TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Digi Cam die xte :P
Pages (9): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »

Posted by shattered~soul on May-12-2005 19:59:

Und was kauf ich mir im Sommer (August)?

Preisklasse um 500 euro
M�glichst viel manuelle Funktionen, am besten slr-like mit Ringen am Objektiv...

nach M�glichkeit mit SD-Card und AA-Akkus (kein Muss, hab halt vom Handy 1gb 45x und grad 5x4 2400 mAh Akkus bestellt)

Gr��e egal, AF m�glichst schnell. Bildqualit�t m�glichst gut, MP zweitrangig

Canon S2 IS http://www.geizhals.at/deutschland/a147407.html
(hat relativ wenig einstellungsm�glichkeiten, behaupte ich jetzt mal so...)

Sigma SD10 http://www.geizhals.at/deutschland/a145040.html
(CF, wahrscheinlich im Sommer nicht mehr zu haben, oder wesentlich teurer...)

Minolta A200 http://www.geizhals.at/deutschland/a118979.html
(AF wahrscheinlich zu lahm, bei schlechtem Licht zu unzuverl�ssig, propiet�re Akkus, CF)

Die Vernunft sagt mir sparen und Dynax 7D kaufen (manch andere raten mir davon ab ), aber meine S414 setzt mir doch einige Grenzen und im Sommer mach ich einfach die meisten Bilder...

Posted by BloodfIower on May-12-2005 20:03:

jo, gute wahl! das bild wo heike bei deiner schwester im bett in der decke eingemurmelt liegt ist zB GESTOCHEN scharf.

hier mal n paar ausschnitte. sind 100% crops des original bilds. oben normal direkt aus der kamera, unten in ps gesch�rft:

bilder kommen, wo bleibt der thread???

Posted by BloodfIower on May-12-2005 20:25:

quote:
Originally posted by shattered~soul

Sigma SD10 http://www.geizhals.at/deutschland/a145040.html
(CF, wahrscheinlich im Sommer nicht mehr zu haben, oder wesentlich teurer...)

KRASS!!!!!!!
das ding ist eigentlich ECHT geil! und revolution�re sensor technologie!!! krass das die schon so billig ist???

achja, heute angekommen, wollt ich mal testen das ding! 14t�giges umtauschrecht im netz sei dank, aber geht wohl wieder zur�ck, ist echt irgendwie unscharf auf 400 bzw 640mm (KB) brennweite
aber f�r die 389 flocken hol ich mir lieber n gescheites makro!

schwer wie kacke der beutel!

Posted by RenM on May-12-2005 20:30:

LOL
haste dich da selber fotografiert mit bart? ;P

wollteste mit dem objektiv auch mal nen mordsger�t in der hand halten? ^^

zum thread: mach einen auf, oder soll ich schreiben wie toll ich meine party fand ;P

Posted by BloodfIower on May-12-2005 20:32:

quote:
Originally posted by RenM

wollteste mit dem objektiv auch mal nen mordsger�t in der hand halten? ^^

ja mensch sonst wird mir meins immer gehalten, was soll ich denn machen?

Posted by shattered~soul on May-12-2005 20:33:

quote:
Originally posted by Bloodflower
...achja, heute angekommen, ...

Pass damit auf, wenn der Busch Schorsch oder irgend eine andere "wichtige" person sich in Deiner N�he aufh�lt, die Sniper k�nnten das eventuell verwechseln

Die Sigma w�r f�r mich jetzt die optimale cam, aber bis ich die Kohle hab, gibt�s die nur noch bei ein paar teuren inet h�ndlern...
vielleicht hab ich gl�ck oder die bucht hilft mir dann noch g�nstiger.

Posted by MYSTERO on May-12-2005 20:36:

quote:

bilder kommen, wo bleibt der thread???
zip die bilder dann auch bitte

Posted by RenM on May-12-2005 20:42:

quote:
Originally posted by MYSTERO
zip die bilder dann auch bitte

bitte auch eine file mit full quality files

Posted by MYSTERO on May-12-2005 21:39:

man robert! wo bleiben denn die fotos?

Posted by RenM on May-12-2005 22:15:

der l�uft wahrscheinlich mit der cam in m�nster rum um zu zeigen was f�rn gro�es objektiv er auf der cam hat ;P

Posted by Bulli on May-18-2005 20:16:

*threadwiedervorkram*
so, nachdem so wies aussieht jetzt schon einige hier die 350d haben, wollt ich mal fragen mit was f�r nem zubeh�r ihr die gekauft habt und wie zufrieden ihr damit seit. weil ich �berleg mir schon lange ne digi slr zu kaufen, und bin jetzt eigentlich auch bei der 350d gelandet, da mein dad nochn paar "alte" objektive von ner alten normal-slr hat (f�r die eos reihe), und es sich anbieten w�rde diese eventuell mitbenutzen zu k�nnen. is jetzt eben die frage ob ich die 350d mit dem standard-objektiv hol oder mit nem anderen (sigma)? merkt man da wirklich SO en gro�en unterschied? (schon vorzeigbare praktische beweise damit gemacht?). achja, und hat schon wer objektive von normalen slr getestet? wie sind da die ergebnisse?
any ideas?

Posted by shattered~soul on May-18-2005 20:31:

quote:
Originally posted by Bulli
...achja, und hat schon wer objektive von normalen slr getestet? wie sind da die ergebnisse?
any ideas?

Soll angeblich Probleme mit einigen �lteren geben, einige kann man nachr�sten (v.a. von Drittherstellern) und einige gehen gar nicht, am besten test die Optiken vorher oder erkundige Dich ausf�hrlich �ber genau das Objektiv das Du benutzen m�chtest

Posted by BloodfIower on May-18-2005 20:45:

kit objektiv

also.....

350D, 300D, 20D
egal was, die KIT objektive die canon mit bei tut ist ein und das selbe und sind immer schrott! ef-s 18-55
das versteh keiner canons firmenpolitik. nikon, minolta keiner baut an seine eigenen kameras so ein schrott und verschandelt so seine eigene kamera, wo jeder sofort denkt: was 1000� kamera und scheiss bilder??? wtf!!! daweile ist�s eben nur das inhouse objektiv was bei canon echt untragbar �bel ist.

besser f�r 100� weniger nur geh�use holen und nochmal 120� drauflegen f�r nen ordentliches (sigma 18-125mm).

die 20D war meine aller erste SLR �berhaupt und ich dachte auch erst: ach komm so schlimm wie alle sagen wirds nicht sein, aber de facto wars noch viel schlimmer. das ding wackelt wie das billigste fisherprice imitat.

Posted by shattered~soul on May-18-2005 20:51:

Re: kit objektiv

quote:
...das ding wackelt wie das billigste fisherprice imitat.

Das Gurkenglas (Spitzname der Canon Kitoptik ) soll in Retrostellung aber ein Top Makroobjektiv abgeben (wenn auch nur MF)

Die Kitobjektive sind alle nicht so prickeld, nur Olympus kann mit den Zuikos punkten, da is dann aber die Cam nicht so das Wahre, wenn auch nicht schlecht.

Posted by BloodfIower on May-18-2005 20:55:

�ltere objektive

alle CANON objektive mit EF anschluss k�nnen ohne weiteres benutzt werden. von drittanbietern werden sie entweder kostenlos "erneuert" oder falls sie ZU alt sind eingetauscht gegen neue aktuelle version (gegen neupreis LOL).

was man nur beachten muss:
da die fl�che auf die das licht durchs objektiv f�llt bei digitalen SLR kleiner ist als bei analogen (35mm negativ film > sensor CMOS) verl�ngert sich quasi die brennweite. amateur bzw semipro serie bei canon ist das um 1.6.
sprich wenn dein dad nen altes 28-70mm standard objektiv hat wirkt es optisch wie ein 45-110mm was im weitwinkel berreich eigentlich unbrauchbar ist. noch dazu kommt, das "damalige objektive" weniger hochwertig verarbeitet sind. sprich analoge slrs "verzeihen" viel mehr an weniger verg�tetenden gl�sern. wobei die digitalen pingelig wie nix sofort verzeichnungen, lichtabfall an den r�ndern, CAs aufweisen etc etc. also, versuchen kannst dus, wenn es damals schon ein ordentliches objektiv war (canon L serie zB) dann kannst dus heute immer noch mehr als gebrauchen. aber unwahrscheinlich das sich n heimanwender objektive jenseits 1000DM damals geholt hat.

Posted by BloodfIower on May-18-2005 20:57:

retrostellung??? also die gesamten bilder vom k�lner HBF hab ich mit dem kitdingen gemacht aber die sch�rfe ist halt mies.

Posted by shattered~soul on May-18-2005 21:04:

quote:
retrostellung??? also die gesamten bilder vom k�lner HBF hab ich mit dem kitdingen gemacht aber die sch�rfe ist halt mies.

Retro is das Ding mit Adapter verkehrt herum drauf...

Schlechte Verarbeitung der alten Objektive kann ich nicht best�tigen, was ich Bekannten gesehen hab sind die alten oft wesentlich massiver und die Innereien und Verg�tungen auch besser. V.a. sind die alten schwerer wg mehr Metaleinsatz aber daf�r auch deutlich robuster.
Einem Bekannten ist die Minolta in der Tropfsteinh�hle frontal auf den Boden gefallen -> kleiner Kratzer an der Kamera, Optik wie neu

Posted by Bulli on May-18-2005 21:07:

hm ok danke f�r die tips. w�r wohl dochs beste mal eins der vorliegenden objektive mitzunehmen und die am besten mal direkt an der cam zu testen. s einzigste objektiv welches ich grad finden kann is ein canon ef 75-300mm.
und dass ich das standardobjektiv von der normalen slr durch "brennweitenverl�ngerung" schlecht benutzen kann is klar. konnts nur nich glauben das das mitgelieferte objektiv wirklich SO en murks is. wie k�nnen die nur???...
was auch noch interessant w�re, wie das mit alten, aufsteckbaren blitzen is... laut canon passt an die eos 350d ja die speedlite serie dran (hab hier en 155a). klappt das so wies soll (weil wenns schon mit den objektiven bissi heikel is...)?
naja, dann hei�ts jezz ersma zum n�chsten h�ndler rennen...

Posted by shattered~soul on May-18-2005 21:14:

Retrostellung:
http://www.koleopterologie.de/arbei...roadapter1.html

Es gab eine Seite mit noch eindrucksvolleren Bilderen, find ich leider grad nicht...

Edit: Hier war�s: http://www.traumflieger.de/objektivtest/retro/supermakro_mit_dem_kitobjektiv.php

Posted by RenM on May-18-2005 21:41:

hehe immer wenn ich in nem foto laden bin kauft sich auch einer ne 350d
war 3 mal so bis jetzt ^^
mal schaun obs morgen wieder so ist wenn ich mir das objektiv abhole

Posted by BloodfIower on May-19-2005 17:54:

ja, canon hat einfach n erstklassiges marketing, wahnsinn was die alles ankurbeln...

hat auch vorteile wenn man nicht nur in den labors profis sitzen hat

Posted by shattered~soul on May-19-2005 18:10:

In der aktuellen c�t is �brigens ein Test zur 350D.
Kurz gesagt finden die sie optisch fast gleichwertig mit der 20D, aber von Bedienung und Ergonomie liegt sie doch etwas zur�ck.
Bei Wunsch nach mehr PM

Posted by nz-fan on May-27-2005 10:33:

Thumbs up

Das ist mein neues Spielzeug

http://www.geizhals.at/deutschland/a139262.html

Heute angekommen !

Jetzt mu� ich noch g�nstig ne SD Karte besorgen und dann gehts los mit ordentlich knipsen und Filmen !

Viele Gr��e

Posted by Rockabye on May-27-2005 10:45:

meine mutter hat sich jetzt die Nikon D70 zugelegt.

Die gabs hier gestern bei ner Media-Markt-Neuer�ffnung f�r 600 Euro.

Posted by shattered~soul on May-27-2005 12:25:

quote:
Originally posted by nz-fan
Das ist mein neues Spielzeug

http://www.geizhals.at/deutschland/a139262.html

Heute angekommen !

Jetzt mu� ich noch g�nstig ne SD Karte besorgen und dann gehts los mit ordentlich knipsen und Filmen !

Viele Gr��e

Gluckwunsch, wenn ich mich net t�usch hat die den guten Sony-Sensor drin, macht bestimmt gute bilder!
Au�er Nikon hat die Linse mal wieder versemmelt

Pages (9): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »