TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paul van Dyk - Live @ Dresden (30-10-05)
Pages (5): « 1 2 3 4 [5]

Posted by Jaroquai on Nov-02-2005 12:58:

Meiner Meinung nach m�ssen sich die Besucher einfach mal wehren. Wir Ihr bei dieser Lautst�rke noch verschiedene Titel erkennen und dann noch beim genauen Namen nennen k�nnt, ist mir ein R�tsel. Wahrscheinlich muss immer lauter gemacht werden, denn das Stammpublikum h�rt schon nichts mehr. Der Veranstalter kann sich nicht mit Schildern am Eingang die H�nde reinwaschen und keinerlei Haftung �bernehmen, dies ist juristisch �berhaupt nicht tragbar.
Ich war gestern aus Zufall beim HNO-Arzt bestellt (den Termin hab ich mal vor Wochen wegen was anderem bekommen), der hat gleich einen H�rtest gemacht, den Mittelohrdruck gemessen und mir sogar noch durchblutungsf�rdernde Tabletten verschrieben, damit sich das Geh�r besser regenieren kann. Seine Meinung schreib ich hier erst gar nicht hin.
Hat jemand vielleicht das Schild am Eingang mal aus Jux fotografiert? Bitte mal melden!!

Posted by HobbesDD on Nov-02-2005 14:48:

unter www.port01.com gibts auch noch fotos, allerdings ni so prickelnde... und �tzend viele oO

Posted by Vanditine on Nov-02-2005 21:41:

quote:
Originally posted by Jaroquai
Zum ersten Mal habe ich auf dem Floor trotz dann noch provisorischer Zellstofftaschentuchohrst�psel Schmerzen im Ohr versp�rt, gestern keine H�hen mehr geh�rt und habe auch noch am zweiten Tag danach heute ein Ohrger�usch.

quote:
Ich war gestern aus Zufall beim HNO-Arzt bestellt (den Termin hab ich mal vor Wochen wegen was anderem bekommen), der hat gleich einen H�rtest gemacht, den Mittelohrdruck gemessen und mir sogar noch durchblutungsf�rdernde Tabletten verschrieben, damit sich das Geh�r besser regenieren kann.

*h�stel* W�rdeste dir mal paar anst�ndige St�psel kaufen, br�uchteste auch keine Medikamente nehmen. Hab den kompletten abend neben der Box direkt neben dem Pult gehupst. Ich hatte keine Probleme - weder w�hrenddessen noch danach. (Ich habe aber auch einen sehr guten Geh�rschutz).

Posted by Jaroquai on Nov-02-2005 22:09:

Evil1

Wenn ich zur einem derartigen Event nur noch gehen kann, wenn ein Geh�rschutz absolut Pflicht f�r die Besucher ist, und das auch noch vom Publikum als gegeben hingenommen wird, frag ich mich, wo wir eigentlich mittlerweile sind. Warum kann man dann nicht einfach die Lautst�rke um genau diesen Betrag verringern? Versteht mich nicht falsch, dass ich mich hier so "muttis�hnchenhaft" aufrege, aber was ist daran noch "musikalischer Genuss" bzw. das Erlebnis? W�rdet Ihr Euch freiwillig neben ein Flugzeugtriebwerk stellen und das gut finden? Da das hier ein Diskussionsboard ist kann man so eine Frage ja mal durchaus in den Raum stellen. Aus den vorhergehenden Posts entnehme ich doch auch, dass Ihr das selber als "krank" empfindet, aber warum sagt ihr dazu nichts, au�er "ist eben so"?

Posted by Kaynitus on Nov-03-2005 01:29:

quote:
Wenn ich zur einem derartigen Event nur noch gehen kann, wenn ein Geh�rschutz absolut Pflicht f�r die Besucher ist, und das auch noch vom Publikum als gegeben hingenommen wird, frag ich mich, wo wir eigentlich mittlerweile sind. Warum kann man dann nicht einfach die Lautst�rke um genau diesen Betrag verringern? Versteht mich nicht falsch, dass ich mich hier so "muttis�hnchenhaft" aufrege, aber was ist daran noch "musikalischer Genuss" bzw. das Erlebnis? W�rdet Ihr Euch freiwillig neben ein Flugzeugtriebwerk stellen und das gut finden? Da das hier ein Diskussionsboard ist kann man so eine Frage ja mal durchaus in den Raum stellen. Aus den vorhergehenden Posts entnehme ich doch auch, dass Ihr das selber als "krank" empfindet, aber warum sagt ihr dazu nichts, au�er "ist eben so"?

Ich bin hier genau deiner Meinung. Die extreme Lautst�rke ist ein Grund, warum ich in Zukunft nur noch selten in Clubs gehen werde. Mein Tinnitus hat sich so verschlechtert (nicht nur durch laute Musik) das der n�chste Besuch bei extremer Lautst�rke das Ende f�r mich bedeuten k�nnte (mal etwas �bertrieben ausgedr�ckt). Und irgendwie seh ich keinen Sinn darin, wenn in ein paar Monaten die Clubber mit Geh�rschutz wie von Baustellen rumrennen

Posted by PvD2005 on Nov-03-2005 11:03:

you lucky people.....!! sounds like a good night

Posted by Ojay on Nov-03-2005 15:20:

quote:
you lucky people.....!! sounds like a good night

it was, it was. The only bad thing was the loudness (that is the main critics in the whole thread). I could easily imagine that we had 140-150dBA (music that loud is not forbidden in Germany) and Paul managed it to destroy the whole music system (it smoked apart) at the end of his 3h set....

Posted by ZZandirt on Nov-08-2005 12:53:

quote:
Originally posted by oje_oje
it was, it was. The only bad thing was the loudness (that is the main critics in the whole thread). I could easily imagine that we had 140-150dBA (music that loud is not forbidden in Germany) and Paul managed it to destroy the whole music system (it smoked apart) at the end of his 3h set....

earplugs!!!!! when pvd 's banging.. he sure is BANGING... and when he does a "harder" set... ough!!!

I mean.. for an angel doesn't smoke yr eqpmt.

Posted by U-Worm on Nov-12-2005 07:42:

Bissel sp�t, aber hier k�nnt ihr meine Fotos finden...
Leider hat die Kamera nich so gewollt, wie ich gern gewollt h�tte.

Fotos

Posted by Ojay on Nov-12-2005 17:53:

quote:
Originally posted by ZZandirt
earplugs!!!!! when pvd 's banging.. he sure is BANGING... and when he does a "harder" set... ough!!!

I mean.. for an angel doesn't smoke yr eqpmt.

Of course he was banging, banging hard indeed!! And "earplugs" didn't help at all. of course they helped against the higher frequencies, but that was not the real issue. In fact, the low frequencies were really HEAD-BANGING and "headplugs" still aren't invented

Posted by Ojay on Nov-12-2005 17:56:

quote:
Originally posted by U-Worm

Fotos

Die sehen (mit wenigen Ausreissern, siehe Bild 11) aber gut aus, sogar die verwaschenen. Besonders gut haben mir die Laserbilder in den Zwanzigern gefallen...

Posted by HobbesDD on Nov-12-2005 20:39:

quote:
Originally posted by U-Worm

Fotos

hy,
mir gefallen die fotos au prima in der etwas unscharfen art, hast du die auch noch gr��er?

Posted by U-Worm on Nov-13-2005 13:03:

quote:
Originally posted by HobbesDD
hy,
mir gefallen die fotos au prima in der etwas unscharfen art, hast du die auch noch gr��er?

Klar, wer sie in gro� haben will, dem kann geholfen werden.
Ich lade sie mal hoch und poste den Link dann.

Posted by HobbesDD on Nov-14-2005 07:49:

w�r prima

PS: poste doch mal den link zu dem foto von euch, das der port01-fuzzi gemacht hat, dann wei� man, bei wem man sich bedanken kann^^

Pages (5): « 1 2 3 4 [5]