TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [Roll Call] Liberty One 2004 [20. - 22. August]
Pages (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »

Posted by Twilo on Aug-21-2004 13:43:

jo man sieht sich!!

Posted by papadoc on Aug-21-2004 19:02:

It's on.
I hope Sputnik streams Phil Fuldner's set.

Whoever this first DJ is, it's a great house set!

Posted by Twilo on Aug-22-2004 05:24:

so wieder daheim...war ne super party mit vielen tollen set's!! danke an pillgrim f�r die freikarte und danke an space angel f�r das kostenlose trinken!!!

so hier noch ein paar tracks die mir im ged�chtnis geblieben sind und mir ne tolle nacht bescherten:

tiesto - love comes again
tiesto - adagio for strings
tiesto - flight 643
tiesto - lethal industry
salt water - the legacy (alphazone remix)<====== waaaa sooooooo geil
paul van dyk - wir sind wir (club mix)
alter ego - rocker
the prodigy - smack my bitch up
delerium - silence (tiesto's in search of sunrise mix)
rank 1 - airwave
mauro picotto - komodo
wolfsheim - wundervoll (blank & jones remix)
der dritte raum - hale bop

ahja der uhrmacher is ne pflaume...auf dem hauptfloor gab er sich noch einigermassen m�he aber sp�ter legte er auch noch auf dem lmc floor auf wo er so kn�lle war das er immer die turntables mitten im set ausstellte und lautstark nach nem j�germeister verlangte und betonte das er wohl noch zur after hour inn den lmc kommen m�sse da es ja hier nichts zu saufen gibt !!! vom mixing m�cht ich garnet sprechen....rofl!!

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-22-2004 10:33:

Back again!

Erstes Fazit vor einem ausf�hrlicheren Review sp�ter:

Sehr wenig Leute, nass und kalt, aber was sollte mit der Feier-Crew schon schiefgehen!

Posted by pillGrim on Aug-22-2004 15:57:

Erstes Kurzfazit von der LO-HP:

"Die erste LIBERTY ONE in Zerbst ging nach Plan und ohne Probleme �ber die B�hne.
Mit rund 3.200 Besuchern blieb die Besucherzahl jedoch leider unter den Erwartungen. Als Ursache daf�r werden keine �u�eren Einfl�sse gesehen, sondern wird nach Fehlern im Bereich des Konzeptes gesucht.
Sicher ein Wermutstropfen nach einem bis dahin sehr erfolgreichen Jahr der Veranstaltungsagentur I-Motion. Andererseits aber auch Motivation nun am Veranstaltungskonzept zu arbeiten um im kommenden Jahr zur Neuauflage anzusetzen.
Die Partyg�ste feierten die ganze Nacht bei bester Stimmung und mit gro�er Begeisterung einem unvergleichlichen Sonnenaufgang �ber Sachsen-Anhalt entgegen. Nicht zuletzt haben dazu die Sets der DJs, sowie eine perfekte Licht und Tontechnik und ein in allen Bereichen guter Service beigetragen.
Die Zusammenarbeit mit Beh�rden und Polizei wird aus Veranstaltersicht als sehr positiv bewertet."
(Quelle: http://www.liberty-one.de/537.0.html)

Mein Fazit gibt's sp�ter!

tHx to Sander Kleinenberg for playing Alter Ego's "Rocker"

CU

Posted by Cosmique on Aug-22-2004 16:37:

from the Liberty Page:

Bild

fuer die gr�sse kann ich nix, liegt daran, dass auf der Liberty Seite das Bild so gross is

trotzdem lustiges bild

Posted by Kaynitus on Aug-22-2004 16:57:

Oh man hab ich eine Kopf. So langsam werd ich zu alt f�r den Schei�

Nachdem ich als ertser der GTAs bei der L1 war, konnt ich wir in Ruhe das Gel�nde ansehen. Waren auch sonnst noch nicht viele Menschen da. Die Organisation war gut, nur an den Kauf des B�ndchens um das Gel�nde verlassen zu k�nnen muss man sich gew�hnen. F�r den Eingang war es ok das so wenig Leute da waren, weil es wurde sehr genau kontrolliert, und ich meine seehhhrrr genau inkl. Geldb�rse und fast aller K�rper�ffnungen

Nachdem mich dann Overseas anrief, das es in Zerbst kein Taxi gibt, habe ich ihn dann vom Bahnhof abgeholt. War �brigens sehr ruhig in den Ort.

Nach etwas rummaufen auf dem Gel�nde, dass eintreffen von Lunchy und NetX mit Manu, den ersten Regenschauern (gl�cklicherweise war die Beta Hall ein Zelt) ging es dann f�r mich in den DJ-Hopping-Maraton.

- Renato Cohen: Techno pur und guter Beginn
- Tillmann Urmacher: lieber vergessen
- Space DJz: WOW. Scratches, Backspins, Fast und Loud!
- Mijk van Dijk LIVE: Wohl zuviel getrunken? Elektro-Techno mit versuchtem Gesang
- Blank & Jones: Das erste gute Trance Set des Abends. Inkl. Cream und Wundervoll. Sehr sch�n.
- Adam Beyer: Was soll man sagen. Auch die M�tze-Techno ohne langweilig zu werden. So lieber wir es nicht wahr
- Sander Kleinenberg: Sehr progressives ruhiges Set. War sehr sch�n aber den Leuten wurde kalt. Inkl. eines Blur "Song 2" Mixes.
- Der Dritte Raum LIVE: Leider etwas zu Monoton f�r den Floor. Bin direkt r�ber zu...
- Dave Clark: siehe Beyer - keine Kompromisse. Feiern!
- Advent LIVE: Geile Party. Der Typ hat gerockt. Power!

Dann ein 45 min Break von mir (Erm�dung und Ohren schonen mit Schlafsack im Auto. Waren �brigens 10�C drau�en).

Dann sollte f�r mich Gayle San und Kai Tracid folgen, kamen aber leider nicht. Genauso wie Marco Remus. Also hat eine NO-DJ bis 7:45 gespielt. Eine Art All-Time-Favorites: Prodigy "Everybody In The Place" Drax "Amphetamine" 3. Raum "Hale Bopp" und weitere mehr.

Kurz nach 8 war dann Schluss f�r mich. Auf der R�ckfahrt mit dem Auto hatte ich Probleme wach zu bleiben. Um 10 gings dann ins Bett.

Fazit: f�r ein Open-Air h�tte es w�rmer werden sollen. Und wie man sieht schafft man es auch im Umland nicht mit qualitativ hohem LineUp Leute anzulocken - schade. Hat aber trotzdem viel Spa� gemacht. Und ich glaube, es gibt hier bald ein Unterforum: Technoaddict

PS: Wie bekommt kann das B�ndchen ab ohne es zu besch�digen ???

Posted by Overseas on Aug-22-2004 21:16:

So, habs auch geschafft, nach etwas vorpennen im Auto und 5 1/2 Stunden R�ckfahrt von Leipzig. Ein Stau jagte den n�chsten, WTF

Auch nur ganz kurz erstmal: wie schon erw�hnt leider total leer, Wetter auch nicht so dolle, aber daf�r die Musik in der Beta Hall Die hat ja mal ein echtes "OMFG" verdient, die war die ganze Nacht einfach nur Hammer. Wie angek�ndigt habe ich keinen Fu� aus der Beta Hall gesetzt

Bestes set des Abends: The Advent live.

Unerwartetes Highlight des Abends: der N1 DJ am Ende spielt DJ Rolando - Jaguar

Held des Abends: Kaynitus Erst von diesem v�llig verlassenen und �den Bahnhof abgeholt, dann die "Rettungsaktion" mit dem Hanuta!! Dir nochmal ganz vielen Dank f�r beides!!!!

Bekehrung des Abends: Lunchy und Net-X wandelten sich von Trance-Elsen zu BEGEISTERTEN Techno-Heads Mehr details dazu sp�ter.

quote:
Originally posted by Kaynitus
PS: Wie bekommt kann das B�ndchen ab ohne es zu besch�digen ???

Indem man dieses Metallding entweder l�ngs mit einer Metalls�ge aufs�gt, dann kann man's aufbiegen, oder (wenn man keine Metalls�ge hat) man kann das mit einer Zange ein paarmal hinundherbiegen, dann bricht es in der Mitte auf und man kann es ebenfalls aufbiegen.

Posted by NetX on Aug-23-2004 07:00:

quote:
Originally posted by Overseas
Bestes set des Abends: The Advent live.

trance is dead.
long lives techno.

unglaublich...

Posted by BloodfIower on Aug-23-2004 09:11:

quote:
Originally posted by NetX
trance is dead.
long lives techno.

unglaublich...

hehe

Posted by Kaynitus on Aug-23-2004 09:24:

quote:
Indem man dieses Metallding entweder l�ngs mit einer Metalls�ge aufs�gt, dann kann man's aufbiegen, oder (wenn man keine Metalls�ge hat) man kann das mit einer Zange ein paarmal hinundherbiegen, dann bricht es in der Mitte auf und man kann es ebenfalls aufbiegen.

Nach viel hin und her mit einer Zange hab ich es geschafft. Mit einer S�ge mach ich mir nicht am Arm rum

Posted by Frank-HH on Aug-23-2004 09:30:

quote:
trance is dead.
long lives techno.

unglaublich...

wie?? was geht?? habe ich was verpasst??

TRANCE FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Posted by vandit_freak on Aug-23-2004 09:41:

quote:
Originally posted by Twilo
ahja der uhrmacher is ne pflaume...auf dem hauptfloor gab er sich noch einigermassen m�he aber sp�ter legte er auch noch auf dem lmc floor auf wo er so kn�lle war das er immer die turntables mitten im set ausstellte und lautstark nach nem j�germeister verlangte und betonte das er wohl noch zur after hour inn den lmc kommen m�sse da es ja hier nichts zu saufen gibt !!! vom mixing m�cht ich garnet sprechen....rofl!!

History repeats itself...

>>> http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=199116

Posted by Twilo on Aug-23-2004 10:51:

ok mal mein senf zu den sachen die ich h�rte!!

blank & jones:

typisches set von beiden mit vielen eigenproduktionen...sehr nett mehr aber auch nicht

mijk van dijk:

sehr sch�ner liveact mit einer art mischung aus minimalem techno und tranceeinfl�ssen.....singen kann er auch gut

tilmann uhrmacher:

�hm ja sagen wirs mal so er spielte viele klassiker

sander kleinenberg:

geilstes set der nacht...er fing sehr langsam an mit breakbeat scheiben und viel vocals....dann kam so eine art break und er wurde schneller und spielte dann sachen wie alter ego - rocker!! absolut genialer proghouse, leider mit anderthalb stunden viel zu kurz.

der dritte raum:

typischer sound von der dritte raum...es knarzte und quitschte an allen ecken...als sie hale bop zum besten gaben tobte die menge...sehr sehr sch�n

dj vyll (local dj)

bestes trance set der nacht....man gut das es die erdanziehungskraft gibt sonst w�r ich davongeschwebt bei the legacy (alphazobe remix) bin ich tausend tode gestorben...das teil ist immer noch schrecklich sch�n !! die letzte halbe stunde entschloss er sich wohl sone art tiesto tribute set zu spielen und so spielte er hintereinander love comes again, flight 643, lethal industry, adagio for strings und silence (tiesto's isos rmx)!!!

marco bailey:

da ich leider auch mal in die betahall musste als er grad auflegte h�rte ich mir "gezwungener massen" einen teil seines set's an!!!

oh man das ist nichts f�r mich...als ob mir jemand nen topf �bern kopp st�lpt und immer mit nem kochl�ffel draufh�mmert

tom novy:

naja house halt....aber er spielte glad i ate her

sch�nen gru� nochmal an alle die ich getroffen hab....trotz der wenigen leute wars ne klasse nacht!!!!

Posted by Overseas on Aug-23-2004 11:57:

quote:
Originally posted by Frank-HH
wie?? was geht?? habe ich was verpasst??

Ja, hast Du!!!

quote:
TRANCE FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!

nix da, Trance ist ja ganz nett, aber techno rulez! Ist doch schon lange meine Rede.....

Posted by Frank-HH on Aug-23-2004 13:11:

quote:

nix da, Trance ist ja ganz nett, aber techno rulez! Ist doch schon lange meine Rede.....

Musik ist the only Language!

Jeder wie er will, hautpsache Elektronische Tanzmusik!!!

Posted by Frode on Aug-23-2004 13:14:

quote:
trance is dead.
long lives techno.

unglaublich...

