TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- offener Brief von GTA an SSL
Pages (5): « 1 2 3 4 [5]

Posted by BloodfIower on Feb-01-2005 12:17:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
...
Der Sender hat gut mit dazu beigetragen dass Begriffe wie "Trance" und "Techno" nicht mehr das sind, was sie mal waren und man sich heute daf�r sch�men muss, diese hier in Deutschland zu verwenden.
...

SOWAS von war...

und genau deshalb denk ich mal ist mein unterbewusstsein immer noch so aggro und anti und einfach F�R den anti-ssl-banner 2.0 ...
allein durch diese falsche "verherrlichung" damals und zT noch heute werde ich mir auf keine fall so einfach honig um den mund schmieren lassen.

wenn ich mir schon dreimal �berlegen muss selbst "uk-trance" aufm flyer zu verwenden oder nicht da krieg ich schon zust�nde!!!!!

Posted by DigitalFreak on Feb-01-2005 12:50:

quote:
Charts vom 27.01.2005:

platz vw wo interpret titel

1 1 7 scooter - one (always hardcore)
2 2 5 starsplash - cold as ice
3 3 2 dance united - help asia
4 5 6 heiko & maiko - gl�cklich
5 - neu spring break - big bad love
6 4 3 c-bool - would you feel
7 - neu stacccato - changes
8 7 5 langenhagen - hamburg s�d
9 - neu paffendorf - on & on
10 13 7 bytes brothers - discover the world
11 8 6 delerium - silence 2004 (above & beyond remix)
12 14 4 cj stone - shine
13 9 10 dido - sand in my shoes ( above & beyond rmx)
14 10 6 young parisians feat. ben lost - jump the next train
15 6 10 dj dean - ballanation 2004
16 15 6 89ers - words
17 11 4 kyau vs. albert - made of sun
18 18 4 drunkenmunky - calabria
19 12 5 ziggy x - factor a
20 16 9 tune up! - ravers fantasy

4 Trance-Tracks treffen auf 16 Dance-Tracks.
Ich find die Quote ziemlich mies.
Da muss mehr Trance / Prg oder was auch immer rein.
Insofern seh ich den Brief als gerechtfertig.

Ich finde aber, dass sich am Programm schon einziges ge�ndert hat.
Es l�uft zwar immernoch zeimlich viel M�lle, aber ab und zu gibts dann auch mal die Belohnung
quote:
01.02.2005 13:11:00 Ignition, sequence, start SYSTEM F
01.02.2005 13:07:02 Surrender ABOVE & BEYOND PRES.TRANQUILITY BASE

Posted by DennisF on Feb-01-2005 12:59:

i don't care anyway! wenn mehr gutes zeug l�uft ok, wenn nicht krazt es mich auch nich! ich bekomm hier eh kein SSL also ist es f�r mich pers�nlich uninteressant was sie in ihrer rotation haben.man kann einfach keinen radiosender auf den beinen halten mit nur unserem zeug!die masse findet nun mal ziggy x und co besser weil die musik halt viel einfacher gestrickt ist und man sich nicht damit befassen muss um ein feeling daf�r zu bekommen. alles das h�ng damit zusammen da die leute sich nicht mit der musik befassen. es interessiert denen nen scheiss wer was produziert....genauso so ist es im fernsehen...leichte "dumme" unterhaltung geht immer gut und sorgt f�r gleichbleibende einschaltquoten....es laufen auch auf(fast) jedem sender wo nur trash l�uft ab und zu auch mal was anspruchsvolles aber deshalb sich dar�ber so aufzuregen ist doch schwachsinn.man muss den wettbewerb sehen und das sie �berhaupt sich so lange halten ist schon krass!und ein anti ssl banner w�re echt kindergarten!

Posted by DigitalFreak on Feb-01-2005 13:10:

Mir ist das nicht so egal, was da l�uft.
Was so in Deutschland an Musik l�uft, ist schon peinlich genug.
Zu nennen w�r hier zum Beispiel Schnappy das kleine Krokodil, Casting-Shows .. die Liste ist lang an G�lle.
Und die Einstellung "ist mir doch egal .. ich hab meine Sets" find ich nicht so gut.
Viel kann man nat�rlich nicht �ndern, aber es deshalb erst gar nicht versuchen? Na ich wei� nicht.

Mich kotzt das jedenfalls t�glich an.
Kumpel z.B. war vorgestern bei mir und fragte mich: "Wie findest eigentlich Sound of Sanfransico (oder so)?"
"Total G�lle!"
"Was? Das ist doch total genial!"
Ich h�tt ihn rausschmei�en k�nnen So ein Schrott.
Auch in der Schule, wenn ich mal Mp3 h�re, fragen die mich immer wieder:
"Na die neue Scooter Scheibe?"
Oh man ... ich k�nnt ausrasten.

Wer, wenn nicht wir, soll denn die Menschheit aufkl�ren, dass es noch besseres gibt?
Musik mit Leidenschaft.
Musik, die mit Stolz und Gef�hl produziert wurde und nicht einfach ein Cover mit ner Bassline!

Posted by yoko on Feb-01-2005 13:31:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
man kann einfach keinen radiosender auf den beinen halten mit nur unserem zeug!die masse findet nun mal ziggy x und co besser weil die musik halt viel einfacher gestrickt ist und man sich nicht damit befassen muss um ein feeling daf�r zu bekommen. alles das h�ng damit zusammen da die leute sich nicht mit der musik befassen. es interessiert denen nen scheiss wer was produziert....genauso so ist es im fernsehen...leichte "dumme" unterhaltung geht immer gut und sorgt f�r gleichbleibende einschaltquoten....es laufen auch auf(fast) jedem sender wo nur trash l�uft ab und zu auch mal was anspruchsvolles aber deshalb sich dar�ber so aufzuregen ist doch schwachsinn.man muss den wettbewerb sehen und das sie �berhaupt sich so lange halten ist schon krass!und ein anti ssl banner w�re echt kindergarten!

Absolute ZUSTIMMUNG!!

Jedoch finde ich es trotzdem nicht falsch, ein wenig dagegen zu tun, besonders wenn es f�r den Gro�teil mit sehr wenig Aufwand (1x pro Woche voten) verbunden ist. Daher bin ich daf�r, die Aktion fortzusetzen! Damit wir uns aber auch nicht vergebens die M�he machen bin ich auch daf�r, mal wieder einen st�rkeren Dialog von SSL einzufordern (z.B. �ber den Brief von Tom Paris).

Posted by Sav0n on Feb-01-2005 14:09:

quote:
Originally posted by DigitalFreak
Auch in der Schule, wenn ich mal Mp3 h�re, fragen die mich immer wieder:
"Na die neue Scooter Scheibe?"
Oh man ... ich k�nnt ausrasten.

Das kenne ich...ich kann den leuten 500 mal sagen, das ich Trance h�re...trozdem meinen einige imemrnoch, das ich auf Scooter abfahre. Oder gar das ich SChranzer sei...das will denen einfach nich in den Kopf nei.

Posted by rObGeE on Feb-01-2005 15:12:

Darf ich, als nicht so h�ufiger Besucher des Forum, mal nett nachfragen was ihr eigentlich erreichen wollt ?

Das SSL mehr Trance spielt, oder was ?

Bitte Ordentliche und zum Thema passende Antworten.
Danke

Posted by Sheeva on Feb-01-2005 15:12:

quote:
Originally posted by Daniel H
...
Wie die Jungs von SSL auch schon mal meinten, von jetzt auf nachher geht da nix, aber wenn mans so sieht hat sich bei denen auch schon was ver�ndert.Wir d�rfen jetzt auch nicht die Einstellung haben, dass sich SSL nur total nach uns richtet, bzw. von jetzt auf nachher nur noch unser Style gespielt wird. Nat�rlich l�sst das Tagesprogramm noch etwas zu w�nschen �brig, aber das wird ja vielleicht auf die Dauer auch noch ge�ndert...

absolut deiner meinung!!! leute langsam dran gew�hnen, das ist es ja gerade.

quote:
Der Sender hat gut mit dazu beigetragen dass Begriffe wie "Trance" und "Techno" nicht mehr das sind, was sie mal waren und man sich heute daf�r sch�men muss, diese hier in Deutschland zu verwenden.

seh ich nicht so, wenn �berhaupt wirklich nur beigetragen!!
die hauptschuldigen sind einfach mal viva, mtv und viele normalo-radios, wo die moderatoren die musik wo gerade l�uft mal eben als dance, trance oder techno bezeichnen!
ssl hat da nur eine kleine rolle gespielt (wobei ich jetzt aber nicht mal ein konkretes beispiel habe): 1. ist es nicht so bekannt wie andere radiosender, und 2. l�uft da eben ausschlie�lich elektronische musik, was schon mal ein gewisses verst�ndnis von musikalischen richtungen glaubw�rdig machen kann.

Posted by MYSTERO on Feb-01-2005 15:31:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
i don't care anyway! wenn mehr gutes zeug l�uft ok, wenn nicht krazt es mich auch nich! ich bekomm hier eh kein SSL also ist es f�r mich pers�nlich uninteressant was sie in ihrer rotation haben.man kann einfach keinen radiosender auf den beinen halten mit nur unserem zeug!die masse findet nun mal ziggy x und co besser weil die musik halt viel einfacher gestrickt ist und man sich nicht damit befassen muss um ein feeling daf�r zu bekommen. alles das h�ng damit zusammen da die leute sich nicht mit der musik befassen. es interessiert denen nen scheiss wer was produziert....genauso so ist es im fernsehen...leichte "dumme" unterhaltung geht immer gut und sorgt f�r gleichbleibende einschaltquoten....es laufen auch auf(fast) jedem sender wo nur trash l�uft ab und zu auch mal was anspruchsvolles aber deshalb sich dar�ber so aufzuregen ist doch schwachsinn.man muss den wettbewerb sehen und das sie �berhaupt sich so lange halten ist schon krass!
sowas wollte ich auch noch schreiben

quote:
und ein anti ssl banner w�re echt kindergarten!
ich finde die idee lustig. n paar leuten ans bein zu pinkeln tut doch keinem weh

Posted by Sav0n on Feb-01-2005 15:36:

Mhhhhhhhhh...
ich denke das Trance hier in Deutschland durch viele Kommerz Produktionen kaputt gemacht wurde, die nichts mit Trance zu tuen haben, aber sich einfach den Name Trance an die Flagge geh�ngt haben.

Posted by DigitalFreak on Feb-01-2005 15:40:

quote:
Originally posted by Sav0n
Mhhhhhhhhh...
ich denke das Trance hier in Deutschland durch viele Kommerz Produktionen kaputt gemacht wurde, die nichts mit Trance zu tuen haben, aber sich einfach den Name Trance an die Flagge geh�ngt haben.

Das denke ich auch!

Posted by elricex on Feb-01-2005 15:59:

mich belastet es auch wenn ich jemandem erkl�ren will das ich trance h�re aber kein special d. das kann ich �ndern indem ich thrillseekers in die ssl charts vote. wenn dies aber nicht zugelassen wird bin ich wider am anfang. also beschwerde an ssl. ihr solltet euch echt mal mellomania anh�ren. da merkt man das es doch noch n paar gute sachen auf ssl gibt.

Posted by pillGrim on Feb-01-2005 16:34:

@Tom Paris:

Schreibe auf jeden Fall die E-Mail! Wie schon gesagt, kannst du Aga Heller dazu auch noch Mal nach seiner Meinung befragen!
Am Ausdruck w�rde ich aber auch noch etwas �ndern. Etwas neutraler, kompromissbereiter und ohne Worte wie "crap".
An wen genau schickst du die Mail eigentlich? Direkt an diggerman oder an eine zentrale Stelle bei SSL?

Kannst ja die neue Mail nochmal posten!

BTW: Habe die Woche trotzdem bei SSL gevotet und als Audience Tipp "Tiesto - Just Be" genommen! Wer von euch noch Bock hat, kann es mir ja gleich tun!

Wo steckt�n eigentlich Tommie? Kann es sein, dass er l�nger nicht online war?

Posted by dEEkAy on Feb-01-2005 16:42:

quote:
Originally posted by Sheeva

die hauptschuldigen sind einfach mal viva, mtv und viele normalo-radios, wo die moderatoren die musik wo gerade l�uft mal eben als dance, trance oder techno bezeichnen!

heh..auf MTV (nicht pop) lief noch nie elektronische-SunshineKaas-Musik

Posted by Sheeva on Feb-02-2005 14:57:

quote:
heh..auf MTV (nicht pop) lief noch nie elektronische-SunshineKaas-Musik

ich meinte auch mtv2 pop, sry..
haarspalter

Posted by BloodfIower on Feb-02-2005 18:57:

quote:
Originally posted by MYSTERO
ich finde die idee lustig. n paar leuten ans bein zu pinkeln tut doch keinem weh

EBEN! t�rlich ist der banner kinderkacke wenn mans mal ernst betrachtet, nur das will ja auch keiner...

Posted by vandit_freak on Feb-02-2005 19:13:

Bis vor einiger Zeit hat von uns niemand bzw. kaum jemand SSL geh�rt. Warum? Weil die einfach nicht unsere Musik gespielt haben, bzw. die kommerziell ausgerichtet sind. SSL ist eine Firma, die Geld verdienen will, keine Ansammlung von Musikverr�ckten, wie wir es sind. SSL hat uns gegen�ber keine Bringschuld. Wir sind eine (musikalische Randgruppe) und gehen daher nicht zwingend in das musikalische Konzept des Senders ein. Hat uns das zu st�ren? Nein. Es gibt genug gute EDM Radios (Proton, ETN.FM, etc) und ich wette, nahezu jeder von uns hat genug Musik auf dem PC, um ein Radio eh �berfl�ssig zu machen. Das SSL vor ein paar Wochen den Kontakt zu uns gesucht hat ehrt sie, aber wie es scheint, ist das alles wieder untergegangen. Vielleicht erinnert sie die Email daran, was sie einst mit uns besprochen haben, vielleicht ist es ihnen auch egal. Egal kann es uns aber auch eigentlich sein, wie das bei SSL ausgeht. �ndern sie sich, ist das eine sch�ne Sache, zwingend brauchen die meisten ein Internetradio allerdings nicht. Lenkt SSL nicht ein, Wayne interessiert`s? Nichtmal Bruce Willis wissen. Izmir egal. Ester? Ist Wayne's Schwester! Man sollte nicht alles so heiss essen, wie es gekocht wird. Wartet einfach mal ab und wenn nix passiert, scheisst drauf. Entweder macht man Musik aus Freude an der Musik oder wegen dem Geld.

Posted by Sheeva on Feb-02-2005 19:30:

quote:
Originally posted by vandit_freak
SSL ist eine Firma, die Geld verdienen will, keine Ansammlung von Musikverr�ckten, wie wir es sind. SSL hat uns gegen�ber keine Bringschuld.

Stimmt nicht! Vielleicht hast du ja mal Charlys Beitrag im anderen Thread gelesen.. Also wenn sie eins sind, dann enthusiastisch und mit Feuereifer bei der Sache!! Aber okay das merkt man nicht, wenn man sich nicht n�her damit besch�ftigt.

quote:
Das SSL vor ein paar Wochen den Kontakt zu uns gesucht hat ehrt sie, aber wie es scheint, ist das alles wieder untergegangen. Vielleicht erinnert sie die Email daran, was sie einst mit uns besprochen haben, vielleicht ist es ihnen auch egal.

lies den anderen thread plz..

quote:

Entweder macht man Musik aus Freude an der Musik oder wegen dem Geld.

Weder noch! Wenn mans nur aus Freude macht und das macht, was man will, kann man von den Einnahmen nicht leben. Und wenn es nur wegen dem Geld w�r, w�rde sich ssl sicher nicht so gedanken �ber das abendprogramm machen denke ich..

Posted by Nik Novo on Feb-02-2005 19:32:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Wayne interessiert`s? Nichtmal Bruce Willis wissen. Izmir egal. Ester? Ist Wayne's Schwester! Man sollte nicht alles so heiss essen, wie es gekocht wird.

Respekt, Armin! 6 schlechte Spr�che hintereinander

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-03-2005 10:14:

Die Diskussion sollte sich auf einen Thread konzentrieren, deshalb schlie�e ich diesen hier mal.

**closed**

Pages (5): « 1 2 3 4 [5]