TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 01.10.05 :: Paul van Dyk :: Badeanstalt, München
Pages (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »
4 Stunden sind nicht schlecht, aber ein alleiniger Hauptact muss in meinen Augen auch mindestens 3 Stunden ran, alles andere wäre zu kurz.
Viel wichtiger: für ein paar tausend Euro kann man schonmal 4 Stunden am Stück sich wirklich abrackern, dass ist nicht zu viel verlangt.
Die Sets sind natürlich nicht vorgeplant (Gott bewahre...)...
Vinyl ist noch lange nicht am Aussterben. PvD legt auch noch nicht lange nur mit Compi auf... im Mai im U60311 hat er noch mit FinalScratch gearbeitet (ist für mich definitiv Vinyl-Mixing), bei der Energy im August hat er dann schon mit den Laptops aufgelegt. Armin van Buuren macht zwar seine Radiosendung bzw. Mix-CD's mit Ableton Live, live legt er aber schon noch mit Vinyl bzw. CD's auf.
Welcher bekannte Trance-DJ ist sonst noch umgestiegen?
| quote: |
| Originally posted by Lem_Tiesto-Fan Welcher bekannte Trance-DJ ist sonst noch umgestiegen? |
Domi:
Fazit: Paul van Shit. Bis ATRC saßen wir nur rum, was nicht nur mit der miesen Akustik (war aber eh zu erwarten - Badeanstalt eben
) und meiner Müdigkeit zu tun hatte, sondern mit Prügel-Paule. Ein Scheiss Track nach dem Anderen. *gähn* Erst ab ATRC wurds interessant, mit Tracks wie TOOL, NBY, Dark Side of the moon, Turn Out the Lights, Mehr oder minder PVD-Hitparade mal wieder
Überraschung des Abends war definitiv Watching Cars Go By (Sasha Remix). Nie wieder Paul @ Badeanstalt für mich. Scheiss Akustik, viel zu klein und Paule macht eh nur Mist. Was diesmal wieder unheimlich genervt hat, war die Paule Bassdrum, ich glaub da haben wir mindestens ne Dreiviertelstunde am Stück nur Tracks mit der Bassdrum gehört, das ist so dermaßen zum Kotzen, selbst dem G&D Mix von Without You Near hat er seinen Standard-Shizzle-Kick untergelegt 
Highlight des Abends war wieder Dirk, schönes Set, am besten waren Chab - Closer To me, Southern Sun (G&D Mix), Ava Mea - In The End sowie Jamnesia zum Abschluss
Vaitl war diesmal auch wieder ganz gut (hat mir die letzten paar male nicht so zugesagt), sehr schöne Tracks gespielt, u.a. Bellone - So Good
Wenn in Zukunft Paule wieder in die Anstalt kommt, komm ich erst um halb sechs zu Housepunk
Pedro del Mar war übrigens auch da 
Steff:
Fing schon an der Tür scheiße an. Murphy pur
In 90% aller Fälle hab ich meinen Perso dabei, und immer wenn ich mal NICHT dran denke werd ich nach gefragt. Aber mir ist noch NIE ein derartig arroganter Kotzbrocken an Türsteher begegnet (Das müsstest du doch eigentlich wissen dass man den immer dabei hat
)... Naja.
Badeanstalt wie gewohnt zu klein, zu ungemütlich, Akustik beschissen (außer inhaltslosem Geschrubb-Geschrabe kam seltenst irgendwas bei mir an *kotz*), vieeeel zu warm und nur Geprügel von P*D (wir wollen ja keine Namen nennen
).
Vaitl war anfangs nur lala, steigerte sich aber und spielte ein paar richtig coole Scheiben, eigentlich eine prima Vorlage für ein schönes Paule-Set. Aber denkste. Unser lieber Herr van Sh.. ääh Dyk hielt den Stil nicht lange durch, dann prügelte er in gewohnt hirnloser Manier vor sich hin und spielte einen Scheiß nach dem anderen. Domi und ich haben eigentlich bis ca. halb fünf draußen im Eingangsbereich vor uns hin geschmollt, bis Paule endlich noch die Kurve kriege und ein paar nette Tracks spielte (weiß eigentlich irgendwer wie der Track vor ATRC hieß? Erinnerte von der Art der Vocals bisschen an Need to feel loved
I need
). Leider setzte dann seine übliche PvD-Hitparaden-Phase ein, zwar schöne Tracks, aber was er damit bezwecken will wenn er die letzte Stunde (manchmal nur 15 Minuten, siehe LFA
) einen Classic nach dem anderen in 3 Minuten-Versionen durchhaut weiß ich auch nicht. Hat zwar Stimmung gemacht, aber im Nachhinein fand ich ihn einfach nur arm. Meiner Meinung nach sein schlechtestes Set ev0r dem ich je beiwohnen MUSSTE. LFA war da sogar noch besser IMO, da war wenigstens Stimmung in der Bude.
