TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen
Pages (19): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »

Posted by Vanditine on Apr-19-2007 09:30:

quote:
19.04.2007
Loveparade 2007
Ein Update

Manchmal dauert es l�nger, bis sich Dinge herumsprechen. Als wir k�rzlich in Berlin unterwegs waren, um �ber diverse Club-Neuer�ffnungen zu sprechen, trafen wir auf viele Szene-Gr��en. Menschen, die sich auskennen oder dies vorgeben oder beides. Sobald das Wort auf die Mutter aller Paraden fiel, hie� es: �die Loveparade findet doch sowieso in Berlin statt � war doch immer so�. Na ja, das stimmt schon, aber in diesem Jahr ist es anders. Auch wenn der Senat es anscheinend immer noch nicht ganz wahrhaben m�chte und hofft, dass Rainer Schaller und sein Team doch wieder den Schwenk nach Berlin bekommen � dieser Zug ist vom neuen Berliner Hauptbahnhof abgefahren.

Nach der bekannten und allerorts diskutierten Pressekonferenz haben sich sehr viele St�dte f�r die Austragung der bekanntesten Stra�enparade der Welt beworben. Unter anderem K�ln und Stuttgart. Beide St�dte mussten jedoch ihre Bewerbung zur�ckziehen. K�ln, weil eine geeignete Streckenf�hrung und damit die Durchf�hrung der Parade aufgrund der momentan immens hohen Baustellensituation nicht zu bewerkstelligen war. Stuttgart, weil die Stadt am Neckar nicht in der Lage ist, mehr als 250.000 G�ste unterzubringen. Einige St�dte sind noch im Rennen. Gespr�che, u.a. mit Leipzig und den Ruhrgebietsst�dten Essen, Dortmund und Duisburg, wurden und werden gef�hrt. Des Weiteren steht die Loveparade mit einigen europ�ischen Metropolen in Kontakt.

Rainer Schaller: "Die Wahrscheinlichkeit, dass die Parade in diesem Jahr stattfinden wird, beziffert sich auf mehr als 75%, da sich die Gespr�che bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden und auch schon kompetente Partner bereit stehen, die uns bei der Umsetzung unterst�tzen."

F�r Mai ist eine Pressekonferenz geplant, auf der das neue Konzept vorgestellt werden soll. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Raveline

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-19-2007 09:56:

Im Ruhrgebiet? Hmmm... ich hab gerade Probleme mir das so richtig vorzustellen... Schimanski �bernehmen sie!

Posted by Iniii on Apr-19-2007 09:56:

ich frag mich wie die das jetz noch in ner v�llig neuej stadt auf die beine stellen wollen wenns in berlin ja "zu sp�t wurde"...

Posted by Nik Novo on Apr-19-2007 09:58:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Im Ruhrgebiet? Hmmm... ich hab gerade Probleme mir das so richtig vorzustellen... Schimanski �bernehmen sie!

Wieso nicht? Statt am Tiergarten vorbeizuziehen, wirst du demn�chst am Bayer-Werk in Hohenbudberg entlang tappsen

Posted by schnegggge on Apr-19-2007 10:17:

Warum mu� es eine gro�e Metropole sein?

Also hier in B�klund sind zu Zeit keine Baustellen und eine Kreuzung wurde in einen modernen Kreisverkehr umgebaut. �bernachtungsm�glichkeiten gibt es genug (Zelt mitbringen!!)verhungern oder verdursten w�rde auch keiner -> 2 B�ckereien, Aldi und Lidl liegen direkt an der Paradenstrecke.

Also Herr McFit melden sie sich per PM bei mir, dann k�nnen wir alles andere in einer Konferenzschaltung mit dem B�rgermeister besprechen. Termine sind noch jede Menge frei, jedoch nicht der 21.07., da ist Zeltfest in Schnarup-Thumby, soweit ich wei�.

Posted by UNIT-er on Apr-19-2007 10:24:

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es so kurzer Zeit noch klappen wird eine Loveparade auf die Beine zu stellen.
Wenn bisher immer gesagt wurde, dass es in Berlin bereits zu sp�t sei und sie jetzt das doch machbr erachten, so denke ich, dass die Macher mit Vorsicht zu genie�en sind. Die von den denen vor allem im Hinblick auf Berlin getroffenen Aussagen strahlen so eine Spur von Unwahrheit und Unaufrichtigkeit aus und werfen ein ung�nstiges Licht auf bisherige Loveparades und deren Planungsrahmen. Nat�rlich ist auch immer eine Portion PR dabei; keine Frage. Jedoch macht das in meinen Augen die Macher nicht sympathischer.
F�r die Szene ist das nat�rlich toll, wenn es an Rhein und Ruhr klappen w�rde.
Das ziehen die Raver halt mit einem Ruhr_G_Beat durch die Kohlereviere.

UNIT-er

Posted by nz-fan on Apr-19-2007 10:58:

Das Konzept f�rs Ruhrgebiet soll so aussehen das die LP in den St�dten routiert.

Sprich erst kommt Essen dieses Jahr danach Dortmund und 2009 Duisburg

Posted by bigfoot49 on Apr-21-2007 21:22:

LP im Ruhrgebiet fix f�r 5 Jahre?
http://www.wdr.de/themen/global/vid...?seite=122_0001

Posted by kniggi on Apr-22-2007 06:51:

Essen wird als location ja schon gro� verk�ndet..

25.08 find ich f�r die LP allerdings ein bissel sp�t!
w�rde sich dann aber nicht mitm CSD k�ln �berschneiden

Posted by NetX on Apr-22-2007 11:51:

letzt bei strahlend blauem himmel an der goldelse vorbeiged�st und gedacht - es kann keine andere stadt geben.

andere bewerber?
geht zur�ck in die provinz.

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-22-2007 15:47:

quote:
Originally posted by NetX
letzt bei strahlend blauem himmel an der goldelse vorbeiged�st und gedacht - es kann keine andere stadt geben.

andere bewerber?

Jaja... sehr sad, wenn es tats�chlich das Ende der Berliner LP w�re.

Posted by Nadda on Apr-22-2007 17:16:

g�nnt uns doch auchmal etwas :P

lp geh�rt nach berlin, keine frage. aber mir solls recht sein mit nrw. obs was bringt keine ahnung...

Posted by JeSsY0182 on Apr-22-2007 18:25:

Und angeblich soll sie dann in Essen am 25.8. sein.

Achja: http://www.spiegel.de/kultur/musik/...,478684,00.html

Wenn das der Fall ist, dann w�rd ich mich nicht wundern, wenn ich dort ganz in blau Dienst schieben muss...

Posted by Cosmique on Apr-23-2007 09:58:

egal welche Stadt es ist.

Solange es nicht Berlin ist, wird die LP nie wieder was sie mal war.

Naja mir solls egal sein, es gibt ja die Planet Pro Berlin am 11.08.2007

Posted by Cosmique on Apr-23-2007 10:02:

Loveparade im Ruhrgebiet?
Noch steht nicht fest, in welcher Stadt die Loveparade 2007 stattfinden soll. Einige St�dte sind bereits ausgeschieden: Berlin, K�ln und Stuttgart. Andere St�dte oder gar Regionen sind noch im Verhandeln mit der Loveparade GmbH.

Wie u. a. auf lifego.de zu lesen ist soll das Ruhrgebiet ein hei�er Kandidat f�r 2007 sein.

Wie die Wirtschaftsf�rderungsgesellschaft metropoleruhr GmbH mitteilte, soll bis Anfang Mai eine Entscheidung vorliegen.

Ein Sprecher erkl�rte, dass man im Gespr�ch mit den Organisatoren der Loveparade sei und man auf ein erfreuliches Ergebnis hoffe.

Quelle: Techno.de

Posted by BloodfIower on Apr-23-2007 10:26:

quote:

+1

quote:
andere bewerber?

thx, thread closed...

Posted by Cosmique on Apr-24-2007 11:46:

http://www.techno.de/cgi-bin/featur...cat%3D-1%26q%3D

23.04.2007
Loveparade im August in Essen?
Wie der Tagesspiegel in seiner Sonntagsausgabe schrieb sind sich - ganz inoffiziell - die Stadt Essen und die Loveparade Berlin GmbH einig, die Parade zumindest im Jahr 2007 in Essen stattfinden zu lassen. Weil aber noch nichts in "trocknen T�chern" ist - sprich die Vertr�ge sind noch nicht unterschrieben - wird von Seite der Loveparade abgewiegelt. Mitte Mai wolle man sich dazu �u�ern. Als Termin ist der 25. August im Gespr�ch.

Link: http://www.loveparade.com
Autor: Mirko Seifert

Posted by JeSsY0182 on Apr-24-2007 13:04:

Discordias Eintrag bei MySpace:
25.Aug.2007 2:00 Raveline Floart@LoveParade Essen

Posted by Vanditine on Apr-26-2007 17:52:

quote:
Originally posted by JeSsY0182
Discordias Eintrag bei MySpace:
25.Aug.2007 2:00 Raveline Floart@LoveParade Essen

lol zu geil Spoiler ftw

Posted by Nik Novo on May-13-2007 11:49:

Posted by NetX on May-13-2007 12:32:

LP @ M�nchen k�nnte �hnlich entspannt werden wie der letzte Gmove in Hamburg... absolute off-Strecke, alle 10m entweder normale Polizei oder gleich Bereitschaftspolizei in kompletter Kampfausr�stung.

Viel Spa� beim Feiern, M�nchen.

Posted by kernkraft on May-13-2007 12:36:

klasse idee hier in m�nchen. loveparade im gr��ten dorf der welt... fahren die dann mit lkws oder doch lieber mit sepps g�llefass die strecke?

Posted by Bastian Reed on May-13-2007 13:52:

abwarten und nicht gleich alles schlecht reden.

Posted by Arbalest on May-13-2007 14:54:

hab auch in der waz gelesen das sie jetzt in essen stattfinden soll...geil...direkt um die ecke.. 20 min mitm zug^^

Posted by Chris_Sunset on May-14-2007 08:28:

bitte alles nur nicht m�nchen...!

Pages (19): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »