TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 01.10.05 :: Paul van Dyk :: Badeanstalt, München
Pages (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »


Posted by Lemieux_DE on Oct-02-2005 17:45:

4 Stunden sind nicht schlecht, aber ein alleiniger Hauptact muss in meinen Augen auch mindestens 3 Stunden ran, alles andere wäre zu kurz.
Viel wichtiger: für ein paar tausend Euro kann man schonmal 4 Stunden am Stück sich wirklich abrackern, dass ist nicht zu viel verlangt.
Die Sets sind natürlich nicht vorgeplant (Gott bewahre...)...
Vinyl ist noch lange nicht am Aussterben. PvD legt auch noch nicht lange nur mit Compi auf... im Mai im U60311 hat er noch mit FinalScratch gearbeitet (ist für mich definitiv Vinyl-Mixing), bei der Energy im August hat er dann schon mit den Laptops aufgelegt. Armin van Buuren macht zwar seine Radiosendung bzw. Mix-CD's mit Ableton Live, live legt er aber schon noch mit Vinyl bzw. CD's auf.

Welcher bekannte Trance-DJ ist sonst noch umgestiegen?


Posted by dj_macgyver on Oct-02-2005 17:54:

quote:
Originally posted by Lem_Tiesto-Fan
Welcher bekannte Trance-DJ ist sonst noch umgestiegen?


meinen infos nach: shane54 z.b.

nicht trance, aber andere genres: sasha, chris liebing wenn ich mich nicht irre...

... und noch einige andere, wenn ich mir da z.b. die nature-one-reviews durchlese


Posted by Nik Novo on Oct-02-2005 18:46:

Domi:
Fazit: Paul van Shit. Bis ATRC saßen wir nur rum, was nicht nur mit der miesen Akustik (war aber eh zu erwarten - Badeanstalt eben ) und meiner Müdigkeit zu tun hatte, sondern mit Prügel-Paule. Ein Scheiss Track nach dem Anderen. *gähn* Erst ab ATRC wurds interessant, mit Tracks wie TOOL, NBY, Dark Side of the moon, Turn Out the Lights, Mehr oder minder PVD-Hitparade mal wieder Überraschung des Abends war definitiv Watching Cars Go By (Sasha Remix). Nie wieder Paul @ Badeanstalt für mich. Scheiss Akustik, viel zu klein und Paule macht eh nur Mist. Was diesmal wieder unheimlich genervt hat, war die Paule Bassdrum, ich glaub da haben wir mindestens ne Dreiviertelstunde am Stück nur Tracks mit der Bassdrum gehört, das ist so dermaßen zum Kotzen, selbst dem G&D Mix von Without You Near hat er seinen Standard-Shizzle-Kick untergelegt
Highlight des Abends war wieder Dirk, schönes Set, am besten waren Chab - Closer To me, Southern Sun (G&D Mix), Ava Mea - In The End sowie Jamnesia zum Abschluss
Vaitl war diesmal auch wieder ganz gut (hat mir die letzten paar male nicht so zugesagt), sehr schöne Tracks gespielt, u.a. Bellone - So Good
Wenn in Zukunft Paule wieder in die Anstalt kommt, komm ich erst um halb sechs zu Housepunk
Pedro del Mar war übrigens auch da


Steff:
Fing schon an der Tür scheiße an. Murphy pur In 90% aller Fälle hab ich meinen Perso dabei, und immer wenn ich mal NICHT dran denke werd ich nach gefragt. Aber mir ist noch NIE ein derartig arroganter Kotzbrocken an Türsteher begegnet (Das müsstest du doch eigentlich wissen dass man den immer dabei hat )... Naja.
Badeanstalt wie gewohnt zu klein, zu ungemütlich, Akustik beschissen (außer inhaltslosem Geschrubb-Geschrabe kam seltenst irgendwas bei mir an *kotz*), vieeeel zu warm und nur Geprügel von P*D (wir wollen ja keine Namen nennen ).
Vaitl war anfangs nur lala, steigerte sich aber und spielte ein paar richtig coole Scheiben, eigentlich eine prima Vorlage für ein schönes Paule-Set. Aber denkste. Unser lieber Herr van Sh.. ääh Dyk hielt den Stil nicht lange durch, dann prügelte er in gewohnt hirnloser Manier vor sich hin und spielte einen Scheiß nach dem anderen. Domi und ich haben eigentlich bis ca. halb fünf draußen im Eingangsbereich vor uns hin geschmollt, bis Paule endlich noch die Kurve kriege und ein paar nette Tracks spielte (weiß eigentlich irgendwer wie der Track vor ATRC hieß? Erinnerte von der Art der Vocals bisschen an Need to feel loved I need ). Leider setzte dann seine übliche PvD-Hitparaden-Phase ein, zwar schöne Tracks, aber was er damit bezwecken will wenn er die letzte Stunde (manchmal nur 15 Minuten, siehe LFA ) einen Classic nach dem anderen in 3 Minuten-Versionen durchhaut weiß ich auch nicht. Hat zwar Stimmung gemacht, aber im Nachhinein fand ich ihn einfach nur arm. Meiner Meinung nach sein schlechtestes Set ev0r dem ich je beiwohnen MUSSTE. LFA war da sogar noch besser IMO, da war wenigstens Stimmung in der Bude.
Anyway, bin diesmal (gezwungenermaßen? ) bis zum Schluss geblieben, hab Dirk aka Housepunk mal erlebt und das hat den Abend eigentlich gerettet. Am geilsten fand ich sogar die Chab - Closer to me im gleichen Remix wie auffer PI, damit hatte ich iwie absolut nich gerechnet Southern Sun war einfach nur schön, aber das wusst ich ja schon vorher
Fazit - ich komm erst ab halb fünf. Badeanstalt SUCKT einfach, ich kann nicht verstehen wie WL Top-DJs in diese Spelunke stecken kann
Naja, wieder was gelernt. Früher war eben alles besser.

Achja:

quote:
Was diesmal wieder unheimlich genervt hat, war die Paule Bassdrum, ich glaub da haben wir mindestens ne Dreiviertelstunde am Stück nur Tracks mit der Bassdrum gehört, das ist so dermaßen zum Kotzen, selbst dem G&D Mix von Without You Near hat er seinen Standard-Shizzle-Kick untergelegt


Da kann ich nur zustimmen. Einfach ätzend. Nervig. Monoton. Da gewinnen die Vorwürfe von Nicht-EDM-Fans, dass sich unsere Musik immer gleich anhören würde, leider ganz neue Züge. Vielleicht kann Paule die tracks ja sonst nicht mehr mixen?

So genug gemeckert, jetz freu ich mich erstmal auf Euphonic Night nächsten Samstag und Dream Theater nächsten Freitag


Posted by Bernd_Gradish on Oct-02-2005 19:02:

Jamnesia - My memory is back???


Posted by gefloc on Oct-02-2005 19:16:

quote:
Originally posted by Terrence Parker
Er sagte letztens in einem Interview das er Ableton Live + Serato Scratch Live benutzt.


Genau so schauts aus. auf den linken Laptop lief SSL mit, das er, so weit ich das mitbekkommen habe, garnicht benutzt hat. Noch dazu verwendet er die Timecode CDs und nicht die Vinyls

Auf dem rechten Laptop lief Ableton Live. Und genau da fängt eigentlich der Ärger schon an. Ums kurz zu machen: Ich finde das ist 'n fantastisches Stück Software mit dem man wirklich kreative Sachen machen kann... nur leider sollte man es nicht dazu mißbrauchen um sich die Arbeit als DJ zu erleichtern und alles mit nem PvD Standard-Beat zu unterlegen.. aber das hat er ja voher mit seinen Edits ja auch schon gemacht... Aber er macht das, wie schon gesagt, noch nicht so lange und möglicherweise lernt er's ja noch


Posted by Overseas on Oct-02-2005 19:21:

kleiner Beitrag zum Thema Final Scratch / Ableton Live / Vinyl:

Bekanntermaßen ist Richie Hawtin ja ein FS Pionier, und Ableton live benutzt er ja nun auch schon geraume Zeit. ABER was mir des öfteren auffällt ist, daß er trotzdem (oder wieder) verstärkt mit Vinyl auflegt (also richtigem Vinyl, nicht nur den FS-Scheiben), vor allem bei längeren sets und wenn er mit Ricardo auflegt. Werde das heute abend ja wieder sehen.

Wollte ihn schon lange mal fragen was es damit auf sich hat, vielleicht komme ich heute dazu.


Posted by bda83 on Oct-02-2005 19:39:

Evil1

PVD hat Computer mit Software benutzt . ...wirklich schlecht, er sollte mit Turntable spielen.
Ich war in StreetParade, Armin Van Buuren hat nur Vinyl gespielt ich finde profesionell


Posted by Terrence Parker on Oct-02-2005 19:59:

quote:
Originally posted by bda83
PVD hat Computer mit Software benutzt . ...wirklich schlecht, er sollte mit Turntable spielen.
Ich war in StreetParade, Armin Van Buuren hat nur Vinyl gespielt ich finde profesionell

Naja diese Analog vs. Digital Diskussion ist schon so alt wie die CD selber, ist sehr müßig darüber zu streiten was besser ist. Das muß jeder DJ selbst wissen, aber im Endeffekt entscheidet für mich als Zuhörer das Ergebnis. Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle welche Tools der DJ benutzt solange der Live-Effekt und somit die Interaktion mit dem Publikum gegeben ist. Tatsache ist, das immer mehr DJs auf Digital umsatteln.


Posted by Nik Novo on Oct-02-2005 20:22:

quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Jamnesia - My memory is back???


Bingo


Posted by dj_macgyver on Oct-02-2005 22:02:

quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Jamnesia - My memory is back???


genau die... eine der spezialitäten von housepunk, hat er beim letzten pvd-gig in münchen auch schon als closing-platte gespielt. das is immer ein spezieller gefallen für eine vom worldleague team


Posted by Hollow on Oct-03-2005 09:08:

wärt ihr nur mal zur stock5 label night gekommen :P

war sehr geil


Posted by straight_line on Oct-03-2005 10:06:

oha...
meine Endrücke...

anscheinend bin ich wohl zu früh gegangen... bin nach dem remix der delerium - falling in love gegangen... besten Augenblicke des Paule Sets waren aber definitv summer dream und the other side... rest ein bisschen ernüchternd... bin dann wieder bei without your near runter... kam ja dann acuh noch der pvd mix der timo maas (welcher mir allerdings nich so liegt) und Marco V - False Light (auch ein highlight für mich, obwohl die Stimmung schon sehr am Boden war). find den Track nur abartigst geil... für mich persönlich war aber rene vaitl überraschend gut... vor allem die letzten Tracks die er noch spielte... weiß noch einer was das für tracks waren? machte auf jeden fall richtig laune sein set...
mit türstehern hatte ich keine Probleme, wir waren aber auch welche von den ersten... *g* Garderobennr. 007 und 008... klassischer fall von zu früh gekommen...
kenn ja leider nicht sehr viele aus dem Ta-Forum hier... hab allerdings 2 asiatisch aussehnde TAs gesehen... (am GTA T-Shirt erkannt), hab aber keene Ahnung wer das war... *g*
von der location her, muss ich sagen, fand ich die Badeanstalt schon sehr geil, aber wie schon gesagt wurde, soundmäßig mieserabel... unten auf der tanzfläche gings noch halbwegs...
naja, so viel zu meinem review...

gibts eigentlich schon irgendwo bilder oder vids? waren ja genug (z.T. sehr nervige) Fotografen da....


grüße
simon


Posted by dj_macgyver on Oct-03-2005 15:33:

quote:
Originally posted by straight_line
gibts eigentlich schon irgendwo bilder oder vids? waren ja genug (z.T. sehr nervige) Fotografen da....


www.sagex.de

die von worldleague selber kommen vmtl. unter der woche...

meine sind nicht der hammer, mal schaun wo ich die hinpack


Posted by straight_line on Oct-03-2005 16:02:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
www.sagex.de

die von worldleague selber kommen vmtl. unter der woche...

meine sind nicht der hammer, mal schaun wo ich die hinpack


danke erstma.. *g*


Posted by AndrewdeClark on Oct-03-2005 16:46:

quote:
Originally posted by straight_line
danke erstma.. *g*


www.timeshot.de

Da gibts auch viele Bilder zu bestaunen!


Posted by Nik Novo on Oct-03-2005 17:41:

unter www.virtual-nights.com gibts auch noch welche


Posted by Nik Novo on Oct-03-2005 17:42:

quote:
Originally posted by straight_line
bin nach dem remix der delerium - falling in love gegangen


Du weisst nicht zufällig, welcher Remix das war, oder?

quote:
für mich persönlich war aber rene vaitl überraschend gut... vor allem die letzten Tracks die er noch spielte... weiß noch einer was das für tracks waren?


Die Einzigen Namen, die ich dir von Vaitl's Set geben kann, sind:
Sikk - My Washing Machine (da waren wir selber aber noch nicht da)
Bellone - So Good (lief etwas später - sehr geil!)
Criss Source - Hugs 'N' Kisses


Posted by Nick-Berlin on Oct-03-2005 17:45:

quote:
Originally posted by bda83
PVD hat Computer mit Software benutzt . ...wirklich schlecht, er sollte mit Turntable spielen.
Ich war in StreetParade, Armin Van Buuren hat nur Vinyl gespielt ich finde profesionell


was soll er uns denn noch beweisen??? das er auflegen und mixen kann,hat er doch die letzten jahre bewiesen. also kann er sich doch die arbeit erleichtern!!!


Posted by kernkraft on Oct-03-2005 18:19:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Die Einzigen Namen, die ich dir von Vaitl's Set geben kann, sind:
Sikk - My Washing Machine (da waren wir selber aber noch nicht da)
Bellone - So Good (lief etwas später - sehr geil!)
Criss Source - Hugs 'N' Kisses


Yellow Blackboard - Superfly (Andy Moor Remix) kam auch noch.


Posted by Lemieux_DE on Oct-03-2005 20:53:

quote:
Originally posted by Nick-Berlin
was soll er uns denn noch beweisen??? das er auflegen und mixen kann,hat er doch die letzten jahre bewiesen. also kann er sich doch die arbeit erleichtern!!!


lol, deine Argumentation finde ich jetzt nicht wirklich überzeugend.

Es ist ja aber nicht so, dass er sich Arbeit abnehmen würde, er hat nur seine Arbeitsweise umgestellt...


Posted by Lemieux_DE on Oct-03-2005 21:09:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Leider setzte dann seine übliche PvD-Hitparaden-Phase ein, zwar schöne Tracks, aber was er damit bezwecken will wenn er die letzte Stunde (manchmal nur 15 Minuten, siehe LFA ) einen Classic nach dem anderen in 3 Minuten-Versionen durchhaut weiß ich auch nicht. Hat zwar Stimmung gemacht, aber im Nachhinein fand ich ihn einfach nur arm.


Vielleicht solltest du auch mal sehen, dass es nicht nur Leute wie dich gibt, die mit allen Wassern gewaschen sind, eh alle Tracks kennen, schon tausende Male Paul van Dyk live erlebt haben, nur auf Fehler des DJ's warten und was weiß ich... sondern auch Leute, die einfach Paul van Dyk live erleben wollen und eine Nacht durchfeiern wollen.
Ich selbst hab Paul van Dyk bisher 3x (U60, Energy, BA) live erlebt, insgesamt habe ich überhaupt erst 3x "großen Trance-DJs" live beigewohnt. Ich kenne die ganzen Tracks von daheim, von CDs oder Radio (ASOT etc.)... und mit der Tranceszene komme ich überwiegend übers Internet in Kontakt.
Wenn ich dann mal live Paul van Dyk, Tiesto usw. erlebe, dann will ich nicht nur neue Stücke hören, sondern auch alt bekanntes, was ich kenne und was ich nun endlich mal im Club hören will, und so geht es, denke ich auch vielen anderen.


Posted by darkstar on Oct-03-2005 22:07:

ich denke eher das inge damit sagen wollte dass paule mal wieder das ganze set über so spielen sollte

hör dich doch mal n paule set von vor 2002 an, und du wirst hören was er meint.

paule war schon mal vel besser


Posted by Nik Novo on Oct-03-2005 22:43:

quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
Yellow Blackboard - Superfly (Andy Moor Remix) kam auch noch.


Stimmt!

quote:
Originally posted by Lem_Tiesto-Fan
Vielleicht solltest du auch mal sehen, dass es nicht nur Leute wie dich gibt, die mit allen Wassern gewaschen sind, eh alle Tracks kennen, schon tausende Male Paul van Dyk live erlebt haben, nur auf Fehler des DJ's warten und was weiß ich... sondern auch Leute, die einfach Paul van Dyk live erleben wollen und eine Nacht durchfeiern wollen.
Ich selbst hab Paul van Dyk bisher 3x (U60, Energy, BA) live erlebt, insgesamt habe ich überhaupt erst 3x "großen Trance-DJs" live beigewohnt. Ich kenne die ganzen Tracks von daheim, von CDs oder Radio (ASOT etc.)... und mit der Tranceszene komme ich überwiegend übers Internet in Kontakt.
Wenn ich dann mal live Paul van Dyk, Tiesto usw. erlebe, dann will ich nicht nur neue Stücke hören, sondern auch alt bekanntes, was ich kenne und was ich nun endlich mal im Club hören will, und so geht es, denke ich auch vielen anderen.


Mir ist das doch vollkommen egal, ob die Tracks neu, alt oder sonst was sind. Die meisten Tracks waren einfach nur Scheisse (meiner Meinung nach). Immerhin hat Paule so einige Standardtracks der letzten Monate NICHT gespielt, wie z.b. Yeah, Shine, usw. (da war ich erstaunt). Macht die anderen Tracks, die er gespielt hat, auch nicht besser. Und wenn ich eine Dreiviertelstunde lang am Stück ein und die selbe Bassdrum höre, krieg ich einfach das Kotzen. Paul hat sogar so einige Tracks gespielt, die ich noch nicht kannte, hat sie aber auch nicht besser gemacht.

Da ich Paul dieses Jahr bereits 5x gesehen hab, nehm ich mir einfach das Privileg sagen zu können, dass das Set imo einfach scheisse war. Da war er im Februar in München und auf der Berlin Masters im Mai um Welten besser. Und von vor 2 Jahren ganz zu schweigen.

Klar, für jemanden, der zum Ersten mal bei PvD war, mag das das Nonplusultra gewesen sein, aber für jemanden wie mich, der eben öfters auf Veranstaltungen geht und dabei eben auch viele verschiedene DJs hört und der auch selber aktiv an der Gestaltung einer Veranstaltung teilnimmt, ist der Vergleich doch vollkommen anders.

Und wenn ich dann jemanden höre, der Paule vielleicht gerade das zweite Mal im Jahr hört, der dann sagt "Paule's bestes Set dieses Jahr", selbst wenn er den größten Mist zusammengespielt hat (was er in letzter Zeit, besonders in München, oft genug gemacht hat), kann ich nur Müde lächeln. Brauchst doch nicht nur mich fragen, ich kenne zumindest genug Leute, die die Vorstellung am Samstag einfach nur arm fanden.


Posted by kernkraft on Oct-03-2005 22:47:

quote:
Originally posted by darkstar
paule war schon mal viel besser


Sasha hat vor einiger zeit mal was wahres gesagt (ich übersetze sinngemäß):

"Früher war es so, wenn man sich bemüht hat, dann ging man einmal pro Woche in seinen speziellen Plattenladen, sucht sich seltene oder brandneue Sachen raus, und hat die gekauft und gespielt. Wenn man einigermaßen Geschmack hatte und wusste was man wollte, dann war es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Dann sind die DJs mit diesen Platten im Gepäck um die Welt gereist, und haben die Leuten mit den neuen Sachen überrascht und immer was neues gebracht, wenn sie jährlich vorbeikamen. Und die Mix-CDs, die wir gemacht haben, waren für die Leute interessant und einzigartig. Veranstaltungen wie die Mayday und die Sommer auf Ibiza waren etwas wirklich besonderes, da die gesamte Szene zusammenkam und sich austauschen konnte.

Heute ist es ganz anders. Es ist viel schwerer für uns geworden. Wenn ich in der einen Woche in New York ein Set spiele, dann kennt es eine Woche später z.b. jeder Australier mit Internetanschluss. Normale Mix-CDs mit aktuellen Stücken interessieren niemanden mehr. Wenn ich das eine neue Stück irgendwo spiele und dann hier und da noch 2-3 mal, dann sind die Leute beim 4. oder 5. Auftritt schon überhaupt nicht mehr überrascht und finden es teilweise langweilig. Andere kennen uns nur aus dem Internet, besuchen unsere Gigs zum allerersten Mal und wollen soviele Klassiker wie möglich hören. Die logische Konsequenz wäre entweder, nur noch Klassiker zu spielen, oder ständig verzweifelt nach neuen Stücken zu suchen, bei denen dann die Identität des DJs verloren geht. Also was soll ich denn tun?? Ableton ist ein Anfang."

Was ich damit sagen will: es ist für die DJs in den letzten Jahren viel schwerer geworden. Beispiel TPOD2: sehr viele von uns kannten eine große zahl der stücke schon lange vorher. es ist einfach nicht mehr möglich für DJs, die Leute großartig zu überraschen. Das gleiche gilt für die Auftritte. Ich weiß da spontan auch keine Lösung, außer es mit neuen Techniken wie z.b. Ableton zu probieren.


Posted by Nik Novo on Oct-03-2005 22:58:

quote:
Originally posted by Lem_Tiesto-Fan
Vielleicht solltest du auch mal sehen, dass es nicht nur Leute wie dich gibt, die mit allen Wassern gewaschen sind, eh alle Tracks kennen, schon tausende Male Paul van Dyk live erlebt haben, nur auf Fehler des DJ's warten und was weiß ich... sondern auch Leute, die einfach Paul van Dyk live erleben wollen und eine Nacht durchfeiern wollen.
Ich selbst hab Paul van Dyk bisher 3x (U60, Energy, BA) live erlebt, insgesamt habe ich überhaupt erst 3x "großen Trance-DJs" live beigewohnt. Ich kenne die ganzen Tracks von daheim, von CDs oder Radio (ASOT etc.)... und mit der Tranceszene komme ich überwiegend übers Internet in Kontakt.
Wenn ich dann mal live Paul van Dyk, Tiesto usw. erlebe, dann will ich nicht nur neue Stücke hören, sondern auch alt bekanntes, was ich kenne und was ich nun endlich mal im Club hören will, und so geht es, denke ich auch vielen anderen.


Entschuldige bitte, hier schreibt INYRIE (Steff). Es gibt halt doch noch Leute die einen hier nich mit richtigem Namen kennen

Anyway, ich selbst hab Paule auch noch nicht so oft live erlebt. Sicher öfter als manch ein EDM-N00b. Ich selbst war mal begeisterter PvD-Fan (was auch noch gar nicht so lange her ist ), aber durch den Mist, den er die letzten Monate (bzw. das letzte Jahr) spielt, hat er auch bei mir stark verloren.

Anyway, von einem Top-DJ erwarte ich nunmal
1) abwechslungsreiche Sets mit
2) abwechslungsreichen Tracks und
3) GESCHEITEM Setaufbau. Das GEHT und das kann auch Paule, siehe Amnesia-Set vom 16.08.2002
Und 4), dass er die Leute eben mitreisst und durch die Nacht "führt" mit seinen Tracks, das passiert überhaupt nicht mehr bei Paul.
Man hat manchmal nur noch das Gefühl, er reiht wahllos einen Track an den nächsten. Ich stehe immer öfter nur noch rum und langweile mich oder ärger mich über die schlechten Tracks: Hirnloses Geschrubbe am Stück, monotone Bassline (weil immer die selbe), teilweise ziemlich derbe Mixingfehler (siehe LFA - sowas lass ich einem TOP-DJ (Nummer 2 auf der Liste (noch? ), der wirklich genug Übung hat, einfach nicht in dem Maße durchgehen!!!) und monatelang die gleichen Tracks... Da bleibt mein Spaß beim Feiern leider auf der Strecke. Ich will eigentlich auch nur feiern, tanzen, singen, Spaß haben, morgens happy und völlig tot ins Bett fallen und meine 15 Euronen gut angelegt wissen. Aber der Paul van Dyk, der momentan in den Clubs unterwegs ist, bringt das schon lang nicht mehr. Schade drum.

PS: Ich kenne weder alle Tracks, das meiste was er spielt kenn ich nicht mal ansatzweise beim Namen. Noch "warte" ich auf Fehler des DJs. Ich selbst bin kein Hobby-DJ, entsprechend fällt mir vieles auch noch gar nicht auf. Soviel dazu.


Pages (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.