TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ohrstöpsel Thread!!!!!!
Pages (5): « 1 2 3 4 [5]
Dann habe ich bestimmt 200 Punkte!!!
Mich wundert das schon sowieso das ich nach 15 Jahren intensiver Lärmbelästigung immer noch so gut hören kann.
War vor kurzem wegen einer Erkältung beim HNO Arzt und der meinte "Alles gut Herr Scholl!"
als ich beim erstehilfe kurs den hör test gemacht hab, hab ich schneller reagiert als die tussi mich gefragt hat wo es denn herkommt, fängt ja immer ganz leise an und wird lauter, die war sichtlich begeistert und meinte ob ich nur ganz selten laute musik höre... ja sag ich und wenn nur mozart 
die bestellung ist raus *g*
Tinitus hat mit dem Hören selbst nichts zu tun. Seitdem ich Tinitus habe, schneide ich beim Hörtest besser ab als vorher, da mein Gehör empfindlicher geworden ist. Es gibt nur eine Frequenz die ich nicht sofort höre, und die kommt meinem pfeifen im Ohr nahe.
Also nicht in Sicherheit wiegen.
da stimme ich Dir zu, Kaynitus.
Ich hab auch ein permanentes Piepen auf beiden Ohren und hab beim Hörtest auch allerbest abgeschnitten....
Diese Music Safe II sind echt die besten Ohrstöpsel! Hatte sie am Samstag mit den gelben Filtern drin...
hab mir gerade auch die music safe 2 bestellt
....also adresse "wo haben sie uns gefunden hab ich TA angegegen 
dieses verdammte Pfeifen im Ohr habe ich schon seit ca. 5 Jahren,
und ich bin es auch nie mehr losgeworden! Bei mir ist es so leise,
das ich es nur höre, wenn ich im Bett liege und wirklich alles ruhig
ist...also mal keine Musik an ist, was sonst nie vorkommt!
....passt bloss auf! 
...tja aber die Musik läuft wahrscheinlich auch nur rund um die Uhr, weil dir sonst das Pfeifen auf die nerven geht.
Ist bei mir genauso wie Du geschrieben hast.
Große Töne, von wegen 100%.
Der Test sagt ja wohl eigentlich gar nix aus, es sei denn, du bist wirklich schon total taub. Auch der Schnelltest beim HNO-Arzt kann mal ganz getrost unter Ulk verbucht werden. Immerhin warst du wegen ner Erkältung da, da toleriert der Arzt nochmal ein paar dB Hörverlust.
Ärzte, die keinen Plan von Tinnitus oder Lärmschwerhörigkeit haben (und das sind doch leider die Meisten), sagen dir eh erst was, wenn's schon deutlich zu spät ist.
In Abhängigkeit von Tagesform und Gesundheitszustand schwankt die normale, sprich gesunde, Hörschwelle schon mal gut und gern 10 dB, das ist nicht wild, da die Messgeräte kaum genauer als 5 dB messen können. Ausserdem hängt des Ergebnis vom Zusammenspiel zwischen Messendem und Versuchsperson ab.
Alles in allem wird bei solchen Tests eine Abweichung von so Pi mal Daumen 20dB durchaus toleriert. Dazu sollte gesagt werden, das ein Hörverlust von 40 dB im Bereich von etwa 4kHz bereits eine schwere irreversible Lärmsschädigung darstellt, die im Zuge des Altern nochmals schlechter wird und unter Anderem zu eingeschränkter Sprachverständlichkeit führt.
Das alles spielt sich normalerweise noch im oberen Drittel der verügbaren Messskale der Geräte ab, ist also ein kleiner Bereich, wo man fix mal was durchgehen lässt.
Falls jemand Platz für'n Bild hat.. ich hab hier ein selbstgemessenes Audiogramm mit und ohne Musicsafe.
| quote: |
| Originally posted by Frank-HH dieses verdammte Pfeifen im Ohr habe ich schon seit ca. 5 Jahren, und ich bin es auch nie mehr losgeworden! Bei mir ist es so leise, das ich es nur höre, wenn ich im Bett liege und wirklich alles ruhig ist...also mal keine Musik an ist, was sonst nie vorkommt! ![]() ....passt bloss auf! |