TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Bundeswehr - Einberufung
Pages (5): « 1 2 3 4 [5]
nunja im Vergleich zu meinen fr�heren nebenberuflichen T�tigkeiten in der Schulzeit verdiene ich beim Zivi ganz gut...komm mit dem Geld ohne Probleme aus...desweiteren gibts ja noch die Abfindung am Ende des Zivildienstes...Druch den Zividienst wurden zwar meine beruflichen bzw. schulischen Weiterbildungen etwas �ber den Haufen geworfen, aber wo ich nun schon zivi mache, kann man sich immer ein bisschen Kohle zur Seite legen...und selbst dann komm ich relativ gut mit dem "Rest" aus...Die Zivi-Geh�lter h�ngen anscheinend von den jeweiligen Zivi-stellen ab.
was w�rdest du sagen wenn du ein halbes jahr lang 1600 Euro aufs Konto gezahlt bekommst und dann am Anfang nur 300 und am ende 400 Euro, ich meine man hat ja nen Lebensstandard den man halten m�chte oder?
klar, ich versteh dich und kann deine Haltung dazu nachvollziehen...sind in diesem Falle 2 unterschiedliche Ausgangssituationen
wenn mich mal einer von denen da oben dazu befragen w�rde, bek�me er erst mal meinen kontostand zu sehen und dann immer wieder meine faust in richtung seiner augen fliegen.
Nein nat�rlich nicht, aber so w�rde ich es gerne machen
f�r mich ist meine zivi zeit n�chstes jahr sehr willkommen!
da ich direkt aus der schule komme, sind 400 � im monat im vergleich zu 100 � schon richtig luxus! 
| quote: |
| Originally posted by XeCUTionER f�r mich ist meine zivi zeit n�chstes jahr sehr willkommen! da ich direkt aus der schule komme, sind 400 � im monat im vergleich zu 100 � schon richtig luxus! |
| Originally posted by Syntophax @RenM die wehrpflicht soll ja auch abgeschafft werden,aber erst so gegen 2007...da haben wir nat�rlich nix mehr davon |
| Originally posted by Blace Und wer macht erst fr�hestens 2007 ABI? ...genau... ICH |

dachte ich mir vorhin auch
nicht ihr seid so alt, ich bin so jung