TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Fuuuuuuuuuuck!!!!!
Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »

Posted by MGR on Mar-16-2005 22:38:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Gl�ckwunsch, Andreas.

Tja meine Sache vom September mit 41 auf der Autobahn zuviel... die haben sich immer rechtzeitig gemeldet.

Gestern kam ein Brief: 1.4.2005 Gerichtssaal Hamburg-Harburg Verhandlung wg. Einspruch.

Was machen die f�r ein Alarm? Ich m�chte nur mehr bezahlen und meinen F�hrerschein behalten! Bin 1 km/h �BER dem F�hrerscheinentzug! Bei 40 km/h w�re das nicht passiert!

Die haben sie ja nicht alle!

lol Das w�re ja noch sch�ner, mit Geld ein Fahrverbot zu umgehen. Was glaubst denn du wof�r diese Grenzen da sind? Ab 41 ist der Lappen nun mal weg und das muss auch so sein, sonst k�nnten sich ja die Leute, die mehr Geld haben, freikaufen und das ist nicht im Sinne des Gesetzgebers und w�re auch nicht gerecht. Fahr n�chstesmal halt nicht 41 sondern nur 38 zu schnell, dann musste auch net Bahnfahren...

Posted by .-WooDY-. on Mar-16-2005 22:43:

quote:
Gl�ckwunsch, Andreas.

Tja meine Sache vom September mit 41 auf der Autobahn zuviel... die haben sich immer rechtzeitig gemeldet.

Gestern kam ein Brief: 1.4.2005 Gerichtssaal Hamburg-Harburg Verhandlung wg. Einspruch.

Was machen die f�r ein Alarm? Ich m�chte nur mehr bezahlen und meinen F�hrerschein behalten! Bin 1 km/h �BER dem F�hrerscheinentzug! Bei 40 km/h w�re das nicht passiert!

Die haben sie ja nicht alle!

ab 41 kmh is das leben nich mehr lebenswert

Posted by X4216354 on Mar-16-2005 22:49:

quote:
Originally posted by MGR
lol Das w�re ja noch sch�ner, mit Geld ein Fahrverbot zu umgehen.

Naja, da in meiner Stellenbeschreibung zuf�llig "PKW F�hrerschein erforderlich" drinsteht und mein Arbeitsplatz sonst gef�hrdet ist ( ) sieht die Sache nat�rlich anders aus! Believe me!

Posted by djdawn on Mar-17-2005 06:42:

quote:

gr�� mal den Richter von mir, da hab ich meine Strafstation in der Referendarzeit gemacht

mal im Ernst: viel Gl�ck f�r den Lappen, gehst du mit anwalt hin?

Posted by MirkoS on Mar-17-2005 06:44:

quote:
Originally posted by MGR
lol Das w�re ja noch sch�ner, mit Geld ein Fahrverbot zu umgehen. Was glaubst denn du wof�r diese Grenzen da sind? Ab 41 ist der Lappen nun mal weg und das muss auch so sein, sonst k�nnten sich ja die Leute, die mehr Geld haben, freikaufen und das ist nicht im Sinne des Gesetzgebers und w�re auch nicht gerecht. Fahr n�chstesmal halt nicht 41 sondern nur 38 zu schnell, dann musste auch net Bahnfahren...

Mit Geld bekommst Du alles, ALLES!!!
Das was Stefan da hat ist ein "Lacher", wenn man 10.000 Euro hat kann man sogar seinen Lappen nach Trunkenheit am Steuer wiederbekommen...

Geld regiert die Welt!

Posted by X4216354 on Mar-17-2005 08:44:

quote:
Originally posted by djdawn
gr�� mal den Richter von mir, da hab ich meine Strafstation in der Referendarzeit gemacht

mal im Ernst: viel Gl�ck f�r den Lappen, gehst du mit anwalt hin?

Haha wie geil ist das denn?

Ich gehe mit Anwalt hin, klar...

Posted by Overseas on Mar-17-2005 11:17:

quote:
Originally posted by MGR
Da hast Du nur teilweise recht.

Die Grenzen und Regels�tze der Strafen im Bu�geldkatalog sind genau das, REGELs�tze. Das hei�t ein Gericht kann nach belieben andere Strafen verh�ngen. Nur die den urspr�nglichen Bu�geldbescheid erlassende Beh�rde ist zun�chst daran gebunden.

Das Gericht entscheidet dann nach den Umst�nden des Einzelfalles, was es f�r eine Strafe f�r angemessen h�lt. Das kann dann darauf hinauslaufen, da� gegen eine Erh�hung der Geldbu�e das Fahrverbot aufgehoben wird. Das hat aber nichts mit "ungerecht" oder "Freikaufen" zu tun, sondern f�hrt im Gegenteil zu gerechteren Ergebnissen. Wenn n�mlich mehr Geld/kein Lappen als Bestrafung und zur "Einwirkung auf den T�ter" ausreichend erscheint, warum nicht. Oder wenn das Fahrverbot eine unverh�ltnism��ige H�rte bedeuten w�rde (z.B. drohender Arbeitsplatzverlust), dann ist das doch auch OK, sonst w�re die Bestrafung f�r denjenigen ja am Ende viel h�rter als f�r den "Regelfall". Oder es wird nach dem individuellen Ma� des Verschuldens gefragt: Nachts auf einer g�hnend leeren 4-Sspurigen Autobahn ist es doch weniger schlimm (weil weniger Gef�hrdung anderer) als am Tag bei rush-hour. Mal ganz abgesehen von F�llen wie einen schwerkranken dringend ins Krankenhaus fahren oder die schwangere Frau die sonst ihr Kind im Auto bekommen w�rde.

Du siehst, es gibt viel Raum f�r eine differenzierte Behandlung, und das mu� im Rechtsstaat auch so ein. �ber-einen-Kamm-scheren w�re eben nicht rechtsstaatlich. Da� der Fall beim b�sen TR ganz anders liegt, steht auf einem anderen Blatt

Posted by MirkoS on Mar-17-2005 13:00:

Mal was anderes.
Man sagt ja h�ufig, wenn jemand zu schnell gefahren ist, das es auch am Auto liegt.
Stimmt das so wirklich???
Ich meine Nein! Bin damals schon z�gig gefahren und fahre auch heute noch z�gig.

Liegt alles am Charakter einer Person.

Posted by X4216354 on Mar-17-2005 13:03:

das liegt NIE am Auto!

Jeder piss-Diesel f�hrt schon �ber 200 heutzutage...

selbst mit dem 3 Liter Lupo konnte ich 190 fahren!

Posted by MirkoS on Mar-17-2005 13:19:

Genau das sage ich den Leuten auch immer wieder.
Wie z.B. letztens wo ich den Unfall mit der Fahrerflucht gehabt habe.
Da habe ich Plakate aufgeh�ngt wo ich nach Zeugen gesucht habe.
Als die Leute lasen das in dem Unfall ein Porsche gegen einen Corsa verwickelt war, meinten viele da ist der Porsche bestimmt zu schnell gewesen!!!
Genau!!!!

Na ja....

Soviel zum Thema Vorurteile.....

Posted by DennisF on Mar-17-2005 13:22:

ich w�rde sagen ein bischen liegt es schon am auto! wenn ich jetzt ne alte klipsche fahre die nicht in fahrt kommt oder ob ich nen porsche unterm hintern hab...da macht fahren einfach mehr spass und man will das auto ein bischen reizen womit man dann auch mehr gef�hrdet ist ein verkehrsvergehen zu begehen

Posted by Frode on Mar-17-2005 13:26:

Bei den neueren Autos merkt man die Geschwindigkeit gar nicht so sehr. Subjektiv bin ich im Golf 2 immer schneller als im BMW, aber das liegt an Gr��e, Baujahr, Schalld�mmung usw. Objektiv fahre ich nat�rlich im BMW immer zu schnell, darum haue ich bei jeder Geschwindigkeit vorsichtshalber den Tempomat rein

Posted by MGR on Mar-17-2005 15:35:

quote:
Originally posted by Overseas
Da hast Du nur teilweise recht.

Die Grenzen und Regels�tze der Strafen im Bu�geldkatalog sind genau das, REGELs�tze. Das hei�t ein Gericht kann nach belieben andere Strafen verh�ngen. Nur die den urspr�nglichen Bu�geldbescheid erlassende Beh�rde ist zun�chst daran gebunden.

Das Gericht entscheidet dann nach den Umst�nden des Einzelfalles, was es f�r eine Strafe f�r angemessen h�lt. Das kann dann darauf hinauslaufen, da� gegen eine Erh�hung der Geldbu�e das Fahrverbot aufgehoben wird. Das hat aber nichts mit "ungerecht" oder "Freikaufen" zu tun, sondern f�hrt im Gegenteil zu gerechteren Ergebnissen. Wenn n�mlich mehr Geld/kein Lappen als Bestrafung und zur "Einwirkung auf den T�ter" ausreichend erscheint, warum nicht. Oder wenn das Fahrverbot eine unverh�ltnism��ige H�rte bedeuten w�rde (z.B. drohender Arbeitsplatzverlust), dann ist das doch auch OK, sonst w�re die Bestrafung f�r denjenigen ja am Ende viel h�rter als f�r den "Regelfall". Oder es wird nach dem individuellen Ma� des Verschuldens gefragt: Nachts auf einer g�hnend leeren 4-Sspurigen Autobahn ist es doch weniger schlimm (weil weniger Gef�hrdung anderer) als am Tag bei rush-hour. Mal ganz abgesehen von F�llen wie einen schwerkranken dringend ins Krankenhaus fahren oder die schwangere Frau die sonst ihr Kind im Auto bekommen w�rde.

Du siehst, es gibt viel Raum f�r eine differenzierte Behandlung, und das mu� im Rechtsstaat auch so ein. �ber-einen-Kamm-scheren w�re eben nicht rechtsstaatlich. Da� der Fall beim b�sen TR ganz anders liegt, steht auf einem anderen Blatt

Das sehe ich trotzdem ein bi�chen anders. Fahrverbote sind doch das einzige, was gegen notorische Verkehrss�nder �berhaupt hilft. Fahrverbote sollen ja weh tun und dann ist es meines Erachtens auch gut so, wenn man mal ne Zeitlang zu Fuss gehen oder mit der Bahn fahren muss, das ist dann n�mlich ne ganz andere Sache, als wenn man 250 oder 300 Euro ins Staatss�ckel wirft und dann einfach weiter so f�hrt wie man es gewohnt ist. Und von wegen beruflich auf den F�hrerschein angewiesen sein, so ein Quark, das ist dann ja quasi ein Freibrief oder wie soll ich das verstehen? Nene, erst rumrasen, sich dann auch noch erwischen lassen und dann rumjammern, das hab ich echt gern. Wenn man in die Scheisse greift, dann ist das eben so. Wenn ich mit 2 Promille ein Auto lenke, dann kann ich auch nicht sagen, dass ich den F�hrerschein aber dringend brauche, weil ich sonst meinen Job los bin. Sowas muss ich mir vorher �berlegen...

Posted by MirkoS on Mar-17-2005 16:16:

quote:
Originally posted by MGR
Das sehe ich trotzdem ein bi�chen anders. Fahrverbote sind doch das einzige, was gegen notorische Verkehrss�nder �berhaupt hilft. Fahrverbote sollen ja weh tun und dann ist es meines Erachtens auch gut so, wenn man mal ne Zeitlang zu Fuss gehen oder mit der Bahn fahren muss, das ist dann n�mlich ne ganz andere Sache, als wenn man 250 oder 300 Euro ins Staatss�ckel wirft und dann einfach weiter so f�hrt wie man es gewohnt ist. Und von wegen beruflich auf den F�hrerschein angewiesen sein, so ein Quark, das ist dann ja quasi ein Freibrief oder wie soll ich das verstehen? Nene, erst rumrasen, sich dann auch noch erwischen lassen und dann rumjammern, das hab ich echt gern. Wenn man in die Scheisse greift, dann ist das eben so. Wenn ich mit 2 Promille ein Auto lenke, dann kann ich auch nicht sagen, dass ich den F�hrerschein aber dringend brauche, weil ich sonst meinen Job los bin. Sowas muss ich mir vorher �berlegen...

Ich kann Dich irgendwo schon verstehen, wer schei�e baut mu� daf�r auch gerade stehen.
Wer meint unbedingt in seinem "jugendlichen Wahn" mit 160 statt der erlaubten 100 fahren zu m�ssen, darf sich nicht beschweren wenn er irgendwann die Polizei Kelle sieht!
Andererseits gitb es nat�rlich auch Extremf�lle, die man aber vor Ort gleich ber�cksichtigen kann.

Aber, wenn man allerdings einmal damit selber konfrontiert wird, ist sich jeder selbst der n�chste und versucht aus der Nummer so gut wie m�glich rauszukommen.

Ich kann Dir aus meiner t�glichen Arbeit zig von solchen F�llen berichten...

Jeder lernt so oder so aus den Fehlern, hoffe ich doch zumindest und ober nun jemand ein Monat zu Fu� geht (man kann den Lappen ja auch im Urlaub abgeben ) oder richtig Asche an die Stadt abdr�ckt ist letzendlich egal.
Der Richter sieht ja um was es sich hier handelt!
Wenn das eine "Bagatelle" ist warum sollte der S�nder nicht 5.000 Euro abdr�cken?!

Posted by Rockabye on Mar-17-2005 16:25:

in Finnland wars glaub ich so, dass Verkehrsstrafen prozentual zum Einkommen gezahlt werden m�ssen.

Find ich ziemlich gut die Regelung, denn wenn hier jemand mit seinem dicken BMW oder Audi (jaja ich wei� vorurteile *g*) erwischt wird, trifft es den ja schlie�lich nicht so hart wie einen 08/15-Raser.

ansonsten f�nd ich f�rs junge fahrer nicht schlecht, wenns da wie bei motorr�dern so'ne begrenzung gibt, das man nur xx PS Fahren kann, meinetwegen die ersten 2 oder besser 5 Jahre.

Nach 2 Jahren Probezeit kann ein jugendlicher raser ja quasi machen was er will, aber mit 20 ist er noch nicht reifer als mit 18. wenn ich so in meinen bekanntenkreis schaue, muss ich sagen, dass wirklich viele der jungen fahrer wie die vollidioten fahren, auf den letzten dr�cker �berholen und immer versuchen den harten am steuer raush�ngen zu lassen. da fehlt vielen wirklich die reife um ein Auto mit hoher PS-Zahl zu fahren, doch sie tun es trotzdem.

Posted by Frode on Mar-17-2005 16:34:

quote:
Originally posted by Rockabye
in Finnland wars glaub ich so, dass Verkehrsstrafen prozentual zum Einkommen gezahlt werden m�ssen.

Find ich ziemlich gut die Regelung, denn wenn hier jemand mit seinem dicken BMW oder Audi (jaja ich wei� vorurteile *g*) erwischt wird, trifft es den ja schlie�lich nicht so hart wie einen 08/15-Raser.

ansonsten f�nd ich f�rs junge fahrer nicht schlecht, wenns da wie bei motorr�dern so'ne begrenzung gibt, das man nur xx PS Fahren kann, meinetwegen die ersten 2 oder besser 5 Jahre.

Nach 2 Jahren Probezeit kann ein jugendlicher raser ja quasi machen was er will, aber mit 20 ist er noch nicht reifer als mit 18. wenn ich so in meinen bekanntenkreis schaue, muss ich sagen, dass wirklich viele der jungen fahrer wie die vollidioten fahren, auf den letzten dr�cker �berholen und immer versuchen den harten am steuer raush�ngen zu lassen. da fehlt vielen wirklich die reife um ein Auto mit hoher PS-Zahl zu fahren, doch sie tun es trotzdem.

Wobei es dann problematisch wird wenn man sich kein eigenes Auto leisten kann/will und Papas Auto �ber der PS Grenze liegt. Und nicht jede Familie hat nen Zweitwagen.

Posted by Rockabye on Mar-17-2005 16:44:

quote:
Originally posted by Frode
Wobei es dann problematisch wird wenn man sich kein eigenes Auto leisten kann/will und Papas Auto �ber der PS Grenze liegt. Und nicht jede Familie hat nen Zweitwagen.

ja aber du mu�t bedenken, dass du auch nicht papas motorrad fahren darfst, wenn du kein geld f�r ein eigenes hast.

au�erdem: mit papas 5er BMW sollte man in der regel, doch etwas vorsichtiger fahren als mit seinem eigenen Golf GTI

Posted by Klangzentrum on Mar-17-2005 16:46:

ich darf papas bmw garnich fahren!

Posted by Frode on Mar-17-2005 16:59:

quote:
Originally posted by Rockabye
ja aber du mu�t bedenken, dass du auch nicht papas motorrad fahren darfst, wenn du kein geld f�r ein eigenes hast.

au�erdem: mit papas 5er BMW sollte man in der regel, doch etwas vorsichtiger fahren als mit seinem eigenen Golf GTI

Das ist nat�rlich wahr. Motorr�der sind aber auch wieder ne ganz andere Preisklasse und auch gef�hrlicher als Autos. Dazu kommt ja auch noch der schlechte Ruf der fahrenden Organspender.

Und es ist nat�rlich selbstverst�ndlich dass man mit Papas teurem Auto vorsichtiger f�hrt als mit dem eigenen. In deinem Beispiel w�r ich aber auch im Golf GTI vorsichtig, die �berlebenschancen sind da ja doch wesentlich geringer als im 5er.

Posted by Rockabye on Mar-17-2005 17:06:

quote:
Originally posted by Frode

In deinem Beispiel w�r ich aber auch im Golf GTI vorsichtig, die �berlebenschancen sind da ja doch wesentlich geringer als im 5er.

ja aber der 08/15-golf-gti-opel-calibra-fahrer, l�sst die vorsicht dann doch lieber au�en vor, wenn er vor seinen kumpels einen auf dicke hose machen will.

und wenn der dann mit 4 mann im auto ist und gegen nen baum oder ein anderes auto knallt, dann hat er ma eben sch�n 4-8 andere leute in gefahr gebracht. beim motorrad ist man ja meistens nur selber der leidtragende...

Posted by Frode on Mar-17-2005 17:15:

Klar haben wir auch so Deppen hier, aber so krass f�llt es mir dann doch nicht auf. In meinem Freundeskreis hat auch kaum einer ein eigenes Auto, und dann schon gar nicht was mit viel PS.
Ich sehe schon, Kleinstadt beh�tet doch etwas. Oder ich h�nge einfach mit anderen Leuten rum.
Die sollen das so machen wenn die alleine fahren, dann haben wir wenigstens nat�rliche Auslese.

Posted by Overseas on Mar-17-2005 18:26:

quote:
Originally posted by MGR
Das sehe ich trotzdem ein bi�chen anders.

tust Du gar nicht wirklich, oder ich nicht anders als Du, oder so... weil:

quote:
Fahrverbote sind doch das einzige, was gegen notorische Verkehrss�nder �berhaupt hilft. Fahrverbote sollen ja weh tun und dann ist es meines Erachtens auch gut so, wenn man mal ne Zeitlang zu Fuss gehen oder mit der Bahn fahren muss, das ist dann n�mlich ne ganz andere Sache, als wenn man 250 oder 300 Euro ins Staatss�ckel wirft und dann einfach weiter so f�hrt wie man es gewohnt ist.

ja genau, da ist doch null Widerspruch zu meinen Aussagen. Du verwendest das magische Wort: "notorisch", d.h. einer der daf�r bekannt ist, das zu machen, es demzufolge regelm��ig tut. Das impliziert, da� er eben kein "Unschuldslamm" ist wie vielleicht der, der mal bei nacht ausnahmsweise mal etwas schneller gefahren ist. Damit entfallen auch die Gr�nde f�r eine etwas schonendere behandlung. Schon sind wir uns wieder einig!

[/QUOTE]Und von wegen beruflich auf den F�hrerschein angewiesen sein, so ein Quark, das ist dann ja quasi ein Freibrief oder wie soll ich das verstehen? Nene, erst rumrasen, sich dann auch noch erwischen lassen und dann rumjammern, das hab ich echt gern. Wenn man in die Scheisse greift, dann ist das eben so. Wenn ich mit 2 Promille ein Auto lenke, dann kann ich auch nicht sagen, dass ich den F�hrerschein aber dringend brauche, weil ich sonst meinen Job los bin. Sowas muss ich mir vorher �berlegen... [/QUOTE]
klar vorher �berlegen und hinterher nicht jammern. Doch auch hier gilt: macht der das "b�swillig" oder halt mal aus Versehen, in welchem Fall dann eben doch die mildere Strafe (nur Geld, kein Lappen) angebracht ist in so einem Fall wegen der besonderen H�rte. So wie Du argumentierst unterstellst Du jedem, der mal �ber dem Limit ist, da� er das mit voller Absicht und wahrscheinlich gewohnheitsm��ig tut. Das ist aber nicht so, und deswegen mu� es auch Raum zur Differenzierung geben, wie �berall im Leben und im Recht.

Und wegen rumjammern, mal auf mich bezogen: klar �rgerst es einen, aber gejammert in dem Sinn hab ich nicht bzw. mir war klar was auf mich zukommt und das habe ich auch ganz selbstverst�ndlich so akzeptiert. Gerecht oder nicht, da� ich jetzt mit viel Schwein rausgekommen bin, dar�ber darf man sich aber schon freuen, oder?

Posted by MGR on Mar-17-2005 18:53:

quote:
Originally posted by Overseas

So wie Du argumentierst unterstellst Du jedem, der mal �ber dem Limit ist, da� er das mit voller Absicht und wahrscheinlich gewohnheitsm��ig tut. Das ist aber nicht so, und deswegen mu� es auch Raum zur Differenzierung geben, wie �berall im Leben und im Recht.

Zu diesem Punkt nochmal: Das von dir angesprochene Limit ist bereits sehr grossz�gig ausgelegt und wenn jemand mit 141 geblitzt wird statt 100 erlaubten, dann unterstelle ich sehr wohl eine Absicht.

Posted by MGR on Mar-17-2005 18:58:

Und nochmal zum Verst�ndnis: Ich verurteile nicht jeden, der mal zu schnell f�hrt (ich halte mich meistens auch nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit und w�rde mich als kontrollierten zu-schnell-Fahrer bezeichnen), nein es geht mir einfach um spezielle Leute, die immer wie die besenkten S�ue fahren, damit auch noch gerne hausieren gehen und sich dann ankacken, wenn die H�rte des Gesetzes sie mal trifft. Imho charakterlich v�llig ungeeignet zum F�hren von Kraftfahrzeugen.

Posted by Overseas on Mar-17-2005 21:54:

na dann ist doch gut, dann besteht doch eigentlich Einigkeit

Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »