TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Bundeswehr - Einberufung
Pages (5): « 1 2 3 4 [5]

Posted by Syntophax on Jul-02-2004 17:52:

nunja im Vergleich zu meinen fr�heren nebenberuflichen T�tigkeiten in der Schulzeit verdiene ich beim Zivi ganz gut...komm mit dem Geld ohne Probleme aus...desweiteren gibts ja noch die Abfindung am Ende des Zivildienstes...Druch den Zividienst wurden zwar meine beruflichen bzw. schulischen Weiterbildungen etwas �ber den Haufen geworfen, aber wo ich nun schon zivi mache, kann man sich immer ein bisschen Kohle zur Seite legen...und selbst dann komm ich relativ gut mit dem "Rest" aus...Die Zivi-Geh�lter h�ngen anscheinend von den jeweiligen Zivi-stellen ab.

Posted by disco stu on Jul-02-2004 18:15:

was w�rdest du sagen wenn du ein halbes jahr lang 1600 Euro aufs Konto gezahlt bekommst und dann am Anfang nur 300 und am ende 400 Euro, ich meine man hat ja nen Lebensstandard den man halten m�chte oder?

Posted by Syntophax on Jul-02-2004 18:18:

klar, ich versteh dich und kann deine Haltung dazu nachvollziehen...sind in diesem Falle 2 unterschiedliche Ausgangssituationen

Posted by disco stu on Jul-02-2004 18:35:

wenn mich mal einer von denen da oben dazu befragen w�rde, bek�me er erst mal meinen kontostand zu sehen und dann immer wieder meine faust in richtung seiner augen fliegen.

Nein nat�rlich nicht, aber so w�rde ich es gerne machen

Posted by XeCUTionER on Jul-02-2004 18:40:

f�r mich ist meine zivi zeit n�chstes jahr sehr willkommen!
da ich direkt aus der schule komme, sind 400 � im monat im vergleich zu 100 � schon richtig luxus!

Posted by Sebastian1982 on Jul-02-2004 19:53:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
f�r mich ist meine zivi zeit n�chstes jahr sehr willkommen!
da ich direkt aus der schule komme, sind 400 � im monat im vergleich zu 100 � schon richtig luxus!

So ging mir das auch - vorher als Sch�ler waren ca. 100� Taschengeld drin - jetzt sind das knapp 500� - das schon sehr viel - f�r mich.
Aber ich kann Stu's Meinung voll verstehen - du verdientest vorher gut, und w�hrend der Zeit sehr wenig, mancher muss damit sogar eine Familie ern�hren...

Schei� Staat - habt ihr Recht....naja nachem Studien schnellstens weg hier, Holland, England ma sehn...schlimmer als hier wirst du sowieso nicht beschissen, egal von wem...

Posted by Blace on Jul-03-2004 11:06:

quote:
Originally posted by Syntophax
@RenM

die wehrpflicht soll ja auch abgeschafft werden,aber erst so gegen 2007...da haben wir nat�rlich nix mehr davon

Und wer macht erst fr�hestens 2007 ABI? ...genau... ICH

Posted by wayfinder on Jul-03-2004 11:19:

quote:
Originally posted by Blace
Und wer macht erst fr�hestens 2007 ABI? ...genau... ICH
oh gott, ich komme mir wieder so extrem alt vor

abi 96, zivi 97

Posted by disco stu on Jul-03-2004 11:37:

dachte ich mir vorhin auch

Posted by Blace on Jul-03-2004 11:43:

nicht ihr seid so alt, ich bin so jung

Pages (5): « 1 2 3 4 [5]