Anyway, bin diesmal (gezwungenermaßen?
) bis zum Schluss geblieben, hab Dirk aka Housepunk mal erlebt und das hat den Abend eigentlich gerettet. Am geilsten fand ich sogar die Chab - Closer to me im gleichen Remix wie auffer PI, damit hatte ich iwie absolut nich gerechnet
Southern Sun war einfach nur schön, aber das wusst ich ja schon vorher 
Fazit - ich komm erst ab halb fünf. Badeanstalt SUCKT einfach, ich kann nicht verstehen wie WL Top-DJs in diese Spelunke stecken kann 
Naja, wieder was gelernt. Früher war eben alles besser.
Achja:
| quote: |
Was diesmal wieder unheimlich genervt hat, war die Paule Bassdrum, ich glaub da haben wir mindestens ne Dreiviertelstunde am Stück nur Tracks mit der Bassdrum gehört, das ist so dermaßen zum Kotzen, selbst dem G&D Mix von Without You Near hat er seinen Standard-Shizzle-Kick untergelegt ![]() |

Jamnesia - My memory is back??? 
| quote: |
| Originally posted by Terrence Parker Er sagte letztens in einem Interview das er Ableton Live + Serato Scratch Live benutzt. |

kleiner Beitrag zum Thema Final Scratch / Ableton Live / Vinyl:
Bekanntermaßen ist Richie Hawtin ja ein FS Pionier, und Ableton live benutzt er ja nun auch schon geraume Zeit. ABER was mir des öfteren auffällt ist, daß er trotzdem (oder wieder) verstärkt mit Vinyl auflegt (also richtigem Vinyl, nicht nur den FS-Scheiben), vor allem bei längeren sets und wenn er mit Ricardo auflegt. Werde das heute abend ja wieder sehen.
Wollte ihn schon lange mal fragen was es damit auf sich hat, vielleicht komme ich heute dazu.
PVD hat Computer mit Software benutzt .
...wirklich schlecht, er sollte mit Turntable spielen.
Ich war in StreetParade, Armin Van Buuren hat nur Vinyl gespielt ich finde profesionell
| quote: |
| Originally posted by bda83 PVD hat Computer mit Software benutzt . ...wirklich schlecht, er sollte mit Turntable spielen.Ich war in StreetParade, Armin Van Buuren hat nur Vinyl gespielt ich finde profesionell |
| quote: |
| Originally posted by Bernd_Gradish Jamnesia - My memory is back??? |
| quote: |
| Originally posted by Bernd_Gradish Jamnesia - My memory is back??? |
wärt ihr nur mal zur stock5 label night gekommen :P
war sehr geil 
oha...
meine Endrücke...
anscheinend bin ich wohl zu früh gegangen... bin nach dem remix der delerium - falling in love gegangen... besten Augenblicke des Paule Sets waren aber definitv summer dream und the other side... rest ein bisschen ernüchternd... bin dann wieder bei without your near runter... kam ja dann acuh noch der pvd mix der timo maas (welcher mir allerdings nich so liegt) und Marco V - False Light (auch ein highlight für mich, obwohl die Stimmung schon sehr am Boden war). find den Track nur abartigst geil...
für mich persönlich war aber rene vaitl überraschend gut... vor allem die letzten Tracks die er noch spielte... weiß noch einer was das für tracks waren? machte auf jeden fall richtig laune sein set...
mit türstehern hatte ich keine Probleme, wir waren aber auch welche von den ersten... *g* Garderobennr. 007 und 008...
klassischer fall von zu früh gekommen...
kenn ja leider nicht sehr viele aus dem Ta-Forum hier... hab allerdings 2 asiatisch aussehnde TAs gesehen... (am GTA T-Shirt erkannt), hab aber keene Ahnung wer das war... *g*
von der location her, muss ich sagen, fand ich die Badeanstalt schon sehr geil, aber wie schon gesagt wurde, soundmäßig mieserabel... unten auf der tanzfläche gings noch halbwegs...
naja, so viel zu meinem review...
gibts eigentlich schon irgendwo bilder oder vids? waren ja genug (z.T. sehr nervige) Fotografen da....
grüße
simon
| quote: |
| Originally posted by straight_line gibts eigentlich schon irgendwo bilder oder vids? waren ja genug (z.T. sehr nervige) Fotografen da.... |
| quote: |
| Originally posted by dj_macgyver www.sagex.de die von worldleague selber kommen vmtl. unter der woche... meine sind nicht der hammer, mal schaun wo ich die hinpack |
| quote: |
| Originally posted by straight_line danke erstma.. *g* |
unter www.virtual-nights.com gibts auch noch welche
| quote: |
| Originally posted by straight_line bin nach dem remix der delerium - falling in love gegangen |
| quote: |
| für mich persönlich war aber rene vaitl überraschend gut... vor allem die letzten Tracks die er noch spielte... weiß noch einer was das für tracks waren? |
| quote: |
| Originally posted by bda83 PVD hat Computer mit Software benutzt . ...wirklich schlecht, er sollte mit Turntable spielen.Ich war in StreetParade, Armin Van Buuren hat nur Vinyl gespielt ich finde profesionell |
| quote: |
| Originally posted by DJ NGE Die Einzigen Namen, die ich dir von Vaitl's Set geben kann, sind: Sikk - My Washing Machine (da waren wir selber aber noch nicht da) Bellone - So Good (lief etwas später - sehr geil!) Criss Source - Hugs 'N' Kisses |
| quote: |
| Originally posted by Nick-Berlin was soll er uns denn noch beweisen??? das er auflegen und mixen kann,hat er doch die letzten jahre bewiesen. also kann er sich doch die arbeit erleichtern!!! |
| quote: |
| Originally posted by DJ NGE Leider setzte dann seine übliche PvD-Hitparaden-Phase ein, zwar schöne Tracks, aber was er damit bezwecken will wenn er die letzte Stunde (manchmal nur 15 Minuten, siehe LFA ) einen Classic nach dem anderen in 3 Minuten-Versionen durchhaut weiß ich auch nicht. Hat zwar Stimmung gemacht, aber im Nachhinein fand ich ihn einfach nur arm. |
ich denke eher das inge damit sagen wollte dass paule mal wieder das ganze set über so spielen sollte
hör dich doch mal n paule set von vor 2002 an, und du wirst hören was er meint.
paule war schon mal vel besser
| quote: |
| Originally posted by DJ Kernkraft400 Yellow Blackboard - Superfly (Andy Moor Remix) kam auch noch. |
| quote: |
| Originally posted by Lem_Tiesto-Fan Vielleicht solltest du auch mal sehen, dass es nicht nur Leute wie dich gibt, die mit allen Wassern gewaschen sind, eh alle Tracks kennen, schon tausende Male Paul van Dyk live erlebt haben, nur auf Fehler des DJ's warten und was weiß ich... sondern auch Leute, die einfach Paul van Dyk live erleben wollen und eine Nacht durchfeiern wollen. Ich selbst hab Paul van Dyk bisher 3x (U60, Energy, BA) live erlebt, insgesamt habe ich überhaupt erst 3x "großen Trance-DJs" live beigewohnt. Ich kenne die ganzen Tracks von daheim, von CDs oder Radio (ASOT etc.)... und mit der Tranceszene komme ich überwiegend übers Internet in Kontakt. Wenn ich dann mal live Paul van Dyk, Tiesto usw. erlebe, dann will ich nicht nur neue Stücke hören, sondern auch alt bekanntes, was ich kenne und was ich nun endlich mal im Club hören will, und so geht es, denke ich auch vielen anderen. |
| quote: |
| Originally posted by darkstar paule war schon mal viel besser |
| quote: |
| Originally posted by Lem_Tiesto-Fan Vielleicht solltest du auch mal sehen, dass es nicht nur Leute wie dich gibt, die mit allen Wassern gewaschen sind, eh alle Tracks kennen, schon tausende Male Paul van Dyk live erlebt haben, nur auf Fehler des DJ's warten und was weiß ich... sondern auch Leute, die einfach Paul van Dyk live erleben wollen und eine Nacht durchfeiern wollen. Ich selbst hab Paul van Dyk bisher 3x (U60, Energy, BA) live erlebt, insgesamt habe ich überhaupt erst 3x "großen Trance-DJs" live beigewohnt. Ich kenne die ganzen Tracks von daheim, von CDs oder Radio (ASOT etc.)... und mit der Tranceszene komme ich überwiegend übers Internet in Kontakt. Wenn ich dann mal live Paul van Dyk, Tiesto usw. erlebe, dann will ich nicht nur neue Stücke hören, sondern auch alt bekanntes, was ich kenne und was ich nun endlich mal im Club hören will, und so geht es, denke ich auch vielen anderen. |

), aber durch den Mist, den er die letzten Monate (bzw. das letzte Jahr) spielt, hat er auch bei mir stark verloren.
), der wirklich genug Übung hat, einfach nicht in dem Maße durchgehen!!!) und monatelang die gleichen Tracks... Da bleibt mein Spaß beim Feiern leider auf der Strecke. Ich will eigentlich auch nur feiern, tanzen, singen, Spaß haben, morgens happy und völlig tot ins Bett fallen und meine 15 Euronen gut angelegt wissen. Aber der Paul van Dyk, der momentan in den Clubs unterwegs ist, bringt das schon lang nicht mehr. Schade drum.
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.