Yeah noch einer bekehrt

Danke f�r die ganzen SMS, ich hab mich so richtig wohl gef�hlt. *hust*

Posted by Frank-HH on Aug-23-2004 13:14:

quote:
Ja, hast Du!!!

kann sein, aber ich sage mal, Mystery Land war bestimmt besser!

Posted by DennisF on Aug-23-2004 13:16:

f�r die einen ist die droge techno f�r die einen trance....es ist egal welche hauptsache sie wirkt!

Posted by BloodfIower on Aug-23-2004 13:19:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
f�r die einen ist die droge techno f�r die einen trance....es ist egal welche hauptsache sie wirkt!

ganz genauso seh ichs auch! und dann gibts da noch welche die zwar ein liebling unter den drogen haben, aber sich nicht scheuen alle anderen ebenfalls zu genie�en!

Posted by Frank-HH on Aug-23-2004 13:22:

quote:
Originally posted by Bloodflower
ganz genauso seh ichs auch! und dann gibts da noch welche die zwar ein liebling unter den drogen haben, aber sich nicht scheuen alle anderen ebenfalls zu genie�en!

sehr nett ausgedr�ckt, mit viel Wahrheit drinn.......!!!

Posted by BloodfIower on Aug-23-2004 13:25:

Posted by Frank-HH on Aug-23-2004 13:28:

quote:
Originally posted by Bloodflower

Posted by BloodfIower on Aug-23-2004 13:31:

und wtf is in ur avatar? sollst dich nicht immer bei hoppe inspirieren ROFL *jk*

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-23-2004 13:57:

Also, dann will ich mal:

Ankunft:

Nach 4,5 Stunden ereignisloser Zugfahrt bin ich also am Bahnhof in Dessau angekommen. Andy hatte mich vorher noch gewarnt, dass ich nicht in Zerbst aussteigen soll, sondern in Dessau, da es in Zerbst keine Taxis gibt. Empfangen in Dessau von ca. 8 Polizisten, aber nachdem ich der einzige Mensch aus einem leeren Zug war, der in Dessau ausgestiegen ist, haben die sich nicht sonderlich f�r mich interessiert.

Draussen erstmal kurz umgesehen. Ein kleines Gr�ppchen von ungef�hr 10 jugendlichen Ravern hat mir gezeigt, dass immerhin der Tag stimmen musst. Ansonsten kein Mensch weit und breit. �brigens etwas, das mir im ganzen Osten aufgefallen ist. Es ist �berall leer und man sieht kaum Menschen. Kurz von zwei Jugendlichen eine Karte f�r den Shuttle-Bus gekauft (die weder bei der Hin- noch bei der R�ckfahrt jemanden interessiert hat) und auf den Bus gewartet.

Im Bus dann von einer Gruppe Ossi-M�dels aufgenommen worden ("Bist Du ganz alleine da? Setz Dich doch zu uns...") und somit eine ganz witzige Fahrt verbracht.

Die angek�ndigte Fahrt "Direkt aufs Gel�nde" hat sich dann als Fahrt "Direkt an die Hauptstrasse ca. 1 km vom Veranstaltungsort weg" entpuppt, was ja nicht weiter schlimm gewesen w�re, wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht total geregnet h�tte. Nach einem Fu�marsch zum Gel�nde war ich also komplett nass und erlebt die k�rzeste Security-Kontrolle meines Lebens. Der Typ muss wohl meinen Gesichtsausdruck gesehen haben und dann Mitleid mit dem kleinen, nassen H�ufchen Elend gehabt haben, dass da vor ihm stand.

Kurz darauf Andy, Kay und Marcel (non-Gta, der hoffentlich �fters mit zum Feiern kommt! Alleine von D�sseldorf nach Zerbst, weil alle seine Kumpels abgesagt haben. Respekt! Aber ich glaube er hat sich ganz wohl bei uns gef�hlt ) getroffen und erstmal was gegessen.

Danach mit Andy zum Rot-Kreuz Zelt gegangen, weil der sich den kleinen Zeh gebrochen hatte. Sofort eine ganze �rztemannschaft auf ihn drauf und den Zeh ge-taped, was sich Andy aber kein 20 Minuten sp�ter wieder runter gemacht hat. Kurz darauf Harald und Manu getroffen, womit wir erstmal komplett waren (twilo und Pillgrim zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesichtet).

Dann der Start in der Beta-Hall. Kaum Menschen. Stimmung schon o.k. Harald (NetX) und ich haben uns dann erstmal zu Blank & Jones verdr�ckt und dort aber irgendwie unseren Laaber-Flash gehabt und fast das ganze Set nur geredet. So ist das halt, wenn man sich so selten sieht. B&J waren trotzdem ganz gut. Zwischendurch dann twilo und pillgrmi getroffen und p�nktlich zu Beyer r�ber in die Beta-Hall.

Beyer war schon nicht schlecht, aber irgendwie lief die Musik etwas "im Hintergrund" f�r mich. Zudem hatte sich Andy von unserem Laaber-Flash anstecken lassen und somit war Beyer schon nett, aber richtig gerissen hat es mich (noch) nicht. Manu hatte daf�r ein strahlendes L�cheln auf!

Nach Beyer erstmal mit Harald, Manu und Marcel zu Sander. Der war uns aber eindeutig zu lahm, so dass wir kurz mal in die angrenzenden Bunker gegangen sind. In einem war die Musik sogar recht gut und ich war schon fast versucht da zu bleiben (es spielten die "Turntable-Hosis" ), aber wir haben uns dann doch entschieden wieder in die Beta-Hall zu gehen. Dort noch kurz das Ende von Johannes Heil geh�rt, der laut Andy nicht sooo toll gewesen sein muss.

In der Beta-Hall hat dann Dave Clark das Set des Abends f�r mich gespielt. Sehr sehr geil. Schon nach kurzem hatten wir uns entschlossen, dass wir die Beta-Hall nicht mehr verlassen w�rden und das war f�r diesen Abend goldrichtig.

Nach einem Hammerset von Clark also nun The Advent. Gleich das zweite Highlight des Abends. Sehr abwechslungsreich, nie langweilig und sehr sch�n treibend.

Danach Marco Bailey, der mir nicht so gut gefallen hat. Schon ganz nett, aber irgenwie zu einfach gestrickt, wenn ich es mit Dave Clark und The Advent vergleiche.

Ist es wirklich schon so sp�t? Es war Zeit f�r Speedy-J! Das dritte Highlight des Tages! Sehr sehr geiles Set. Cooler Moment am Rande: Harald und ich als Raubtiere im Jungle.

Leider mussten uns Harald und Manu dann um kurz vor sechs verlassen. Sehr schade, ich h�tte liebend gerne noch mit den beiden weiter gefeiert.

Um 6 kam dann erstaunlicherweise nicht Gayle San, sondern irgendjemand und so beschlossen wir erstmal eine Pause zu machen. Draussen dann den Sonnenaufgang gesehen und im Hintergrund von Moguai Alter Ego - Rocker geh�rt. Sehr netter Moment.

Nachdem ich dann ziemlich m�de war und in der Beta-Hall auch nicht mehr der Bringer war, bin ich dann zum Shuttle Bus gelaufen und habe dort den wohl �belst gelaunten Busfahrer in ganz Sachsen Anhalt kennen gelernt.

Erst war kein Mensch am Bus, bis ich dann entdeckt habe, dass der Busfahrer hinten drin lag und gepennt hat. Ich also gegen die Scheibe geklopft und mein bestes Schwiegersohn L�cheln aufgesetzt. Nichts genutzt. Wurde als sehr sehr unh�flich beschimpft. Auch alle anderen wurden beschimpft und wird durften erstmal nicht einsteigen, bis mehr Leute am Bus waren.

Der Busfahrer hat sich dann noch mit mehreren Leuten gestritten und dann sogar Leute nicht mitgenommen (!), weil ihm die wohl zu frech waren. So ein A****loch.

Naja, immerhin hatte mein Zug f�nf Minuten Versp�tung, sonst h�tte ich ihn auch nicht mehr erwischt... Nach dem Umsteigen in den ICE dann noch das Bahn-Radio angemacht und "Wir sind Wir" geh�rt. Dabei dann erstmal eingeschlafen, aber rechtzeitig wieder aufgewacht. Daheim nur noch Bett und kurz was Essen Abends. Bin heute noch kaputt und froh, dass ich Urlaub habe, auch wenn ich heute Mittag kurz ein paar Telefonate f�hren musste f�r die Arbeit.

Vielen vielen Dank, an alle die da waren! War ein sehr sch�nes Fest. Hoffentlich bald wieder!

Wanna join? We�re fun!

Pages (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »