TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Review -- Trance Energy 2005
Pages (13): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 »
Ich denke auch dass man den Organisatoren so an sich keinen Vorwurf machen kann... Hab zwar noch keine gro�en Vergleichswerte, aber ich w�rde mich fragen wie ich so ein Event in so einer Gr��enordnung auf die Reihe kriegen w�rde.
Ich kann das auch einigen Punkten aufz�hlen, man war relativ schnell drin in der Halle, nachdem die Tore aufgemacht wurden,binnen von 5 Minuten. Das Problem mit den Jacken hatt ich eigentlich nicht so gesehen, haben uns sofort ein Schlie�fach genommen, da am rand.
Auch fand ich dass man an der Bar und den Essensst�nden sehr schnell und z�gig bedient wurde, wenn ich �berlege wie lange ich sonst schon mal an der Theke irgendwo warten musste,so konnte man echt nichts dagegen sagen.
Meiner Meinung nach h�tte es eher noch besser ausgeschildert vielleicht sein k�nnen... da es doch sehr gro� war im ganzen und man sich gerade am anfang vorallem wenn man die location nicht kannte doch mal vertun oder verirren konnte.
Und zu dem Parkplatzproblem in und um Jaarbeurs.... wir sind mit dem Zug angereist,war ganz g�nstig mit mehreren Leuten und wenn man fr�hzeitig die Tickets holt(also 2-3 wochen vorher was ja eigentlich kein Thema sein sollte,dann bekommt man noch Sparpreise)
und so zahlt eine Person f�r hin und r�ckweg zusammen genommen im schnitt nur 40 Euro in meiner ecke wo ich herkomme meistens,dank der Sparpreise.
Alles in allem fand ich die Veranstaltung doch gelungen,gerade von der Organisation her,nat�rlich gibt es immer was auszusetzen und jeder hat etwas anderes bestimmtes aber seid doch froh dass es diese Parties �berhaupt gibt, auch wenn leider nur in Holland in dem Stile und Ausma�e.
Re: ??!?!?! WTF?
| quote: |
| Originally posted by flew Sorry aber komm auf deine posts nich klar.. mfG Bj�rn |
brain:\>deltree memories\partys\tranceenergy\rank1
war ne hammergeile party, blo� fehlt mir irgendwie ne halbe stunde ^^
naja dazu sag ich etz mal nichts ausser das ich sie nicht vermisse....war wirklich nicht mein ding ums vorsichtig auszudr�cken
armin war am anfang auch schwach, bin dann mim domi raus und ich denk wir haben bissl was verpasst in der mitte, aber das ende war dann wieder geil.
ferry hat auch hammerstark angefangen, dann jedoch nachgelassen. trotzdem noch ein g�ttliches set.
dann warn wir noch hier und da �berall bissl mitgefeiert, war wirklich sch�n, auch wenns am anfang bissl stressig war mit der g�steliste ^^
was mich �berrascht hat war der hohe altersschnitt.
| Originally posted by lotadeus �briengs, so viele geile h�bsche girls wie heuer hab ich noch nie auf ner holland party gesehen , h�tte da gerne die einte oder andere mal kurz importier ![]() habe aber auch noch eine gesehen, die praktisch nur aus beinen bestanden hat, arme sau |
????
So, nachdem ich hier s�mtliche Reviews bisher durch hab, mach ich auch mal
Freitag 13:30 losgefahren Richtung Krefeld um Inys Wohnung unsicher zu machen. Eigentlich wollten wir ja so gegen 12 Uhr losfahren. Naja egal. Gerechnet hatten wir mit gut 6h Autofahrt, sind aber von einem Asso-Stau in den n�chsten gekommen (der erste nach nicht mal 6km!!!)... nach fast 9h autofahrt oder so dann nach nem kurzen verfahr-trip in krefeld endlich bei steff angekommen, pizza bestellt. leider gings mir an dem tag irgendwie �berhaupt nicht gut, hatte anfangs nur standard-schnupfen hab die fahrt �ber aber �belste schluckbeschwerden� bekommen und war am abend derma�en platt, dass ich erst mal 12(!) stunden geschlafen hab dann, das hatte ich auch bitter n�tig.
am samstag gings mir dann wesentlich besser, auch wenn ich dennoch mit schluckbeschwerden zu k�mpfen hatte. haben uns dann um 19 uhr mit den hessen-assos an der rastst�tte h�nxe getroffen, irgendwann auf der autobahn sind dann die nrw-muttis dazugekommen. haben eigentlich problemlos hingefunden, 10� f�r den parkplatz ist zwar teuer, aber bevor ich stundenlang nen parkplatz suche, um dann �ber irgendwelche absperrungen zu klettern und weiss der geier noch was, zahl ich die 10� lieber 
im parkhaus haben wir dann pre-party gemacht und sind dann irgendwann gegen 10 r�ber zur halle und haben unter nem geschlossenen eingang auf die hamburger assos gewartet und haben uns dabei immer wieder dar�ber am�siert, dass manche leute echt zu doof sind beschriftete pfeile mit einer breite von 5m richtig zu deuten *g* mal wieder viel m�ll gelabert (zitat alex: "gro�raumdissen stu"
)
irgendwann so gegen 11 uhr waren wir dann endlich drin, wo sich die gruppe auch erst mal verloren hat, egal. alex, daniel, ich & co sind dann erst mal in die mainstage gegangen, obwohl wir eigentlich zu mike wollten *g* haben uns dann dort erst mal drank bonnen geholt w�hrend noch sunblind - believe (nu nrg remix) lief, dann r�ber zu mike... omfg war das geil! ich sag nur: turn out the lights, intruder, naranja!!! und dann der track nach naranja, der war ja irgendwie so geil (hatte anfangs irgendwie zweifel, gell @ daniel ;-), aber so im nachhinein... weiss denn jemand vielleicht wie der track hiess? in der halle haben wir armin, sven und keine ahnung wen noch getroffen.
00 uhr dann meetup: einfach geilo! so ein kranker asso-haufen!!!
hat richtig gebockt, vor allem mit der musik von ferry im hintergrund dazu (ich sach nur asarja! alive! omfg!). auf die gruppenfotos bin ich ja schon mal gespannt
fands nur irgendwie schade, dass nicht alle da waren (sheeva h�tte ich z.b. auch gern mal kennen gelernt... und sven: wo warst du???)
nach dem meetup r�ber in die mainstage wo dann noch halliwell & jules aufgelegt haben, kurz nachdem ich reingekommen bin lief beachball und danach summer dream! omfg!! und dann noch dieses bobina bootleg von intruder, flight 643, traffic und kA was sonst noch alles. hat gebockt!
rank1 fand ich ehrlich gesagt irgendwie mies hoch drei... absoluter stimmungst�ter!!! und die waren vor allem viel zu laut!
nachdem rank1 15 minuten �berzogen haben, kam dann armin. leider hatte ich w�hrend armin grad ne absolute downphase... kopfschmerzen, schluckbeschwerden, schw�cheanfall. nach den ersten 4 tracks sind wir erst mal in den chillout bereich gegangen, wo ich mich dann zum gl�ck recht gut erholen konnte. dann von armin noch den schlu� mitgekriegt. hab wie gesagt von armin nicht viel mitgekriegt, aber das was ich mitgekriegt hab, hat mir sehr sehr gut gefallen!
ferry war einfach mal nur wieder geil, der typ ist im moment unangefochten mein lieblings-dj. er hat echt mal wieder einen geilen track nach dem anderen gespielt. highlight war f�r mich dabei eindeutig barber's adagio for strings - OMFG!!!
fand nur schade, dass viele in der menge das hammerset nicht zu w�rdigen wussten, bei rock your body rock sind se dann aber alle wieder abgegangen wie nomma was...
nach ferry sind wir dann r�ber zur letzten halben stunde J00F, das hats irgendwie gebockt, vor allem kam Chemical Brothers - Hey Girl, Hey Boy irgendwie geil!
Die letzte 1h 15min waren dann irgendwie asso, lief f�r mich nur noch m�ll. yoji biomehanika kann ich �berhaupt nicht ab, und das andere gekloppe konnt ich auch nicht ab. in anbetracht dessen, dass die veranstaltung trance energy heisst h�tte ich mir doch zum schlu� was sch�n tranciges vielleicht auch etwas ruhigeres gew�nscht, w�r sicherlich geil gewesen! sind dann noch im chillout rumgehangen, wo man die asso-musik aus dem tmf-stage nicht �berh�ren konnte. da hat irgendein scooter-speciald-charly-lownoise-stimmungsmacher-verschnitt so einen m�ll gespielt, hammer. die gr��te vergewaltigung war da eindeutig nach ong-diggi-dong lethal industry zu spielen und danach irgendnen hardstyle-mist! einzig guter track der dann noch lief war can you dig it.
so gegen halb acht sind wir dann auch wieder losgefahren und sind sogar schneller aus utrecht wieder rausgekommen als wir erwartet h�tten. beim ersten mcdoof in deutschland dann gefr�hst�ckt und zu alex weitergefahren, wo wir dann 4h geschlafen haben. danke nochmal
und diese eine zeitung, die war einfach der hammer *ggg* (stichwort: schwule pinguine; ice3 vs. mammut
). halb 5 war ma dann wieder auf der stra�e und sind dann auch ohne weitere probleme nach m�nchen gekommen, von n paar hirnlosen idioten auf der stra�e mal abgesehen (interessanterweise erst im raum m�nchen...)
das mit den drank bonnen find �brigens eine ganz gute idee, so gings n�mlich an der bar recht flott zu, weil die leute nicht immer erst ihr kleingeld rausgekramt haben und die bedienungen dann nachz�hlen mussten. auch geil war was da teilweise f�r m�dels rumgelaufen sind
andererseits auch hammer, was da f�r assos rumgelaufen sind (vor allem die, die anja, thomas, gerhard, daniel und ich dann um 7 uhr fr�h noch gesehen haben
)
so, das war das positive, jetzt auch mal das negative:
- das bier war asso hoch drei! b�h! ![]()
- die plastikbecher haben genervt! schon nach einer stunde waren die tanzfl�chen voll mit diesen bl�den bechern und man konnte keinen schritt machen ohne nicht mind 3 becher zu erwischen
- auch wenn der sound im chillbereich den man aus dem tmf-zelt mitgekriegt hat mitunter ganz geil war, im chill bereich will ich mich ausruhen k�nnen und nicht die b�sse ertragen m�ssen!
- kann es sein dass es keinen id&t merchandising stand gab? ich wollte mir ein trance energy t-shirt kaufen, hab das gesamt gel�nde mit gerhard auch 2x(!) abgesucht, hab aber nichts gefunden, wo man so ein t-shirt h�tte kaufen k�nnen. oder war ich einfach nur extrem zu blind?
- rank1 ![]()
![]()
![]()
- der "kreisverkehr" hat genervt. wenn man aus der mainstage in die anderen beiden wollte musste man erst mal wieder ganz au�enrum laufen. das geht auch anders!
- leute, die meinen sie m�ssten bei einem normalen klo im stehen pinkeln und dann die sch�ssel nicht treffen und die sitzklappe ist nat�rlich nicht hochgeklappt! i hate!
hoff ich hab nix vergessen *g* wenn doch liefer ich das beizeiten mal nach... gru� an alle gtas, werd jetzt hier nicht alle einzeln aufz�hlen, die ich getroffen hab, denn das wird mir sonst zuviel und ich vergess ja doch wieder jemanden 
| Originally posted by DJ NGE so, das war das positive, jetzt auch mal das negative: - kann es sein dass es keinen id&t merchandising stand gab? ich wollte mir ein trance energy t-shirt kaufen, hab das gesamt gel�nde mit gerhard auch 2x(!) abgesucht, hab aber nichts gefunden, wo man so ein t-shirt h�tte kaufen k�nnen. oder war ich einfach nur extrem zu blind? |
Dann war ich auch blind. Hab auch gesucht.
Review kommt Morgen. Bin nur aufgestanden um n bisschen Gyros zu futtern. also gn8
moin!
war ja mal wirklich geil gestern... danke nochmal an alex f�rs fahren!
mein kleines review,
tja, als wir angekommen sind, mussten wir ja erstmal in der k�lte auf die hamburger assos warten, was aber doch redcht lustig war... zumindest im parkhaus
so hamburger kamen dann endlich, und dann gleich erstmal rein und zu
mike. Das set war auch absolut geil! um 00.00h dann ab zum meet up, ein paar neue leute kenenn gelernt, und ansonsten immer die gleichen
anschlie�end dann zu rank 1 wo ich aber auch nur das ende mitbekommen habe... was mir dann aber auch recht gut gefallen hat.
armin... geiles set! ferry habe ich leider nur den anfang mitbekommen, weil ich dan mit robert zu marco v gegangen bin... tja, was soll man dazu sagen? hart aber herzlich??
dann noch einen moment john '00' Flemming angeguckt, und wieder zur�ck in die main stage wo derzeit johan gielen am werk war... naja, sound war schon nicht schlecht, aber es hat was gefehlt...
dann zwischendurch wieder zur�ck zu flemming...abfaaaahrt
als mir einfiel dass zu dem zeitpunkt auch noch randy katana am auflegen war, bin ich kurz r�ber in die madouse stage... ohren auf... in silence txitarro mix... ohren zu 180� wende und wieder zur�ck in die main stage zu gilen, da disco stu noch getroffen und noch ein bissl gefeiert.
als dann yoji biolek dran war ging uns die anrempelei auf den senkel und wir sind in die chill area... da noch ein wenig abgegammelt mit inge und dann raus und @ home!
heute morgen dann noch eine interessante geschichte �ber schwule pinguine geh�rt und dann endlich nach hause...
im gro�en und ganzen war es eigentlich eine geile party! hat mal wieder spa� gemacht, mit euch zu feiern!!!
und wieder ein paar neue leute kennen zu lernen.
das bier war wirklich shizzle hoch 9, es erf�llte aber den zweck dass man sau durst bekam, war jedenfalls bei mir so!
Sohooooo !!!
Dann auch mal ein kleines Review von mir ...
Anfahrt: von Duisburg (kurz nach 20:00 Uhr) �ber die A 3 absolut kein Problem ... kein Stau, kein gro�artiger Verkehr ... von der Qualit�t der Autobahnen in Holland k�nnten wir deutschen uns eine riesige Scheibe abschneiden !!! Ankunft in Utrecht ca. 21:45, KFC gesucht, welcher ausgeschildert war, aber es folgten nur 10 weitere Schilder, also doch entschieden bei der TE was zu essen !!!
Parkplatz: Haben auf dem kleinen einen derletzten erwischt ... wie bei TIC 2004 again 10 Euro Geb�hr ... finde ich zuviel !!!
Eingangsbereich: Nur 1 Eingang und man mu�te von unserem Parkplatz einmal fast ums Geb�ude laufen ... nicht so gut, zumal es auch noch regnete ...
Garderobe: Wie bei TIC erst Bon kaufen, dann B�gel holen, dann Jacke abgeben ... 2 Euro ... wir haben zu zweit ein Schlie�fach f�r 5 genommen, ging schneller und ist sicherer (und nicht wesentlich teurer) !!!
Getr�nke: die Auswahl war nicht allzu gro�, aber f�r mich ausreichend, Preise noch in Ordnung ...
Essen: Leider keine Br�tchen mit Fleichkroketten drin, aber vern�nftiger Ersatz ... allerdings total �berteuert ... Hotdog und Hamburger je 4,40 Euro ... 
Deko: Ein bi�chen Schwach f�r die Gr��e des Events ... au�erdem auch f�r den Ticketpreis ...
Main Stage:
GRO� !!!
Beste Effekte der 3 Stages ... aber insgesamt hatte ich besseres erwartet ... war aber nicht schlecht !!! Guter Sound, zu laut nur dann, wenn man zu nah an den Lautsprechern war ...
Kirmesger�t in der Ecke war lustig anzuschauen, aber an sich �berfl�ssiges Beiwerk ...
Minuspunkt ganz klar f�r die Aufbauten ... fast mitten im Raum so W�nde reinbauen, was soll bitte der Schrott ???
In Charge:
Klein aber fein, die gro�en Videoleinw�nde waren echt nice ... sound zu derb f�r meine Ohren, wenn man n�her ran ging ...
Mad House:
Wirtzig gemacht mit dem Pult was sich drehen konnte ... guter Sound rundum durch die vielen Boxen, auch die Lautst�rke war o.k. !!!
DJ�s / Live-Acts:
M.I.K.E.
netter Sound, als Einstieg o.k. aber kein Knaller !!!
Ferry Corsten (@ VIP Stage)
richtig gut ... aber als er CD�s verteilte am Ende, dachte man er w�rde verdurstenden Wasser geben ... totales Gedr�nge ...
Rank 1
super, f�r mich das Beste vom Abend ... geiler Sound (live) und nette klasse Effekte rundherum !!! 
Armin van Buuren
sehr gut ... live noch besser als im Radio
Ferry Corsten
klasse ... fand ich sogar einen Tick besser als Buuren ...
Johan Gielen
Intro und erster Track zu hart, sind dann in die anderen Stages gegangen, das Ende von ihm war gut !!!
John OO Flemming und Igor S
konnte mit dem Sound von beiden nicht viel anfangen ... habe aber auch nur wenig geh�rt, bevor ich gefl�chtet bin !!! 
Randy Katana
gut, nur der MC nervte gewaltig !!!
Yoji Biomehanika
Wahnsinn, wie der zu seinem eigenen Set abging ...
da konnten sich die meisten Besucher eine Scheibe von abschneiden !!!
Stimmung:
wie bei gro�en Events �blich nicht ganz so �berragend ... au�er bei den eigenen Tracks von Buuren, Corsten und Konsorten !!!
Fazit:
Die Location an sich gefiel mir nicht so gut wie erwarte, au�erdem waren mir die Showeffekte etwas d�rftig ... aber keineswegs schlecht ...
Musik war klasse, zumindest konnte man sich bei der Auswahl und dem Timetable immer was gutes anh�ren, wenn auch mit Fu�marsch verbunden ...
ALLES IN ALLEM EIN SCH�NER ABEND !!!
P.S. Ich wei� ja nicht, auf welchem Event Ihr wart, aber in der MAIN STAGE waren 6 Laser ... nicht 4 !!!

| Originally posted by lotadeus das bier war wirklich shizzle hoch 9, es erf�llte aber den zweck dass man sau durst bekam, war jedenfalls bei mir so! |
btw... was mir noch einf�llt... igor s war viel viel zu laut!
und stefan du mutti! h�ttest ja mal zum meet up kommen k�nnen... h�tte dich gerne mal kennen gelernt
| Originally posted by AnGeLofTrAnCe hmm - im madhouse war so'n merchandise-stand von id&t, da gab's auch die trance energy shirts zusammen mit so nem jahres-abo von deren zeitschrift und nen schl�sselanh�nger (alles zusammen f�r 30 euro). aaalso: ja, du warst extrem zu blind |

| Originally posted by smoking-joe omg!!! und ich dachte, das war nur bei mir so... haben die da salz zugemisch oder w�t? |
Was mir grad noch einf�llt: Spruch der Nacht (Alex �ber Dennis): "Das ist so der Hammer, egal wo der hinf�hrt, hat der nach sp�testens 10 Minuten ne Ische am Hals. Aber jetzt mit Anja ist das ja nicht mehr so einfach..." 
| Originally posted by godfatherdc Salz hab ich da nicht rausgeschmeckt, aber kalt wars. Zu kalt! Haben wohl Eisw�rfel mit drin gehabt *lol* |
So, nun bin ich auch wieder fitter - also Review-Zeit!
Zun�chst einmal gilt mein Dank Manu und Harald f�r die perfekte Organisation der Hin- und R�ckfahrt mit dem TE2005-GTA-Member-Bus - vielen Dank!!!
Ihr habt an alles gedacht; wenn ich da z.B. an das Survival-Kit denke - Respekt!!!
Danke auch an unseren Busfahrer!
Liebe Gr��e an alle neu kennengelernten GTAs - sch�n, dass die GTAs nun langsam aber sicher auch visuell bekannt werden!!!

@Blace:
Freut mich, dass Dir mein Grinsen gefallen hat - Thx! 
@nz-fan:
Sch�n Dich (und Menno de Jong) wiedergesehen zu haben! 
Nun zum musikalischen Teil des Abends:
Den Anfang machte bei mir M.I.K.E. - zum Einstieg ein gelungenes Set zum An- und Reinkommen - sehr abwechslunsgreich und gut auf und abgebaut - hat auf Filterheadz sehr gut vorbereitet!
Das GTA-Meeting habe ich leider verpasst, da einer weiblichen Begleitung das Handy geklaut wurde und ich mich etwas um sie k�mmern musste!
Schade!
Aber man ist ja Gentleman!
Dann gings weiter mit Rank1!
Das beste war "Airwave" - fett r�bergekommen - absolut geniale Stimmung auf dem Floor!
Die Effekte und das Drumherum haben zum Live-Set gut gepasst - sehens- und h�renswert!
Dann kamen meine absoluten Lieblinge des Abends: Armin und Ferry!
Ich wei� nicht welches Set ich besser oder schlechter finden soll - beide Sets waren der Hammer - das waren 3 Stunden G�nsehautfeeling und Party pur!!!
Armin mit sch�n viel Druck und Tempo von Anfang bis Ende!!

Ferry etwas smoother aber in �hnlich guter Manier!!

Da hat mich auf dem Floor nichts mehr gehalten - die Beine haben den Beat automatisch in Tanzen umgesetzt - ABFAHRT!!!
Der Leckerbissen des Abends war dann J00F - was f�r ein irres Feeling auf dem Floor!
Sch�n schnell und treibend das Set - jedoch immer noch Gef�hl und Melodie dabei - absolut fein!
Der eine Track, der an das Terminator2-Anthem erinnert hat sowie der Chemical Brothers Track "Hey Boy, Hey Girl" waren einfach nur abgefahren und haben ordentlich gerockt!
WAHNSINN!!!
Der visuelle Wahnsinn auf dem Floor waren die vielen Diskokugeln hinter dem DJ-Pult; diese wurden w�hrend des Sets von J00F mehrfach per Laser betrahlt und haben dann unendlich viele Streuungen verursacht - ein Laser-Gewitter ohne Ende!!!
Fazit:
An dieser Nacht hat alles gepasst - next year again!!!
UNIT-er
| Originally posted by UNIT-er next year again!!! |
| Originally posted by Nachtengel ... und an die mich umsorgende mutti |
| Originally posted by lotadeus das bier war wirklich shizzle hoch 9, es erf�llte aber den zweck dass man sau durst bekam, war jedenfalls bei mir so! |
| Die letzte 1h 15min waren dann irgendwie asso, lief f�r mich nur noch m�ll. yoji biomehanika kann ich �berhaupt nicht ab, und das andere gekloppe konnt ich auch nicht ab. in anbetracht dessen, dass die veranstaltung trance energy heisst h�tte ich mir doch zum schlu� was sch�n tranciges vielleicht auch etwas ruhigeres gew�nscht, w�r sicherlich geil gewesen! sind dann noch im chillout rumgehangen, wo man die asso-musik aus dem tmf-stage nicht �berh�ren konnte. da hat irgendein scooter-speciald-charly-lownoise-stimmungsmacher-verschnitt so einen m�ll gespielt, hammer. die gr��te vergewaltigung war da eindeutig nach ong-diggi-dong lethal industry zu spielen und danach irgendnen hardstyle-mist! einzig guter track der dann noch lief war can you dig it. |
| Originally posted by AnGeLofTrAnCe hmm - im madhouse war so'n merchandise-stand von id&t, da gab's auch die trance energy shirts |
| Originally posted by DJ NGE Was mir grad noch einf�llt: Spruch der Nacht (Alex �ber Dennis): "Das ist so der Hammer, egal wo der hinf�hrt, hat der nach sp�testens 10 Minuten ne Ische am Hals. Aber jetzt mit Anja ist das ja nicht mehr so einfach..." |
Fehler NGE
Anja alles gar nicht so schlimm, f�r ihn gibts nur eine
Hab ich was gesagt? �h, ich muss weg... *ggg*
Zur Beruhigung @ Anja: Das war nachdem Dennis irgendne Holl�nderin, die er scheinbar gekannt hat, getroffen hat 
| Originally posted by DJ NGE Hab ich was gesagt? �h, ich muss weg... *ggg* Zur Beruhigung @ Anja: Das war nachdem Dennis irgendne Holl�nderin, die er scheinbar gekannt hat, getroffen hat |