun ein interessanter hinweis: ihr d�rft in gastronomien um ein glas leitungswasser bitten, das euch nicht angerechnet werden darf.

7. nach der party ist es dann das beste, erst mal auf s�mtliche musik zu verzichten- und sei es das radio beim fr�hst�cken. den ohren ruhe g�nnen, mal aufs auflegen verzichten und einfach mal den tag �ber nur entspannen.

8. auch au�erhalb von clubs ist es wie gesagt nicht das d�mmste, auf l�rm zu verzichten. musik leiser h�ren oder garnicht.
das gilt besonders in dem fall cd-player: entweder leiser h�ren (bei meinem player gibts da ne empfohlene sichere lautst�rke, die man auch als maximum einstellen kann), oder das gute st�ck bei ebay verkaufen. das problem mit den in-ear-kopfh�rern ist n�mlich, dass es direkt aufs trommelfell geht.

)* 9. was einfach das problem ist, ist diese verantwortungslose extreme lautst�rke und die nachl�ssigkeit, in der mit s�mtlichen club-mixern umgegangen wird: gnadenlose �bersteuerung! gibt es denn keine vorschriften f�r die maximale lautst�rke in clubs? warum zum teufel kontrolliert das keiner?? ich finde das absolut unverantwortlich, grenzt doch schon fast an k�rperletzung oder was in diesem fall halt das passende wort w�re...

glaube ich hab jetzt alles. ich hoffe das war nochmal informativ f�r euch

Posted by Felicity on Jan-14-2005 22:02:

hab vom Oli schon geh�rt Eva :/ �bel �bel.

kA wieso..aber mich hats bis heute noch nich getroffen...ich hab nich ma nen ansatz von pfeifem im Ohr...und das obwohl ich eigentlich extrem mit der Lautst�rke bin.

Ich hab erstmals auf der ILT versucht mit Ohrschutz...also musikalisch wars nen flopp...Frode is vor mir schon gejumped und hat nur gestikuliert..w�hren ich da noch rumstand....und nich gerafft hab das Murder Was The Bass ert�nte...un �berhaupt..hab st�ndig den Einsatz verpasst...hab die teile dann sp�ter weggeworfen...

ok das waren jez die 0815 gelben dinger...aber dennoch..

das bisher einzigste mal wo ich kein pfeifen nach ner Party hat war halt im Cocoon und das waren immerhin 14 std bei Sven's b-day feier.

Posted by bigfoot49 on Jan-14-2005 22:30:

�h also hab nach meinem kleinen Silvesterunfall (Pyroschreckmun in Hand hochgegangen) auch jetzt sowas...
erst eine Woche Rauschen im Ohr gehabt...
dann hat es sich gelegt und nun ist das Piepen da....war die Tage schon nur noch ganz sanft...im Moment wahrscheinlich durch die Nasennebenh�hlenentz�ndung wieder st�rker...

Ohrenst�psel hab ich hier nat�rlich auch noch welche rumfliegen (die vom Bund @ TR )...allerdings fatalerweise an dem Abend nicht dringehabt

Auf irgendeiner Zeitschrift war jetzt die Tage auch die Schlagzeile drauf, dass es neue Heilungsmethoden f�r Tinitus gibt...!?

Posted by Sheeva on Jan-14-2005 22:41:

quote:
Originally posted by Felicity
das bisher einzigste mal wo ich kein pfeifen nach ner Party hat war halt im Cocoon und das waren immerhin 14 std bei Sven's b-day feier.

ach, ist ja interessant...
naja wobei, eine ordentlich eingestellte anlage sollte bei dieser vorgabe an niveau auch selbstverst�ndlich sein..

aber hey, macht mir mal nicht so mut! noch war ich ja nicht beim arzt. hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es an verstopfung liegt lol

Posted by GLD on Jan-14-2005 22:51:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
hmm wenn wir schon beim thema sind:

in meinem linken ohr scheint die "membrane" futsch zu sein oder so, auf jeden fall "schrebbelt" mein ohr wie �bersteuerte lautsprecher bei ganz bestimmten frequenzen im mittleren bereich (und die m�ssen noch nicht mal super laut sein)...

das habe ich auf dem rechten ohr. wenn ich musik mache und die headphones aufhabe und z.B. hats vorh�re die nur oder ziemlich weit rechts im pan liegen dann ist es als ob mein trommelfell so rumschrabbelt wenn das sample vorbei ist. genau wie dus beschreibst!

Posted by dEEkAy on Jan-14-2005 22:59:

kommt aber total selten vor...wenn mich jemand fragen w�rde wann ich es zuletzt hatte k�nnte ich das nicht sagen...muss schon mehr als 6 monate her sein dass das vorkam..aber es kommt halt vor, bei ner ganz bestimmten frequenz und lautst�rke...sehr seltsam

aber egal...letzte VN hatte ik meine Ohrenst�psel nimmer finden k�nnen --> Panikalarm. naja, hat wieder damit geendet dass ich eh keine eingesetzt hab

Posted by Syntophax on Jan-14-2005 23:07:

quote:
Originally posted by bigfoot49
�h also hab nach meinem kleinen Silvesterunfall (Pyroschreckmun in Hand hochgegangen) auch jetzt sowas...
erst eine Woche Rauschen im Ohr gehabt...
dann hat es sich gelegt und nun ist das Piepen da....war die Tage schon nur noch ganz sanft...im Moment wahrscheinlich durch die Nasennebenh�hlenentz�ndung wieder st�rker...

Ohrenst�psel hab ich hier nat�rlich auch noch welche rumfliegen (die vom Bund @ TR )...allerdings fatalerweise an dem Abend nicht dringehabt

Auf irgendeiner Zeitschrift war jetzt die Tage auch die Schlagzeile drauf, dass es neue Heilungsmethoden f�r Tinitus gibt...!?

Den gleichen Mist mit Pyrokrachern musste ich vor einigen Jahren auch erleben, was zufolge hatte, dass ich heute noch ein Piepsen in meinen Ohren versp�re....was Heilungsmethoden gegen Tinitus angeht, hab ich mich bei meinen HNO-Arzt erkundigt....wirksame und langfristige Hilfen gibts derzeit nicht und wirds wohl nich auf dauer geben, da das Piepsen nicht direkt vom Ohr bzw. dem Trommelfell und der H�rschnecke kommt, sondern das Resultat einer Sch�digung des H�rnerves darstellt....naja und Nerven zu heilen ist anscheinend nich gerade einfach, deshalb auch keine wirksamen Therapiem�glichkeiten..zumindest noch nicht.

Posted by Bruchpilot on Jan-14-2005 23:07:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
kommt aber total selten vor...wenn mich jemand fragen w�rde wann ich es zuletzt hatte k�nnte ich das nicht sagen...muss schon mehr als 6 monate her sein dass das vorkam..aber es kommt halt vor, bei ner ganz bestimmten frequenz und lautst�rke...sehr seltsam

aber egal...letzte VN hatte ik meine Ohrenst�psel nimmer finden k�nnen --> Panikalarm. naja, hat wieder damit geendet dass ich eh keine eingesetzt hab

hat das eine auswirkung aufs producing ? oder kannst du damit noch leben und arbeiten?

Posted by bigfoot49 on Jan-14-2005 23:19:

quote:
Tinnitus-Selbstbehandlung mit Softlaser m�glich! /
Erstmals Softlaser-Behandlung ohne Fachpersonal m�glich

Bild vergr��ern
12.01.2005 - 08:40 Uhr, Luxmed Pressemappe [Pressemappe]

Neckartailfingen (ots) -

Mit dieser Schweizer Softlaser-Technologie wurde eine L�sung
gefunden, um Tinnitus und Innenohrerkrankungen wie Druck im Ohr,
Schwindel, H�rsturz und durch Tinnitus bedingte Schwerh�rigkeit
selbst zu behandeln.

Das Softlaser-System der DisMark GmbH besteht aus dem MedicLaser
(Softlaser) und dem TinniTool (Lichtleiter in das Ohr). Das Ger�t
wurde so konzipiert, dass die Behandlung zu Hause ohne Fachkenntnisse
selbst�ndig durchgef�hrt werden kann.

Die Wirkung des MedicLaser & TinniTool entspricht der
Photosynthese in der Natur und ist v�llig sicher, schmerzlos und
nebenwirkungsfrei. Der Softlaser dringt tief in das Innenohr ein und
bestrahlt dies punktuell. Diese punktuelle Bestrahlung des Innenohrs
wirkt als heilsame Biostimulation.

Im Innenohr, welches f�r die Weitergabe der Ger�usche an das
Gehirn verantwortlich ist, sitzen �ber 22.000 Sinnesh�rchen. Die
Sinnesh�rchen machen bis zu 20.000 Bewegungen pro Sekunde. Dies
ergibt einen enormen Energieverbrauch, der in vielen F�llen vom
K�rper allein nicht gedeckt werden kann. Genau hier setzt der
Softlaser an. Dem Innenohr wird durch das Laserlicht die n�tige
Energie punktuell zugef�hrt. Durch die zugef�hrte Energie kann sich
das Innenohr wieder regenerieren.

Die Laserbehandlung wurde erfolgreich in Kliniken und in
Arztpraxen Langzeit getestet. Die Sicherheit und Wirkung des
MedicLaser & TinniTool wurde attestiert und medizinisch zertifiziert.
"Wir haben keinen Beipackzettel, der m�gliche Nebenwirkungen
beschreibt - es gibt keine Nebenwirkungen", so Ingo Abele,
Vertriebsleiter des Deutschen Partners der Firma Luxmed und ehemals
Tinnitus-Leidender.

Weitere Bilder/Text (auch in S/W) unter: www.Luxmed.de/presse
Technische Daten:
Leistung: 5 mW
Wellenl�nge: 650 nm

Pressekontakt:
Generalimporteur der DisMark GmbH (CH)
Firma Luxmed
Ingo Abele
N�rtinger Strasse 5
D-72666 Neckartailfingen
Mobil : +49177 - 3811 349
Tel.: +497127 - 955 699 0
Fax: +497127 - 343 57
Email: [email protected] HP : www.luxmed.de

Grade gefunden bei Google News

Guck mir grad mal die Seite an...hm

Posted by dEEkAy on Jan-15-2005 00:28:

quote:
Originally posted by Sonicstyle
hat das eine auswirkung aufs producing ? oder kannst du damit noch leben und arbeiten?

wie gesagt, es kommt so selten vor dass ich gar net wei� wann es das letzte mal war. hat auf nix ne auswirkung und auch sonst h�ren beide ohren gleich gut und sehr gut

Posted by Sheeva on Jan-18-2005 19:36:

also ich war heute beim arzt. der hat garnicht mal mein verhalten kommentiert als ich gesagt hab, dass das wohl von silvester kommt-
"St�rke oder Dauer? Oder beides?" "�h..beides."

jedenfalls musste ich dann nen h�rtest machen. die ger�usche waren sowas von leise, dass ich sie echt kaum geh�rt hab.. da war atmen schon zu laut. muss das so sein??! der test ergab f�rs rechte ohr eine kleine delle in den h�hen, und links glaube eine in den tiefen (wo aber nicht eindeutig ist, ob ich das jetzt wirklich nicht geh�rt hatte)
also ein pfropfen wars �brigens nicht!

jetzt hab ich rezeptfrei durchblutungsf�rdernde tabletten bekommen (Dusodril hei�t das, falls mal jemand ausprobieren will) und irgendwelche ohrentropfen.

mal sehen wies weiter geht..

Posted by XeCUTionER on Jan-18-2005 19:42:

quote:
Originally posted by Sheeva

hast du ihm von 18hoursoutofspace erz�hlt?!? also achtzehn stunden extrem laute, �bertriebene musik??

ich hoffe doch mal, dass es gut weiter geht und du zur trance energy auf jeden fall wieder fit bist!

Posted by Sheeva on Jan-18-2005 19:54:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
hast du ihm von 18hoursoutofspace erz�hlt?!? also achtzehn stunden extrem laute, �bertriebene musik??

ich hoffe doch mal, dass es gut weiter geht und du zur trance energy auf jeden fall wieder fit bist!

nat�rlich nicht
ja partym��ig wei� ich auch nicht wie es weitergehen soll.. zumal ich auch leider vergessen habe zu fragen. aber denke schon, dass das klappt. denke ich lass mir noch den angepassten geh�rschutz machen..

Posted by Kaynitus on Jan-18-2005 19:58:

quote:
also ich war heute beim arzt. der hat garnicht mal mein verhalten kommentiert als ich gesagt hab, dass das wohl von silvester kommt-

jedenfalls musste ich dann nen h�rtest machen. die ger�usche waren sowas von leise, dass ich sie echt kaum geh�rt hab.. da war atmen schon zu laut. muss das so sein??! der test ergab f�rs rechte ohr eine kleine delle in den h�hen, und links glaube eine in den tiefen (wo aber nicht eindeutig ist, ob ich das jetzt wirklich nicht geh�rt hatte)
also ein pfropfen wars �brigens nicht!

jetzt hab ich rezeptfrei durchblutungsf�rdernde tabletten bekommen (Dusodril hei�t das, falls mal jemand ausprobieren will) und irgendwelche ohrentropfen.

mal sehen wies weiter geht..

Kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Beim ersten Mal hat es noch geholfen und alles war nach ca. 3 Wochen �berstanden. Ca. ein dreiviertel Jahr sp�ter (2 Wochen nach Paul VS Westbam) wurde ich in der Nacht wach, h�rte das Pfeiffen wieder und seitem ist es nicht wieder weggegangen (nur die Lautst�rke und Tonlage variiert). Bisher hatte kein Arzt sich die M�he gemacht, nach der Ursache zu forschen. "Kommt von Stress und lauter Musik." Nur weder Musik noch Stress hatte ich zu diesem Zeitpunkt. Ich glaube immer noch, das im Nackenbereich ein Nerv eingeklemmt ist o.�., da ich seitdem Probleme mit Verspannungen in der Schulter und in der R�ckenmuskulatur im allg. hab. Aber ich bin kein Arzt...

Ich hoffe f�r dich, das alles bald wieder in Ordnung ist.

Posted by Nik Novo on Feb-14-2005 10:43:

Welche Ohrst�psel sind eigentlich besser? Die UltraTech oder die MusicSafe 3?

Posted by disco stu on Feb-14-2005 10:55:

ich wunderte mich das ich nach der TE kein Rauschen oder kein Dumpfes Gef�hl auf den Ohren hatte, entweder es ist schon alles kaputt oder diesmal war was anderes mit der Anlage, keine Ahnung

ich lasse mir wohl mal irgendwann Professionelle machen lassen, die dann angegossen werden, vorerst nehme ich welche ausm Musikladen

Posted by Sheeva on Feb-14-2005 11:56:

quote:
Originally posted by disco stu
ich lasse mir wohl mal irgendwann Professionelle machen lassen, die dann angegossen werden, vorerst nehme ich welche ausm Musikladen

kann ich dir auf jeden fall empfehlen! habe jetzt auch welche, und die sind akustisch echt top. rutschen nicht raus und dichten sehr gut ab. hatte sie auf der te drin und es war sehr angenehm, wenn vielleicht auch teilweise etwas zu leise, also specially jetzt madhouse-stage. am ende am ausgang hab ich sie dann raus genommen und es klang alles voll anders.. *g* viel mehr hohe frequenzen eben. nach der party hatte ich auch keinerlei probleme mit pfeifen, zumindest nur unwesentlich mehr wie sonst.

die 2. besten nach denen hier (elacin) sind die musicsafe- akustisch wie auch optisch gut. rutschen aber mit der zeit raus, von daher hat man letztendlich nicht so viel von..

Posted by MYSTERO on Feb-14-2005 12:15:

quote:
kann ich dir auf jeden fall empfehlen! habe jetzt auch welche, und die sind akustisch echt top. rutschen nicht raus und dichten sehr gut ab. hatte sie auf der te drin und es war sehr angenehm, wenn vielleicht auch teilweise etwas zu leise, also specially jetzt madhouse-stage. am ende am ausgang hab ich sie dann raus genommen und es klang alles voll anders.. *g* viel mehr hohe frequenzen eben. nach der party hatte ich auch keinerlei probleme mit pfeifen, zumindest nur unwesentlich mehr wie sonst.

die 2. besten nach denen hier (elacin) sind die musicsafe- akustisch wie auch optisch gut. rutschen aber mit der zeit raus, von daher hat man letztendlich nicht so viel von..
kann man die beim auflegen auch gebrauchen?

Posted by X4216354 on Feb-14-2005 12:30:

quote:
Originally posted by disco stu
ich wunderte mich das ich nach der TE kein Rauschen oder kein Dumpfes Gef�hl auf den Ohren hatte,

Professionelle Anlage... es klang ja auch �berall ganz gut bei der TE.

So wie Mayday.... da hat man auch nicht sooo ein krasses Piepen danach. ABER: Bei mir gibts nur noch Ohrenst�psel.

Unterschied zw. Music Safe 2 und 3 ist �brigens nur die Haltekordel.

Posted by DigitalFreak on Feb-14-2005 16:00:

Ich hoffe, dass ich sowas nicht mal bekomme!
War ja jetzt schon 3mal im Heizhouse und jedesmal ~1Tag Ohrensausen.
Ich glaub, wenn ich da das n�chste Mal hingehe, dann besorg ich mir auch welche.

Wie siehts Anlagentechnisch im Edelfettwerk aus?
Besteht Gefahr? ^^

Posted by Sheeva on Feb-14-2005 17:41:

quote:
Originally posted by MYSTERO
kann man die beim auflegen auch gebrauchen?

angeblich ja und das sehr gut- info aus 1. hand

Posted by DX-Rated on Feb-14-2005 17:49:

quote:
Originally posted by DJ NGE
MusicSafe 3?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den MusicSafe 2 und den MusicSafe 3? (Auf der Website kann ich da keine Infos zu finden)

Pages (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »